Wie würdet ihr ein Pokémon eurer Wahl verändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schon im Titel steht frage ich euch: Würdet ihr wenn ihr die Chance hättet ein Pokemon zu verändern, (egal wie , sei es das Aussehen, der Typ oder die Fähigkeit) ein Pokemon verändern ? Wenn ja,welches Pokemon würdet ihr verändern wollen? Wie würdet ihr es verändern? Und warum wollt ihr es verändern?


    Ich fange mal an:
    Ich würde Serpiroal verändern. Wieso? Mir gefallen die Vorstufen Serpiroals besser , einfach weil sie keine normale/typische Schlange darstellen , sondern eine Grasschlange mit Armen und Beinen. Das sieht Optisch sehr gut aus und ist obendrein relativ kreativ , denn welche Schlange hat bitte Arme und Beine? ?( . Es stört mich einfach das Serpiroal keine Arme und Beine hat und somit zum Teil der Bezug zu den Vorstufen verloren geht , aus diesem Grund würde ich Serpiroal Arme und Beine geben , die so wie bei den Vorstufen so ähnlich wie Blätter sind. Das heißt es kann seine Arme und Beine eng an seinen Körper legen, wodurch es wieder wie eine Schlange aussieht und sich auch so bewegen kann, zudem würde Serpiroal dadurch auch viel besser Aussehen und natürlich auch viel besser zu den Vorentwicklungen passen.

  • Ich würde Klikkdikklack oder wie es heißt und seine Evo-Reihe komplett überarbeiten.
    STUFE 2
    Das Pokemon hat pro Arm beim Ellenbogen ein Zahnrad ,dass es wie Hula Hoop-Reifen immer um den Arm herumschwingt.Es basiert auf einem Eisengolem,allerdings ist es etwas schlanker.Es ist vom Typ Stahl/Kampf.Es ist komplett in verschiedenen Silbertönen gefärbt,und trägt bei genauerem hinsehen ein kurzes Kleid.Es hat blitzgeformte lange schwarze Zöpfe und einen "welligen" Pony.
    STUFE 1 BABY
    Dieses Pokemon ist nur vom Typ Stahl,und hat statt zwei kleinen ein großes Zahnrad als Hoola Hoop um die Hüften.Es streckt die Arme vom Körper ab und besitzt Haare wie Amalia,die aber wie ein Fächer bis zur Hälfte des Kopfes in der Luft stehen.In seinen Augen sind gedrehte Fädenartige Dinge,die es benutzt um immer den richtigen Schwung fürs Drehen des Zahnrads hat.Jedem Baby wird nach seiner Geburt so ein Hula Hoop gesucht.
    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    Ansonsten würde ich Raichu ´bearbeiten da es im Vergleich zu anderen ausgewachsenen Pokemon winzig ist.Etwas vergrößern,ernsten Blick usw.Ich bin hierfür aber zu unkreativ,jedoch habe ich ein geniales Fanart zu Raichu gefunden:(Dieses Bild wurde nicht von mir designt o.ä. ich habe es lediglich kopiert)

  • Wenn ich nur ein Pokémon verändern dürfte dann wäre es Mega Lahmus. Ich finde dort haben sie vieles falsch gemacht. Anstatt Lahmus wie einen Döner darzustellen hätten sie die Muschel am Schweif lassen können. Die Muschel aber um einiges grösser machen, es wie eine Art Waffe darstellen. Dann an Lahmus selber einpaar Veränderungen und den Derp-Blick wegnehmen^^


    Verändern würde ich bei einigen Pokémon die Grösse. Bestes Beispiel ist wohl Glurak, ist mit 1.70 kaum grösser als der durchschnittliche Mensch. Was ich schade finde für einen Feuerdrachen. Gibt noch andere Beispiele wie die ganze Nebulak, Alpollo, Gengar, Stalobor usw.
    Optisch gefallen mir bei 2 weiteren Mega-Pokémon einpaar Dinge nicht. Bei Mega Glurak X passt mir das Feuer im Maul nicht. Finde das irgendwie komisch, dass die permanent sind. Bei Mega Mewtu X finde ich die Beine komisch. Doch bei beiden nervt es mich nciht so sehr wie bei Lahmus^^

  • Ich fände Serpiroyal wie seine Vorstufen mit Beinen auch besser. Mir gefällt auch Admurei nicht... auf zwei Beinen wie seine Vorstufe wäre es auch cooler und mit längerer Schwanzflosee :( Viele Starter haben das Problem, das die letzte Stufe nicht so hübsch ist wie die davor.

  • Ich würde Groudon zu einem Feuer-Pokémon machen.


    Hm, das ist ein sehr interessantes Thema. Nun, ich würde die Typen folgender Pokémon gerne verändern:


    Celebi und Mew bräuchten meiner Meinung nach den Zweittyp Fee. Also Celebi hätte dann die Typkombination Pflanze/Fee und Mew Psycho/Fee. Bei der Flugform von Shaymin ärgert es mich ein wenig, dass Flug/Pflanze eine vierfache Eisschwäche mit sich bringt, aber die Typen machen da leider Sinn. ^^


    Aussehentechnisch würde ich Arktilas ändern. Diese plattgedrückte Schildkröte sind ein wenig doof aus, meiner Meinung nach. ^^ Ich würde mir "am Dach" des Pokémon noch paar Eisbrocken oder so wünschen, damit es nicht mehr ganz so eigenartig aussieht.


    Ansonsten würde ich eventuell noch die Statuswerte von Libelldra ändern, da das Pokémon in der Form gegenüber Knakrack das Nachsehen hat (beide haben ja die Typkombination Drache/Boden). Ein wenig bessere Statuswerte würden Libelldra nicht schaden. Eine Mega-Entwicklung wäre natürlich auch eine Option.

  • Also ich würde keines verändern.^^
    Die sind doch schließlich alle gut. Und wenn mal eines etwas schlechter aussieht, als ein Anderes, ist das eben so. (Können die ja auch nichts dazu xDDD).
    Bei (ich hasse das Wort...) Menschen (...) ist das doch auch so. Kann man nicht ändern.^^

  • Also ich würde keines verändern.^^
    Die sind doch schließlich alle gut. Und wenn mal eines etwas schlechter aussieht, als ein Anderes, ist das eben so. (Können die ja auch nichts dazu xDDD).
    Bei (ich hasse das Wort...) Menschen (...) ist das doch auch so. Kann man nicht ändern.^^

    Zählst du Schönheitsoperation nicht als "verändern" eines Menschen?
    Und hier geht es ja auch ausschließlich um die Theorie , wir alle wissen doch , das wir keine Pokemon einfach so ändern können.

  • Weils mir beim spielen von Pokemon Rumble wieder extrem aufgefallen ist, Tohaido sollte eine Schwanzflosse bekommen. Ich weiss auch nicht, was die sich da beim Design gedacht haben oder ob sie die für eine Suppe gebraucht haben. ?( Jedenfalls sieht es einfach unvollständig aus. Von vorne ist es perfekt gelungen und ich habs schon früher gesagt, dass Tohaido für mich das beste "Kampfflugzeug" in der Pokemonwelt ist, als Mega umso mehr, aber in der Mitte wirkt es leider abgehackt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich würde gern Kukmarda ändern.Ich finde es von allen Route 1 Normal Typen mit Abstand am Schlimmsten. Die anderen Route 1 Pokemon haben etwas an sich, dass sie nicht so blöd dastehen lässt. Grebbit z.B lässt sich competitive gut einsetzen oder Bidifas find ich total lustig, weil es einfach mega dumm guckt. Aber Kukmarda sieht einfach unglaublich hässlich mit diesen Psycho Augen aus. Und dann ist es noch so langgezogen und sieht einfach richtig unsympathisch aus. Darüber hinaus hat es dann noch richtig schlechte Werte und ist nicht zu gebrauchen. Jedesmal wenn ich dieses Vieh sehe könnt ich anfangen zu kotzen. Deswegen würde ich da designtechnisch gern was ändern, aber auch an den Werten, weil es einfach komplett unbrauchbar ist.

  • Eigentlich will ich kein Pokemon verändern, da jedes prinzipiell gut so ist, wie es dargestellt wird. Eine Änderung wünsche ich mir dann aber doch, und zwar aus Trotz. Was wirklich "Sinnvolles" kommt mir spontan nicht in den Sinn.


    Und zwar: Pikachu soll sich zwingend weiterentwickeln müssen irgendwann. Dass Ash keine Fortschritte macht, kotzt nur noch an, der Anime ist meistens null sehenswert. Wenn sich sein Vieh entwickeln würde, zum Beispiel durch die Regel, dass dies nach dem dritten Sieg in einer Region geschieht, wäre das schon sehr gut.


    Früher war der Anime besser, da gab es "epische" und ziemlich gute Elemente. Inzwischen passiert sehr viel weniger. Beispiel: Ich habe vor ein paar Tagen eine der neuesten japanischen Folgen angesehen. Was passiert? Das Übliche: Pikachu ist wieder mit von der Partei, wieder einmal schwach. Schon komisch, denn in Sinnoh hat es mal ziemlich hart für einen Rückkampf gegen ein Raichu trainiert ("Pikachu gegen Goliath"). Ich spule vor, was kommt, ist Team Rocket. Genau diesen vorhersehbaren Plot hatte ich erwartet, Begeisterung sieht anders aus, hier regiert die Langeweile. Nicht mehr sehenswert. Eine Wende, wenn auch nur zeitweise, schafft die dauerhafte Entwicklung von Pikachu zu Raichu. Und dies sollte nicht bloß innerhalb eines Traums im Anime passieren.

  • Ich würde am liebsten an meinem lieblings Pokemon Luxtra ändern, dass es einen etwas grösseren und vielfältigeren Movepool erhält und auch bessere Stats. So, dass ich es zumindest im Underused gut einsetzen kann :(

  • Hm, ständig während des Spielens habe ich 1000 Ideen und jetzt im Thema fällt mir keine Sache ein xD


    Wobei ich mir doch relativ oft denke, dass Echnatoll ruhig ein paar Veränerungen gebrauchen könnte. Zum einen wäre der Unlicht-Typ einfach noch total cool. So als Pokémon, das in der Dunkelheit lebt und einfach so in dieses Schema der Unlicht-Pokémon super hineinpasst. Dementsprechend wären auch ein paar bessere Statuswerte klasse und eine Fähigkeit, die einen größeren Nutzen hat als ausgerechnet „Mumie“. Die ist zwar toll, wenn der Gegner eine Fähigkeit hat, die ihm auch wirklich etwas bringt. Aber im ersten Moment hat Echnatoll eben nicht viel davon, vor allem nicht, wenn der physische Kontakt fehlt.

  • Ich würde die ganzen Low Pokemon die schlechter sind als ein mittel entwickeltes Starterpokemon pushen.
    Also Pokes wie Dummisel, Porenta, Botogel, Farbeagle. So 430 Punkte sind nicht zu viel verlangt. Man könnte sie etwas besser spielen und ich denke das wäre eine vernünftige Grenze für diese Pokemon.


    Dann würde ich noch Aeropteryx und Regigigas und vielleicht noch Letarking versteckte Fähigkeiten geben die es in sich haben.
    Außerdem sollte der Gesteintyp Resistenzen gegen Gestein und Eis geben, vielleicht noch eine gegen Elektro und irgendwas nützliches, wie Immunität im Standsturm gegen Statuswerteveränderungen, oder negative Zustände.

  • Ich würde jetzt nicht unbedingt Pokemon verändern, allerdings gibt es einige Pokemon, die dringend eine Mega-Entwicklung oder zumindest etwas bessere stats brauchen. Ganz besonders zwei Pokemon, die ich sehr gerne verwenden würde, wenn sie bessere Statuswerte hätten. Nämlich Morlord und Roserade. Morlord wäre Sumpex durch die Fähigkeit deutlich überlegen, wenn seine Statuswerte nicht so niedrig wären. Roserade hat einen guten Spezialangriff aber seine Fähigkeiten und seine Initiative sind anderen Pokemon sehr unterlegen.
    Mal abgesehen davon gibt es einige Pflanzenpokemon mit einer hohen Initiative , die aber durch schlechte Angriffs und Spezialangriffswerte sehr verschwendet werden.

  • Ich hätte einige Vorschläge wie man Pokemon ändern sollte/könnte. Zu einem die Typentabelle überarbeiten, die ich mir dann so vorstellen würde: Elektro nicht effektiv auf Eis (Eis leitet keinen Strom), Gestein nicht effektiv auf Gestein (Gestein so wie Stahl), Fee nicht effektiv auf Elektro und Psycho (Psycho Pokemon sind Mentaler stärker als Feen und Elektro ist genauso wie Feuer), Käfer nicht effektiv auf Elektro und Drache (Elektro so wie Feuer auch zerstörerisch und Drache viel zu stark für Käfer), Unlicht nicht effektiv auf Stahl, Eis und Gestein (Unlicht hat zum Großteil nur Attacken wie Biss, Knirscher etc.) und Eis nicht effektiv auf Käfer und Gestein (da Insekten resistenter gegen die Kälte werden und Gestein wie Stahl ist) und evtl. noch Gift nicht effektiv gegen Käfer (da mittlerweile auf viele Insekten gegen Gift resistender werden). So und jetzt die Pokemon die ich ändern würde: Glurak zu Feuer/Drache, Turtok zu Wasser/Stahl und mit VF Megawumme, Raichu zu Elektro/Kampf evtl. mit VF Eisenfaust, Vulnona zu Feuer/Psycho, Entoron zu Wasser/Psycho, Pixi und die Vorentwicklungen zu Normal/Fee, Snobilikat zu Normal/Unlicht, Knogga zu Boden/Kampf, Garados zu Wasser/Drache, Mewtu zu Psycho/Kampf, Meganie zu Pflanze/Fee, Tornupo zu Feuer/Boden mit VF Felskern und ZA Drachentanz für Feurigel, Impergator zu Wasser/Drache und ZA Eisenschädel für Karnimani, Ampharos zu Elektro/Drache un ZA Drachentanz für Voltilamm, Grandbull und seine Vorentwicklung zu Normal/Fee, Scherox mehr Initation und Angiff, Seedraking mit VF Megawumme, Lugia zu Flug/Wasser, Gewaldro zu Pflanze/Drache mit VF Klingenkraft oder Schwertmeister und ZA Drachentanz für Geckarbor, Hydropi mit ZA Drachentanz und Eishieb und Sumpex mit VF Überbrückung, Enekoro und seine Vorentwicklung zu Normal/Fee, Plusle eine Entwicklung mit Donnerstein, Minun eine Entwicklung mit Donnerstein, Stollunior mit ZA Drachentanz und Stolloss allgemein bessere Stats z. B mehr Initation und Angriff, Qurtl zu Feuer/Stahl, Liebeldra und Vibrava zu Käfer/Drache, Armaldo bessere Stats z. B mehr Initation, Milotic zu Wasser/Fee, Formeo mit viel besseren Stats in Spezial-Angriff und Initation und noch eine Sandsturmform mit dem Typen Boden und evtl. noch eine Nebel- oder Sturmform mit dem Typen Flug, Perlu noch eine Entwicklung geben die dann zu einem grünen Wasser/Kampf Aal wird, Aalabyss zu Wasser/Unlicht, Saganabyss zu Wasser/Psycho, Relicanth bessere Stats z. B mehr Initation, Kyogre zu Wasser/Eis, Groudon zu Boden/Feuer, Chelast mit ZA Drachentanz und Chelterrar mehr Initation, Impoleon mit VF Unbeugsamkeit, Luxtra zu Elektro/Unlicht, Schlapor zu Normal/Kampf, Lucario mit VF Megawumme, Pachirisu eine Entwicklung mit Donnerstein, Kaumalat mit ZA Drachentanz, Galagladi mit VF Klingenkraft odet Schwertmeister und es sollte in der Lage sein Sanctoklinge zu lernen, Rotom bessere Stats und seinen Formen bessere Stats und evtl. noch weitere Formen wie z. B eine Fernsehform mit der Typenkombination Elektro/Stahl und der Attacke Lichtkanone, Serpiroyal zu Pflanze/Drache und Serpifeu mit ZA Drachentanz, Flambirex mit VF Steinhaupt, Admurai zu Wasser/Kampf mit VF Klingenkraft oder Schwertmeister es sollte dann Sanctoklinge lernen und Ottaro ZA Psychoklinge, Laubklinge, Barschuft eine Entwicklung geben, Flampivian zu Feuer/Kampf, einen Elektroaffen (evtl. Ohmmak, Voltmak oder Amperemak) mit Weiterentwicklung mit Donnerstein (sowie wie Vegimak, Grillmak und Sodamak), Emolga eine Weiterentwicklung mit Donnerstein, Cavalanzas bessere Stats, Tentantel bessere Stats, Zaplarang zu Elektro/Drache und ZA Drachentanz für Zapplardin, Maxax bessere Stats und evtl. zu Drache/Stahl, Hydragil zu Käfer/Unlicht, Shardrago bessere Stats, Ceasurio gleichen Gesamtwert wie Lucario und VF Klingenkraft oder Schwertmeister, Trikephalo die VF Megawumme geben, Boreos zu Wasser/Flug, Grebbit bessere Stats, Duokles noch eine Entwicklung mit Leuchstein geben diese Entwicklung soll das Gegenstück zu Durengard sein mit 2 Schwertern und mit der Fähigkeit Klingenkraft oder Schwertmeister, Dedenne eine Entwicklung mit Donnerstein geben, Viscogon zu Drache/Wasser. Natürlich würde ich es noch so machen das alle letzten Endwicklungen der Starter und Raichu, Ampharos und Luxtra die gleichen Gesamtwerte haben. Es gibt noch vieles was ich ändern würde, aber das hier sollte erstmal reichen.

  • Mir fallen gerade nur zwei Pokémon ein:


    Frosdedje Ich finde es sieht meiner Meinung nach total doof aus, dass die Hände am Kopf befestigt sind. Wären sie richtig am Körper platziert, würde ich das Pokémon persönlich viel mehr mögen. ^^


    Quajutsu Ich finde die Idee, mit der langen Zunge eigentlich recht witzig, finde aber, dass es auf Dauer das Design von ihm extrem kaputt macht. Würde die Zunge nicht dauerhaft um seinen Hals sein, würde ich es auch sympatischer finden.