So2W #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:






    Das Thema dieser Runde ist: "Wärme"






    Der Vote geht bis zum 20.06.2015 um 23:59 Uhr.


    1. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bisa1vjjf.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://orig05.deviantart.net/fa42/f/2015/160/5/5/w__rme2_by_stephaniegrafe-d8wmbn1.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lost-in-the-light0nu02.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://i1293.photobucket.com/albums/b593/Collyumber/Tags%202015/so2w2_zpse73cgqqp.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/GhWCm8P.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/r9w5azM.png?1]


    7. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kuschel3dpiv.png]


    8. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/byakurenadj0t.png]


    9. [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/GFX%202015/flamerain_zpsszyl0ity.png]


    10. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pkmnsignaturjzuto.png]


    11. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/survivindesertzrp7d.png]


    12. [Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/Naruto_zpsp52t7gsg.png]


    13. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/so2w8vis31.png]


    Der Vote geht bis zum 20.06.2015 um 23:59 Uhr.

  • 5 Punkte: Abgabe 13
    4 Punkte: Abgabe 4
    3 Punkte: Abgabe 5
    2 Punkte: Abgabe 9
    1 Punkt: Abgabe 7


    Ich finde es schade, wie wenig sich tatsächlich Gedanken über das Thema gemacht haben. Wärme bedeutet nicht, erstellt eine Signatur in warmen Farben. Mal davon abgesehen, dass es auch bei kalten Farben wie blau, warme Töne gibt.
    Wenn ich an Wärme denke, denke ich sicher nicht an rot/orange, sondern an Geborgenheit, Sonnenschein, positive Gefühle oder aber auch an Feuer, letzteres ist natürlich rot/orange, das ist wiederum eine Ausnahme wie ich finde.
    Signatur 5 ergibt z.b. nicht viel Sinn in Anbetracht des Themas, aber im Hintergrund sind Sonnen- oder Feuer-ähnliche Elemente. Signatur 5 spricht mich im übrigen auch allgemein an, sie ist ausbaufähig und hat Potential, und der Aufbau gefällt mir.
    Signatur 13 wiederum (beinhaltet meine Lieblingszahl, Grund genug) spiegelt einen wundervoll gelungenen Nachmittag/Abend unter warmen Sonnenschein in der Natur wieder, gefällt mir sehr gut. Hat hier und da wenige Details wo ich denke, die hätte man wegradieren sollen und die für mich tatsächlich das Gesamtbild ein wenig stören, aber dennoch, sehr gute Tag.
    Signatur 7 hat übrigens einen Punkt von mir bekommen, weil das Bild, wenn auch nicht gut bearbeitet, gut zum Thema passt. Wärme, Nähe und Liebe zwischen zwei Kätzchen, simple und schön, und warm. Thema getroffen, das finde ich äußerst wichtig.


    e/ nvm. Tag 5 ergibt schon Sinn, wollte bloß auf ein näheres Eingehen auf das Thema hinaus, gomen.

  • Abgabe 1
    Bis auf die warmen Farben erkenne ich leider wenige Elemente, welche das Thema darüber hinaus umsetzen. Bei der Farbgebung hätte ich mir auch durchaus noch mehr Kontraste gewünscht, z.B. durch diesen Blauton, der im Himmel vorhanden ist. Den Render hast du zentral gesetzt, was aber bei seiner Haltung noch Sinn ergibt, und durch Lichteffekte eingebaut, wobei mir diese zu intensiv erscheinen. Ich hätte mich auch noch über weitere, feine Effekte gefreut, wie z.B. auf dem Gras oder auf den Bergen. Da liegt noch Potenzial, das du nutzen kannst, um die Signatur interessanter und detailreicher zu gestalten, wie ich finde.


    Abgabe 2
    Die Platzierung des Renders gefällt mir, die Farbgebung ist dir gelungen, auch wenn ich mir genauso wie bei Abgabe 1 noch einen Kontrastton gewünscht hätte. Bis auf die Farben setzt deine Signatur die Aufgabenstellung meiner Meinung nach nicht tiefer um. Nichtsdestotrotz finde ich die Idee nett, wie diese Kriegerfigur eingebaut worden ist und wie sie am Rücken mit dem Hintergrund verschmilzt. Eventuell hättest du noch Details in diesen Verlauf einbringen können, da er doch recht monoton erscheint. Gerade solche kleinen Partikel wie die gelben Elemente würden das Bild auflockern und den Hintergrund aufwerten. .


    Abgabe 3
    Im Gegensatz zu den übrigen Abgaben erfrischt deine mit mehreren Farben und einer stärker inhaltlichen Umsetzung der Aufgabenstellung durch die Sonne. Ich mag die Bildaufteilung sehr, da die einzelnen Highlights wie die Sonne und dieser blaue Planet eine passende Position einnehmen und auch das Spiel mit Licht und Schatten ist dir gelungen. Allerdings wirkt deine Signatur in der Detailarbeit chaotisch; besonders die schwarzen Partikel sind meiner Meinung nach zu zahlreich und auch diese Risse sprechen mich nicht so an, da sie ständig neue Bildverläufe erzeugen und brechen. Generell fehlt mir noch so ein übergeordnetes Konzept.


    Abgabe 4
    Bei deiner Signatur ist Wärme nicht nur durch die Farben vertreten, sondern auch inhaltlich durch den emotionalen Render. Mir gefällt, dass du mit den dunkelroten Elementen und der linken Seite Abwechslung hineingebracht hast, auch wenn mir bei den Flächen auffällt, dass sie leider im Gegensatz zum Bereich des Renders wenig Details enthalten. Nichtsdestotrotz erkennt man ein Konzept und sogar einen schlichten Flow, der Render ist passend platziert und wurde schön eingearbeitet. Ein Kritikpunkt ist für mich leider die Größe deiner Abgabe, da es so wirklich schwerfällt, die hübschen Details zu entdecken.


    Abgabe 5
    Irgendwie strahlt für mich der Gesichtsausdruck dieses Mädchens Wärme aus und die Farben tun letztendlich ihr Übliches, wobei ich vor allem diese dunkleren Stellen sehr angenehm finde, weil so die Signatur nicht im Rot untergeht. Auch wenn etwas mehr Umsetzung der Aufgabenstellung meiner Meinung nach möglich gewesen wäre, mag ich deine Abgabe, da sie im Hintergrund interessante Verläufe zeigt und auch Struktur besitzt. Insgesamt harmonieren die Effekte sehr, der Render ist schön belichtet und sticht hervor, nur dieser rote Streifen ander Brust fällt mir störend auf. Vielleicht hättest du auch die Haare rechts noch mit den Elementen im Hintergrund stärker verbinden können.


    Abgabe 6
    Bei deiner Signatur finde ich es schade, dass der Render mit seinen türkisen Haaren so im Rot untergeht. Da hätte das Mädchen einen schönen Kontrast zum Hintergrund abgeben können, der in warmen Farben von dir gehalten worden ist, die jedoch kaum Kontrasttöne aufweisen. Diese Kreisstruktur wirkt durchdacht und nicht verkehrt bei dem Render, da er selbst keine Basis für einen Flow gibt. Dafür verschwimmen mir die Effekte insgesamt jedoch zu sehr, sodass z.B. auch die Qualität an der Haut abnimmt und besonders an der Hand rechts im Bild Unschärfe auftritt. Ich hätte mir auch noch eine Verbindung von Hintergrund und Render gewünscht, die nicht nur über die Farben und das Licht läuft.


    Abgabe 7
    Du setzt Wärme mal mit ganz anderen Farben um und das gefällt mir zur Abwechslung bei der roten Welle in diesem Wettbewerb sehr gut. Zwar wirkt das verwischte Fell qualitativ stellenweise unscharf und ich könnte mir vorstellen, dass man da sogar noch mit Farben und weiteren Effekten spielen könnte, aber deine Signatur stellt mal etwas Neues dar. Die Platzierung des Renders finde ich ebenfalls gelungen, die Einarbeitung ist ohnehin offensichtlich und der Hintergrund ist ebenso angenehm, auch wenn ich dahinter noch Potenzial sehe und du mit mehr Details die Signatur vielleicht noch spannender gestalten könntest. Diese Farbspielchen bei den Vorderbeinen und der Stirn gefällt mir schon sehr. Insgesamt eine süße Idee.


    Abgabe 8
    Bei deiner Signatur gefällt mir die Platzierung des Renders ebenfalls und man sieht, dass du versucht hast, mit Effekten eine Einarbeitung zu erzeugen, auch wenn dies meiner Meinung nach etwas in einem Chaos geendet ist. Die Farbgebung wirkt auf mich ebenso zu "wild" und die Schatten zu stark. Der Ansatz spricht mich jedoch an und weitere Details im gelben Hintergrund könnten auch diesen so aufwerten wie den unteren und linken Part. Ich könnte mir noch andere Effekte im Gegensatz zu den runden Strukturen vorstellen, da mir diese zu dominant sind. Dabei kannst du zudem die Aufgabenstellung eventuell etwas mehr einbringen als ausschließlich über die Farben.


    Abgabe 9
    Ich wette mal, dass die Figur schon irgendeinen Bezug zum Feuer hat, sonst hättest du sie nicht gewählt. Positiv fällt die Platzierung und Einarbeitung über die schwarzen Linien auf. Ich mag außerdem die Verhältnisse zwischen Licht und Schatten um das Gesicht und generell wirken die Effekte dort auf den Render abgestimmt. Deine Signatur erscheint allerdings stark unbalanciert, da die rechte Seite leider leer bleibt und sich dort wenig feine Elemente finden, die z.B. zum Render hinführen könnten. Die rechte Seite schaut auch farblich uninteressanter und monotoner aus. Da steckt noch Potenzial dahinter.


    Abgabe 10
    Haspiror und seinem Fell könnte man schon Wärme zuordnen und neben diesem Zusammenhang stellst du auch über Farben die Verbindung zur Aufgabenstellung her, wobei ich mir Kontrasttöne wie schon bei anderen Abgaben gewünscht hätte. Die Idee finde ich süß und die Strukturen im Hintergrund einen passenden Ansatz, den du noch weiter ausführen könntest: Die gelben Lichtpunkte sind ziemlich zahlreich und neben diesen gibt es sicherlich noch weitere Effekte, welche den Hintergrund aufwerten oder Haspriror tiefer mit diesem in Verbindung bringen könnten. Gerade bei Haspiror habe ich auch das Gefühl, dass die Qualität des Renders etwas mangelhaft ist und am rechten Ohr meine ich sogar einen weißen Rand erkennen zu können.


    Abgabe 11
    Die Wüste und Wärme passen zusammen, der Render sieht passend platziert aus und ausnahmsweise gefällt mir auch der Schriftzug, weil er lesbar ist sowie nicht willkürlich positioniert ausschaut. Ich finde schade, dass dieser Wüstenstaubeffekt sich so über die gesamte Signatur legt, da so Details am Render leider verschwinden und die Qualität nicht so sauber wirkt. Ich hätte mir auch mehr farbliche Akzente gewünscht, einen etwas schwächeren Schatten am Haar und mehr feinere Effekte, die den Render einbinden. Gerade das Haar bietet da sicherlich einen schönen Ansatz.


    Abgabe 12
    Naruto passt als Figur natürlich ziemlich treffend für die Aufgabenstellung und auch die warmen Figuren erfüllen ihren Zweck. Der Verlauf im Hintergrund wirkt noch etwas grob und meiner Meinung nach fehlt auch der Bezug zum Render. Vielleicht könntest du die Elemente verbinden und auch mehr Details noch einbauen oder sogar Kontrasttöne, denn auch wenn das Thema Wärme ist, kann etwas Abwechslung nicht schaden, wie ich finde.


    Abgabe 13
    Bei deiner Signatur bin ich mir sehr unsicher, welche Elemente nun selbst gemacht sind und welche aus Ressourcen stammen. Mir gefallen jedoch die Farben, vor allem diese unterschiedlichen Töne im Hintergrund und die Umsetzung des Themas durch den Sonnenuntergang und die Stimmung. Das geht noch etwas über die reinen Farben hinaus. Der Render ist passend platziert, vielleicht ist das Licht rechts von ihm etwas zu intensiv, denn irgendwie erscheinen alle Farben noch leicht blass. Des Weiteren könnte ich mir noch irgendwo ein paar Details vorstellen, die Signatur muss ja nicht unbedingt im realistischen Rahmen bleiben, weshalb du z.B. den Himmel oder den größeren Part unter der Spiegelung füllen und ausschmücken könntest.



    5 Punkte: 5
    4 Punkte: 4
    3 Punkte: 13
    2 Punkte: 9
    1 Punkt: 7

  • 5 Punkte: Abgabe 1
    4 Punkte: Abgabe 13
    3 Punkte: Abgabe 5
    2 Punkte: Abgabe 10
    1 Punkt: Abgabe 8


    Nachdem ich mir alle Abgaben angesehen habe, gefiel mir Abgabe eins am besten. Ich finde, dass der Hintergrund da gut reinpasst und die weichen und hellen Effekte wirklich schön sind. Abgabe 13 sieht wie ein Ölgemälde aus (zumindest der Render). Hier finde ich ebenfalls das Weiche und helle gut. Zwar fehlen hier Effekte, die mich ansprechen, aber dafür ist die Tiefe schön. Bei der fünften Abgabe arbeiten ebenfalls der Render und Hintergrund gut miteinander zusammen. Das liegt wahrscheinlich an dem Licht- und Schattenspiel. Anders wie bei den anderen beiden Signaturen gefällt mir hier der Hintergrund sehr (Abgabe 5), weil er nichts bestimmtes darstellt sondern reine Fantasie ist. Wärme erkennt man hier an den Farben, aber es wirkt eher heiß als warm (beim Wort "warm" stelle ich mir eher kuscheln vor und bei "heiß" Feuer, Wüste und so :3 )


    Ich bin noch ein Anfänger im GFXen, weshalb das nicht wirklich objektive Bewertungen waren, also nimmt das ganze nicht so persönlich. '-'

  • 5 Punkte: 13 - Atmo ist sexy, umsetzung ist auch ziemlich nice. Farbwahl natürlich vom Thema angemessen. Das Einzige was mich son bissl irritiert ist rechts die Helligkeit ohne Lichtquelle. Dafür müsste das Mädel auch rechts noch ein bissl mehr "beschienen" werden noch dazu. Außerdem fehlt mich noch so ein wenig der Flow, aber ansonsten halt schon ziemlich geil. Nice one.


    4 Punkte: 4 - Gesamtbild gefällt mir unheimlich gut. Farbwahl ist nice, Einarbeitung des Renders ebenso. Imo könnte Schatten/Licht noch etwas stärker sein, aber ansonsten hab ich hier auch nicht sooo viel zu meckern. Light-FX lenkt die Aufmerksamkeit schön zum Render btw.


    3 Punkte: 5 - Hier fand ich Licht und Schatten auch ziemlich nice, allerdings könnte der BG noch ausgearbeitet werden. Die C4Ds/Bubbles sind mir imo noch ein bissl zu unsauber und der Render wirkt auch noch nicht ganz super eingearbeitet. Die kleinen Partikel von den Lichtern stören teilweise auch noch das Gesamtbild und mir mag die Ecke rechts oben einfach nicht gefallen. Aber ansonsten ziemlich gute Arbeit mit Kontrasten, sodass der Render direkt im Focus liegt.


    2 Punkte: 9 - Erstmal bitte das schwarze überm Render kicken. Ansonsten ist die links imo ziemlich geil und auch Lichttechnisch. So dunkel wie der BG aber rechts ist (schon imo ein bissl zu dunkel für die Details) müsste der Schatten rechts am Render noch stärker sein imo. Ansonsten finde ich die rechte Seite generell nicht so nice. Der fehlt eine klare Struktur, Flow wird nicht eingehalten und die Farben wirken viel zu schmutzig. Hier hätten vielleicht noch ein paar mehr Kontraste geholfen das Gesamtbild zu verbessern. Und bitte mal diese Ring-Schnittmasken (Is das'n C4D?) kicken. So ohne Kontext einfach random reinklatschen sieht nicht aus.


    1 Punkt: 7 - Find die technisch nicht so dolle, Filter sollten imo raus und der Render ist auch zu groß imo. Bzw ist der Stock nicht ganz so interessant aufgearbeitet. Aber ich fand den Hintergedanken mal etwas süßes zu nehmen ganz gut, weil so das Thema mal anders als nur durch rot/orange umgesetzt wurde.

  • 5 Punkte > Signatur 13
    Alter, diese Athmo ist mehr als nur genial! Ich finde es sehr schön gemacht. Sieht nach Painting aus, könnte aber auch geschicktes Arbeiten mit Filtern sein. Mir gefallen die Farben sehr und es drückt tatsächlich eine warme Stimmung aus.
    Was ich persönlich hier noch gemacht hätte, ist den Schatten ein bisschen effektiver zu gestalten. Nicht nur am Motiv, sondern auch im Hintergrund bei den bergen. Allgemein bräuchte die Tag etwas mehr Kontrast. Das Licht sieht in meinen Augen ebenfalls ein bisschen künstlich aus. Die leichte weiss-transparente Fläche gibt mir so den Eindruck.


    4 Punkte > Signatur 4
    Lol, ich zerbreche mir den Kopf, wie ich mit dem Motiv arbeiten soll, dann kommt sowas. Doofer Bär..
    Anyway, ganz nette Tag. Die Farben sind nice, wobei man das leichte Grün auch auf der rechte Seite leicht ansetzen könnte. Vielleicht als kleine Splatters oder so. Die FX' sind ebenfalls ganz cool, ausser die Shape links, finde ich irgendwie doof (vielleicht wäre eine andere Farbe cool, aber weiss nicht so)


    3 Punkte > Signatur 5
    Thematisch finde ich die eig. nicht so interessant. Vielmehr spricht mich der Aufbau an. Hat tolle Ansätze. Man hätte jedoch noch paar Highlights setzen können. Oben rechts stört irgendwie das gelbe Teil. Das Shading könnte man locker verstärken.
    Ansonsten ganz nice, jo.


    2 Punkte > Signatur 9
    Ja gut, etwas schwer meine eigene Tag zu beurteilen. Habe ich ja in den vorherigen So2W's auch gemacht, hehe.
    Hab die genommen, weil der Aufbau eher harmoniert, als bei den anderen Signaturen. Die könnte man jedoch weiter ausbauen, weil die rechte Seite zum Beispiel nicht so nice ist. Die schwarze Textur am Motiv gefällt mir nicht mehr, keine Ahnung, wieso ich die so krass gesetzt habe :(


    1 Punkte > Signatur 3
    Die Idee finde ich ganz nice. :3

  • Sind echt wieder tolle Abgaben zusammengekommen! Ich würde echt gerne auf alle eingehen aber leider fehlt mir dazu die Zeit.


    5 Punkte, Abgabe 13.


    Ja diese Abgabe hat ja schon mehr als genug Punkte bekommen, aber auch ich will ihr nochmal 5 Punkte geben, weil die Idee einfach wundervoll und gut durchdacht ist. An solchen Abgaben merkt man erst was für Talente in manchen Menschen schlummern (ich kann es garnicht abwarten zu erfahren wer diese Abgabe erstellt hat, hoffentlich kein Profi.). Wie gesagt, hier hat sich jemand echt Gedanken gemacht, wie man das Thema am Besten umsetzen kann, und das wurde einfach perfekt geschafft, diese Farben, diese Atmosphäre, die ganze Tag im allgemeinen! Ich kann garnicht mehr sagen, aber wenn ich die Tag ansehe, beginnen meine Augen zu strahlen.


    4 Punkte, Abgabe 4.


    Auch wieder eine schöne Idee! Besonders gefällt mir das Format der Tag, schön niedrig und lang. Flow ist vorhanden, auch wenn der eine Rabe links etwas dagegen lenkt. Die grellen, roten Lichteffekte rechts stechen besonders hervor und geben mir auch ein klitzekleines bisschen das Gefühl von Wärme. Waren die Raben bei dem Render schon dabei? Wenn ja, gut so, wenn nicht dann war das echt eine tolle Idee. Der pinke Fleck neben dem Kopf des Renders mag mir nicht ganz gefallen, hätte den noch dem anderen Hintergrund angepasst. Die C4D's wurden meiner Meinung nach sehr gut gesetzt, besonders die schwarzen C4D's im Hintergrund mag ich, weil sie nochmal den Flow verstärken und auch schön elegant aussehen.


    3 Punkte, Abgabe 5.


    Bei dieser Abgabe wurde echt gut angefangen, nur wirkt sie auf mich noch etwas wip. Der Background gefällt mir mit den großen Lichtpunkten schon ganz gut, nur die nicht-eingearbeiteten C4D's hinter dem Render und rechts oben stechen einfach noch zu sehr heraus, sie heben sich mit diesem ''braun-silber'' zu sehr vom Background ab. Schatten und Lichtsetzung hätte man auch noch ein bisschen besser machen können, aber alles in Allem gefällt mir diese Tag!


    2 Punkte, Abgabe 1.


    Ich muss sagen, man erkennt das diese Tag von einem Anfänger erstellt wurde, trotzdem finde ich sie thematisch ganz cool. Die Farben vom Stock im Hintergrund gefallen mir, ebenso finde ich es ganz cool das der ein bisschen unscharf ist, gibt mir automatisch das gefühl das der Render wichtiger ist. Keine Ahnung ob das schwarze Gras zum Stock gehört, aber das hätte ich für was anderes ausgetauscht, hätte man es ganz weggelassen hätte man nicht mehr das Gefühl der Render sei ''entfernt'', also passt das schon. Der Flame-Stock im Vordergrund hat eine schlechte Qualität, was aber nicht so auffällt weil der sowieso mega hell ist. Mit dem Licht hast du es ein wenig übertrieben aber sonst passt's.


    1 Punkt, Abgabe 7.


    Wie cute, oh Gott.

  • Tut mir leid, dass ihr noch etwas warten musstet. Damit ist die Voting-Phase beendet.


    Auf Platz 1 siegt @Felicity mit Abgabe 13 (27 Userpunkte, 4 Jurypunkte).
    Platz 2 geht an @Cleurissémit Abgabe 4 (20 Userpunkte, 9 Jurypunkte).
    Platz 3 geht an @Kanra mit Abgabe 5 (20 Userpunkte, 8 Jurypunkte).
    Platz 4 geht an @Bear mit Abgabe 9 (8 Userpunktes, 5 Jurypunkte).
    Platz 5 geht an @Crystal. mit Abgabe 1 (7 Userpunkte, 2 Jurypunkte).


    Weitere Abgaben
    Abgabe 2 von @Schweinenase
    Abgabe 3 von @hyaku
    Abgabe 6 von @Sukira
    Abgabe 7 von @Formdeo
    Abgabe 9 von @Meilynn
    Abgabe 10 von @Kise
    Abgabe 11 von @Shayuni
    Abgabe 12 von @Laurion


    Damit darf @Felicity die nächste So2W leiten. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich möchte mich auch nochmal persönlich für die zahlreichen schönen Abgaben bedanken (:


    Edit: Hab mich bei Kanra leider vertippt. Sind nur 8 Jurypunkte, nicht 9, und somit ist Platz 3 richtig. Danke für den Hinweis!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.