League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich auch gerade mal in einem Game sehen durfte, war das von einem Kumpel so genannte "Franzosen"-Teemobuild aka Tank teemo... Das ist einfach nur widerlich... Ich wollte Spaß mit Shaco da oben haben und der Typ tryharded gegen mich wie sonst was und Tank einfach jeden Mist den er abbekommen hat...

    Wird mal Zeit neben Riven und Jayce nen neuen Toplaner zu holen hehe XD
    wie wird tank teemo gebaut? xD

  • Es macht halt keinen Spaß seit Minute 5 von einem ach so tollen gegnerischen Jungler besucht zu werden. Graves ist auch ein gutes Beispiel. ein Youtuber Namens Nightblue hat Graves mit Darkharvest gespielt und einfach mal mit einem Autoattack einen Yasuo getötet... also bitte. Jeder aus dem Gegnerteam war einfach nach einem Autoattack tot


    Wird mal Zeit neben Riven und Jayce nen neuen Toplaner zu holen hehe XDwie wird tank teemo gebaut? xD

    zuerst Frozen Mallet, dann Rapid firecannon, Ninja Tabi, Warmogs, Rageblade... das war so verdammt dreckig das ist unfassbar... Das Franzosenbuild, es geht in die Geschichte ein



    Edit: das darfst du dir so vorstellen: Du machst Teemo keinen Schaden, er slowt dich permanent, mach abnormal viel Schaden, dazu noch mit Press the Attack unterwegs und gefühlt 24/7 600 Movement speed...

  • Ich bin hier gekommen um zu sagen dass Zoe dumm ist. >:(

    Bin definitiv kein Fan von ihrem Sleep, lol. Slow, kannt dich nicht mehr bewegen und nimmst Bonusschaden. Das ist imo ein zu harter Punish für einen Fehler beim Dodgen einer Nicht-Ulti.


    Ihre Ulti finde ich vom Konzept her passend, macht es aber nur noch krasser noch mehr Chaos zu stiften in Kombination mit ihren anderen Sachen. Allgemein hat Zoe für mich so viele kleine Boosts (Shards geben Vision, 1/6 von normalen Wards) wo ich mir denke, dass das ein bisschen zu viel ist. :/


    Ich wollte Spaß mit Shaco da oben haben und der Typ tryharded gegen mich wie sonst was und Tank einfach jeden Mist den er abbekommen hat...

    That's life. Auch wenn das von MIR kommt: Lern damit klar zu kommen. Tut mir jetzt schon gut, dass ich es zurückstelle, egal was für krasse Hurensöhne da teilweise eigentlich unterwegs sind. (und du musst bedenken, dass dich der eine oder andere als "Tryharder" sehen würde, weil du als Shaco einfach existierst.) Ansonsten halt akzeptieren dass er gegen deine Schadensitems buildet und dich dann halt tanken kann. *shrug*

  • (und du musst bedenken, dass dich der eine oder andere als "Tryharder" sehen würde, weil du als Shaco einfach existierst.) Ansonsten halt akzeptieren dass er gegen deine Schadensitems buildet und dich dann halt tanken kann. *shrug*

    Ich meine mein ganzes Team. Keine konnte Schaden machen, OBWOHL er nicht mal Magic resistance hatte. Ich bin es gewöhnt gegen die größten Dreckssäcke zu spielen (Midlane, die Lane auf der du immer benachteiligt bist, wenn deine Botlane scheiße ist oder du einen Jungler auf dir hast bzw einen Gankplank...), aber irgendwo ist auch Schluss. 2 Runden Nasus, einmal Yasuo und dann noch Riven...


    Da hatte ich aber auch eine schöne Runde gestern mit Nasus die man wirklich als Omae wa mou shindeiru bezeichnen kann^^.

  • Ich meine mein ganzes Team. Keine konnte Schaden machen, OBWOHL er nicht mal Magic resistance hatte.

    Dann hat dein Team einfach mega viel Scheiße gebaut, würde ich sagen. :D


    Mir gefällt die Preseason an sich auch ganz gut, aber ich habe nicht viel Spaß daran. Zum einen werden immer die Champs gebannt, die ich spielen will (zugegeben, es sind Zoe, Kata und Yasuo xD), aber nervt doch sehr die 3 nie spielen zu können. Gerade, weil ich momentan nichtmal ein Game am Tag schaffe.
    Zum anderen spiele ich momentan wieder mit meinen Schulfreunden und holy shit, die sind echt schlecht. Naja, ich bin Ende der Season bei Platin 5 geendet, aber die waren zum ersten mal Silber und das in Flex-Queue. :D
    Naja, die feeden, ragen und beschweren sich, dass ich sie nicht carry, wobei ich wirklich nicht mal mehr annähernd so spiele, wie vor der Preseason. Vielleicht bin ich einfach nicht mehr in Tryhard-Stimmung oder ich spiele zu wenig, um konstaner zu spielen, aber ich habe so auf Anhieb momentan einfach nicht so viel Spaß tbh.
    Immerhin habe ich so mal wieder Zeit meine anderen vor 2 Jahren gekauften und nie angefassten Spiele zu spielen. Sind größtenteils auch bugfrei. x)


    Zoe finde ich auch ein bisschen.. hart broken. Mich stört vorallem, dass die E schon auf Level 1 2 Sekunden lang stunnt. Q missen ist da außerhalb von Team Fights echt nicht einfach, wenn man Zoe mehr als zweimal gespielt hat. Bei der W bin ich mir auch noch unsicher, ob ich so mit ihr zufrieden bin, aber E-Q ist auf jeden Fall das Hauptproblem an ihr imo.

  • zuerst Frozen Mallet, dann Rapid firecannon, Ninja Tabi, Warmogs, Rageblade... das war so verdammt dreckig das ist unfassbar... Das Franzosenbuild

    "Das Franzosenbuild" ist vielleicht einfach nur intelligent gewesen, und Frozen Mallet, Rageblade und RFC ist jetzt eher weniger Fulltank-Teemo. Zudem könnte es vielleicht auch an deinem Pick gelegen haben, Shaco Top(?) ist jetzt nicht sooo der Metapick (und ja, ich weiß dass dir AP Shaco mehr Spaß macht iirc). Soll kein Flame sein, aber statt es alles immer auf die Gegner und eigenen Mates zu schieben, sollte man anfangen, bei sich die Fehler zu suchen, das fängt schon bei einfachen Sachen wie Championwahl, Itembuilds und Runenwahl an. Das hilft ungemein, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Und bitte vergleiche normale Spiele nicht mit Nightblue, der spielt ja nicht nur die paar Games auf seinem YT-Kanal, der spielt auch unzählige mehr und lädt eben nur die hoch, wo er gut dabei ist (er war 3 Level ahead, unzählige Kills vorn und hatte anscheinend sein Itembuild öfters gechanged, während die Gegner 3,5 Items hatten und Level 15 waren, das ist nicht unfair sondern einfach far ahead), sonst würd er wohl wahrscheinlich weniger Geld machen. Btw, Graves ist auch gerade nicht so der Powerpick, Ausnahme-Games gibts ja immer ^^.


    Anyways, um zu Zoe zu kommen: hasse es gegen den Champ zu spielen, er ist bei mir eigentlich praktisch Permaban, hab zZ kein Nerv dagegen zu Spielen x). Ist vielleicht nicht der richtige Weg, da man nicht lernt, dagegen zu spielen, aber hey, Preseason ist für Spaß da. Zum Glück ist sie squishy, was es doch recht einfach macht sie zu töten, wenn man mal rankommt und ein wenig dodged. Alles in allem ist die Preseason ja sehr actionreich, was mir sehr gut gefällt :)

  • Soll kein Flame sein, aber statt es alles immer auf die Gegner und eigenen Mates zu schieben, sollte man anfangen, bei sich die Fehler zu suchen, das fängt schon bei einfachen Sachen wie Championwahl, Itembuilds und Runenwahl an. Das hilft ungemein, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Halt stopp. Zu aller erst, geht mir die Meta so ziemlich am Arsch vorbei. Ich breche die Meta auf allen Wegen (Jinx Midlane gewinnt gegen Talon^^). Zweitens es ist halt Fakt das wenn ich direkt geganked werde der Gegner daran Schuld ist. Drittens, gebe ich Mates nur die Schuld, wenn sie ihre Lane verloren haben und ich gegeben falls darunter Leide. Viertens hätte Teemo nicht wissen müssen das ich Top gehe, da ich First-Pick hatte. Fünftens, weiß ich wann ich was falsch gemacht habe. Und ich bin wir sicher, das als die uns mit 4 gegen 2 gedived haben, ich da noch gut gegengespielt habe (der Teemo hat den Tower getankt das war der Hammer)

    Und bitte vergleiche normale Spiele nicht mit Nightblue, der spielt ja nicht nur die paar Games auf seinem YT-Kanal, der spielt auch unzählige mehr und lädt eben nur die hoch, wo er gut dabei ist

    Das ist mir bewusst, aber es ist trotzdem erstaunlich zu sehen, wenn ein Graves einen Attack braucht um jemanden zu töten

  • Zu aller erst, geht mir die Meta so ziemlich am Arsch vorbei. Ich breche die Meta auf allen Wegen (Jinx Midlane gewinnt gegen Talon^^).

    Tue ich auch gerne, aber wer non-meta spielt, darf sich danacg nicht beschweren, wenn es nach hinten losgeht. So sehr man es manchmal verabscheut, es gibt schon seine Gründe, wieso bestimmte Champs in bestimmten Matchups auf bestimmten Lanes mehr Meta sind als andere.


    Zweitens es ist halt Fakt das wenn ich direkt geganked werde der Gegner daran Schuld ist.

    Natürlich, so funktioniert ein 5vs5-Match mit anderen menschlichen Wesen halt. Zumal es auch deine Schuld ist, wenn du ohne Vision overextended irgendwo geganked wirst.


    Drittens, gebe ich Mates nur die Schuld, wenn sie ihre Lane verloren haben und ich gegeben falls darunter Leide.

    Darauf musst du dich aber einstellen und deinen Playstyle dementsprechend anpassen. Wenn ein gegnerischer Laner gefeedet wurde und du den weiterhin ständig 1v1en willst bringt das halt auch nichts. Natürlich gibt es aber auch diese Spiele, die einfach nicht mehr zu retten sind.


    Viertens hätte Teemo nicht wissen müssen das ich Top gehe, da ich First-Pick hatte.

    Der Teemo hat ja obv auch nicht Teemo gepickt, um Shaco-Top zu countern, sondern, weil Teemo momentan DER Pick auf Top ist.



    Habe momentan übrigens viel Spass an Wukong auf Top oder im Jungle, besonders gegen squishy Teams.

  • Tue ich auch gerne, aber wer non-meta spielt, darf sich danacg nicht beschweren, wenn es nach hinten losgeht. So sehr man es manchmal verabscheut, es gibt schon seine Gründe, wieso bestimmte Champs in bestimmten Matchups auf bestimmten Lanes mehr Meta sind als andere.

    Dazu kann ich nur sagen, das es wirklich kaum fehlschlägt. Und das meine ich ernst. Und damit habe ich kein Problem, es gibt ja schließlich immer einen Weg die Lane zu gewinnen^^

    Darauf musst du dich aber einstellen und deinen Playstyle dementsprechend anpassen. Wenn ein gegnerischer Laner gefeedet wurde und du den weiterhin ständig 1v1en willst bringt das halt auch nichts. Natürlich gibt es aber auch diese Spiele, die einfach nicht mehr zu retten sind.

    Îch tue ihn aber nicht 1on1. Das läuft folgendermaßen: Meine bot verliert, kommt dann Mitte, Gegner bot kommt auch, meine botlane stirbt, mein Laner kriegt auf einmal 2 Kills wodurch er ausgleicht und ich habe ein Problem.

    Natürlich, so funktioniert ein 5vs5-Match mit anderen menschlichen Wesen halt. Zumal es auch deine Schuld ist, wenn du ohne Vision overextended irgendwo geganked wirst.

    Aber doch nicht Minute 5... außerdem habe ich fast immer gewardet, nur habe ich ein schlechtes Timing und gehe meistens rein, wenn auch ein zweiter Gegner in der Nähe rumhängt, was für mich das aus bedeutet.






    Wieso wir aktuell eigentlich so viel Jhin gespielt?

  • Es ist normal, dass innerhalb von 5 Minuten gegankt wird, wenn es passt. Und Wards sind keine Garantie für keine Ganks, wenn du nicht aufpasst. Versuch einfach nicht die Wave zu weit reinzupushen, wenn du nicht Back gehen willst. Dann bietet es auch keine große Chance für einen Gank.


    Finde persönlich, dass Jhin ganz gut ist im Moment, zumindest fühlt er sich besser an als vor der Preseason. Deswegen wahrscheinlich, oder auch wegen dem neuen Skin.

  • Ich geh einfach mal davon aus, dass Champi kein Diaspieler ist, wenn das ok geht.


    1. Toplane wardest du, wenn du einen aggressiven Champ spielst, bei ungefähr 2:40+- je nach Jungler, weil der Gank ziemlich obv ist wenn du dir den standard jgl path von fast jedem Jungler ansiehst. Wenn du regelmäßig vor Minute 5 FB gibst weil der Jungler dich komischerweise immer um die gleiche Zeit ganked liegt das vermutlich nicht an den Gegnern sondern an dir.


    2. Metapicks sind Metapicks weil sie gut sind. Wenn ein Champ über 10k+ Games eine Winrate von 55% hat und Shaco Top dagegen leider wenig tun kann, hättest du dir wahrscheinlich einen anderen Pick suchen sollen. Und ja, es kann passieren, dass du trotzdem mal gewinnst weil dein Gegner vermutlich shit, dein Matchup gut oder dein Team besser ist als das gegnerische. btw ich hab letztens ein Game mit Leona mid gewonnen, ich bin einfach der geilste Spieler und Leona mid so broken!!!


    3. Vor allem Toplane ist derzeit sehr unbalanced, was auch einfach an der Zahl der Champs liegt, die dort gespielt werden. Vergleich das mal: es gibt so 18(?) ADCs, die untereinander zu balancen ist so viel einfacher als die 50+(!) Champs, die auf der Toplane gespielt werden. Da kanns schonmal passieren, dass man eins auf die Fresse bekommt und ich kann verstehen, dass einen das frustet. Der Tank-Teemo ist wirklich dominant auf der Lane und gleichzeitig nicht ganz so gankanfällig wie sonst, das tilted einen unvorbereitet richtig xd


    Ansonsten wirkst du wie ein 12jähriges Kind, das gerade zum ersten Mal ein Teamgame spielt und das hörst du gerade vom most toxic player euw. Obv weißt du nämlich nicht was du falsch machst, sonst würdest du dieselben Fehler nicht wiederholen. Und die fangen anscheinend schon in der Champselect an.

  • Was hat sich Riot dabei gedacht als sie Zoes' E designed haben? Das ist die lächerlichste Ability seit es das Spiel gibt, sowas von unbalanced holy moly. Wirst quasi noch dafür belohnt, dass du deinen Skillshot daneben setzt, weil das Ding dann zu nem fetten AoE Feld wird das ne halbe Ewigkeit liegen bleibt. Alter Schwede.

  • Ich finds eigentlich ganz cool, dass man den Spell auch so nutzen kann, dass man Fluchtwege versperrt, wenn man den Gegner auf direkten Weg nicht treffen kann, aber dass der Effekt+Bonusschaden der Gleiche ist, als würde man ihn direkt treffen, ist echt dumm.
    Ein Slow sollte doch reichen, um den Sinn dahinter (falls es der überhaupt ist) nicht mitzuentfernen, oder? Ob der Bonusschaden dann auch noch sein muss.. hm, bin mir nicht sicher. Es würde Zoe auf jeden Fall nicht mehr so gefährlich machen, aber wäre sie dann zu schwach?


    Ihr E ist auf jeden Fall dumm, bin gespannt wie und ob man diesen Spell weiter ändert.

  • Außerdem fliegt das Ding viel zu schnell und die bonus Range durch Wände ist zu hoch. Und obendrauf gibts Cooldown refund wenn das Ding nen Champ trifft. lol. Vor dem Nerf musstest du nur *irgendwas* treffen für den CDR refund, aber selbst so ist das noch ein schlechter Scherz.


    Sagt viel über nen Champ aus wenn der single Spell Nuke der im Midgame so viel Schaden macht wie ne ganze Lux Combo nur der drittlächerliste Teil am Kit ist.