League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ein anderes Thema: Seit den Änderungen an den EU-Datenschutzrichtlinien ist auch Riot "gezwungen", den Usern auf Anfrage alle ihre gespeicherten Daten zuzusenden.

    Klingt erstmal nicht so spannend, aber darunter sind unter anderem auch die verteilten und erhaltenen Reports, sowie eure RP Purchases etc.

    Genaueres steht hier: https://support.riotgames.com/…uesting-Your-Account-Data

    Im Endeffekt muss man einfach nur ein Ticket schreiben (Richtige Kategorie auswählen, Inhalt ist relativ egal da es von nem Bot beantwortet wird) und nach spätestens 30 Tagen kriegt man seine Daten.


    Mich würde interessieren, ob das außer mir schon jemand gemacht hat und wie eure "Report-Statistik" so aussieht (Vorallem von den ganz toxischen wie Irukao :ugly:). Hier ist meins:

    Hat mich doch ein wenig überrascht, dass ich nur so wenig reportet wurde. Ich meine, ich spiel seit 7 Jahren, täglich ca. 2-3 Games. Insgesamt also so um die 5000 Spiele, in denen ich weniger als 200 Reports erhalten habe? #GoodGuyJimboom. Die Drohungen "report xy" kamen mir jedenfalls häufiger vor.

    War auch von meinen Chatlogs überrascht, dass ich doch so wenig schreibe. Ca. 90% enthalten nur ein "gg wp", ab und zu findet man noch "gj" oder "wp" oder einen dämlichen Joke. War mir gar nicht so bewusst, dass ich ingame doch so still bin, flamen tu ich scheinbar wirklich nur im Call mit meinem Premade 🤔

    Und für RP sind über 350€ drauf gegangen, interessant das mal zu erfahren^^


    Also: Hat das noch jemand angefordert und wie siehts bei euch aus?

  • Das klingt tatsächlich ziemlich lustig, wobei ich ein bisschen verwirrt bin. Im Link, den du gepostet hast, heißt es, dass man seine Reportstatistik der letzten 3 Monate bekommt, im deutschen Artikel ist eine Zeitspanne ausgelassen. Also ich glaube zumindest, dass das da so steht, ich bin zwar echt kacke in Englisch, aber ich glaube so in etwa kann ich Artikel doch noch übersetzen.


    Das hieße jedenfalls, dass du vielleicht doch so toxic und banworthy bist wie ich, hehe.

    Abgesehen davon bin ich echt gespannt, wie viele "Hate-Speech"-Reports ich wegen meines Clantags bekommen habe. :D Zumindest wird mir immer wieder mitgeteilt, dass die AfD suckt und ich ein Nazi-Hurensohn bin, der nach dem Game gebannt wird. Ich zitiere nur indirekt, pls dont ban me from BB. :(


    Naja, wäre blöd, wenn die Statistik wirklich nur die letzten 3 Monate aufgreift, in der Zeit habe ich vielleicht 20 Games gemacht und in denen wurde ich auch nicht angekündigt reportet. Wieviel man in RP investiert hat, konnte man früher ja auch schon einsehen. Schade finde ich aber, dass man anscheinend immer noch keine genau Spielstundenanzahl bekommt. Wäre vielleicht gerade für den Ladebildschirm interessant. :D

  • Klingt überaus interessant x) vermutlich sind vor allem meine verteilten Reports recht hoch. Mich würde aber mal interessieren, wie viele Reports ich selbst so kassiert habe. Zwar hatte ich nie irgendwelche Meldungen, aber das bedeutet ja nichts. Über die Jahre hinweg kann sich da ja trotzdem einiges angesammelt haben. Trotzdem würde ich das jetzt nicht direkt anfordern wollen. Eine Hochrechnung der RP gibt es ja schon seit langem. Mir reicht es schon zu wissen, wie viel Geld ich in das Spiel gesteckt habe x) das kontrolliere ich auch ab und an mal.

  • Hallo zusammen,
    ich will diese Saison mal etwas mehr ranken und da ich aufgrund eines Bisa-Dramas (oh ja, wir alle lieben es...) neuerdings alleine auf der Botlane bin und sehr schnell gemerkt habe, dass es doch ziemlich essentiell ist sich da abzusprechen, suche ich jetzt einen Support, der mit mir ranken würde.


    Ich hatte die letzten Jahre nicht sonderlich viel Lust viel zu ranken und hatte meist nur meine Einstufungsspiele gespielt oder bin hoch auf 100LP und hab dann nicht weiter gemacht. 2016 wurde ich Silber 5 eingeranked, danach Silber 4 und jetzt Silber 3. Dieses Jahr will ich mal gucken, wie weit ich komme, wobei Gold eigentlich schon echt nice wäre. Tristana wird wohl immer mein absoluter Liebling bleiben, aber MF kommt relativ direkt danach und passt einfach um ein vielfaches besser in die aktuelle Meta. Ansonsten sind noch Sivir, Caithlyn, Jinx, Xayah und Ash in meinem Champion Pool (wobei es schon ne Weile her ist, dass ich Cait und Ash gespielt hab).

    Wenn ich mich bei LoL konzentriere ist das wie beim Auto fahren: Man kann mich anschreien, aber ich bleib trotzdem ruhig, und konzentriert (wobei ich es nicht sonderlich mag angeschrien zu werden). Es ist daher etwas schwieriger mich zu tilten und vor allem bei Rankeds geb ich nicht gerne auf. Dafür habe ich schon zu oft erlebt, dass sich ein Spiel noch wenden konnte. Es ist nicht nur okay mich auf Fehler hinzuweisen, es ist sogar erwünscht. Wenn ich keine machen würde, wäre ich nicht Silber und ich halte es für wichtig über so etwas zu sprechen, damit man sich verbessern kann (es sollt nur nicht in Richtung flaming ausarten). Ach ja, ich hab übrigens nichts dagegen, wenn der Support mal den Kill bekommt. Auf nem ADC ist er zwar idR besser aufgehoben, aber da gilt für mich eher das Motto "Hauptsache tot".


    Was ich mir von meinem Support wünschen würde, wäre Discord oder TS, eben damit man sich absprechen kann (ich kann nämlich nicht spielen und gleichzeitig schreiben, das bekomm ich einfach nicht hin). Es ist zwar kein muss, aber es wäre schön, wenn er/sie meine Champions hätte, damit man eventuell auch tauschen kann im Champ Select (hab auch noch 30k blaue Essenzen, die ich zur Not ausgeben kann).


    Ich heiße bei LoL ebenfalls Caroit und falls du Interesse hast, kannst du mich gerne adden und wir können gucken, ob die Synergie stimmt ^-^

  • Bei LoL noch nicht, aber es ist die selbe Konzentrations-Trance wie beim Auto-Fahren und da hatte mich mal mein Vater angeschrien, als ich den Führerschein noch nicht lange hatte und der Wohnwagen hinten dran hing. Mir sind halt zuerst ein LKW und dann ein PKW in die Sicherheitslücke gefahren, sodass sie nicht mehr existent war und warum auch immer aber ich dachte, ich dürfte mit dem Wohnwagen keine Vollbremsung machen. Hatte also seine Berechtigung, dass er geschrien hat und es ist dann auch nichts passiert. Ich nehm dann auch war, was man mir sagt und so, aber es kann mich halt irgendwie niemand durch irgendwas gesagtes in egal welcher Lautstärke aus der Ruhe bringen.

  • Och ist gibt ja einen LoL Thread hier :haha:

    Achja, League of Legends. Ein Spiel, was ich schon seit Winter 2015 fast täglich spiele. Irgendwie ist es schon immer wieder das Selbe, aber ich spiele es trotzdem noch gerne. Ich erinnere mich daran mir das Spiel gegen 2013 nur heruntergeladen zu haben, weil meine Freunde das gespielt haben. Ich war so grottenschlecht, dass ich es direkt wieder deinstalliert habe :biggrin: Damals hatte mein Bruder meinen Account erstellt und mir den grandiosen Namen 'StineHD' gegeben.. naja mein heutiger Name ist auch nicht besser, aber wer kann sich schon eine Namensänderung leisten x)

    Jedenfalls habe ich es 2015 noch ein Mal versucht. Damals hatte mir mein Kumpel eingeredet hat, dass Teemo ein toller Champ für den Anfang ist. So allein auf der Toplane hat es aber nicht geklappt.. und da wurde ich auch schon in die Support Rolle gesteckt. Die Rolle gefiel mir, denn sie ist (meiner Meinung nach) die einfachste Rolle x) Ich habe auch viel Mid und Jungle gespielt, ich weiß noch wie ich mal Warwick gemaint habe. Letztendlich bin ich aber doch zum Supporten zurückgekommen.

    Tja und nun sitze ich hier.. etliche Spielstunden und auch mehr Geld als ich habe in LoL investiert.. stuck in Platin 5, wo ich es nicht einmal alleine hingeschafft habe :unsure:

    LoL spiele ich letzter Zeit jedoch weniger gerne, diese Meta gefällt mir überhaupt nicht. All meine lieben Supportchamps haben einen (z.T. aber auch berechtigten) Nerf bekommen. Aber jetzt nur noch Bruiser Botlane? Ich hoffe da ändert sich wieder was :biggrin:

    Wenn jemand von euch mal Lust auf ein Spiel habt, dann schreibt mir einfach :smile:

  • diese Meta gefällt mir überhaupt nicht.


    Ich finde diese Meta super. Ich als einer, der in Normals immer auf die verdammte Meta ähem "geschissen" hat, hat sich natürlich gefreut, wenn man höchstens im Loading-Screen erkennen kann, wer auf welche Lane geht. Es ist immer wieder amüsant für mich aktuell zu spielen, vor allem auf der Botlane mit einem Premade. Klar, jeder einzelne Adc ist gestorben und REkkles hat es schwer getroffen, aber who cares? So kann man wenigstens effektiv "ADC in 2k18" sagen.

    Support Rolle gesteckt. Die Rolle gefiel mir, denn sie ist (meiner Meinung nach) die einfachste Rolle x)

    Diese Aussage kann und will ich nicht unterstützen. Der verdammte Adc, der wenn es schlecht läuft dich wegen Fehlern flamet ist fuckin von dir abhängig. Ohne DICH, den SUPPORTER läuft da unten nichts. NICHTS sage ich dir. Man sollte Support nicht unbedingt auf die leichte Schulter nehmen

  • Support ist jetzt alles andere als einfach.

    ABER dazu muss man sagen, Stine hat dazu geschrieben dass es ihrer Meinung nach so ist.


    Ich zum Beispiel sehe Support auch als sehr einfach an. Weil man die Rolle gelernt hat und weil sie einem halt mega leicht fällt.

    Andere sagen dann dass Mid für sie die einfachste Lane ist, Jungle, ADC usw.

    Zumindest denke ich dass sie es so gemeint hat.

  • Ich glaube seit den Adc-Nerfs habe ich vielleicht 2 Games gemacht, aber naja.

    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Support einfach ist, aber es ist eine Rolle, in der man nicht unbedingt auf vieles gleichzeitig achte muss. Auf der Lane muss ein (normaler) Adc aufs farmen, auf den gegnerischen Support und Adc achten, diese vielleicht auch mal poken und im nervigsten Fall noch auf gegnerische Midlane und Jungle achten. Wenn ich Support spiele, pinge ich meistens so viel, dass mein Adc sich vermutlich freiwillig suiciden würde, aber so ists mir lieber. :>

    Mid Lane fande ich bis vor Anfang des Summer Splits eigentlich noch langweiliger, weil in meinen Games zumindest weniger auf Nischenpicks oder so gesetzt wurde, sondern alle nur irgendwelche sicheren Farm-Push-Champions gespielt haben, um schnell zur Botlane zu roamen. Vom Prinzip her war das imo noch anspruchsloser als Support (klingt so negativ, sry), aber so welche Phasen hat jede Lane denke ich mal. Ist bei Toplane-Tanks ja auch so.


    Wieso schreibe ich eigentlich immer so viel, ich wollte nur sagen, dass ich Support grundsätzlich nicht als einfachste Rolle ansehen würde, wobei DIE einfachste Rolle imo von der Meta abhängt.

  • Ich habe ja auch extra gesagt, dass es meiner Meinung nach so ist - das empfindet jeder natürlich anders. Als Support brauch man bloß nicht farmen und viele Support Champs sind auch eher weniger anspruchsvoll. Mit Janna E spammen ist nun wirklich nicht so schwer.. und viel mehr Aufgaben hat man eigentlich auch nicht. Man kümmert sich um Vision und beschützt seinen adc. Klar kann man noch roamen usw. aber sonst läuft man fast nur seinem adc hinterher. Dass die alleine auf der bot nicht viel gebacken kriegen ist ja klar.

    Dabei muss ich aber auch sagen, dass es auf dem Champ ankommt. Janna mag z.B. nicht schwer sein, aber bei Thresh oder so ist das was anderes. Vielleicht finde ich Support auch nur so einfach, weil ich die Rolle am meisten spiele? Naja. Ich höre auch oft, dass viele Mädchen nur Support spielen, weils es ja so einfach ist. Musstet ihr euch sowas denn noch nie anhören? :unsure:

  • Nicht wirklich.

    Eigentlich kriege ich oft zu hören, dass sie es bewundern wie gut ich Support spielen kann, weil es halt schon wirklich nicht ganz so einfach ist.

    Mitunter Rakan, oder Leona, oder Thresh. Du musst wissen wann du rein gehen kannst.

    Du musst abschätzen können ob ein Engage jetzt etwas bringen würde, oder ob es lieber besser ist, zu warten und dich eher hinten zu halten. Den richtigen Moment abpassen.

    Vor allem jetzt mit Pyke ist Übung wichtig. Neuer Support, neue Techniken etc bb.

    Einigen fällt Support leichter. Aber einfach ist die Aufgabe nicht immer. Klar hast du dann auch die Tage wo du einfach nur Brain AFK spielen kannst. Wo du hinten stehst und mit Rakan rum liegst, oder mit Janna Blumen pflückst. (Ich mag die Vorstellung)

    Aber davon hab ich die wenigsten Spiele.

    Mein ADC Partner hat die Krankheit sehr suizidhaft zu spielen. Da habe ich ziemlich viel zu tun und muss auch Soraka u Janna extrem aggressiv spielen. Da reicht meist hinter stehen und Schilden/Healen nicht.

  • Naja. Ich höre auch oft, dass viele Mädchen nur Support spielen, weils es ja so einfach ist. Musstet ihr euch sowas denn noch nie anhören?


    Nicht wirklich.

    Eigentlich kriege ich oft zu hören, dass sie es bewundern wie gut ich Support spielen kann, weil es halt schon wirklich nicht ganz so einfach ist.

    Support ist mit einer der Rollen, wo du als Neuling gut das Spiel kennen lernen kannst, vorrausgesetzt man spielt premade. Es gibt viele Support Champions die leicht zu verstehen sind. In der Zeit, wo man neben den "x tausend" Champions noch die Map und andere Mechaniken vom Spiel kennen lernt, muss man sich als Sup nicht noch dann aufs Last Hitten konzentrieren (was für einen Anfänger meisten recht schwierig ist). So lernen halt viele Spieler das Spiel kennen und werden dann nicht vom Botlane Partner geflamt, wenn es mal nicht so läuft (daher premade). Das es auch eine gute Menge an Supporter gibt, die nicht einfach zu meistern sind oder sogar eine entscheidene Rolle spielen, ist Support genau so schwierig wie jede andere Rolle auch und genau so wertvoll.

    Ich spiele auch mit einigen Frauen LoL und nur der geringste Teil davon spielt support. Viele von denen spielen eher ADC oder Midlane.

  • Onel Dann habe wohl ich nur diese schlechten Erfahrungen gemacht, auch gut :D In der Community gibt es halt immer ein Paar Leute, die über alles meckern können, da hatte ich wohl einfach die falschen erwischt. Ich selbst kenne so gut wie gar keine anderen Mädchen, die LoL spielen. Ich kannte 2 und beiden spielten größtenteils Support haha.

  • Uhh - die Skins sind echt nice!

    Oh ja.
    Insbesondere Rakan und Xayah finde ich enorm gut gelungen! (Endlich mal ein hübscher Rakan Skin, mir gefielen die anderen Beiden nicht)

    Und Ezreal ist okay, er ist nicht der Beste allerdings echt schick und da ich seine Skins sammle, muss ich ihn kaufen.
    Gnar ist mega niedlich <3 Diese Augen und Jarvan + Taliyah, auch extrem gut gelungen.

    Holen werde ich mir definitiv Ezreal, Rakan und Xayah und eventuell hole ich mir noch Gnar. Mal gucken. :D

  • Mir gefallen besonders Xayah und Rakan, die anderen sind mir größtenteils irgendwie nicht "neu" genug, um sie auf Anhieb zu mögen.

    Zumindest sehen imo Gnars und Talyiahs Eis-Skin sehr ähnlich aus, auch wenn das Blau weniger kalt, sondern eher mystisch wirken soll.

    Gut aussehen tun sie trotzdem und ich finde auch besser als ihre bisherigen Schnee-Skins. Gibts bald mal wieder nen Chat-Abend? Ich brauche vielleicht wieder LP xD


    btw Jimboom, noch knapp 2 Wochen :P