League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • no shit lol
    ich will unbedingt den 5. Skin auf meinem main mit 500k mastery points /s


    warum das system "recht beschissen" sein soll, versteh ich beim besten Willen nicht
    das ding ist konzipiert um leuten skins schmackhaft zu machen, die normalerweise nicht so viele skins kaufen


    mir gefällt der shop fast immer weil ich eben genau die Zielgruppe bin und das macht das System so ca zum gegenteil von beschissen weil es genau das tut wozu es designt wurde

  • Finde das System generell toll auch als jemand, der gerne mal den ein oder anderen Skin kauft. Und dass ich nur Jungler und Adc's bekomme passt auch, da ich genau die beiden Rollen spiele und von den Angeboten nur Draven und Tristana nicht auf Mastery7 habe. Und bei Rabatten sollte man sich generell nicht beschweren finde ich :D

  • Mich stört nur, dass ich den einen Skin, den ich mir sonst auch so kaufen würde, nicht bekommen habe, aber ansonsten finde ich den Shop auch ok. Davon holen tu ich eigentlich trotzdem nie was, weil ich, wie viele andere hier, einfach genug Skins für die Champs habe, die ich nicht verabscheue, aber das macht es so nicht zu nem beschissenem System.
    Ich gehe auch davon aus, dass gerade Riot soetwas so hinbekommen sollte, wie sie es wollen.

  • Derjenige hatte kaum Skins für Shaco, warum sollte er keinen angeboten bekommen? Und was soll bitter der Sinn davon sein, mir Skins für Champs anzubieten die ich nie spiele? Ich hab in meinem Shop nen Skin für Vi bekommen. Die hab ich im letzten Jahr insgesamt vielleicht 3 oder 4 mal gespielt. Ich hab jede Menge J4 gespielt aber hab trotzdem nicht einen einzigen Skin angeboten bekommen obwohl ich nur einen habe.


    Bin mir nicht sicher das wie vielte Mal es den Shop jetzt gibt, aber ich hab noch nie einen guten Skin dabei gehabt. Und wenn doch, dann mit so nem lächerlichen 20% Rabatt.

  • "Nur" 20% Rabatt hin oder her, der Shop zwingt einen ja nicht dazu, einen Skin zu kaufen. Man könnte sich die Skins ja auch außerhalb der Zeit vom Personal Shop für den vollen Preis kaufen. Anstatt rum zu jammern, dass man nicht die Skins bekommt die man haben will, kann man vielleicht auch einfach mal dankbar sein, dass es solche Rabattaktionen überhaupt gibt, selbstverständlich finde ich das persönlich nicht. Riot hat mittlerweile viele Möglichkeiten erschaffen, Spielinhalte für alle zugänglich zu machen, sei es über Loot, Missionen (oder Rabatte), sodass man auch als Free-2-Play Spieler an eigentlich nicht kostenlosen Content kommen kann.


    Btw, alle J4 Skins (ausgenommen FNC J4) waren innerhalb der letzten 200 Tage im Monthly Sale für 50% Rabatt, wenn man so gerne einen J4 Skin hätte, hätte man ihn sich auch da kaufen können.

  • Ich will keinen J4 Skin, das war nur ein Beispiel für den schlechten Algorithmus mit dem der Shop zusammengestellt wird. Aber ich seh das schon auf reddit, da verteidigen auch viele Leute Riot um jeden Preis. Auch wenn es free content gibt, werden die trotzdem immer gieriger. Ca. 90% der Skins die in diesem Jahr released wurden sind 1350er Skins. Auf die Leute die es sich nicht erlauben können knapp 10€ für nen Skin auszugeben wird keine Rücksicht genommen.


    Es hätte Riot nicht geschadet, wenn sie die disenchant rates von skin shards nicht so lächerlich stark reduziert hätten. Aber hey, die Spieler sollen ja auch nicht zu viel Kram umsonst bekommen, die sollen dafür lieber löhnen. Es war auch vorher schon nicht einfach als reiner F2P Spieler Skins zu bekommen, da man ja erstmal skin shards disenchanten musste um einen Skin zu craften. Jetzt dauert es nochmal 40% länger, und Sie haben ja nicht mal champion shards aus den Hextech Boxen entfernt als Kompensation, es ist also nicht mal garantiert, dass du aus ner Box Ressourcen zum craften von Skins bekommst.


    Die wollen damit einfach nur die Spieler demotivieren es F2P zu probieren und stattdessen die Boxen lieber mit RP zu kaufen. Und nur weil man ja theoretisch Sachen umsonst bekommt heißt das nicht, dass man sich nicht über die Umstände beschweren darf. Der geschenkte Gaul bringt dir nicht viel, wenn er kurze Zeit später eingeschläfert werden muss, weil ihm alle Zähne weggefault sind.

  • Was hast du bitte für Ansprüche lol
    Ich spiel seit afaik 5 Jahren League und hab exakt 25 Euro dafür ausgegeben. Nenn mir mal gerade n Spiel, das dich weniger als 25€ gekostet hat und mehr als zwei Wochen gefesselt hat. (und es fesselt mich seit 5 Jahren...)


    Ich hab mittlerweile 35-40 Skins, ergo ca 25-30 geschenkt (!) bekommen. Und ja, geschenkt von Riot. Skins sind nix, was dich in irgendeiner Form voranbringt im Spiel, es ist problemlos möglich League komplett f2p zu spielen ohne wirklich bemerkbar weniger Spaß zu haben.


    Dein Pferde-Beispiel hinkt auf diversenen Ebenen doch ein wenig sehr. Ich will dir ein besseres Beispiel geben: Du bist obdachlos und stehst vor ner Tafel, bei der man dir heute Eintopf ausschenken will. Du beschwerst dich darüber und willst viel lieber n argentinisches Hüftsteak mit Ofenkartoffel und einem gemischten Salat.

  • Ich will keinen J4 Skin, das war nur ein Beispiel für den schlechten Algorithmus mit dem der Shop zusammengestellt wird. Aber ich seh das schon auf reddit, da verteidigen auch viele Leute Riot um jeden Preis. Auch wenn es free content gibt, werden die trotzdem immer gieriger.

    >Skins rein kosmetischer Natur
    >Niemand zwingt zum Kauf
    >Man bekommt keine Vorteile durch die Skins
    >Ein paar der Skins aus einem endlos großen Pool ist mal teurer als andere
    >>>Riot wird gieriger


    Davon mal abgesehen müssen auch die Geld verdienen oder Kosten bezahlen, da das Spiel Free 2 Play ist, hängen deren Einnahmen davon ab, dass ich jemand Riot Points holt. Aber ja, da das ganze komplett freiwillig ist, gibt es eigentlich keinen Grund zur Beschwerde. Niemand hält dir eine Knarre an den Kopf und zwingt dich zum Kauf.

  • Man kommt sich hier vor wie auf reddit, krass :D Überall Whiteknights die meinen man darf keine Kritik äußern nur weil man irgendwas umsonst bekommt. Ich sag das als jemand der seit Season 1 spielt und ne Menge Geld in das Spiel investiert hat - freiwillig, kein Zwang. Das heißt trotzdem nicht, dass man es okay finden muss, wie Riot sein tolles Loot System ausbaut. Ich persönliche halte Loot Boxen an sich für ein Konzept was verboten werden sollte. In ein paar Ländern werden Loot Boxen schon als Gambling eingestuft, und das halte ich für absolut richtig. Da Ich mit der Meinung hier allerdings alleine zu stehen scheine, macht es recht wenig Sinn weiter gegen eine Wand zu reden :)


    Schönen Abend noch.

  • Man kommt sich hier vor wie auf reddit, krass

    Eventuell liegt es auch nicht an der Plattform, sondern der Person? :)


    Überall Whiteknights die meinen man darf keine Kritik äußern nur weil man irgendwas umsonst bekommt.

    Du darfst gerne Kritik äußern, nur zu. Dir sollte aber auch klar sein, dass Kritik entsprechenden Gegenwind bekommt wenn es Leute anders sehen. Aber gut zu wissen, dass Riot wohl jetzt ab sofort weiblich ist. :^)


    Ich sag das als jemand der seit Season 1 spielt und ne Menge Geld in das Spiel investiert hat - freiwillig, kein Zwang.

    Solltest du dann nicht erst recht wissen, wie das mit Skins klappt?


    Ich persönliche halte Loot Boxen an sich für ein Konzept was verboten werden sollte.

    Ich persönlich sehe kein Problem damit, wenn man es wie Riot macht. Man schaltet nur Cosmetics frei, kann sie sich aber immer noch kaufen. Eine vollkommen legitime Herangehensweise wenn das Spiel sonst Free 2 Play ist.


    Da Ich mit der Meinung hier allerdings alleine zu stehen scheine, macht es recht wenig Sinn weiter gegen eine Wand zu reden

    Wieso Wand? Ich habe deine Argumente durchgelesen, und darauf reagiert. So ganz mit richtigen Definitionen bei den Wörtern will es wohl nicht?

  • JAWOHL! Erstmal das Tournament heute gewonnen :D Es gab eine 16 Bracket Kapsel dafür, die eigentlich nicht schlecht war und dazu noch eine Flagge, die auf meinem Profilbild zu sehen ist



    Ich bin für mehr Competitive, bringt ja auch einige Vorteile für die Spieler? Wie seht ihr daS?

  • Ich finds immer noch ein wenig seltsam erst Teamranked abzuschaffen und durch Flex-Queue zu ersetzen, das dann wiederum durch Tournament zu erweitern (was mich momentan mehr dazu verleitet Flex als neues Normal-Format anzusehen), aber das allgemeine verkompetieren (Gott, ich liebe deutsch xD) von allen Rängen gefällt mir ebenfalls.
    Gerade das Tournament-System gefällt mir ganz gut. Soweit ich das verstanden habe, spielt man zweimal in der Woche (passenderweise am Wochenende) gegen mehr oder weniger Teams, die in etwa so stark wie das stärkste Mitglied des eigenen Teams sind, an und spielt nach Schweizer System.


    Mehr oder weniger stören tut mich da aber wirklich Flex-Queue. Wieso hat man Teamranked nicht direkt dadurch ersetzt? Stellt Flex-Queue noch eine sinnvolle Alternative für das Tournament dar? (3v3 zählt nicht, keiner außer gewissen Leona-OTPs spielt das, lol)
    Man hat zwar wie früher im Teamranked die Möglichkeit dazu immer zu spielen, wenn man 5 Leute zusammenhat, aber das auf einen Tag hinarbeiten finde ich persönlich sehr viel lustiger.
    Flex-Queue wäre für mich wirklich nur eine Art Überbrückung, in der man nicht unbedingt gegen trollige Gegner (wie mich, lul) spielt, sondern gegen welche, die es vielleicht ernster nehmen, weil es ja doch noch irgendetwas mit "Ranked" zu tun hat.


    Tldr; Ich bin auf jeden Fall für mehr Competitive, aber ich würde gerne zu einer Flex-Tournament-Teamranked-Diskussion anregen.
    Im Ernst, ist Flex mit dem Tournament noch wirklich relevant?

  • Das alte Teamranked wurde eingestampft, da es einerseits wenig genutzt wurde (und dadurch gab es extreme Matchmaking-Probleme) und zum anderen, weil es sehr umständlich war. Du konntest mit deinen Freunden eben nicht schnell ein Match spielen, sondern brauchtest genau 5 Personen und diese mussten auch immer die selben sein. Wenn man mit anderen Leuten "competetive" spielen wollte, musste man ein neues Team gründen mit ebenfalls genau 5 Personen.


    Deshalb hat Riot Flex-Queue eingeführt. Es soll dazu anregen, mit seinen Freunden zu spielen, ohne dass man irgendeinen großen Aufwand betreiben muss. Sogar die Anzahl der Spieler ist variabel.


    Das neue Clash-Tunier-Format ist wahrscheinlich dagegen für Leute gedacht, die wirklich tryharden wollen. Der Vorteil gegenüber dem alten Teamranked-System ist, dass es professioneller ist. Und es gibt Belohnungen ( @Exeos ^^ ), die gar nicht mal so schlecht sind. Habe heute von jemanden gelesen, dass er 10 skinshards + Hextech-Vayne bekommen hat, für einen Finalsieg mit 5 Tickets.


    Ich finde das neue System eigentlich ziemlich gut. Solo-Queue ist weiterhin die Rangliste für den individuellen Skill und die anderen beiden Formate sind wichtig für Teamerfahrungen.


    @Irukao Flex-Queue wurde nie wirklich als competitive angesehen. Ich denke, es ist trotzdem besser als Normal-Games, einfach weil man dort sieht, ob man besser oder schlechter wird (bzw. der allgemeine Fortschritt als Team).

  • Das alte Teamranked wurde eingestampft, da es einerseits wenig genutzt wurde (und dadurch gab es extreme Matchmaking-Probleme) und zum anderen, weil es sehr umständlich war. Du konntest mit deinen Freunden eben nicht schnell ein Match spielen, sondern brauchtest genau 5 Personen und diese mussten auch immer die selben sein. Wenn man mit anderen Leuten "competetive" spielen wollte, musste man ein neues Team gründen mit ebenfalls genau 5 Personen.

    öhhh.. Nein?
    es gab iirc 8-9 slots in jedem Team, die man auch in gewissen Abständen problemlos umbesetzen konnte
    Das Matchmaking war natürlich vor allem in höheren Elos n Problem, ob das durch Flex Q so mega viel besser geworden ist, kp


    Ansonsten jo, Flex war immer n besseres Normal für mich, competitive war das nie wirklich. Hat sich vielleicht bei den Reward-Ankündigungen ein wenig geändert aber auch nicht viel länger. Sie würden es sonst wohl auch nicht so pushen wie atm mit dem Turnier


    Nja, altes Teamranked war schon cool, alleine das Clan-Gefühl hat schon was ausgemacht..

  • Ich habe es vielleicht missverständlich formuliert.


    Natürlich gab es mehrere Slots pro Team, ändert jedoch trotzdem nichts an der Tatsache, dass du immer als 5er-Premade-Team spielen musstest.
    Bei vielen kann es da ganz schnell eng werden, 2-3 zusätzliche Premades zu finden.
    Und das Matchmaking war nicht nur in höherer Elo ein Problem. Klar ist es dort immer am unausgewogensten, aber es war auch schon im Gold-Bereich bemerkbar, soweit ich mich erinnern kann.


    Das Flex-Queue-Matchmaking ist natürlich auch nicht perfekt, aber wenn in einer Rangliste 1er, 2er, 3er oder 5er-Premades zusammenspielen, wird dies auch relativ schwierig. Sind jedenfalls andere Probleme als beim alten Teamranked. Und ja, ich vermisse das alte Teamranked übrigens auch.

  • Ich hasse das Ranked-System. Wer sich denkt, was jetzt schon wieder ist, hier die Antwort.


    Ich spiele 5 runden Flex, 3 gewonnen, 2 verloren. Waren gute Runden. Ich motiviert.


    Auf zu Solo/Duo. Erste Runde komplett dominiert. Wir zwei denken uns "jetzt noch 9 mal so". Runde zwei: Wieso darf sowas Ranked spielen... Dieser Post soll jetzt nicht aggressiv wirken, sondern eher nach jemandem, der komplett demotiviert durch so manch boosted und inting Aktionen ist, wegen denen ich einfach kurz davor war komplett den Chat vollzuflamen und sonst was.


    Aber wieso hasse ich das System und finde es Scheiße? WEIL man vom VERDAMMTEN Team abhängt. Ist dein Team scheiße, du aber nichts kannst du gleich afk gehen. Das ist einfach nur unbalanced Müll. Sollte jemand der Meinung sein, ich solle carrien, sage ich nur: geht nicht. es GEHT NICHT. Egal wie gut man spielt, man kann das inting Team so nicht ausgleichen. Sollte jemand der Meinung sein, das System ist balanced, sage ich nur das ist eine dreiste Lüge. Ich habe letzte Season 250 Runden gespielt. Die Hälfte davon gewonnen, weil mein Premade meistens Nasus gespielt hat, oder wir es irgendwie geschafft haben als Botlane das Spiel zu drehen. In gut 80% dieser Spiele hat unsere Midlane verloren, wenn ich halt nicht Midlane war. Sollten wir Top und Mid sein, hat unsere Botlane komplett gefeedet, sodass ich geoneshottet wurde und mein Pre ebenfalls.


    Es ist einfach lächerlich, das der Sieg vom verdammten Team abhängig ist. Wenn Jede 14 Runde vielleicht mal gute Teammates dabei sind schön und gut, aber man kann nicht upranken, wenn in den anderen 13 Runden das verdammte Team intet und man verliert. Es ist einfach unfair.


    Meine Meinung, ich habe das Recht darauf.