League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Weiß nicht, ob es schon jemand auf surrenderat20.com gelesen hat, aber die so umstrittenen Soraka Changes wurden einen Patch nach hinten verschoben, vielleicht versucht man die kommenden Q und W Änderungen noch auszugleichen und zu optimieren. Ich sehe es after all nicht sooo heftig, wenn sie das spacy Unicorn ein wenig nachbearbeiten, solange sie kein laufender Manapot wie vor ihrer ersten großen Änderung wird, kann ich mich als Support-Main, der gerne auf sie zurückgreift, durchaus von neuen Ideen überzeugen lassen.


    Nun aber vielleicht erfreulichere News - Sona und Orianna bekommen mit Patch 6.3 einen Sweetheart bzw Heartseeker Skin! Okay, so new sind die News ja nicht, aber ich weiß nicht, wer jeden Tag auf surr@20 reinschaut. Wollte gerne mal die Frage in den Raum stellen, wer von euch überlegt, sich einen der Skins zu kaufen, weil sie doch relativ pink und süß sind, und vielleicht nicht den Geschmack von jedem treffen, haha. Ich für meinen Teil werde mir auf jeden Fall den wunderbaren Sona Skin kaufen (DEM RECALL, DEM AESTHETICS, DEM SOUND), ich hab Heartseeker Ashe bereits aus einem Mystery Gift bekommen und bin mit der Umsetzung von Romantik und Valentinstag im League Universe allgemein doch sehr zufrieden, Sweetheart Sona ist ebenso gelungen wie andere dieser Skinreihe. Ori's gefällt mir auch extrem (ihr Recall ist so toll, ich hoffe, die Blumenstraußward kommt irgendwann zurück, haha), ich spiele sie nur leider ein wenig zu selten, um 1350 RP für sie auszugeben, habe eher mit dem Gedanken gespielt, ihn meinem Freund, der Orianna extrem gerne spielt und overall einfach feiert, zu schenken. Freue mich schon auf eine pinky Botlane mit @Yasuna als Heartseeker Ashe und mir mit Sweetheart Sona ♥

  • Wollte gerne mal die Frage in den Raum stellen, wer von euch überlegt, sich einen der Skins zu kaufen, weil sie doch relativ pink und süß sind, und vielleicht nicht den Geschmack von jedem treffen, haha.

    Ich besitze bisher Annies, Ashes und Varus' Skin und ich denke mal das es dabei auch bleibt. Die neuen Skins sind zwar ziemlich schön, dennoch habe ich bereits drei Sona Skins und einen Orianna Skin und wollte eigentlich nimmer so viele Skins kaufen. Dazu kommt auch noch, dass sich manche Skins für mich einfach im Spiel besser anfühlen und ich deshalb selten wechsle, weshalb es eigentlich schwachsinnig für mich ist, noch mehr zu kaufen. Arcade Sonas Poke Combo fühlt sich einfach flüssiger an.


    Alles in allem ist diese Skinreihe sicherlich nicht die, die vor Kreativität sprießt, aber man weiß was man erwarten kann und im Endeffekt sehen die einzelnen Skins meistens gut aus. :)

  • Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Pink und die Skins sind nicht das, wofür ich mein Geld ausgeben würde.. aber ich muss zugeben, dass die Mädels einfach nur verdammt sexy aussehen. *hrr*


    Ich weiß nicht, aber ich bin grad voll fasziniert von Jhin. Ich habe mir einen Narren an ihm gefressen, keine Ahnung warum. Ich spiele ihn derzeit ausschließlich in der Midlane, was bisher eigentlich sehr gut geklappt hat. Die Fähigkeiten sind sehr cool und es macht einfach Spaß mit ihm im Lategame abzugehen, zumal ich die Combo mit den Fallen einfach geil finde. Einfach irgendwo die Dinger hinstellen und dann warten, bis jemand reinläuft. :D Die Ultimate ist krass und meiner Meinung nach einfach nur fabulous, wobei ich manchmal noch ein wenig Zielwasser trinken muss. Championdesign ist einfach einzigartig und das Voiceover ist over the top. Ich mag diesen "magischen" Schimmer, der in seiner Stimme liegt und auch diesen Sound bei der Ulti finde ich irgendwie mega. x) Geiler Champ.

  • Dominion geht in den Ruhestand.



    Ich finde diese Neuigkeit recht ärgerlich, da Dominion aus meiner Sicht ein sehr netter Modus war, der schön Abwechslung ins "LoL-Leben" gebracht hatte, da man im Prinzip jeden Champ spielen konnte, ohne geflamet zu werden, dass der Champ miserabel ist oder das der Spieler schlechte Stats hat/feedet. Die Bots in den unteren Levelbereichen waren aber sehr nervig (gelegentlich auch amüsant, wenn man selbst zu viele davon hatte, aber gleichzeitig auch nervtötend). ARAM ist ja auch oft sehr nett, aber hier gewinnt doch meistens eher das Glück, wodurch doch hauptsächlich Poke- oder Tank-Team-Kombs gewinnen. In Dominion waren alle möglichen Champs zu sehen, was auf der normalen 5vs5 Map nicht der Fall ist. Das Beschwörersymbol ist kein sonderlich netter Trost.

  • Die Dominion MAP ganz runter zu nehmen ist schon krass...
    Wieso kann die nicht in freien Spielen weiter verfügbar sein?
    Ich meine, auf der Dominion Map kann so coole Spiele spielen (Find the Teemo etc)
    Dominion habe ich aber nie gemocht und viel gezockt, da ich es einfach zu langweilig finde.
    Wieso bleiben Spielmodi wie URF oder Hexakill nicht dauerhaft? Die sind richtig lustig!

  • Zitat von Rasierender Azzlack

    Wieso bleiben Spielmodi wie URF oder Hexakill nicht dauerhaft? Die sind richtig lustig!

    Dem kann ich nur zustimmen, ich würde es sehr begrüßen, wenn man mit dem Herausnehmen von Dominion dauerhaft URF oder Hexakill einführen würde, wobei man sich afaik schon einmal dagegen entschieden hat. Warum eigentlich?

    Zitat von Chimaer

    Arcade Sonas Poke Combo fühlt sich einfach flüssiger an.

    So geht es mir mit dem Kinetic Part von DJ Sona. Ich liebe nicht nur den Song, abgesehen davon fühlt sich die Powerchord Combi so einfach flüssiger, irgendwie kontrollierter an, lässt sich echt schwer beschreiben. Ich muss dennoch sagen, dass mir der Skin durch das Splash und die beiden verfügbaren Spotlights echt gut gefällt und ich ihn mir früher oder später zulegen werde. Für 975 overhault er außerdem so einiges, wenn man das mit Pentakill oder Guqin Sona vergleicht.

    Zitat von Shízuu

    Ich spiele ihn derzeit ausschließlich in der Midlane, was bisher eigentlich sehr gut geklappt hat.

    Ich habe bisher mit einigen Jhin ADC's gespielt - ich maine nämlich Support - und muss sagen, dass er richtig gespielt ein absolut guter Champion ist. Sein Root ist absolut unfair, möchte ich schon fast sagen, und wenn man ihn so gerne mit Morgana kombiniert, wie ich das momentan tue, dominiert man die Botlane durchaus mit viel CC. Sobald Jhin seinen Root trifft, trifft Darkbinding auch und das Opfer kann sich in der Zeit einen Kaffee von der Tankstelle holen, während er wartet wieder etwas tun zu können *kicher*

  • Ehrlich gesagt befürworte ich die Entscheidung, Dominion herauszunehmen, da der Fokus mMn auf das Format gelegt werden sollte, welches von der Mehrheit der Spieler gespielt wird und global die höchste Präsenz besitzt. Wenn die Statistiken stimmen, auf der die Entscheidung basiert, ist lediglich eine Minderheit der Spieler betroffen und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Map tatsächlich stärker frequentiert wird, wenn sie temporär aktiviert wird - auch von Spielern, die sie sonst nicht gespielt haben, da eine einmalige Chance halt ein starkes Argument ist (und mehr Spieler zu haben, besitzt halt mehrere Vorteile: kürzere Wartezeiten z.B.). Nachvollziehbar würde die Entscheidung für manche Spieler vielleicht werden, wenn in den nächsten Updates gezeigt wird, wie die dadurch eingesparten Ressourcen genutzt wurden. Momentan kann man das (und generell ohne die Frequentierung, Anzahl der Bots, etc. zu kennen) mMn noch nicht einschätzen. Außerdem ist, wie ich finde, zu bedenken, dass es, wenn ich mich nicht täusche, immer noch drei verschiedene Maps als Angebot gibt und somit permanent zwei Alternativen zum "alltäglichen LoL-Leben". Vielleicht liegt meine Haltung auch nur daran, dass ich seltenst Dominion gespielt habe und ich ARAM mehr als nützliche Alternative finde, da man dort noch zusätzlich diesen Zufallseffekt hat. Sicherlich Geschmackssache.

  • Find ich echt schade. Als ich LoL noch auf meinem Rechner hatte war Dominion immer super für ein wenig Abwechslung.
    Ohne Dominion fehlt ein wenig die Varianz in LoL, da 5v5, 3v3 und ARAM die selbe Spielmechanik, bzw. das selbe Ziel haben: Türme, Inhibitoren und Nexus zerstören.


    Dominion hat ein wenig frische Luft in den Alltag gebracht und den Fokus auf andere Dinge gelegt, was mir persönlich sehr gefallen hat. Darüber hinaus konnte man Dominion auch immer super spielen wenn man gerade nicht genügend Zeit für ein ganzes 5v5 hat, da der Modus eher kürzer ist und eher selten länger dauert.


    Naja, wenn ich mich irgendwann wieder einloggen sollte hab ich immerhin nen coolen Summoner Icon :ugly:

  • naja, war ja klar, dass sich einige aufregen werden, dass dominion entfernt wird, selbst wenn man minimalst damit spielt...
    das ist das gleiche wie bei einem kleinkind- nimmst du ihm ein spielzeug weg, mit dem es nicht spielt, regt es sich komischerweise trotzdem auf und klammert sich an genau dieses spielzeug.
    natürlich gibt es ausnahmen, und selbst ich habe hide&seek bzw. klassisches dominion gespielt, aber dass dominion rausgenommen wird, ist meiner Meinung nach nicht weiter schlimm.
    Wenn man davon ausgeht, dass 27 Millionen Spiele pro Tag ausgeführt werden, und die playerbase weniger als 0.5% beträgt, kann man auf einige zehntausende von spielern kommen, die täglich diesen modus spielen. Also vergleichsweise ist es gar nichts.
    Der Großteil der community wird ihn jetzt noch betrauern, aber nach einem monat wird man sowieso keinen gedanken an dominion verschwenden.

  • Zu Dominion:
    Juckt mich ehrlich gesagt nicht, ich habe den Modus sogut wie nie gespielt innerhalb von über 4 Jahren LoL Spielzeit, das einzige, was ich daran wirklich schade finde ist, dass manche Community Games dadurch ein wenig zerstört werden. Aber das wars auch. Ich denke ich könnte die Fraktion unterstützen, die sagt, man könne den Modus ja im freien Spiel wenigsten beibehalten.


    Zu Jinh:
    Der Champ ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, verschießt man falsch getimet seine 4 Schüsse verliert man kerne mal 1-2 Minions, was durchaus ärgerlich ist. Wenn der Gegner nicht weiß wie man gegen Jinh spielen soll, dann poked er einfach des todes. Trotzdem sehe ich das langsame Attackspeed sowie die Nachladezeit als extrem problematisch an. Erstmal find ich die Nachlade mechanic sowiesso total nervig (Trotzdem spiel ich den Champ auch gern) und zum einen fühlt man sich so unglaublich langsam in Kämpfen. Immer wenn ich gegen einen Jinh spielen musste hab ich bis jetzt Draven gespielt und ihn halt komplett vernichtet (Zugegeben, Draven ist auch mein Main Adc, aber es geht ja um den "Counterpick"). Wenn man sich als Draven nicht snaren lässt dann outtradest du Jinh im Early einfach Hart und kannst mit einem guten Support auch früh all in gehen, weil man mit den Q Äxten einfach immens viel Damage raushaut und dazu noch eine viel Schnellere Angriffsgeschwindigkeit. Wenn Jinh 2 AAs raus hat bist du mit Draven bereits beim 3-4ten, wenn dabei in Infinity Edge Crit bei war dann wars das für Jinh.


    Ansonsten:
    Fiora ist bei mir Permaban, ansonsten immernoch Graves, finde die beiden Champions atm viel zu stark. Das neue Assasine Item hab ich bis jetzt noch nich so wirklich gespürt.

  • Ich habe Dominion tbh nicht gerne gespielt, aber ich finde es schon irgendwie blöd, dass man den Spielmodi einfach raus nimmt anstatt vielleicht mal daran zu denken, diesen umzugestalten - grafisch (!) und vielleicht vom Gameplay her, um mehrere Spieler anzulocken. Dieser Modus hat viel Potenzial, sowie andere Varianten, wie beispielsweise 1v1 mit der Magma-Chamber. Riot probiert auch permanent neue Spielmodis aus, die vielen Spielern gut gefallen und da finde ich es schon traurig, dass diese nicht genutzt werden. Immerhin soll LoL Spaß machen, aber ich finde, das dieses Spiel einfach zu sehr auf diesen Schwanzvergleich Aspekt aus ist. Ständig dieses dämliche *furz* Ich binf besfer alf duuu *furz* -w- Und das sogar in Normals.

  • Zu Dominion:
    Ich finde das richtig Schade das Dominion weg ist. Ich meine vorallem die Dominion Map war für viele Spieler ziemlich beliebt, da man z.B Find the Teemo oder andere tolle Spielmodi darauf gespielt hat. Zwar habe ich echt wenig Domion gespielt, aber es ist halt eine echt gute Alternative (obwohl ich Hearthstone bevorzuge). Ich meine es ist so als ob man z.B. Yorrick entfernt, weil niemand Yorrick spielt, aber es gibt auch Yorrick Mains. Ich meine ein Yorrick Summonersinn Icon macht auch nicht alles gut.


    Ideen zum Ersatz:
    -Map Skins (z.B. Winters Rift...)
    -Neue Gamemodi (z.B. 2vs2...)
    -Map Dekorationen im Shop
    -Spezielle Map Skins mit Champions Design (z.B. Malphite Map bei dem überall Malphites stehen)


    So das waren ein paar Ideen zum Ersatz, denn ein Summonersinn Icon macht NICHTS gut.

  • So das waren ein paar Ideen zum Ersatz, denn ein Summonersinn Icon macht NICHTS gut.


    Du tust ja beinahe so, als wäre Riot dir oder irgendwem anderes etwas schuldig, weil sie in ihrem Spiel einen Mode entfernt haben, dessen Instandhaltung sie nicht mehr für rentabel gehalten haben. Klar, die Stimme der Community ist eine gewichtige, wenn es in irgendeinem Spiel um Veränderungen geht. Aber genau so wenig kann ich Genugtuung verlangen, wenn einer meiner Mainchamps gereworked wird und ich nicht mehr mit diesem spielen will. So ist das halt, das Spiel verändert sich und schlussendlich liegt es bei Riot, einen Mode zu entfernen, den halt wirklich kaum jemand spielt.

  • Das Problem an Dominion war eben dass der Spielmodus voller Bots gesteckt hat. Die drei aktiven Spieler machens dann auch nicht mehr besser und ich kann Riot da vollkommen bei der Entscheidung verstehen. Das lohnt sich einfach nicht mehr.

    Ideen zum Ersatz:
    -Map Skins (z.B. Winters Rift...)

    Unwahrscheinlich, da mal gesagt wurde dass bestimmte Fähigkeiten durch Mapskins kaum erkennbar waren. Daher denke ich dass es fairerweise keine permanenten Mapskins geben wird. Und wieso zur Hölle sollte man einen alternativen Spielmodus wie Dominion mit einem Mapskin ersetzen lol das kann man doch gar nicht vergleichen

  • welcher ist dein lieblings champion?


    Teemo ist mein liebling, weil als ich ihn sah dachte ich 'awww ist der süß den muss ich haben'. Da kaufte ich ihn und als ich ihn testete sah ich ich bin mit ihm überkrass bin und seitdem ist er mein Liebling und mein main.


    Auf welcher Lane spielst du?


    Ich spiele hauptsächlich auf der midlane, weil seitdem ich sie einmal ausprobiert hatte wusste ich auf der schlachten ich mit teemo alle ab. Meine Second Lane ist top und third bot als Support.


    Gibt es items die du gern benutzt?


    Ja einmal ludens Echo und rabadons todeshaube. Ludens Echo benutze ich gerne bei teemo, weil ich das Gift dann splittet und auch Gegner im nahmen Gebiet übertragen wird.


    Wie viel Zeit hast du mit LoL verbracht?


    Schwer zu sagen. Ich bin gerade mal Level 19 und war nach der ersten Woche Level 10 weil ich so süchtig war.


    Würdest du es Freunden weiterempfehlen?
    Ja

  • Das Problem an Dominion war eben dass der Spielmodus voller Bots gesteckt hat.

    Das stimmt nur bedingt. Sobald man einigermaßen was gewonnen hatte und der MMR hoch genug ist trifft man nicht mehr auf solche Spiele. Aber vorallem auf dem Smurf hab ich doch schon Spiele erlebt, wo vermutlich 9 Spieler Bots waren...


    Ich hab Dominion eigentlich immer ganz gerne gespielt - it's fast it's fun. Aber seit ARAM da ist dann doch eher weniger. Nicht weil ich es besser finde, aber weil alle meine Kumpels das immer bevorzugen. Hab trotzdem 250 Siege und krieg das tolle Summonericon, aber ka ob man sich darüber freuen kann.


    Im Endeffekt finde ich es aber doch verständlich, dass der Modus verschwindet. Riot weiß eben auch selbst am besten, ob sich sowas lohnt. Vielleicht kommt es ja mal als Featured Gamemode zurück (und keiner spielt es dann :D )

  • Im Endeffekt finde ich es aber doch verständlich, dass der Modus verschwindet. Riot weiß eben auch selbst am besten, ob sich sowas lohnt. Vielleicht kommt es ja mal als Featured Gamemode zurück (und keiner spielt es dann :D )

    Glaub ich nicht, so gut wie niemand den ich kenne mag Dominion, oder hat es aktiv gespielt. Die Fanbase von Dominion ist sicherlich auch nicht besonders groß und keiner wird danach verlangen, somit hat Rito keinen Gund es wieder rein zu patchen.
    Die sollten lieber mal wieder Teamranked reinpatchen, dass haben viele gespielt. :D

  • Moin, ich spiele jetzt seit kurzem LoL und es macht mir auch eine Menge Spaß, aber alleine ist es auf Dauer langweilig... :( Gibt es hier wen, der LoL auch erst vor kurzem angefangen hat und einen Kumpel zum mitspielen sucht? Wichtig wäre mir bloß, dass derjenige auch gerne und viel spielt und wir dann vorallem an den Wochenenden Mittags, Nachmittags oder Abends im Skype-Call ein paar Runden spielen können. Einfach per privater Konversation anschreiben. ;)

  • Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Tristana. Ich spiele zwar nicht viel LoL, habe daher auch nur 2 oder 3 Champs, aber von den beiden ist mir Tristana am liebsten. Warum? Ich kann sie besser spielen als Ashe.


    Welche Lane mögt ihr am Liebsten?
    Bottom. Bin da in meiner ersten Runde mit Tristana hin, weil ich keine Ahnung hatte, wo ich hin gehen soll. Komme da am besten klar.

  • Die Dominion-Diskussion verstehe ich auch nicht so recht, der Modus war schon lange tot, und dass sie ihn rausnehmen, sehe ich als überfällig an. Ich glaube, in 4 Jahren LoL habe ich nicht mal 20 Spiele da gemacht, und von denen, die ich in der Liste habe, interessiert der Modus ebenfalls niemanden.


    Ansonsten versuche ich mich gerade an der Ranked-Einstufung. Zusammenfassung:


    Game 1: 1 afk, Niederlage
    Game 2: 2 afk, Niederlage
    Game 3: 0 afk, Nautiluscarry, Win


    Wenn das so weitergeht, habe ich in 9 Games 6 Afkler, da freut man sich doch. Natürlich verdiene ich die Bronze-Einstufung dann am Ende. Mal schauen, wie das ausgeht.