League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt spiele ich lieber SoloQ auch ganz alleine. Dann konzentriere ich mich auf meine eigene Performance und meine Fehler und meinen Spielstil. Wenn ich mit Premades spiele, was normalerweise in Normals der Fall ist, dann stelle ich öfter fest, dass dies weniger der Fall ist. Meist werden dann eher die Fehler der Anderen hervorgehoben und zumindest die Mehrheit der Leute die ich kenne tilten relativ schnell bei bestimmten Sachen. Klar kann Kommunikation von Vorteil sein, aber ich konzentriere mich mehr ohne einen Voice Chat und kann dann je nachdem besser performen. Kommt aber immer individuell drauf an. Ich präferiere das ranken alleine einfach nur, da ich dann wirklich an dem arbeite was ich selbst verbessern kann.


    Zu der Rollen Diskussion kann ich nur sagen, in gewisser Form kann jede Rolle carrien und jeder im Team gehört nunmal dazu. Jeder muss seine Rolle relativ gut beherrschen und man muss einach ein Teamplayer sein und seine Teammates enablen um die meisten Spiele zu gewinnen. Da ist es egal ob du als Toplaner nen super Engage machst, oder dein Positioning als Carry astrein ist und du ordentlich damage machst. Auch der Support für's peelen oder die Utility ist wichtig. Ebenso der Jungler mit seinem Smite. Denke mal wenn man sich aufs gut Spielen und teamorientiertes Spielen einlässt, dann kann man in jeder Position carrien. Dementsprechend würde ich einfach raten viel Erfahrung zu sammeln und die Rollen mit der meisten Erfahrung präferiert zu spielen.

  • Alter kotzt mich LoL gerade an... Seitdem ich wieder mit wem anderen Spiele, stehe ich durchgehend scheiße und verliere... Meine verdammte KD ist von 2.50:1 auf 1.47:1 gesunken... Ich habe keinen Bock mehr auf dieses verdammte Spiel...



    Edit: Ohne Mist, ich kotze gleich, wenn ich sie einfach sehe...

  • Alter kotzt mich LoL gerade an... Seitdem ich wieder mit wem anderen Spiele, stehe ich durchgehend scheiße und verliere... Meine verdammte KD ist von 2.50:1 auf 1.47:1 gesunken... Ich habe keinen Bock mehr auf dieses verdammte Spiel...



    Edit: Ohne Mist, ich kotze gleich, wenn ich sie einfach sehe...

    Ach ja, das kenne ich nur zu gut. :)
    Aus diesem Grunde spiele ich alleine. :D
    Meistens habe ich das Gefühl meine Mates sind mehr toxic als die meisten Random Teammitglieder die ich hatte. :D

  • Wobei das mit dem toxic sein auch nicht groß was Besonderes ist, denke ich.
    Wenn ich mit anderen spiele flame ich auch alle weg, wenn auch nur scherzhaft.
    Bei Randoms z.B. schreibe ich aber nie was, zum einen, weil ich niemanden aus dem Spiel bringen will, zum anderen, weil ich ohnehin nicht mit Fremden schreiben will und das auch noch auf Englisch q.q


    Vielleicht weil man seine Premades amüsieren will oder bei ihnen weiß, dass man sagen kann, was man will? Vielleicht sind deine Mates ja auch einfach toxic af, wer weiß :P

  • Kda sagt nichts aus eigentlich.
    Wenn ich spiele achte ich nie auf meine KDA, ich habe mall mit 2/11 nen Penta als Riven gemacht von daher (Platin 1)
    Was nützt dir eine schöne KDA wenn du ne schlechte Winrate hast oder im Teamfight nur was machst wenn ein KIll zu 100% safe ist, anstatt viel DMG zu machen und 1x sterben, während dein Team aufräumen kann?

  • Ach ja, das kenne ich nur zu gut. :) Aus diesem Grunde spiele ich alleine. :D
    Meistens habe ich das Gefühl meine Mates sind mehr toxic als die meisten Random Teammitglieder die ich hatte. :D

    du kennst nicht den jungen, mit dem ich meistens spiele... er ist Toxic pur... das beschissenste ist dann auch, wenn ich mal einem aram 1 gegen 1 zustimme und einen Champion benutze, den ich nie benutzt habe und ihn dann kille, sucht er meistens nach einer Ausrede und sagt es war Luck...

  • du kennst nicht den jungen, mit dem ich meistens spiele... er ist Toxic pur... das beschissenste ist dann auch, wenn ich mal einem aram 1 gegen 1 zustimme und einen Champion benutze, den ich nie benutzt habe und ihn dann kille, sucht er meistens nach einer Ausrede und sagt es war Luck...

    Dann würde ich dir glatt raten, nicht mehr mit ihm zu spielen, wenn er deine Laune so runterzieht und anscheinend auch deine KDA. Man sollte nicht vergessen, dass man auch Spaß haben sollte beim LoL spielen.

  • Von sowelchen Freunden habe ich auch genug aber die haben ohne mich auch keine Lust mehr auf das Spiel gehabt.
    Ihr müsst ja nicht Spaß an denselben Spielen haben, spiel einfach mal ohne ihn und guck dann weiter :D

    tatsächlich ist es bei dem hier auch so. Er ruft mich sehr oft an, weil er einfach Lust hat mit mir Lol zu spielen. Dann lachen wir uns hart ab und so. Er freut sich auch, wenn ich den Anruf abnehme und dann LoL spiele. Aber diese pure Toxic auf das Spiel ist gerade erst seit drei Tagen da. Irgendwas muss sich geändert haben

  • League of Legends ist nun mal ein Spiel was gerne mal Pause benötigt. :)
    Es sei denn man geht auf den ''Tilt'' der anderen nicht ein, aber so manches wird auch nicht durch einen Mute verhindert, wie beispielsweise das absichtliche bannen vom gewählten Champion oder das klauen der Rolle in Draft Pick.

  • League of Legends ist nun mal ein Spiel was gerne mal Pause benötigt. :)
    Es sei denn man geht auf den ''Tilt'' der anderen nicht ein, aber so manches wird auch nicht durch einen Mute verhindert, wie beispielsweise das absichtliche bannen vom gewählten Champion oder das klauen der Rolle in Draft Pick.

    Ja, ich glaube ich sag ihm mal, er solle paar Tage aufhören zu spielen

  • Im übrigen ist mir das so ein Gedanke gekommen. Wäre es nicht nice, wenn man LoL in VR spielen könnte? Sprich du setzt die Brille auf und du schaust aus der Perspektive deines Champions, benutzt die Angriffe selber und bewegst dich dahin wo du willst. Das fände ich mega nice. Ich würde mir einen oder zwei Nebenjobs holen, um mir selber das Geld zu besorgen und die Brille selber bezahlen

  • Im übrigen ist mir das so ein Gedanke gekommen. Wäre es nicht nice, wenn man LoL in VR spielen könnte? Sprich du setzt die Brille auf und du schaust aus der Perspektive deines Champions, benutzt die Angriffe selber und bewegst dich dahin wo du willst. Das fände ich mega nice. Ich würde mir einen oder zwei Nebenjobs holen, um mir selber das Geld zu besorgen und die Brille selber bezahlen

    Eher nicht. :D
    Ich will nicht wissen was mit den Toxic Leuten passiert. :D

  • Wäre ja schlimmer als Outlast. Stell dir vor du siehst Teemo in 3D... (x_x)
    Oder du spielst Lee Sin und siehst nichts außer Teemo :P

    Teemo in 3D ist definitiv schlimmer als irgendwelche Typen die einem hinterherrennen mit einer Kreissäge. :D

  • Heimerdinger Änderungen


    Endlich! Das ist wirklich dringend notwendig gewesen, und ich finde die Änderungen gehen auch total in die richtige Richtung und werden das bewirken, was Riot möchte.
    Größtenteils klare Buffs, aber etwas skillabhängiger, sodass Heimer nicht mehr Low Elo total zerstört und in höherem nutzlos ist. Außerdem endlich eine vernünftige Passive!
    Selbst das, was die als Nerf bezeichnen finde ich nichtmal so schlimm: Die Änderungen am Q-Damage (geringerer Basewert, bessere Skalierung) hat man schon nach ca. 30 AP (Lvl 1) bzw. 100 AP (Lvl 5) wieder drin und Lategame ist dadurch natürlich noch besser.
    Die Änderungen an den Lasern sind auch toll. Dass die nurnoch alle 50 Sekunden schießen ist dabei gar nicht so schlimm wie es aussieht Bisher haben die relativ random rumgeballert, selten den Gegner getroffen und meist nur CS kaputt gemacht. Wenn man jetzt E bzw. W vernünftig trifft, dann kann man mit den Lasern gezielter den Gegner angreifen und das sogar noch öfter als vorher.


    Also ich bin heftig gehyped. War die letzten Monate, bzw. das ganze letzte Jahr über etwas deprimiert, weil ich mit meinem Heimer-Account nicht aus Platin rauskam, obwohl ich damit schon vor 2-3 Jahren problemlos Diamant erreicht hatte. Es gab zwar seitdem keine direkten Nerfs, aber die Änderungen in der Meta und an Items und auch Buffs für andere Champions waren alle klar negativ für den Donger. Jetzt werde ich mal wieder voll durchstarten, bin total motiviert :)

  • Tbh bin ich zu faul um mir das durchzulesen. xD Mir fehlt da das Visuelle, ohne Bild kann ichs mir sowieso nicht gut vorstellen.
    Aber das mit den Turrets klingt ja schonmal interessant.
    Ich fand das Schlimmste am jetzigen Heimerdinger ist, dass er die Lane alles andere als spannend macht. Als Onetrick farmt man vllt. Kills ohne Ende aber als random Heimer-Spieler muss man sich doch viel zu sehr aufs farmen konzentrieren oder? xD
    Jedenfalls kommts mir immer so vor, wenn ich gegen ihn spiele, der war bis jetzt einer der für mich am meisten Spaß am Spiel nehmenden Champions.