shiny nidoran m ei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi
    ich versuche mir ein shiny nidoran m in pokemon silber zu zuchten, dabei ist ein elternteil shiny also sollte die Chance ein shiny zu bekommen 1:64 sein
    jedoch habe ich mehr als 100 eier ausgebrutet und es war noch kein shiny dabei
    meine frage lautet daher ob es uberhaupt moglich ist ein shiny nidoran m durch zucht zu bekommen?


    danke fur die antwort
    lg

  • Ich nehme an dass du mit einem Shiny-Ditto züchtest, ja? Da Nidoran♂ ja nur männlich antreffbar ist, muss man hier mit einem Ditto züchten, damit dieses den Platz der "Mutter" annimmt.


    Ansonsten stimmt das mit der Wahrscheinlichkeit schon, nur kann man mit solchen Dingen auch leider mal Pech haben.

  • ja ich zuchte mit nem shiny ditto


    ich habe gefragt weil ja wie du erwahnt hast nidoran♂ ja nur männlich antreffbar ist, und es vieleicht daran liegt das keine shinys aus den eiern kommen, den wie gesagt ich habe weit mehr als 100 eier gebrutet und es ist noch kein shiny gekommen
    und ich mochte meine zeit damit nicht verschfanden wenn es unmoglich ist ein shiny zu zuchten

  • 1:64 bedeutet nicht, dass du nach 64 Eiern zu 100% ein Shiny bekommst. Wenn ich mich gerade nicht total dumm anstelle, dann liegt die statistische Wahrscheinlichkeit nach 128 Eiern sogar erst bei 75%. Also einfach abwarten ;)