Spielt man/ihr Themendecks?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    die SuFu habe ich benutzt, aber noch kein Thema dazu gefunden, also bitte nicht hauen, falls es das Thema schon gibt ^^
    Ich bin Neuling und Anfänger im Pokémon TCG und besitze dementsprechend kaum Karten. Ich habe zwar noch von ganz früher (zu Zeiten von Basis, Jungle, Fossil) einige Karten, aber die kann man ja heute nicht mehr spielen, zumal die bei mir größtenteils nur einmal vorhanden sind. Also habe ich mir ein paar Themendecks zugelegt.
    Mit denen war ich dann auch schon auf einem Event unterwegs und was soll ich sagen? Im Vergleich zu den Decks, die die anderen dort gespielt haben, sind meine nur ein Haufen Altpapier :S


    Also ich denke mal, dass Profis ganz bestimmt keine Themendecks spielen. Aber kann man aus denen noch bessere Decks machen? Spielt ihr Themendecks und wenn nein, warum nicht? Sind Themendecks in euren Augen für Anfänger wie mich überhaupt empfehlenswert? Ich meine, so lernt man das Bauen eines richtigen Decks ja gar nicht. Das Problem habe ich ja auch, aber das ist ein anderes Thema. Könnt ihr mir vielleicht auch Tipps geben, wie ich meine Themendecks noch verbessern kann?


    Ich besitze:
    Froststrahl (aus Plasma-Frost)
    Frühlingsfrost (aus Triumph)
    Verzaubertes Echo (aus Fliegende Fäuste)
    Meeresherz (aus Protoschock)



    Bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Beiträge! :)

  • Themendecks sind IMHO nur dafür da, die Spielmechanik kennenzulernen und etwas Spass zu haben.
    Themendeck vs. Themendeck kann durchaus lustig sein aber gegen ein halbwegs konsistentes Deck ist es witzlos.


    Es gab ein paar relativ gute Themendecks aber grundsätzlich sind sie für das competive spielen auf Turnieren o.ä. nicht geeignet.



    Gründe dafür sind:
    1. fehlende Konsistenz