League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Summoners Rift goes Ori and the blind forrest!
    Ivern finde ich interessant.


    Die Passive, indem er Dschungel-Camps "friedlich" machen kann passt natürlich total in sein Schema und dass er ab LVL5 einen weiteren Buff vergeben kann ist einfach mega cool! Einfach dem eigenen Toplaner oder Midlaner einen Vorteil durch einen Buff verpassen, ohne selbst leer aus zu gehen. Ich habe mich gefragt, ob diese Fähigkeit einen Cooldown hat, hat sie aber nicht. Die Cleartime ist also ziemlich gut und wenn man Smite benutzt, ist das Camp complete. Das ist schon sehr stark. Mir stellte sich auch die Frage, ob er damit Baron/Rift Herald oder Dragon machen kann, aber dem ist zum Glück nicht so.


    Die Q ist ein kleiner Gap-Closer, aber viel Schaden macht es nicht. Damit kommt man auch über Wände, sofern man einen Gegner treffen sollte.
    Die W ist die Fähigkeit, mit der er Büsche irgendwo plazieren kann, die nach einer bestimmten Zeit allerdings auch verschwinden. Darin bekommt er erhöherte Reichweite für Auto Attacks und magischen Schaden. An sich keine schlechte Fähigkeit, weil man dadurch mit der Vision für das eigene und für das gegnerische Team spielen kann und andere Champions wie Renger oder Kha'Zix aufgrund ihrer Passiven mit dieser Fähigkeit synergieren können.


    Die E als Heal+Schild (der Gegner slowt, wenn er explodiert) ist auch ganz in Ordnung für ihn und das Team.
    Mit der Ultimate hat er wenigstens noch eine Fähigkeit, die ihm im Kampf helfen und ihn für den Teamfight stärker macht, weil abgesehen von dem Golem fühlt sich sein Schaden im Vergleich zu anderen Junglern eher schwach an, trotz der AP, die im Gameplay gebaut worden war. Selbst bin ich auch noch etwas unsicher, ob er nun gut oder schlecht ist (wird sich bei Release sowieso heraus stellen), aber an sich finde ich seine Mechanik interessant, vor allem die W.


    Sonstige Meinungen?

  • Ich finde Ivern auch ziemlich interessant. Ich glaube so wird er leider nicht bleiben. Invaden ohne Risiko auf lv 1. Clear time 1 Sek.
    Und wenn er mal unerwartet bei sich starten sollte. Bei golem oder vogel starten, dann zur Krabbe, dann golem bzw. Vogel. Dann Red buff smiten für die hp. Die 3 restlichen camps befreien und ab auf Mitte/Bot mit snair + Busch für starke red buff ganks. Die mechanic ist zu stark.

  • Ich habe mich gefragt, ob diese Fähigkeit einen Cooldown hat, hat sie aber nicht.

    Arbeitet mit Aufladungen, nach dem, was ich bei Brofresco gesehen hab. Nach dem dritten camp musste er 6 sekunden vor der kröte warten(start golems)


    Die Q ist ein kleiner Gap-Closer, aber viel Schaden macht es nicht

    macht er allgemein nicht, nur die ult ist wirklich böse. aber er hat super support für teamfights und ganks, finde ich.
    allgemein sehr nette idee, scheint auch balanced zu sein(unglaublicher clearspeed-schwacher eigener damage/waveclear)

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Arbeitet mit Aufladungen, nach dem, was ich bei Brofresco gesehen hab. Nach dem dritten camp musste er 6 sekunden vor der kröte warten(start golems)

    Ja, habe ich dann auch gesehen. Danke. ^^ Habe auch gesehen, dass er trotzdem HP dafür verliert - dann ist es fair.

    macht er allgemein nicht, nur die ult ist wirklich böse. aber er hat super support für teamfights und ganks, finde ich.
    allgemein sehr nette idee, scheint auch balanced zu sein(unglaublicher clearspeed-schwacher eigener damage/waveclear)

    Nachdem ich Gameplays gesehen habe, finde ich auch, dass er balanced ist.
    Die Ultimate zusammen mit der Q (wegen dem Root, sodass der Golem seine AAs drauf bekommt für den Stun) ist schon ein cooler Faktor für den Teamfight, zumal die Synergie mit Rengar einfach ziemlich stark ist, sowie ich es gesehen habe. Diese Perma-Jumps, wenn ein Rengar im Busch auf seine Gegner springt ist schon sehr nützlich für ihn. Zumal das Vision Play sehr interessant ist mit der W, weil man sich dadurch auch selbst outplayen kann, wenn man sich die Vision auf 5 Gegner versperrt oder so. An sich richtig cool und wenn man ihn teils mit AP spielt, dann kommt zumindest ein wenig von dem Schaden an, damit er nicht nur als Team Support funktioniert. Allein ist er ansonsten nicht stark genug, um 1v1 gegen jemanden zu kämpfen. :)


    Die Star Guardian Skins sind ja mal so Magical Girl Anime-like; da bekomme ich irgendwie Bock mir sowas auch nochmal anzuschauen. *lol*


  • Keine Sorge sollte er nicht balanced sein wird er eh in den Tod generft.
    Guckt euch doch nur mal Rek'Sai an, was der seit dem Releasse mit machen muss....

    Salty? xd


    Das Ding ist, dass Riot schauen muss, dass sie 1. das competitive play unterstützen und 2. uns Bronze- bis Masterplebs zufriedenstellen. Du hast Recht, ich habs nachgeschaut: Reksai wurde seit Release inzwischen zum zehnten Mal (lol) generft, während nur ein einziger kleiner Buff dazugepatcht wurde. Als DynQ Reksai-Main würde mir das vermutlich auch ziemlich auf die Nerven gehen, aber verfolgst du die LCS oder andere LoL Bewerbe? Selbst nach 9 dieser 10 Nerfs war Reksai immer noch sowohl in der Pick- als auch in der Banrate immer ganz oben dabei. Riot sieht das natürlich und denkt sich, mit anstehenden Worlds wollen die da kein Risiko eingehen und wieder nur die gleichen 3-4 superdominanten Jungler wie in der LCS sehen, sondern ein paar andere zurückbringen (Lee Sin hat S6 zb nur Buffs und Comfort Anpassungen bekommen). Das Gleiche hat man übrigens mit Shen gemacht, der jetzt in der DynQ nicht der dominanteste Champ war, in der LCS (bzw im Teamranked allgemein) aber sein volles Potential entfalten kann. Problem mit den global Ults halt :b


    Ansonsten wenn man Reksai wirklich spielen will, würde ich jetzt noch ein wenig darauf warten:

    Zitat von Riot Meddler

    We're planning on doing some work on Rek'Sai to shift her back towards a more damage focused champ. That'll likely involve transferring utility or tank power into damage, or at least pushing her towards more damage focused itemization. Details on that haven't been figured out yet.

  • Salty? xd
    Das Ding ist, dass Riot schauen muss, dass sie 1. das competitive play unterstützen und 2. uns Bronze- bis Masterplebs zufriedenstellen. Du hast Recht, ich habs nachgeschaut: Reksai wurde seit Release inzwischen zum zehnten Mal (lol) generft, während nur ein einziger kleiner Buff dazugepatcht wurde. Als DynQ Reksai-Main würde mir das vermutlich auch ziemlich auf die Nerven gehen, aber verfolgst du die LCS oder andere LoL Bewerbe? Selbst nach 9 dieser 10 Nerfs war Reksai immer noch sowohl in der Pick- als auch in der Banrate immer ganz oben dabei. Riot sieht das natürlich und denkt sich, mit anstehenden Worlds wollen die da kein Risiko eingehen und wieder nur die gleichen 3-4 superdominanten Jungler wie in der LCS sehen, sondern ein paar andere zurückbringen (Lee Sin hat S6 zb nur Buffs und Comfort Anpassungen bekommen). Das Gleiche hat man übrigens mit Shen gemacht, der jetzt in der DynQ nicht der dominanteste Champ war, in der LCS (bzw im Teamranked allgemein) aber sein volles Potential entfalten kann. Problem mit den global Ults halt :b

    Mir ist allerdings klar, das zig Updates bzw. Patches und die Vorsaison dazu da ist den Competitive Play zu "ändern". Siehe First-Blood-Tower Gold, das Duo JGL is nicht mehr so effektiv, die Meta Champs werden auch durch den Competitive bestimmt und jedesmal dementsprechend generft. Ich guck regelmäßig Wettbewerbe (ESL, LCS, LCK usw.). Klar ist Rek`Sai nicht schlecht, aber irgendwann sollte es mal eine Grenze geben, dann muss man halt andere Champions dementsprechend etwas anpassen und nicht einen Champion in Grund und Boden stampfen. Die Worlds werden ja auf 6.18 gespielt, also ist der jetzige Patch erstmal unintressant, aber auch intressant, so kurz vor den Worlds nochmal solche Schnitte zu machen und nicht auf die neue Season zu warten. Lee Sinn kommt zurück deutlich, aber im Late ist er immer noch schwach. Shen war nicht der dominateste Champ? Shen war einfach nur OP und wurde generft jetzt nach dem Rework, ich fand Shen vor dem Rework schon stark. Shen und Rek'Sai sind auch nur so beliebt weil der TP generft wurde.

  • Hier noch einmal das Video für die Leute, die nicht auf Instagram suchen wollen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teemo recall beste



    Edit:
    Jetzt auch offiziell aus den PBE-Patchnotes
    http://www.surrenderat20.net/2016/10/104-pbe-update.html

  • Ich persönlich freue mich total, wo ich ja Morgana Main bin, auf/über den Skin, hab kurz nach Weihnachten schon große Freude mit dem Lunar Wraith Skin gehabt, wobei ich den Harrowing Skin fast noch besser finde. Ich bin dennoch nach wie vor der Meinung, dass man ihrem Model ein allgemeines VO verpassen sollte. Nicht, dass ich mich nicht freue, Quatsch. Aber irgendwie ist ihr Model so klein und dürr. Mag vielleicht einerseits zu ihr gehören, trotzdem ist sie imo noch nicht auf dem Level, auf dem sie mittlerweile sein sollte


    Heute läuft der neuste Patch an, und ich bin absolut gehyped für die wunderbaren Star Guardian Skins. WER NOCH? <3

  • Warum ignoriert jeder, dass Doom Bots wieder kommt, imo sind das interessantere Neuigkeiten als die Skins für Harrowing oder die SG Skins.


    Freu mich schon mega auf den Gauntlet Mode, Zeit die Squad zusammen zutrommeln und 5x 100er zu machen. Endlich was lustiges d: