League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr denn die neuen SKT T1 Skins? Mir gefällt der Elise-Skin am besten, das wäre wahrscheinlich auch einer der wenigen Skins, die ich mir überhaupt kaufen würde. Der Alistar-Skin dagegen gefällt mir gar nicht, genauso wie der Ryze-Skin. Der Renekton-Skin ist solala, finde den jetzt nicht hässlich, aber auch nicht schön. Der Sivir-Skin dagegen ist schon wieder besser, mir gefällt zwar der Kopf nicht, aber der Rest ist ganz gut ^^

  • die skins sind minderwertig, offen gesagt.
    ein team, das zwei mal schon worlds gewonnen hat, hat nicht solche skins verdient, die nur 750 rp kosten, während von den SSW skins zwei 975 kosten und auch eine eigene recall-animation haben.
    der sivir skin ist schlecht, dass kalista nicht gekommen ist, hat wohl die meisten verwundert, wenn man bedenkt, wie oft kalista gespielt wurde
    kein azir skin bzw. easyhoon wurde nicht gewürdigt, wo man noch drüber hinweg schauen konnte.
    ich auf jeden fall werde mir keinen dieser skins holen, dafür sind sie viel zu teuer.

  • Ehrlich gesagt gefällt mir keiner dieser Teamskins, auch nicht die aus den vorherigen Jahren. Nur die TPA Skins entsprechen zum größten Teil meinem Geschmack. Genauso wie die ersten SKT1 Skins wirken die neuen billig, liegt wahrscheinlich daran, dass sie genau dasselbe Design genommen haben, obwohl SKT1 gar keine rot/gelben Jacken mehr zum Sommer hin hatten. Man könnte sicherlich viel mehr aus den Skins machen, aber das ist wohl Riots Sichtweise von Teamskins.


    Und gerade das Easyhoon keinen bekommen hat, finde ich viel schlimmer, als das sie nicht unbedingt sehr schön aussehen.

  • Wann hat eigentlich das letzte LoL-Turnier stattgefunden? 2014 oder so? Das würde doch langsam mal wieder Zeit werden.... wobei ich vorher schon gerne noch ein bisschen mehr üben würde. xD


    Aber wäre ein Turnier denn überhaupt vorstellbar und organisierbar? Genug Interessenten gäbe es sicherlich...

  • würde die karte nicht rausgenommen?
    wäre für 5o5 zu haben, und sei es aram 8D

    Es wurde Dominion als Gamemode rausgenommen, aber klassischerweise wurden auf dieser map eh keine Turniere abgehalten, außer sie wurden explizit als Dominion Turnier ausgeschrieben. Sowohl Summoners Rift, Twisted Treeline und den Howling Abyss gibts noch.

  • Endlich wieder Gold V mit Tanky Ekko Toplane mit TP und Jayce. -w- Mal schauen wie weit ich diese Season im Ranked kommen werde. Solange ich Gold bleibe bin ich relativ zufrieden.


    Taric ist awesome. Eines der Reworks, welche mir derzeit am besten gefallen. Ich habe mich gewundert, dass ich den alten Taric seit den Champion Masteries gespielt habe, aber das war bestimmt auf der Toplane, wo ich Lust auf ein wenig Spaß hatte. Insgesamt war der alte Taric einfach nur verdammt langweilig; der einzige Play den man machen konnte war Flash + Point and Klick Stun *lmao* xD Aber das Rework gibt Spielraum für coole Outplays und auch eine gewisse Schwierigkeitsstufe für diesen Champion und natürlich ein total fabulous Aussehen mit einem coolen Dance. Ich kann mir vorstellen, dass er auf der Toplane auch ein cooler Pick sein kann. Vielleicht kann ich das mal ausprobieren, aber auf direkten Flame wird man sich dann einstellen müssen. Mir egal.


    Ansonsten hat Riot schon einige Ankündigungen gemacht, die ich sehr sehr toll finde.
    Die Änderungen an den Mages ist einfach zwingend notwendig, weil durch die ständigen Arbeiten an anderen Champions und den Items bestimmte APler einfach nur "nutzlos" geworden sind. Ich bin mal gespannt, wie sich League entwickeln wird und die Elementar-Drachen sind mega episch!

  • Endlich wieder Gold V mit Tanky Ekko Toplane mit TP und Jayce. -w- Mal schauen wie weit ich diese Season im Ranked kommen werde. Solange ich Gold bleibe bin ich relativ zufrieden.


    Taric ist awesome. Eines der Reworks, welche mir derzeit am besten gefallen. Ich habe mich gewundert, dass ich den alten Taric seit den Champion Masteries gespielt habe, aber das war bestimmt auf der Toplane, wo ich Lust auf ein wenig Spaß hatte. Insgesamt war der alte Taric einfach nur verdammt langweilig; der einzige Play den man machen konnte war Flash + Point and Klick Stun *lmao* xD Aber das Rework gibt Spielraum für coole Outplays und auch eine gewisse Schwierigkeitsstufe für diesen Champion und natürlich ein total fabulous Aussehen mit einem coolen Dance. Ich kann mir vorstellen, dass er auf der Toplane auch ein cooler Pick sein kann. Vielleicht kann ich das mal ausprobieren, aber auf direkten Flame wird man sich dann einstellen müssen. Mir egal.


    Ansonsten hat Riot schon einige Ankündigungen gemacht, die ich sehr sehr toll finde.
    Die Änderungen an den Mages ist einfach zwingend notwendig, weil durch die ständigen Arbeiten an anderen Champions und den Items bestimmte APler einfach nur "nutzlos" geworden sind. Ich bin mal gespannt, wie sich League entwickeln wird und die Elementar-Drachen sind mega episch!

    Glückwunsch zu Gold, ich hab das Ranked mit der neuen Q aufgegeben jetzt. Ich hab mich auf Silber 3 hoch gespielt von Bronze 4 hat schon seine Zeit gedauert und seitdem ist mir die Lust auch vergangen. Gefühlte 10 Minuten warten, dann nimmt nie einer an und die wirfts wieder raus. Hatte Silber 3 ein Game gewonnen und danach gleich verloren und bei 0 LP das nächste wieder verloren und bin sofort wieder abgestiegen, weil es Leute lustig finden im Ranked neue Champions zu testen oder gleich afk zu gehen...



    Taric ist echt nice, ich spiel ihn ihm JGL von 5 Games 4 gewonnen. Er ist einfach "DER SUPPORT-CARRY" du kannst damit so wunderbar ganken. auch oft ohne das du "direkt" auf der Lane bist. Ich finds mega, nur die ULT ist etwas "schwer

  • Glückwunsch zu Gold, ich hab das Ranked mit der neuen Q aufgegeben jetzt. Ich hab mich auf Silber 3 hoch gespielt von Bronze 4 hat schon seine Zeit gedauert und seitdem ist mir die Lust auch vergangen. Gefühlte 10 Minuten warten, dann nimmt nie einer an und die wirfts wieder raus. Hatte Silber 3 ein Game gewonnen und danach gleich verloren und bei 0 LP das nächste wieder verloren und bin sofort wieder abgestiegen, weil es Leute lustig finden im Ranked neue Champions zu testen oder gleich afk zu gehen...

    Danke!
    Nun, es ist nicht so, als wäre es bei mir einfach gewesen. Wenn man bedenkt, dass ich letzte Season High Gold gespielt habe - bevor ich kurz vor Ende nochmal hart gedroppt bin. Habe derzeit 157 Games insgesamt gespielt in dieser Season, mit einer Bilianz von 81:76. Vor 4 Games oder so bin ich erst Gold V geworden und ich habe in Silber III gestartet. Hat also vergleichsweise schon lange gedauert, obwohl ich so ziemlich mit meinen Mains gespielt habe.
    Ekko derzeit natürlich sehr häufig, sofern er nicht gebannt war, weil seine Tank-Variante einfach verdammt stark war (Nun wurde es ja generft und sein AP-Dasein gebufft) und ich den Champion seit Release sehr gerne gezockt habe. Jayce habe ich auf der Toplane gespielt und eigentlich bin ich mit ihm eher auf der Midlane wegen dem Burst unterwegs, aber auf der Top hat er auch erstaunlich gut funktioniert. Wenn nicht, dann gilt es zu farmen, denn den abstrusen Schaden hat man im Lategame ohnehin. Manchmal habe ich auch Gangplank auf der Toplane gespielt und mich aufs Farmen konzentriert, bis ich alles schnetzeln konnte. Ahri habe ich in der Midlane sehr oft ausgepackt und mit ihr bis auf einige Ausnahmen immer eine sehr postive KDR gehabt. Sie ist ein verdammt starker Pick meiner Meinung nach und sowieso funktionieren Assassinen einfach verdammt gut.
    Zu Beginn der Season habe ich oft Shen Toplane gespielt, da er eigentlich zu einer meiner besten Champions gehörte. Nur habe ich mit ihm eine sehr negative Bilianz und das, obwohl ich nicht schlecht gespielt habe. Shen ist sehr teamorientiert und wenn das Team schlecht spielt, obwohl du Ult+TP benutzt, dann kann man nicht wirklich viel machen. Von daher bin ich dann schnell wieder zurück zu meinen Bruisern+Assassinen gekommen.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe auch lange gebraucht, um "meine Elo" wieder zu bekommen.
    Wenn ich andere Spieler in meiner Kontaktliste oder auch Bekannte betrachte, dann hatten sie auch viele Probleme. Durch die Dynamic Queue wurden viele einige Ligen zurück geworfen, wie auch ich, wobei es hätte deutlich schlechter sein können. Allerdings finde ich das System besser als das vorherige, weil man seine geliebten Rollen bekommen kann. Bis auf sehr sehr sehr wenige Ausnahmen gab es auch keine Probleme in der Selection damit.


    AFKler oder Feeder gibt es natürlich immer wieder, und omg - ich feede auch manchmal. Oder mache den einen Move, der das Game verliert. So ist das nun mal. Am besten einfach darüber stehen und das nicht so eng sehen, eventuell auch daraus lernen. ^^

  • Seit gestern habe ich das Problem, dass ich nicht mehr spielen kann. Sobald ich Ingame bin, habe ich unglaubliche Verbindungsprobleme und mein Charakter bewegt sich nur alle 10 Sekunden. Die Umgebung und andere Mitspieler verhalten sich aber ganz normal. Bei HotS habe ich das gleiche Problem, bei Smite und anderen Spielen nicht. Mein Internet ist im Großen und Ganzen normal. Da ich eh eine kleine Pause nehmen wollte, passt das ganz gut. Auch wenn so das Problem noch nicht gelöst ist.


    Ansonsten hat mir das letzte Update gezeigt, warum ich kein Fan von diesen Massenreworks bin. In 1-2 Monaten stehen (oder jetzt schon) sie alle schlechter da, als sie es vorher waren (wenn sie vorher überhaupt 'schlecht' waren). Malzahar sowie Fiddlesticks die mit ihren Winrates momentan glänzen, werden sicherlich lange nicht mehr das Licht erblicken. Am meisten da für Malzahar schon ein Hotfix bereitsteht. Die Reworks haben fast ein halbes Jahr gedauert und trotzdem wirken sie lieblos und einfallslos (z.B. Zyras Passive oder Sonas PBE Update), auch wenn sie nicht unbedingt schlecht sein müssen.


    Die zwei neuen Items sind irgendwie merkwürdig und die Drachen sowie Herald Änderungen sind einfach zu gut. Wenn an diesen nicht mehr viel geschraubt wird, dann wird der Summer Split ziemlich actionreich.


    Und zu Taliyah lässt sich nur sagen, dass ich für sie keine passende Rolle in einem Team sehe. Durch ihre Q ist es fast unmöglich zu lanen, ihren Jungleclear kenne ich nicht zu gut, aber Jungler die erst ab Lvl 6 richtig ganken können sind eh nicht 'Meta' und in die 'ADC/Nidalee/Farm Meta' sehe ich sie erst recht nicht. Ist mMn soweit auch nicht schlimm, wenn nicht jeder neue Champ 'OP' ist.

  • Wann hat eigentlich das letzte LoL-Turnier stattgefunden? 2014 oder so? Das würde doch langsam mal wieder Zeit werden.... wobei ich vorher schon gerne noch ein bisschen mehr üben würde. xD


    Aber wäre ein Turnier denn überhaupt vorstellbar und organisierbar? Genug Interessenten gäbe es sicherlich...

    Ja, letztes Mal haben sich mehr als genug Leute gemeldet. Allerdings gab es große Probleme bei der Organisation. Viele Games haben gar nicht erst stattgefunden, da viele Spieler (auch Teamleiter) sich nicht mehr gemeldet haben. Weiters musste man mit einen Screenshot vom Victoryscreen beweisen, dass man gewonnen hat, welcher eigentlich von jeden Game stammen könnte.
    Noch dazu gab es Probleme bei der Kommunikation der Teamleiter.


    Damit so ein Tunier funktioniert müsste man es ungefähr so gestalten.


    1) Es müsste einen fixierten Zeitplan geben. (Alle Spiele sollten ausschließlich am Wochenende stattfinden, damit möglichst jeder die Zeit findet mitzuspielen)


    2) Es sollte Schiedsrichter geben, welche in jeden Game zuschauen um zu verhindern, dass Spieler scripten oder bei Ausfällen des Servers darüber entscheiden wann das Match fortgesetzt werden soll. Diese sollten auch nicht selbst im Tunier spielen. So 3-5 Schiedsrichter sollte es geben.


    3) Teams sollten mindestens 3 Ersatzspieler haben, damit sichergestellt werden kann, dass das Match auf jeden Fall stattfinden kann.


    4) Alle Teams, die sich nicht mehr melden oder nicht zum Match erscheinen, sollten disqualifiziert werden.


    5) Man sollte die Community bei der Entscheidung des Zeitplans teilhaben lassen.


    6) Vielleicht sollte man auch einen Preis für das Gewinnerteam in Ausicht stellen, damit Teams nicht einfach aufhören, weil sie keine Lust mehr haben.


    Außerdem wäre ein Livestream auf Twitch mit Kommentatoren ziemlich cool.

  • Weiters musste man mit einen Screenshot vom Victoryscreen beweisen, dass man gewonnen hat, welcher eigentlich von jeden Game stammen könnte.

    Wie sollte der Screenshot eigentlich von jedem Game stammen, wenn man die Namen aller Spieler und dass es ein Custom Game sieht? Wenn beide Seiten jeweils aus Spielern bestehen, die in einem Team angemeldet sind, und im selben Custom Game sind, wird der Victory Screen wohl kaum von "jedem Game stammen können".

    2) Es sollte Schiedsrichter geben, welche in jeden Game zuschauen um zu verhindern, dass Spieler scripten oder bei Ausfällen des Servers darüber entscheiden wann das Match fortgesetzt werden soll. Diese sollten auch nicht selbst im Tunier spielen. So 3-5 Schiedsrichter sollte es geben.

    Überflüssig. Ich bezweifle, dass Spieler in einem casual BB-LoL-Turnier scripten würde, geschweige denn, dass irgendeiner, der hier im BB LoL spielt, überhaupt scriptet, lmao. Außerdem sind wir nicht mehr in Season 3 - Serverprobleme sind jetzt wirklich die absolute Ausnahme. Wann sollen denn das letzte Mal die Server ausgefallen sein?
    Falls es zu Problemen kommen sollte, liegt es immer noch an den beiden Teams zu entscheiden, wann alle Zeit für einen Nachholtermin haben.

  • Überflüssig. Ich bezweifle, dass Spieler in einem casual BB-LoL-Turnier scripten würde, geschweige denn, dass irgendeiner, der hier im BB LoL spielt, überhaupt scriptet, lmao. Außerdem sind wir nicht mehr in Season 3 - Serverprobleme sind jetzt wirklich die absolute Ausnahme. Wann sollen denn das letzte Mal die Server ausgefallen sein?
    Falls es zu Problemen kommen sollte, liegt es immer noch an den beiden Teams zu entscheiden, wann alle Zeit für einen Nachholtermin haben.

    Ich denke, dass wenn Geld oder irgendein Preis in Aussicht steht, sollte auch überprüft werden ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand aufgrund von Geld oder Preisen anfängt zu scripten.
    Die Server sind das letzte mal vor ca. 2 Monaten ausgefallen, deswegen gab es auch eine Wartezeit in der Queue. Zwar sind Ausfälle selten geworden, trotzdem sollte man darauf vorbereitet sein.