League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yo bin Support main häng immer noch in Bronze was soll ich tun es sind da nur trolls unterwegs ich komm da nicht raus...habt ihr Tipps so..ich main Lux,Sona,Soraka ... Ich kann als Support ja nicht carryn :(Hier ist mal mein op.gg
    Könnt ich was am Item Build bessern .-. bin verzweifelt leute xD

  • eigentlich darf ich ja keine Item builds Tipps vorschlagen, da jeder mit einem anderen gut ist oder man damit nicht zu Frieden ist, aber Versuch es bei Lux und Sona mal aggressiv. Ich baue bei Sona nämlich gerne AP Item und als letztes vielleicht gefrorenes Herz und damit machst du eigentlich genug schaden, um den Gegner vernichten zu können.


    Nicht nur du hängst hier in bronze fest... nur ist es bei mir, dass entweder die mid von Anfang an feedet und man keinen gank bekommt oder was ich immer wieder toll (nicht) finde, wenn wir den inhibitor kaputt machen, unsere Türme noch größtenteils stehen, aber die Gegner uns dann vernichten...

  • Als erstes würde ich mal vorschlagen dein Trinket zum roten Trinket zu wechseln sobald du einen Sightstone hast und ab Level 9 beim nächsten Back dann die Erweiterung davon. Hilft die gegnerische Vision zu verringern und das Trinket bringt dir mit einem Sighstone eh nicht mehr viel. Bei AP Supports die auch wirklich viel Damage machen wie Lux und Sona ist es wichtig auch im Hinterkopf zu behalten was damit für Mindgames verbunden sind. Wenn man mit ihnen zu passiv spielt dann haben die Gegner keine Angst vor dir, wenn du zu aggressive spielst kannst du aber auch schnell in dumme Situationen kommen. Die Balance ist wichtig, aber eigentlich gilt, wenn auf der Botlane getraded wird ist das Ziel mehr Damage zu machen, aber dem ADC auch gute Trades zu ermöglichen. Redemption ist ein gutes Item, persönlich würde ich wohl das Support item nicht in ein Sightstone Item ausbauen aber in die andere Möglichkeit da mir die actives sehr gefallen. Dann aber natürlich Ruby Sightstone damit ich auch 4 wards habe. Vision und Roaming kann auch helfen. In teamfights dann einfach schauen wie du für dein Team gut peelen kannst bzw. enablen kannst und die Gegner einfach abfucken in dem du gute Picks landest. Als Lux geht das z.B. super wenn du einen squishy siehst der mispositioned ist. Als sona gilt natürlich wenn dein Team engaged, je mehr Leute du mit der Ult triffst desto besser. Ansonsten immer an deine Active items denken, die können in Teamfights viel rumdrehen. Und wirklich für den Carry in deinem Team, egal ob das jetzt der Junger dann ist oder der ADC oder der Midlaner, sogut wie möglich peelen und die Gegner denien ihn zu töten. Zwar ist es super wenn du versuchst deinem ADC so viele Möglichkeiten zu geben, aber wenn er wirklich einfach das Game über gar keinen impact hat dann sollte man schauen ob man nicht doch stärker den gefeedeten Midlaner oder den Jungler verstärkt unterstützt in der Teamphase dann. Ausserdem auch immer mal Map Awareness zeigen wenn der Junger z.B. im River dem gegnerischen Jungler begegnet und dann zu ihm bewegen usw. Sind viele Dinge und generelle Tipps jetzt, aber allein von der Matchhistory kann ich dir da sonst nicht so krass spezielle Tipps geben. Gibt auch Milliarden an besseren Spielern als mich, schau dich am besten mal bei Top-Tier spielern um, die streamen auch manchmal und/oder geben Tipps, das hilft manchmal auch. Als Support kann man übrigens genauso gut carrien wie auf jeder anderen Position, hab das schon oft genug erlebt. (:

  • Habe nicht viel zu sagen, aber ich empfehle dir Janna. Auch wenn Janna 0 DMG macht, ist sie i der Lage ganze Teamfights umzudrehen mit den Items etc. Ich bin mit Janna schell Diamond gekommen.
    Sie hat so viel Impact aufs Spiel.
    EDIT: Hab vor kurzem noch ein 4vs5 mit Janna gewonnen :D
    Mit ihrer Ult, Redemption und noch dieses eine Item da was allen ein Schild gibt, ist man in der Lage, ganze Teamfights umzudrehen und das ist schon ziemlich stark.

  • Hi na, wie spielt man Helden die so (übertriebene Darstellung) 0 Range haben, selbst mit Abilities? Also so praktisch alles, wo man den Gegner fast schon umarmen muss, um ihn überhaupt angreifen zu können? Meine KDA schwenkt immer stärker ins Negative, je weniger Range mein Hero hat... ;__;

  • Neues Honorsystem: Als Supportmain ist das glaub ich ne mittlere Katastrophe lol. Wenn Botlane stomped wird man meistens eher auf den 20/0/0 ADC schauen als auf den 0/0/20 Supp. Außerdem keine Keyfrags für toxic boys, deshalb kann ich locker nie mehr Kisten öffnen ;(


    Anderes: Was ist atm euer Lieblingschamp und warum? Ich spiel seit 2-3 Patches Rakan mit einer kindlichen Freude, dass es mich selbst wundert. Derzeit macht es mir mehr Spaß mit Rakan zu verlieren als mit nem anderen Champion zu gewinnen, einfach weil seine Mechanics so anders sind als alles was ich bisher in League erlebt habe. Die Mobilität ist einfach gigatroll.

  • Anderes: Was ist atm euer Lieblingschamp und warum? Ich spiel seit 2-3 Patches Rakan mit einer kindlichen Freude, dass es mich selbst wundert. Derzeit macht es mir mehr Spaß mit Rakan zu verlieren als mit nem anderen Champion zu gewinnen, einfach weil seine Mechanics so anders sind als alles was ich bisher in League erlebt habe. Die Mobilität ist einfach gigatroll.


    Nami 4ever


    Da ich auf der Supportposition mittlerweile praktisch alle Champs spiele, passe ich meine Picks eigentlich immer der Teamcomp oder der gegnerischen Botlane an. Aber wenn ich First Pick bin, oder unsere Comp einfach nur Garbage ist, ist Nami eigentlich immer mein Pocket Pick, da sie halt echt so vielseitig einsetzbar ist.


    Und ja, die Supports werden immens von dem neuen Honorsystem profitieren. Vor allem salty ones wie mich. :ugly:

  • Ich mag keine neuen Champs, Veränderungen machen mir Angst und ich werde ewig ein Leona One Trick Pony bleiben, weil ich nix anderes kann. :(


    Das Honorsystem find ich als Supportmain auch nicht so pralle, sehe das gleiche Problem wie Phil. Aber mal schauen, ich vertrau Riot da. Wenn das wirklich Probleme macht werden die eine Lösung finden.


    Abgesehen davon gabs eine Änderung, die nicht richtig dokumentiert war: Im Profil wird jetzt nurnoch das Ranking aus der höchsten Queue angezeigt (Vermutlich damit Platz für Honor ist). Hat bei mir den Vorteil, dass man erstmal auf dieses geile Challengersymbol gucken darf :D


    Ohne Witz, find das super genial. Dass ich nur Dia 2 Pleb in SoloQ bin muss ja keiner wissen.

  • Challenger in 3v3 ist eh irgendwie ne Weile auf Discount gewesen, zwei Freunde von mir haben das bekommen obwohl sie in Soloq nur mitte Plat sind XD


    Ich maine derzeit Vel'Koz, weil ich nachholbedarf an Geometrie hab und mir dachte, etwas Praxiserfahrung könnte helfen. In Wirklichkeit zwar, weils einfach witzig ist in der Ecke zu stehen und alles mit dem Laser zu grillen, aber trotzdem.

  • Lieblings Champ? Schwer zu sagen... Ahri und Sona sind einfach nice :3 ich meine, wer kann was gegen die beiden sagen? Sie haben das gewisse etwas... sie haben den damage, können Gegner entweder Stunnen oder charmen und putzen ihn einfach weg. Sind auch recht angenehm zu spielen. Die beiden sind einfach... PERFEKT. Aber ich muss wohl wen anders nehmen. TEEMO. Teemo ist nice. Die lache ist einfach mega :3 (teemix Leute), es ist immer wieder witzig, wenn der Gegner in den Pilz rennt und stirbt und Ja, es ist halt teemo.



    1. Platz Teemo


    2. Platz Blitzcrank


    3. Platz Sona und Ahri

  • Neues Honorsystem: Als Supportmain ist das glaub ich ne mittlere Katastrophe lol. Wenn Botlane stomped wird man meistens eher auf den 20/0/0 ADC schauen als auf den 0/0/20 Supp. Außerdem keine Keyfrags für toxic boys, deshalb kann ich locker nie mehr Kisten öffnen ;(


    Anderes: Was ist atm euer Lieblingschamp und warum? Ich spiel seit 2-3 Patches Rakan mit einer kindlichen Freude, dass es mich selbst wundert. Derzeit macht es mir mehr Spaß mit Rakan zu verlieren als mit nem anderen Champion zu gewinnen, einfach weil seine Mechanics so anders sind als alles was ich bisher in League erlebt habe. Die Mobilität ist einfach gigatroll.

    Thresh spielen und schon bekommst du die Honors hinterhergeworfen
    wenn du gut bist

  • Lieblingschamp?
    Vel'koz. Ich liebe diesen Grillmeister einfach; egal ob Geometrieexperte oder einfach nur "lol, du bist tot". Davon abgesehen ist er auch mein Main (neben Twitch und Ahri).
    Twitch. Surprise, mein anderer Main. Außerdem sind Ratten - neben Raben - meine Lieblingstiere. Ach und ... ICH BRAUCHE MEDIEVAL TWITCH!!1111
    Yasuo. Ich habe tbh keine Ahnung warum, aber er macht tatsächlich Spaß zu spielen und ich kann verstehen, warum er ein Permabann ist. Außerdem liebe ich seine Lore. und ich bin gar nicht mal völlig scheiße mit ihm

  • Ich spiele sehr gerne Jhin. Ich mag sein Charakterdesign und auch sein Kit. Ist auch so ziemlich mein Lieblings-Adc und der Adc, auf dem ich die beste KDA habe ( 9/3/8). Andernfalls spiele ich auch im Moment gerne Draven und Kassadin, da ich für die beiden gute Skins bekommen habe durch den eigenen Shop und Gefallen an beiden gefunden habe, auch wenn ich bei Draven noch etwas üben muss :D. Sonst spiele ich auch gerne Fizz, allerdings hat das abgenommen, da ich lieber Alternativen spiele, da ich den damals hardcore gemaint hab.

  • Jinx. Wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, da ich es einfach liebe sie zu spielen, sie mein erster Champ war mit dem ich gut geworden bin und ich mit ihr den Großteil des Games erlernt habe. Ausserdem ist sie wahnsinnig und hat mitunter die besten Lines und das beste Voice Acting.
    Xayah ist close Second da ich ihre Spielart total mag und es einfach immer noch badass ist Leute mit ihrem Federdamage zu überraschen.
    Taliyah ist ebenfalls einer meiner Favoriten. Absolut adorable, aber auch ein extrem guter Spielstil der mir von Anfang an zugesagt hat. Ausserdem hidden OP wenn man weiß wie man sie spielen muss :') Erinnere mich gerne noch an die erste Woche zurück in der sie rauskam und in der die Leute keine Ahnung hatten wie man gegen sie spielt und die Leute dann einfach geleaved haben.
    Honorable Mentions an dieser Stelle Lux, Nami, Rakan, Riven & Talon die ich ebenfalls sehr gerne spiele und liebe, aber einfach nicht Jinx toppen können :')

  • Mein absoluter Main momentan ist Xayah, habe sie mittlerweile auch auf 65k Punkten oder sowas und onetricke sie, solange sie nicht gebannt ist. Sie ist einfach so gut gegen so viele Champs und macht mir mit ihrer Ult und ihrer E mehr Spaß als jemals ein anderer Champ zuvor. Außerdem gefällt mir ihr Design echt gut und sie ist auch echt lustig, besonders wenn man sie mit Rakan zusammen spielt. Ganz viel Liebe für die Birdlady <3