League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denkt doch auch mal so 2 eus in den top 4 damit kann man doch mehr als zufrieden sein


    sagt mal kommt mir das nur so vor oder bekommt man in rankeds mehr championpunkte als in normalen

  • Puhhh, hat Riot viele Pre Season Changes geplant, vorallem die ganzen Items x.x
    Das wird bestimmt erstmal ewig dauern da wieder reinzukommen. Gerade, dass Mana Pots und Stealth Wards entfernt wurde ist hart. Dann muss der Fokus jetzt mehr auf Pinks und Trinkets/Sightstone liegen.


    Und die Marksmen Changes find ich cool, auch wenn ich die Rolle des ADC hasse. Rapidfire Kog'Maw werde ich auf jedenfall mal probieren. 5 Auto Attacks die Sekunde klingt einfach zu verlockend.

  • Niemand am ausrasten wegen den Finals und wie überraschend das Ende war? ;)
    Habe ein kleines Mitbringsel davon, einen Paysafecode, den sie verteilt haben. Es geht nur einer pro Account und ich möchte meinen 2. deswegen verschenken. :) Viel Spass, ist 5 Euro wert:
    0315 9699 5756 4053


    War auf TheMain, war ein guter Ersatz für die Worlds. Hatte leider technische Schwierigkeiten aber abgesehen davon war die Stimmung echt nice. In Berlin gabs am Abend viele Cosplayer, eine war einfach ne mega nice Vayne. :D

  • Es gibt ja vieles, was man zurzeit über League diskutieren könnte.


    Zum einen habe ich mich letztens über Marksman ausgelassen, und ich bin froh, dass Rito sich dazu entschlossen hat, einige von ihnen zu ändern. Und zwar sind es diejenigen, die nicht häufig gespielt werden und schwächer sind als andere, wobei ich die Befürchtung habe, dass eben diese zu Beginn wohl ziemlich overpowered sein werden. Momentan sind die Stats für gewisse Champions auf dem PBE noch extrem hoch, von daher hoffe ich, dass einiges noch angepasst wird.
    Die Idee Marksman zu ändern finde ich ziemlich cool, wodurch die Rolle an sich nochmals viel anspruchsvoller gibt und es innerhalb der Champions bestimmte Unterschiede gibt. Man muss zwar weiterhin viel Schaden an seinen Gegnern machen, allerdings ist es nicht mehr so, dass man stumpfe AAs machen muss, wie sonst immer. Einige Fähigkeiten und Neuerungen sind verdammt interessant. Vor allem freue ich mich darauf, dass Quinn endlich eine Änderung bekommen hat, weil sie zuvor einfach richtig "meh" war. Dass ihre Passive jetzt durch jede Fähigkeit auf ein bestimmtes Ziel ausgelöst wird, finde ich super, und auch, dass man ihre Ultimate geändert hat, finde ich ganz cool. Zwar stört es mich ein wenig, dass Quinn quasi von Valor getragen wird (Fand den Ersatz einfach besser und das man als Valor eigene Fähigkeiten hatte), aber immerhin ist der Cooldown sehr niedrig, dass man einfach perfekt roamen und vor allem pushen kann. Der Schaden ist einfach insane!
    Allgemein finde ich die Änderungen wie gesagt cool, aber ich hoffe, dass andere Marksman auch schnell nachzügeln, da ansonsten solche Picks wie Ashe, Varus, Ezreal oder Draven schwach werden. Von Urgot mal ganz abgesehen... :D


    League geht aktuell eher den Schritt, dass man wirklich trainieren muss, um wirklich gut zu sein. Wenn ich mir die neueren Champions anschaue, sind diese doch komplexer und schwieriger und ich finde es gut, dass das Spiel durch solche Updates anspruchsvoller wird. An sich ist es schon viel, was man in League zu beachten hat, aber vieles - vor allem bestimmte Mechaniken - sind zu einfach. Ich freue mich auch, dass es neue Items geben wird und ich hoffe, dass man das Build für andere Rollen auch weiter anpassen wird, in dem man sich da auch mehr spezialisieren kann. Es stört mich, dass man fast jedes Spiel exakt das gleiche Build baut und in manchen Fällen nicht nachzudenken braucht, was taktisch wichtiger und besser ist. Dass man z.B. die Mana Pots entfernt hat, ist auch eine sehr krasse Entscheidung meiner Meinung nach, macht das Spiel aber in dieser Hinsicht schwieriger, weil viele Champions klar darauf basieren. So heißt es, dass man besonders im Early seine Fähigkeiten mit Bedacht einsetzen muss, sofern man einen sehr manalastigen Champion spielt *wein* Jayce *wein*


    Ansonsten bin ich sehr verliebt in das Design der neuen Champion Select. Sieht mega geil aus!
    Edit: Mir ist btw noch eingefallen, dass man S6 mit fünf Leuten Ranked spielen kann. Nicht im Team, sondern SoloQ. Macht vielleicht mehr Spaß,... vielleicht möchte man damit einfach bezwecken, dass weniger geflamed wird, wobei ich es auf der anderen Seite doch schon recht sinnfrei finde, weil die Spieler dann noch mehr geboostet werden.


  • Hi,
    Ich wollte meine Meinungen zu Season 6 präsentieren:
    Marksman:
    Ziemlich viele Änderungen :/. Auf dem ersten Blick hab ich nur so gedacht omg Kog Maw... Bei den Änderungen fand ich vieles sehr notwendig, aber Kog Maw war ja schon ohnehin halb in der Meta. Dieser Boost hätte er meiner Meinung nach nicht gebraucht. Ich meine WAS IST MIT URGOT? Rito Pls. MF und Quinn haben diesen Buff gebraucht, denn vorher sah man sie kaum. Corki und Graves waren für mich perfekt gebalanct... Vorher.
    Graves hat jetzt zwar nur Urgot Range aber er wird Ultra Tanky und macht extremst viel Flächenschaden. Zusammenfassung: Ein paar Änderungen waren nötig aber Varus und Urgot wurden stark vernachässigt. Ich glaube die hätten auch ein Rework verdient.


    Zu den vielen Items und Junglemonster/Jungle Changes: Naja viele Items wurden verändert aber bisher war ich zu faul um alles durchzulesen. Ich sag einfach mal es wird eine Sightstone Meta geben xD.


    Masteries:
    Coole Änderungen mit dem "Boss Mastery"




    RIP:
    Stealth Ward
    Mana Pot
    Avarice Blade
    Trailblazer
    Brutalisier :( I will miss you 4ever
    Flask
    Sword of the Occult
    Zephyr
    Homeguards
    Twin Shadows
    Clarivoyance
    Clarity


    @MGxReyvn


    Link:
    http://www.newsoflegends.com

  • Tschüss Tank-Meta, ich habe dich geliebt. :'(
    Aber eben durch diese Tank-Meta verdienen die ADCs das auch ein bisschen... das sage ich noch, bis ich dann in Season 6 das erste mal von nem ADC vergewaltigt werde. ^^
    @Otonashi Vielleicht werden ja sie ja noch im Verlauf der Season gereworked. Man darf hoffen. :)
    @MGxReyvn http://www.surrenderat20.net/ ist im Normalfall recht aktuell. Sonst würde ich einfach mal googlen. :)

  • Na gut, wenn die ADCs gebufft werden, heißt das in meinen Augen nicht das die Tank-Meta verschwindet. Ich kann mir vorstellen das es noch mehr Tank-Meta gibt in Verbindung mit den Wards, denke ich werden im JGL öfters => Sejuani, Zac und der gute Mönch zu sehen sein. Alle 3 Champs haben aus dem Wardstone einen Vorteil.


    Die Frage ist doch eher was das mit dem Lebensraub in der Machete soll. Erst nerfen sie die JGL in Grund und Boden damit man mit Lv. 3 nicht sofort Ganken kann. Beste Beispiel Rek Sai (5x generft worden, wenn ich mich nicht verzählt habe), damit er nicht sofort mit Stufe 3 aggresiv auf ne Lane kommt.


    Mit dem Lebensraus ist der Stufe 3 Gank locker wieder drin, ist er natürlich jetzt auch noch wenn man es richtig runter spielt.
    Bin gespannt welche Auswirkungen das Update für die neue Saison auf den Jungle hat bezüglich der Wards, des neue Monsters vor Minute 20 bei Baron und das neue JGL Item.


    Main Jungler <<<

  • Ich fühle mich auch in letzter Zeit ziemlich wohl im Jungle oder auf der Midlane. Adc gefällt mir einfach nicht mehr, weil du die anderen Lanes nicht beeinflussen kannst (ausser man dominiert Ultra hart und geht Mid Tower holen).


    Zum Meta:


    Sightstone Meta Incoming :)

  • Ich fühle mich auch in letzter Zeit ziemlich wohl im Jungle oder auf der Midlane. Adc gefällt mir einfach nicht mehr, weil du die anderen Lanes nicht beeinflussen kannst (ausser man dominiert Ultra hart und geht Mid Tower holen).


    Zum Meta:


    Sightstone Meta Incoming :)

    wie so sollte man sie nicht beeinflussen bot platmachen und mid holen oder zur not top fertig^^

  • wie so sollte man sie nicht beeinflussen bot platmachen und mid holen oder zur not top fertig^^

    Hast du wirklich Adc schonmal gespielt (soll kein Flame sein aber)? Also ich behaupte es ist mehr worth 50 Minions zu Farmen als auf die Toplane/Midlane zu gehen und evt. einen Turret/Kill/Assist zu holen. Ich dachte immer als Adc braucht man Farm. Farm genügt bei den meisten Adc (ausser Draven der durch Kills snowballt). Mit Farmen begeht man sich auch nicht in Risiko und bekommt auf jedenfall Gold (ausser du kannst nicht Last-Hitten). Farmen ist effizienter, sicherer und effektiver. Ich mache es meistens so, dass wenn ich bot platt mache und Turret kriege, ruf ich den Jungler und wir machen Drake. Das gibt einen Advantage ins Late-Game und sonst evt. Mid Turret falls er noch nicht down ist.

  • Naja, wenn man die Botlane klar dominiert und damit mein ich wirklich klar, sollte man schon rotieren. Das könnte dann dem Midlaner sehr helfen, wenn dieser die Lane eventuell verliert. Und Farm bekommst du ja auch so, du tötest die Botlane, rotierst auf die Midlane (oder drake) und farmst dann weiter.

  • Hast du wirklich Adc schonmal gespielt (soll kein Flame sein aber)? Also ich behaupte es ist mehr worth 50 Minions zu Farmen als auf die Toplane/Midlane zu gehen und evt. einen Turret/Kill/Assist zu holen. Ich dachte immer als Adc braucht man Farm. Farm genügt bei den meisten Adc (ausser Draven der durch Kills snowballt). Mit Farmen begeht man sich auch nicht in Risiko und bekommt auf jedenfall Gold (ausser du kannst nicht Last-Hitten). Farmen ist effizienter, sicherer und effektiver. Ich mache es meistens so, dass wenn ich bot platt mache und Turret kriege, ruf ich den Jungler und wir machen Drake. Das gibt einen Advantage ins Late-Game und sonst evt. Mid Turret falls er noch nicht down ist.

    hast du schon mal lol gespielt? soll kein flame sein aber
    dann lern richtig adc spielen!

  • adc ist nun mal die schwerste lane in lol...
    du musst auf dich, supp, gegner, jungler, minions, etc. achten... aua..

    Außer du hast einen tollen Lö Blanc Support!
    ~ So an sich, find ich, dass Jungler die schwerste Aufgabe im gesamten Spiel hat.
    Besonders weil man sowohl alle Lanes im Blick behalten muss als auch zur richtigen Zeit ganken sollte.


    Aber, sofern man Spaß am Spiel hat, macht auch jede Lane keine Probleme für einen selbst!

  • wehe es spielt morgen auch nur noch ein dude lol oder pokemon
    setzt euch hin und spielt fallout oder ihr werdet von uncle sam gegen den strich rasiert amk und es gibt gratis schellen von mir eurem dealer, op, tante und lehrer



    p.s. damit der beitrag auch bestehen bleibt kommen hier mal ein paar fragen, weil ich ein comp n00b bin


    1. wann sollte ich mit ahri infinity edge holen?


    2. ist soraka top ad im meta, da dyrus es gespielt hat


    3. was ist meta?

  • 1) Mit Ahri holt man sich kein Infinity edge, es ist ein AP Champ xD
    2) Soaraka ist auf AD dämlich zu spielen. Sie hat zwar ne große Attackrange, aber drückt auch nicht gerade den Schaden, außer sie ist voll auf AP und 40 % cooldownreduction dann kannste die Q spamen bis du kein Mana mehr hast. => Support...als Solo Laner finde ich sie zu anfällig.
    3) Tank. OP zurzeit Elise, Gangplank, Mordekaiser, Kalista (nur vayne, im early kann ihr standhalten), Tahm Kench