League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hauptsächlich um ein Quiz und ein paar Games danach mit den anderen Teilnehmern, fande ich ziemlich cool.

    Beim Quiz gabs dann Fragen wie "Wie heißt dieser Skin" oder äh.. andere Fragen. xD Is schon wieder zu lange für mich her, wobei die Spiele danach imo lustiger waren. ~Schlimm war nur, dass Magnus gecastet hat~ Außerdem wurden die Games gecastet, wobei ich davon nichts mitbekommen habe, weil ich ja gespielt habe.


    Naja, darum gings da. :D

  • So, Riot hat mir geschrieben wie beliebt ich nach meinen Games noch bin:

    Laut wol.gg habe ich knapp 2500 Stunden in LoL investiert, ich würde also sagen, dass ich in ca. 2500 Games (Arams und so sind da ja auch drin) 333 mal reportet wurde.

    Mein Chat besteht eigentlich nur aus "y" und "ty", die 100 negative attitudes sind berechtigt, lol.

    Mich stört ein wenig, dass die "Schlechter Spieler"-Statistik vom alten Client fehlt, da habe ich jedes Game mindestens 2 für reportet. :D

    Ich bin mir aber immernoch nicht sicher, ob der Chat und die Reports nicht doch den letzten 3 Monaten entsprechen. Ich dachte ich hätte mal mehr geflamet. :/


    Naja, insgesamt bin ich ein bisschen enttäuscht, dass sich nicht mehr getraut haben mich zu reporten, aber der Clan-tag schüchtert ein paar im All-Chat bestimmt auch ein. Hoffe ich.

  • Was hast du denn als Clantag Irukao ?

    Ich habe auch schon vor einigen Tagen angefragt. Dauert noch ein wenig bis die 30 Tage um sind. Bin gespannt was bei mir raus kommt. Ich bin eigentlich der Meinung dass ich kaum im Chat schreibe und flame schon gar nicht. Wenn dann flame ich vor mich hin, oder bin im Ts am meckern. Aber mal gucken ob meine random Mitspieler und Gegner das genau so sehen. xD


    Wie findet ihr den neuen Patch? Ich finde ihn eigentlich ganz okay. Hab nichts zu meckern diesmal. :'D

    Jetzt erwarte ich nur noch sehnsüchtig die SSG Skins. Hoffe sie kommen heute Abend oder Morgen schon <3

  • Hallo Freunde,


    hab wieder mit league angefangen und hasse mein Leben jetzt schon wieder :)


    jokes aside, bin wieder mit league eingestiegen und embarace jetzt das SoloQ Abenteuer eines ehemaligen Plat-Spielers der jetzt in Bronze 3 rumgammelt. Die Meta ist komplett ungewohnt, ich bin grade dabei meine Main Lane vom Jungle auf die Toplane zu verlegen und hasse mein Leben allgemein sehr xD Bin mal gespannt wie weit das jetzt noch gehen wir, bzw wie lange ich noch hardstuck in Silver bin.


    Und da ich gerne mein Ego pushe teile ich mal mit euch das erste Graves ranked game das ich seit knapp 2 Jahren gespielt hab :P


    Sobald ichs nach Bronze 5 geschafft hab kommt n neuer Post in dem ich voller Stolz berichte wie ich zum Yasuo onetrick werde

  • Habt ihr diesen tollen neuen Modus ausprobiert?


    Jimboom hat mich überzeugt ihn auszuprobieren, aber ich glaube ich hatte in meinen sechs Jahren League noch nie weniger Spaß - selbst in den schlimmsten Ranked Games. Ich kann ehrlich gesagt nicht mal sagen, woran es liegt.


    Am Ende wird es wie URF enden, wo gefühlt 40 Champs gebanned sind und der, angeblich vorhandene, Fun Part ins Nichts generfed wird. :upsidedown:

  • Hab den Modus ein mal gespielt und das hat mir auch gereicht. Fand es jetzt nicht unbedingt spaßig, aber so schlecht auch nicht. Kann bestimmt Spaß machen, wenn man zu fünft als premades da rein geht.

    Und da ist natürlich auch Battle Royal dabei in diesen kleinen Events oder wie die hießen. Yay... :ugly:


    Hab gehört, dass da wohl immer die gleichen Champs gepickt werden, weil da einige wohl op sind. Sowas hasse ich ja, da kann man nicht zum Spaß spielen. Immer der gleiche Kram und Hauptsache tryhard (wobei das auch fast überall in lol ist xD). Bin deswegen auch froh, das aus urf dann arurf geworden ist. Dann basiert das Spiel zwar auch auf Glück, welches Team die besseren Champs hat, aber immerhin sieht man andere Champs.

  • Aber würde es wirklich was ändern, wenn man z.B. Sona, Lux and Graves bannen würde (ich habe keine Ahnung, wer am meisten 'OP' ist)? Wenn diese wegfallen würden, hätte man die nächsten Champs aus dem unteren Tier, die dann 'OP' sind.


    Items für diesen Modus zu balancen/zu sperren finde ich okay, Champs zu nerfen hat auch in der Vergangenheit in anderen Modis nicht auf Dauer funktioniert und sie automatisch bannen zu lassen, ist auch nicht die Lösung.

  • Naja, der Unterschied zwischen den übrigen Champs wäre dann kleiner. Es gibt immer Champs, die besser als der andere sind, aber es gibt eben auch Champs die da zu stark sind und damit den Spaß verderben. Ich weiß gerade gar nicht.. kann man in dem Modus selbst Champs bannen? :unsure:


    Finds auch nicht toll, wenn Riot einfach Champs schon vorher aus dem Modus bannt. Wenn jeder einen Champ bannen kann, reicht das schon. Dann bannt man halt das, was einem am meisten nervt. oder was man für op hält.


    Ist eben immer schwierig, alles für einen neuen Modus zu balancen. Immerhin sind die Champs ja auf das klassische 5v5 in der Rift ausgelegt.

  • Ich mag den Modus. Es ist schnell (Games dauern maximal 20 min) und mal was anderes, behält aber trotzdem den Kern von League of Legends bei. Klar gibts noch einiges zu verbessern, aber der Mode ist ja erstmal nur "experimental". Die Quests find ich ziemlich cool, und auch wenn Battle Royale ausgelutscht ist und ich erstmal dachte "Oh ne, jetzt fangen die auch damit an", passt es einfach verdammt gut in den Modus, da es mit dem "Versteck-Spielen" in richtigen Battle-Royales nix zu tun hat, sondern einen Teamfight forciert und damit Aktion fördert und außerdem viel Taktik zulässt.

    Allgemein ist es deutlich actionslastiger als normale Spiele, wo man teilweise 15 min. lang Minions farmt und nix passiert, aber es ist auch kein hirnloses auf die Tastatur schlagen wie in Urf.


    Was das Balancing angeht find ich es sogar sehr ausgeglichen für einen neuen Modus. Es wird immer Champions geben, die stärker sind als andere, aber im Gegensatz zu z.B. Urf ist das hier nicht besonders ausgeprägt. Vielleicht liegts auch daran dass die Leute nicht wissen was wirklich gut ist, aber in meinen Games wurden sehr viele verschiedene Champions gespielt und die Leute picken das, worauf sie Bock haben (Was größtenteils Assassins sind, sodass ich Tryhard natürlich Tanks wie Amumu spiele ;) )


    Aber ich war auch der gefühlt einzige, der Dominion mochte, also gebt nicht zu viel auf meine Meinung.


    @Chimaer Hättest vielleicht weniger feeden sollen, dann hätts auch Spaß gemacht :^)

  • Kann Jimboom grundsätzlich zustimmen. Auch wenn mir der Modus nach einem Spiel echt nicht viel Spaß gemacht hat, finde ich die Idee ziemlich cool, nur ist es eben noch nicht optimal. Ich fänds so ziemlich perfekt, wenn die Events bestimmte Teamcoms (schreibt man so, oder?) benachteiligen, bzw. anderen einen Vorteil geben, weil sie eine starke Frontline haben oder weil sie viel mehr Damage in kurzer Zeit auf ein Ziel drücken können. Natürlich so, dass es für das benachteiligte Team deutlich schwieriger wäre das Even zu gewinnen, aber an sich fehlt mir das.

    An Funmodes gefällt es mir vor allem mir Strategien auszudenken, die den speziellen Modus am besten abusen können. Ich würde in URF niemals Soraka picken, sondern viel mehr effektiv trollen. Z.B. in einer One For All (keine Ahnung was davon groß oder klein geschrieben wird lol) AD-Crit Maokai spielen, weil die Gegner alle komplett auf MR gegangen sind. Ich hatte kaum so schöne Runden als ADC. :^)


    So wie es jetzt ist, kommt mir das Strategische viel mehr theoretisch möglich vor, als dass man mit Hilfe dessen eher gewinnt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er verrückt genug ist, um viele andere sonderbare Spieler (also sowas wie Jimboom) glücklich zu machen. Abwechslungsreich ist er auf jeden Fall, für mich nur einfach zu chaotisch (und vor allem zu wenig abusable, jaja).

  • Was das Balancing angeht find ich es sogar sehr ausgeglichen für einen neuen Modus

    Das nehm ich vielleicht doch zurück, so sieht Nasus nach 15 min aus:



    Ja, über 1000 Stack nach 15 min lol. Ich war nichtmal gut, hab Nasus zuvor noch nie richtig gespielt und anfangs viele Creeps verpasst. Das ist nicht mehr feierlich, wenn man mit einem Q den Gegnern ca. 50% abzieht, bei 1-2 Sekunden Cooldown.

    Ich weiß auch nicht, was Riot sich dabei gedacht hat, ihm 3-fache Stacks zu geben :D Das müssen die runter drehen, Veigar bekommt auch nur das doppelte und der ist weder zu stark noch zu schwach.


    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, abgesehen von sowas (was man erstmal finden muss, hab ~20 Games keinen Nasus gesehen) bleib ich dabei, dass das Balancing voll ok ist.

    (Wenn man Nasus selber spielt ist das aber mega fun, kann ich nur empfehlen)

  • Ich persönlich stimme auch zu, dass ich den Modus extrem lustig finde.

    Diese kleinen Events zwischendrin sorgen dafür dass man auch mal was anderes im Kopf hat, als nur die ganze Zeit die gegnerische Base anzusteuern.

    Die kleineren Bugs zwischendurch kann man verzeihen, schließlich ist dieser Modus auch noch nicht vollkommen ausgereift.

    Ich würde mich freuen, wenn dies ein permanenter Fun-Mode ist wie Aram, den man zwischendurch einfach mal zocken kann. Besonders wenn man nicht so viel Zeit mitbringt ist dieser Modus super. Durch die ganzen Events sind es richtig süße entspannende kurze Ründchen.

    (Anders als Aram wo die Spiele auch mal über 40 Minuten gehen können)


    Ich kann mich dahingehend auch nicht beschweren dass manche Champs OP Buffs erhalten, wenn sie ne Killreihe bekommen, schließlich soll dies dazu helfen, dass der Mode nicht so lange geht und das ein schnelles Spiel wird.

    Dafür ist dieser Modus ja da.

    Es sollen schnelle kleine Runden werden. Und das hat Riot perfekt geschafft meiner Meinung nach.

  • Also, aktuell läuft noch diese Aktion:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihr könnt bis zum 31. August ein spezielles Summoner-Icon erhalten :saint:


    Direkt-Link für's Icon - https://woobox.com/eqwk74


    EDIT: Es gibt noch mehr Icons - ihr findet sie hier: https://boards.euw.leagueofleg…bers-icons-availablelinks

  • Wie ist eure Meinung zum Nunu Rework?


    Ich muss gestehen, dass ich das erste mal richtig enttäuscht von einem Rework bin, da Riot sonst wirklich immer gute Arbeit gemacht hat. Ein Rework hatte Nunu nötig, da sein Kit einfach total alt und langweilig war, aber sowas?

    Dabei habe ich genau ein Problem mit dem Champion: Der rollende Schneeball. Wer hat sich diesen bescheuerten Spell ausgedacht? Ich dachte erst, das würde seine Bewegung stark einschränken, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Stattdessen wird er schneller, kann immer noch einigermaßen gut wenden und das Ding macht abartig viel Schaden + CC, wenn es denn mal treffen sollte. Zu allem Überfluss kann er dabei auch nicht geslowed werden, warum auch immer.

    Der Spell ist damit, ähnlich wie Zoe Q, Morgana Q oder der (alte) Nidalee Speer, ziemlich random zu treffen aber bewirkt extrem viel, wenn es klappt. Na klar ist das ein "Skill"-shot, aber wenn man erstmal ne Weile rumlaufen muss und sich die ganze Spielsituation unvorhersehbar geändert hat, ist es in den meisten Fällen einfach nur Zufall ob man mit dem Teil trifft.

    Und da sehe ich das Problem, denn es soll nicht heißen, dass Nunu aktuell OP wäre (mag sein, aber ich kanns nicht einschätzen) - ich will nur sagen, dass es einfach keinen Spaß macht gegen diesen Champion zu spielen und er verdammt schwer zu balancen sein wird. Seine Ult fällt ja eh in die gleiche Kategorie und momentan seh ich nur Leute als Full AP Nunu rumlaufen, die mit den beiden Spells ohne jegliches können versuchen, einfach Kills abzustauben.


    Immerhin sieht das Rework optisch gut aus...