Webcam (Microsoft VX-1000) funktioniert nicht richtig mit Skype und Pokescript problem (Win 8)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend Bisaboard,


    Ich habe mal wieder zwei Problemchen ...


    1. Unsere Webcam funktioniert prima doch nicht mit Skype.
    Dazu muss man wissen das die Kamera (Microsoft Livecam) ein eingebautes Micro hat.
    Das Problem ist jetzt das ich nicht mit Bild und Ton skypen kann.
    Ich muss mich entscheiden ob ich mit Bild oder Ton anrufe. Beides will nicht klappen.
    Ich habe schon die Treiber-CD neu installiert und in der Anleitung geschaut... Es brachte nichts, weil die Anleitung nur für Windows XP war.


    Frage: Ist die Kamera zu alt oder warum geht das mit Skype nicht?


    2. Ich wollte gerne ein eigenes Fangame machen.
    Doch als ich mir Pokescript installierte stand da dass ich irgendwelche Änderungen vornehmen soll...
    Was hat es damit auf sich und was machen diese Änderungen mit unseren PC?
    Bild: [Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/s526x296/11088543_1451934255124704_102047391545027159_n.jpg?oh=24b5b9ea8dd7383626f06ef5f8df7b29&oe=55ECAA18]


    LG Creepi-Meeri

  • 2. Ich wollte gerne ein eigenes Fangame machen.
    Doch als ich mir Pokescript installierte stand da dass ich irgendwelche Änderungen vornehmen soll...
    Was hat es damit auf sich und was machen diese Änderungen mit unseren PC?
    Bild: scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/h…06ef5f8df7b29&oe=55ECAA18

    Das, was an deinem Computer verändert werden soll, ist, dass die Dateien, die das Programm Pokescript zur Ausführung benötigt, auf die Festplatte geschrieben werden sollen. Aktuell kannst du Pokescript nicht nutzen, da das Programm nicht auf deiner Festplatte vorhanden ist, die Programmdateien werden erst bei der Installation auf deiner Festplatte abgelegt. Und genau dies sind die besagten Änderungen, die genehmigt werden müssen ^^

  • @Pikachamp Yay es läuft^^ Ist das bei allen Programmen mit dieser Meldung so?

    Bei Installationsprogrammen, die du startest, ist es immer so.
    Es gibt aber auch andere Vorgänge, die manchmal solche Berechtigungen erfragen, vor allem beim Update eines Programms auf eine neuere Version ist dies manchmal nötig. Solltest du jedoch mal nicht das Programm gestartet haben, das solche Berechtigungen anfordert, solltest du die Berechtigungen nicht geben (also mit "Nein" ablehnen) ^^

  • Zur Webcam: vielleicht ist sie einfach zu alt und wird nicht mehr unterstützt? Du kannst ja mal im Internet schauen ob es passende Treiber für dein Betriebssystem zu der Webcam gibt.

  • Ich nehme mal an du hast Windows 7 oder 8? Die Treiber-CD wird aber keine Treiber für diese Versionen haben (ich denke mal du hast die CD mitbekommen mit der Webcam).
    Für Windows 7 gibt es Treiber für die Cam, kann man sich hier herunterladen: *klick*
    Versuche es damit, falls es nicht klappt dann weiß ich auch nicht ;A;
    Von Windows 8 wird die Cam glaube ich gar nicht mehr wirklich unterstützt....

  • Ja das Problem ist, dass die von Microsoft nicht mehr im Support drin ist. Also wird es keine offiziellen Treiber geben, die dein Problem eventuell lösen könnten.
    Ich habe hier eine Seite gefunden wo es angeblich auch Treiber gibt die für Win 8 funzt *klick*
    Ich gebe aber keine Garantie, dass das klappt.
    Eventuell nochmal alle Treiber deinstallieren und gucken was Windows von sich aus tut? Vielleicht hilft das ja, falls du es noch nicht ausprobiert hast.