OU Team um Mega Voltenso

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • VoltensoDemeteros TiergeistformScheroxRotomPanzaeronSkelabra


    Bisher habe ich eigentlich nur 3vs3 im Einzel gespielt, daher ist das so ziemlich das erste 6vs6 Team, das ich baue. Bisher habe ich noch nichts geteste, da ich einige Pokemon noch selbst züchten soll. Aber ich hoff trotzdem auf Verbesserungsvorschläge.


    Mega-VoltensoVoltensonit
    Blitzfänger--> Bedroher
    Scheu, 4Kp,252 Sp.Ang, 252 Init


    Donnerblitz
    Voltwechsel
    Hitzekoller
    Kraftreserve Eis


    Donnerblitz als Stab, Voltswitch, um beim Wechseln schaden zu Verursachen, Kraftreserve Eis, um gegen Boden Pokemon etwas Machen zu können. Hitzekoller, weil die Attacker mehr reinhaut als Flammenwurf


    Demeteros TiergeistformWahlschal
    Bedroher
    Froh 4Kp,252 Ang, 252 Init


    Erdbeben
    Kratfkoloss
    Steinkante
    Kekrtwende


    Wahlschal und Frohes Wesen, um alles zu überholen. Die Angriffsmoves sind nichts besonderes, einfach nur die Stärksten Physischen Attacken, die es hat, in ein Set geklopft ^^


    ScheroxWahlband
    Techniker
    Hart, 252 Kp, 252 Ang, 4 Init


    Patronenhieb
    Kehrtwende
    Abschlag
    Verfolgung


    Patronen hieb als Priomove, der Mit Wahlband und Techniker Bonus verstärlt wird, Abschlag, um Gegnerischen Pokem Items wegzunehmen. Verfolgung, um Gegnerischen Pokemon zu schaden, die Auswechseln wollen, und Kehrtwende, um selbst wechseln zu können.


    PanzaeronBeulenhelm
    Robustheit
    Pfiffig, 252 Kp, 252 Def, 4 Sp.Def


    Auflockern
    Tarnsteine
    Ruheort
    Sturzflug


    Dieses Panzaeron soll gegnerische Tarnsteine o-ä entfernen, und anschließend eigene auslegen. Ruheort dient zum heilen. Sturzflug, um auch etwas Schaden verursachen zu können.


    RotomÜberreste
    Schwebe
    Still, 252 Kp,76 Def, 180 Sp.Def


    Hydropumpe
    Voltwechsel
    Irrlicht
    Leidteiler


    Standart Ev Split, Hydropumpe als Hauptangriff, Voltwechsel zum wechseln, Irrlicht, um Physische Sweeper zu verküppeln, Leidteiler mops dem Gegner Kp.


    SkelabraOffensivweste
    Feuerfänger
    Kühn,252 Kp,252 Def


    Spukball
    Hitzekoller
    Energieball
    Psychokines


    Dieses Pokemon soll alle Feuer, Pflanzen und Eisattacken abfangen, die einzelen Pokemn aus meinem Team gefährlich werden können, und diese Pokemon dann mit den eigenen Attacken töten.


    so, das ist mein Team. Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge ^^

  • Hey,
    da ich neulich schon mal ein Mega-Voltenso Team bewertet habe, verlinke ich dir das mal hier. Da das natürlich etwas trocken wäre, sage ich dennoch ein bisschen was dazu. :)


    • Der Kern um Mega-Voltenso, Demeteros-T (bitte richtigen Sprite einfügen) und Wahlband-Scherox ist gut spielbar, wie ich finde. Allerdings empfehle ich dir Kraftkoloss > Abschlag bei Scherox, um Heatran ein bisschen zusetzen zu können, falls du dessen Einwechslung erwartest. Vor allem, da du Scherox mit Init-EV spielst, kannst du einige Heatran-Varianten überholen. Auch wenn ich dir mal empfehlen würde, es zumindest auszuprobieren, wie du damit zurecht kommst, wenn du statt der Initiative die KP maximierst.
    • Panzaeron klaut dir halt relativ viel Momentum, da es sehr defensiv ist und der Kern sehr offensiv. Deswegen könntest du hier auch mal das Knakrack aus meinem verlinkten Rate ausprobieren...
    • Rotom lässt sich natürlich auch spielen, kann es allerdings gerade schlecht einschätzen, wie gut es sich mit dem Rest verträgt, zudem du auch noch einen Turbodreher- oder Auflockern-Anwender brauchst. Hier könnte man entweder Starmie oder auch Latios nehmen (Latios dann mit Draco Meteor, Psychoschock, Kraftreserve {Feuer} und Auflockern, damit der offensive Druck aufrecht gehalten werden kann).
    • Skelabra mit Offensivweste ist eigentlich relativ fehl am Platz. Es fehlt ihm an Geschwindigkeit und der gewonnene Bulk durch die Offensivweste ist jetzt auch nicht allzu nützlich, weil häufige Unlichtattacken wie Abschlag dir trotzdem den Garaus machen werden.. Hier könnte man über einen Booster nachdenken, den du zum späten Spielverlauf zum Late Game Clean nutzen kannst. Eigenen hierfür tun sich Drachentänzer (Dragoran, Garados) aber man könnte auch mal ein Fokusgurt-DoubleDance Terrakium ausprobieren.

    Hoffe, dass es dir ein bisschen weiterhilft. :)

  • Danke für die Rückmeldung


    Scherox: Hab mich vertippt, ich meine Natürlich 252 Kp, 252 Ang -.- aber Kraftkoloss werd ich mal ausprobieren.


    Ein Naives Knakrack werde ich mal testen, das wird dann das 4te Knakrack, was ich habe ._.


    Rotom finde ich persöhnlich super, aber ich werd mir mal Latios fangen (hab seit 3 Monaten das Äon Ticket, was aber zu faul dazu, Latios zu fangen)


    Skelabra : Dachte mir schon, dass das kommt. Wäre es sinnvoll, diesen Slot Mit Latios zu füllen ? Denn Rotom würde ich ungerne kicken :/

  • ich hätte einen ganz anderen vorschlag,


    • Panzaeron würde ich mit Stachler oder Verhöhner über Auflockern spielen, Stachler da du mit dem Doppel-Bedroher-Voltturn sehr viele Switches deines Gegners provozierst und er somit sehr viel Switch in Schaden bekommt. Verhöhner ist super um langsamere (sind schon einige) Leads am Steinchenlegen zu hindern.
    • Scherox mit Caesurio ersetzen, um mit Siegeswille evtl. Defoggen deines Gegners zu bestrafen ansonsten hat es fast die gleiche Funktion wie Scherox
    • Rotom durch ein offensives Starmie ersetzen um einen Spinner zu haben
    • Skelabra würde ich beibehalten, allerdings mit anderem Moveset und Item, da ein Spinnblocker sehr nice ist um deine Steinchen beim Gegner zu behalten


    Mit diesem Team wird der Gegner sehr hart durch seine häfigen Switches bestraft.
    Sehr Pysische Teams haben durch den Doppel-Bedroher kaum eine Chance.


    Panzaeron @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    Pfiffig, 252 Kp, 252 Def, 4 Sp.Def
    Tarnsteine
    Stachler / Verhöhner
    Ruheort
    Sturzflug


    Caesurio @ Schattenglas
    Fähigkeit: Siegeswille
    Hart, 252 Angr / 52SpDef / 204 Init


    - Verfolgung
    - Abschlag
    - Tiefschlag
    - Eisenschädel


    Starmie @ LebenOrb
    Fähigkeit: Analyse
    Scheu, 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init


    - Siedewasser / Hydropumpe
    - Turbodreher
    - Psychoschock / Psychokinese
    - Eistrahl



    Skelabra @ Überreste
    Feuerfänger
    Kühn, 252KP / 252 Vert / 4SpDef


    Spukball
    Hitzekoller
    Irrlicht
    Leidteiler