League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ganz kurz nur weil ich mich extrem freue welche Richtung Riot in letzter Zeit einschlägt. Mit dem neuen Pulsefire Caitlyn Skin auf dem PBE, kommt auch endlich das von mir lang ersehnte Pulsefire Ezreal Visual Update. Muss sagen ich bin definitiv zufrieden damit. Er sieht endlich wieder aus, als ob er auch in den aktuellen Art Stil vom Game passt und die angepassten Sachen + das neue VO gefallen mir gut. Natürlich sind Lux & Sonas Ultimate Skins auf einer anderen Stufe, aber sie haben ja gesagt, dass sie den Ezreal Skin dafür ganz neu machen müssten und das eben nicht machen würden. Ausserdem kriegt man noch ein zusätzliches Icon, also ich bin definitiv zufrieden. Der Cait Skin gefällt mir auch, aber mir gefallen generell die meisten Skins, da sie einfach qualitativ nur noch besser werden & gerade die neuen Dark Star Skins sind da für mich doch verlockend :')
    Freue mich einfach nur sehr, dass langsam so ein paar Dinge kommen auf die ich einfach länger gewartet hatte, das PFE Update war da tatsächlich eine meiner höheren Prioritäten. Gerade seit Ezreal ein Texture Update bekommen hatte.

  • Das visuelle Update ist wirklich sehr schnieke, und man kann jetzt auch sagen, dass der Skin das Geld wert ist. Er kam einfach nicht an die anderen Ultimate Skins ran meiner Meinung nach. Allerdings würde mich die Computerstimme nach einer gewissen Zeit ziemlich nerven :D
    Ich finde es nur interessant, dass die Leaks, die kursierten, wirklich stimmten (zumindest bisher), und freue mich daher auch auf die neuen Omegatrupp-Skins (von Fizz und Twitch war die Rede soweit ich weiß).

  • Freue mich auch sehr darüber, dass Ezreals Skin ein Update bekommen hat. Er hat sich einfach nicht gut angefühlt, das ist jetzt hoffentlich mit neuen Visuals gelaufen. :)


    Was haltet ihr von dem Midseason-Update? Ich konnte bisher nicht viel spielen, aber die Anpassung der Tankitems kommen mir bisher sehr fair vor und selbst der Steinpanzer des Wasserspeiers ist sehr balanced und verfehlt seinen Zweck nicht. In der Vergangenheit gab es immer die Beschwerden, dass Tanks zu stark sind und zu viel Damage austeilen - mit dem Item aber wird das Prinzip des Tanks (Schaden fressen) gut verwendet und ich finde es vorallem bei Tanks gut, die CC austeilen. Da fallen mir Sion, Nautilus oder Sejuani ein. Macht jedenfalls viel Spaß und es fühlt sich sehr fair an.


    Der neue Rift-Herald ist verdammt stark, wenn richtig verwendet. Wir konnten gestern ungehindert drei Tower einpushen. Ist vielleicht noch etwas zu stark für einen earlygame-Baron, da müsste man an den Stats tweaken. (weiß jetzt nicht was für ne Niche der Herald einfüllen soll, denke aber dass man damit weiß was ich damit meine.)

  • Ich konnte bisher nicht viel spielen, aber die Anpassung der Tankitems kommen mir bisher sehr fair vor und selbst der Steinpanzer des Wasserspeiers ist sehr balanced und verfehlt seinen Zweck nicht. In der Vergangenheit gab es immer die Beschwerden, dass Tanks zu stark sind und zu viel Damage austeilen - mit dem Item aber wird das Prinzip des Tanks (Schaden fressen) gut verwendet und ich finde es vorallem bei Tanks gut, die CC austeilen.

    Ohne Worte:
    https://www.youtube.com/watch?v=E9MxM2NmH5g


    Ne Spaß. Abgesehen von dieser einen Ausnahme, wo offenbar vergessen wurde dass Cho Gath's Ult auf Leben skaliert aber der Truedamage nicht negativ von dem Item beeinflusst wird, gefällt es mir auch ganz gut.


    Aber beim Rift Herald muss ich bisher widersprechen. Habe ihn zwar erst in 2 Spielen gesehen, aber da lief er jeweils nur kurz auf der Lane rum, haute ein paar Minions und dann war das Ding auch schon wieder vom Gegner erledigt.
    Man nach so kurzer Zeit natürlich noch keine genaue Aussage treffen. Ich weiß auch nichtmal ob das Vieh besser ist, um es alleine Splitpushen zu lassen, oder ob man als Team dabei sein sollte. Mal schauen wie sich das entwickelt, finde die Idee eigentlich recht spaßig.

  • Finde den neuen Herald am besten zum Tower pushen, und so wurde er in den meisten Fällen auch gebraucht, wo ich ihn gesehen habe. Sprich bis zum Tower pushen und dann beschwören. War effektiv und bedeutet meistens ein Tower weniger für die andere Partei.
    Bei den Item-Änderungen blicke ich eher nicht so durch. Finde die Änderung an GA als ADC-Main relativ angenehm, aber sonst habe ich die eher weniger benutzt.

  • Die Änderung von höllenzepter und Schleier der todesfee ist aber auch meiner Meinung nach unnötig, denn die haben quasi nur die Eigenschaften getauscht

    Das kann ich so nicht unterschreiben :D
    Das Höllenzepter finde ich als Tank-Item sehr viel sinnvoller, weil man als Tank eh in den Gegnern drin steht und so den Schaden eines Teammates erhöht, auch wenn er Rumble oder Ziggs heißt.
    Dass der Schleier das neue AP-Item ist finde ich aber auch nicht schlecht. Zumindest besser als das Höllenzepter.
    Den einzigen Schutz, dem einen das Höllenzepter gegeben hat, ist die Magieresistenz. Der Schleier gibt einem zwar weniger Magieresistenz, dafür aber eine Malzahar-Passive, die ich viel mehr begrüße, als ein bisschen mehr MR.


    Mich stört dabei nur, dass Riot nicht auf die Liveserver übernommen hat, dass der Cooldown vom Schleier pro Level gesenkt wird, sondern dass er auch im Late Game bei 40 sek bleibt. Dadurch wird das Item irgendwie mehr random, als wirklich sinnvoll einsetzbar.



    Mal davon abgesehen, was haltet ihr davon, dass so ziemlich jeder jetzt MR pro Level bekommt? Mich als Main Midlaner stört das ein bisschen. Wen soll man denn jetzt oneshotten? q.q
    Gut, die Magicpen mit Schuhen und Maske war ein bisschen stark aber das fande ich nicht unbedingt schlecht :D
    Ich frage mich jetzt nur, ob sich das soweit entwickeln wird, dass wieder constant damage controll mages (=Cassio, Ziggs, Lissandra, etc.) stark werden oder man einfach als second Item Void Stuff kauft oder sich doch eher nichts ändert.
    Mal schauen, wie es sich entwickeln wird. Nur schade, dass meine Mains dann wieder aus der Meta rausfallen würden^^


    (ganz vergessen zu unterschreiben :P)
    ~Irukao

  • Die Herald-Änderung finde ich hervorragend. Nicht unbedingt, weil der Neue stärker ist (ich habe noch keine Erfahrung mit dem neuen Patch), sondern weil die alte Version so unkreativ und langweilig war.


    Ein Buff, der die Toplaner für's "afk splitpushen" belohnt, ist einfach schlecht designed imo. Mit dem neuen Herald hat man viel mehr Möglichkeiten. Ich bin gespannt, wie die Pros ihn nutzen werden.



    Mal davon abgesehen, was haltet ihr davon, dass so ziemlich jeder jetzt MR pro Level bekommt? Mich als Main Midlaner stört das ein bisschen. Wen soll man denn jetzt oneshotten? q.q

    Sei nicht besorgt. Midlane wird immer die wichtigste Rolle im Spiel bleiben. Ein kleiner Nerf bei den Mages ist da halb so wild.

  • Hey Leute!


    Und zwar wollte ich mich hier mal nach einem Duo-Partner umsehen! :b


    Kurz paar Daten zu mir:


    ADC Main, spiele eigentlich keine andere Rolle
    Gegenwärtig Silver 4, 87 LP.
    Spielt im Ranked am liebsten Twitch und Jhin.
    Bin eher selten tilted, da ich stets versuche, mich aufs Game zu konzentrieren.


    Was ich mir von dir wünsche:


    Du bist kein ADC Main (bestenfalls Support, ist aber nicht zwingend)
    Du hast TS/Skype/Discord und ein funktionierendes Headset.
    Du bist ungefähr in derselben Elo wie ich.
    Du konzentrierst dich ebenfalls aufs Game, bist nicht toxic und ebenfalls eher selten tilted.


    Falls jemand Interesse hätte, würde ich mich über eine PN freuen! :)

  • Deep Sea Nami (Nami ist zusammen mit Lulu mein Go-to-Support, falls ich geautofilled werde) und Soul Reaver Draven (den ich als ADC Main übelst feiern würde) für 60% Reduktion. Ich bin so sad, bin gerade komplett blank und das sind zwei Skins, die ich schon seit Monaten haben wollte und die ich mir mit meinen 143 RP nicht leisten kann. Naja, sei's drum. :'D

  • Ich bin etwas länger draußen.(Seit ende s6 nicht mehr gespielt)


    Gibt es eine übersicht mit den gängigen runen/masteries? Wie sieht die standard jungle route aus?

  • Also von Jungle hab ich ehrlich gesagt nicht grossartig nen Plan. Was Runen/Masteries angeht, empfehle ich dir champion.gg, da kannst du empfohlene Builds, Runen/Masteries etc sehen... für jeden Champ, siehst auch was aktuell die höchste Winrate hat etc