League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • alsooo solo/duoQ läuft eher solala, denn es ist ein win lose win lose, manchmal paar mehr loses manchmal mehr wins, aber aktuell läuft es nicht gut, denn ich wurde eine Runde vor promos zu Silver 3 von der katarina meines Teams aufgehalten, denn ein Zed hat sie vernichtet und der hat dann uns alle vernichtet. Ab da bin ich gefallen und schwanke zwischen 70 und 40 LP, was überhaupt nicht nervig ist oder so. Dann gibt es auch noch die Momente in denen ich 19 LP verliere und 19 Gewinne... mal mehr mal weniger. Also es ist lächerlich kann man sagen, aber ja, so ist es halt.

  • alsooo solo/duoQ läuft eher solala, denn es ist ein win lose win lose, manchmal paar mehr loses manchmal mehr wins, aber aktuell läuft es nicht gut, denn ich wurde eine Runde vor promos zu Silver 3 von der katarina meines Teams aufgehalten, denn ein Zed hat sie vernichtet und der hat dann uns alle vernichtet. Ab da bin ich gefallen und schwanke zwischen 70 und 40 LP, was überhaupt nicht nervig ist oder so. Dann gibt es auch noch die Momente in denen ich 19 LP verliere und 19 Gewinne... mal mehr mal weniger. Also es ist lächerlich kann man sagen, aber ja, so ist es halt.

    Ich hatte da eher mehr Glück, zumindest anfangs.
    Nach dem einranken wurde ich mit 6:4 wins in G5 eingeranked, was ich unter anderen unfair fand, da ich Plat5 war letzte Season und es sind einige von meinen Freunden die ebenfalls G5 eingeranked wurden, obwohl sie davor nur G2 waren oder so ne Scherze und unsere Erfolge und Stats usw waren ungefähr gleich, meine sogar teilweise besser. Aber eigentlich reg ich mich darüber nur minder auf.
    Also ärgerte mich nicht lange drüber und begann dann zu spielen.
    Habe dann letztens G4 übersprungen und bin direkt in G3 gelandet und gewinne bei einem Sieg immer noch 25 Punkte und verliere 19, also sehr gut eigentlich. Blöd ist nur, dass ich jetzt kein Glück mehr habe und beinahe nur noch Loses kassiere xD

  • ich kann dir ja mal sagen wie meine Season angefangen hat. Meine mmr war wegen letzter Season ziemlich am Arsch. Es gab ja einen soft reset und ich wurde Silber 5 geranked. An sich dachte ich mir ok,kein Problem, spielst dich hoch,nur haben mein pre und ich ein paar Tage zu spät festgestellt, dass sich ja jetzt jeder einranken lässt, auch die komplett neuen Spieler. Sprich die Season hat für mich mit 2 6er losingstreaks gestartet was die komplette Motivation zerfetzt hat... und die mmr. Dann dachten wir, nach einem Monat hat sich das ganze gelegt und jeder ist da Geranked wo er es verdient zu starten bzw. Sein. Tatsächlich war das so, denn jetzt bin ich Silver 3, mein pre Silver 2. Und aktuell spielen wir eher weniger ranked weil wir hart auf die Fresse bekommen haben. Aber Ja, es läuft, es freut mich, die teammates agieren meistens mit dem Team. Aber das schöne ist halt, das wir trotz Silver 3 und 2 gegen Gold 5 spielen,was wir doch witzig finden. Auch bin ich der Meinung,das von bronze bis Gold 1 wirklich kaum einer besser als der andere ist. Ich behaupte schonmal mit großer Fresse, diese Season Gold 1 incoming

  • Auch bin ich der Meinung,das von bronze bis Gold 1 wirklich kaum einer besser als der andere ist.

    Was ist nochmal dein highest peak? :v Finds immer lustig sowas zu lesen; das ist so wie die Bronzespieler, die behaupten sie gehören nach Platin xd

  • Was ist nochmal dein highest peak? :v Finds immer lustig sowas zu lesen; das ist so wie die Bronzespieler, die behaupten sie gehören nach Platin xd

    ich habe oft genug mit und gegen goldspieler gespielt um das zu behaupten. Wobei ich aber auch behaupten muss, dass ein Großteil der bronzespieler besser ist als die, die in ihrer ersten Season Silver geranked wurden (als Beispiel nehme ich einem Lee sin Spieler der bronze 2 war als ich ihn gesehen habe und verdammt gut gespielt hat. Ich Frage mich was er aktuell ist)

  • Ok schau her. Du hast insofern recht, dass lower ranked Spieler mechanisch (deutlich) besser sein können(!) als manche Spieler in higher elo. Du kannst mich als bestes Beispiel nehmen, ich bin spielmechanisch her der größte boosted ape den du je gesehen hast. Und trotzdem sind Leute wie ich mit an absolut grenzender Wahrscheinlichkeit zurecht deutlich höher platziert als du. Weißt du warum? Leute climben, weil sie das Spiel verstehen. Je höher du climbst, desto wichtiger wird Makroplay, Spielverständnis und Koordination innerhalb des Teams und desto unwichtiger werden krasse Mikroplays. Schlechtes Mikro von einem Spieler in deinem Team ist viel leichter auszugleichen als ein Jungler, der beim Baroncall Bot splitpusht. Zu wissen, wann du was, wo und warum tun musst ist das A und O in League of Legends. Und weil lower ranked Spieler das Game an sich viel schlechter als Ganzes verstehen sind auch deutlich längere Games symptomatisch. Ich nehm da deine Matchhistory mal als Beispiel: 11 deiner letzten 19 rankeds gingen länger als 30 Minuten. 9 gingen über 35 Minuten +- paar Sekunden. Das liegt nicht daran, dass ein Team nicht ahead genug war oder nicht die Chance hatte das Spiel früher zu beenden. Das liegt daran, dass die Elo nicht weiß, wie man Objectives richtig nimmt und Spiele beendet, selbst wenn man ahead ist.


    Also ja, spielmechanisch her ist es gut möglich, dass du da zum Teil keine >großen< Unterschiede bemerken wirst, aber du kannst dir sicher sein, dass diese Spieler zurecht höher geranked sind.

  • Hab 7/3 gespielt, letzte Season Gold 5 aufgehört und wurde auch Gold 5 wieder eingerankt. Bin zur Zeit Gold 3, spiele aber momentan etwas weniger Ranked, da ich zur Zeit nicht ganz so viel Zeit habe und auch seit Ewigkeiten mal Midlane üben wollte, aber ich dennoch selten Midlane spiele. War bis jetzt Jungle-Main, bloß gehen mir das Ganze "mimimi mein Jungler ist Schuld dass ich selber die Lane verliere"-Rumgeheule schon seit Ewigkeiten auf den Sack (auch wenn ich das durchaus verstehen kann, wenn jemand sich sowas denken würde). Klar, ich könnte die jenigen einfach muten, ich finde jedoch, dass dadurch ein Großteil der Kommunikation einfach verloren geht, wovon ich selber nicht ein all zu großer Fan bin. Würde auch sicherlich mehr Ranked statt Normal spielen, wenn ich eins, zwei Champions hätte, die ich ganz gut kann und vorrangig spielen würde, das Problem hierbei ist jedoch, das mir schnell von einem/zwei Champion/s langweilig wird (nicht nur Jungler, geschieht auf jeder Lane). Durch das ganze Abwechseln fehlt mir dann doch irgendwo das Selbstvertrauen irgendwelche Champions im Ranked zu spielen. Bin aber ganz froh, dass ich bis jetzt mich zusammen reißen konnte und überwiegend Kha'Zix/Evelynn gespielt habe und bin mal gespannt, ob ich diese Season noch Platin erreiche :grin: . Viel Glück im Ranked!

  • "mimimi mein Jungler ist Schuld dass ich selber die Lane verliere"-Rumgeheule

    Ich beschwere mich tatsächlich nicht über meinen Jungler, da ich es gewohnt bin nur in den seltensten aller seltensten Fällen einen gank (bzw. fast gar nicht) zu bekommen. Das einzige was mich stört ist dann einfach der Gegner Jungler, der der Meinung ist, er müsste mich 3 mal am Stück besuchen bzw. die ganze Laningphase lang. Naja, durch das nicht ganked werden vom eigenen Jungler lernt man immerhin alleine klar zukommen, wenn es gut läuft und die Gegner nichts tanken oder ich ein fed bin, mache ich manchmal das 1v2, aber sonst ja, interessiert mich nicht. Lass dich davon einfach nicht beeinflussen, spiel einfach.

    Durch das ganze Abwechseln fehlt mir dann doch irgendwo das Selbstvertrauen irgendwelche Champions im Ranked zu spielen

    Da kann ich tatsächlich sagen, einfach machen. Das Selbstvertrauen kommt dann einfach. Versuch's


    Edit: ehrlich gesagt bin ich sogar einer der es mittlerweile hasst, wenn das Team auf meine lane kommt

  • Lass dich davon einfach nicht beeinflussen, spiel einfach.

    Würde ich gerne, funktioniert jedoch nicht immer, da ich die Leute selten mute. "Lass die Leute reden" funktioniert bei mir leider nicht immer.


    Da kann ich tatsächlich sagen, einfach machen. Das Selbstvertrauen kommt dann einfach. Versuch's

    Bereits probiert und bereits gescheitert, aber das wird schon irgendwann, da bin ich doch zuversichtlich :grin:


    ehrlich gesagt bin ich sogar einer der es mittlerweile hasst, wenn das Team auf meine lane kommt

    Kommt bei mir ganz darauf an, ob besagte Leute nur auf die Lane kommen, um jeden möglichen Farm abzugrasen der gerade verfügbar und dich dann von ihrer eigenen Lane ebenfalls verscheuchen, wenn man selber dorthin geht, oder ob was Sinnvolles (Teamfights, Vision, Pushen, etc) gemacht wird. Dennoch ist es meistens aber besser, mit dem Team auf einer Lane zu bleiben, da, gerade in niedrigeren Elos, es besser ist das zu machen, was das Team macht, auch wenn man selber weiß, dass das nicht zwangsweise der einfachste Weg zum Sieg wäre. Letzteres ist auch eine meiner großen Schwächen als Jungler, dass ich gerne mal irgendwelche Lanes pushe/defende/gar splitpushe, da das Team es nicht tut und wir sonst massiv an Objectives verlieren würden.

  • Vielleicht noch eine Anekdote zu Phil:
    Normalerweise spiele ich mit Gold2-Platin4-Spielern, seltener auch mit welchen zwischen Gold5-Platin1, aber naja.
    Wurde letztens gegen einen Diamand3-Midlaner und einen Diamand4-Jungler gematcht.
    Holy shit habe ich gefeedet. xD Glaube am Ende stande ich 3:14 oder so und ich bin mir bis heute nicht wirklich sicher, was ich hätte anders machen können.
    Ich meine, jeder Tod ist nicht unbedingt nötig, erst recht keine 14. xD Aber ingame wusste ich wirklich nicht, wie ich anders zu spielen hatte, wurde straight outclassed.


    Das zeigt zwar nicht unbedingt, dass ich meine Gold-Plebs schlechter im Objective-Securing waren, aber ich denke auch, dass High-Elo-Spieler in der Regel das Mikro-Game um einiges besser verstehen, als lower..ere. In Diamand gibt es mit Sicherheit bessere Ahris als mich (so 2-3 vllt, kek), aber allein die Erfahrung, die Leute in höheren Elos haben, wenn sie gegen bessere Ahris spielen, sollte reichen, um zu wissen, was ich falsch mache, wann und wie sie mich dafür bestrafen können. So 14 mal. x)


    Ansonsten rasier ich natürlich in allen Rankeds, hab ja nicht zu Unrecht den Leage-Chatabend gewonnen, jaja.

  • Ich weiß ja nicht, ob jemand in den Patch-Notes gelesen hat, dass man ab sofort auf Honor Level 2 kommt, aber ich bin gerade eben auf Honor Level 1 gekommen.
    Seit Anfang der Preseason habe ich jetzt keine bekackten Schlüsselfragmente bekommen und nach 4-5 Monaten bin ich erstmals wieder dazu in der Lage.


    gj riot

  • Wer toxic ist, sollte auch bestraft werden.

    stimme ich dir zu, aber wenn man das bisherige system nicht selber erlebt hat dann kann man das auch nicht einschätzen. bin juli 2017 einmal 2 week banned worden und seitdem immer noch honor lvl 0 ohne dass ich großartig den chat benutzt habe oder erneut bestraft wurde, weil das bisherige system bei jedem report, ob gerechtfertigt oder nicht, deinen honor progress gestoppt hat. punishment ja, aber dann sollte auch platz für reform gegeben sein


    bin gespannt wie das neue system dem jetzt entgegenwirkt, hab zumindest noch kein update bzgl meines honor levels erhalten