Wie würdet ihr ein Pokémon eurer Wahl verändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt eigentlich nur einen einzigen Design-Punkt der mich wirklich ärgert und das ist shiny-Galagladi in seiner Mega-Form>.<. Guardevoir sieht einfach nur perfekt aus mit dem schwarzen Kleid und ich war mir fast sicher, dass das Cape dem selben Schema folgen würde, aber nein...
    Allgemein gefallen mir persönlich die blau/orange-Töne bei Guardevoir besser als bei Galagladi, aber diese verpasste Badass-Chance mit dem schwarzen Umhang fuchst mich wirklich.
    Sonst könnte man bei Shiny-Suicune vllt noch die Krone etwas heller/dunkler machen, damit sie sich farblich besser vom Körper abhebt, aber das ist wirklich ein Minimalwunsch für eins meiner liebsten Pokis:).

  • Shinyfarben, oh man.
    Davon abgesehen dass mir viele Pokemon in weiß, oder schwarz besser gefallen hätte, oder dunkelblau (Hypno, Karpador)
    Ist mir besonders ein Typ besonders aufgefallen. Tohaido, Knakrack, Mega Knakrack, Mega Tohaido.
    Und jetzt habe ich nur eine Frage, nur eine einzige Frage. Warum ist das Teil nicht weiß? Weißer Hai und so, DAS wäre epic.


    Davon abgesehen wäre ein Kyogre in Schwarz wegen dem Killerwaldesign, oder Olivgrün passen und Gelatroppo wäre in Gelb, Pink, oder Braun viel treffender. Ich denke bei unzähligen Pokemon wurde einfach gepfuscht und nur die nächstbeste Farbe genommen, statt sich damit auseinander zu setzen, was wirklich gut aussehen würde.

  • Es gibt eigentlich nicht viele Pokémon, bei denen ich eine Änderung vornehmen wollen würde. Allerdings gibt es ein Pokémon, bei dem ich gerne einiges verändern würde und dieses Pokémon ist Iksbat Iksbat.


    Was mich an Iksbat am meisten stört, ist sein Design. Ich verstehe nicht, weshalb man nicht das Farbschema von Zubat und Golbat (sowohl in der normalen, als auch in der schillernden Form) übernommen hat.
    Zudem würde ich gerne die Form von Iksbat verändern. Mir gefällt das eher defensiv wirkende Pokémon Golbat sehr gut und ich würde deshalb Iksbat so verändern, dass es sowohl grösser und auch bulkier ist/aussieht als seine Vorentwicklung. Ich finde ausserdem, dass die Verteidung und Spezial-Verteidigung von Iksbat ein bisschen höher sein könnte, damit Iksbat im Kampf die gleiche Rolle wie Golbat (mit einem Evolithen) übernehmen kann.


    Das sind zwar eher kleine Änderungen, jedoch stören mich diese Punkte extrem, da Golbat mein Lieblingspokémon ist.^^

  • Fareagle wäre ein sehr interessantes Pokémon zum Ändern. So wie bei Flabébé oder Icognito würde ich mir hier mehr Farbvarianten beim Schweif wünschen. Blau, schwarz, weiß, einfach so viele Farben wie nur möglich. Ein Künstler arbeitet normalerweise mit mehr Farben, und das sollte Farbeagle meiner Meinung nach auch tun. Ich denke, dass das Pokémon damit wenigstens etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen würde, vor allem dann, wenn die Farbe auf dem Schweif je nach Kontinent anders aussehen würde. Also so ähnlich wie Vivillon, jedoch weniger extrem.

  • Ach ja, das bringt mich auf was. Ich würde Arbok, Formeo, Gastrodon und noch einen ändern.
    Arbok soll pro Region ein anderes Muster haben. Sieht man sich die Sprites an, gibt es gelegentlich tatsächlich minimale Unterschiede, aber das liegt mehr am Redesign und ist auch kaum zu erkennen. (Gibt aber noch eine TCG Karte von Rockets Arbok mit anderem Muster)
    Gastrodon hätte auch viel mehr Formen gebraucht da es hier auch hieß, es gäbe viel mehr Formen. Es gab ja bereits ein Alphadesign für Gen 3. Mit Steinschädel. Hätte man beibehalten sollen und weiterführen, ich könnte mir da ein paar schöne Formen vorstellen.
    Formeo. Nebelform und Sandsturmform. Sandsturm ist kein gewöhnliches Wetter, aber gilt als Wetter und Nebel kann nicht künstlich ausgelöst werden, wäre aber auch interessant.
    Ach genau, Symvolara. Basiert auf einer Nazcalinie und hat deshalb auch Ähnlichkeit mit Icognito. Ein paar alternative Formen währen ganz nice. Echse, Mensch, Kolibri... Sowas halt.

  • Admurai sollte auf jeden Fall ein zweibeiniger Kämpfer sein, vielleicht mit Unlicht als Zweittypen, die Entwicklung zu einem Vierbeiner jedenfalls war mehr als merkwürdig, weil es absolut keine (körperliche) Entwicklung in diese Richtung gab, bis aus Zwottronin Admurai wurde.


    Und Serpiroyal ohne Beine, gut, mh, es gibt bessere Entwicklungen, irgendetwas mit Flügeln hätte ich cool gefunden, weil es zu den Ranken, die aus dem Rücken wachsen, wenn Serpifeu zu Efoserp wird, ziemlich gut dazu gepasst hätten. Aber an sich ist die Entwicklung schon okay.

  • Admurai sollte auf jeden Fall ein zweibeiniger Kämpfer sein, vielleicht mit Unlicht als Zweittypen, die Entwicklung zu einem Vierbeiner jedenfalls war mehr als merkwürdig, weil es absolut keine (körperliche) Entwicklung in diese Richtung gab, bis aus Zwottronin Admurai wurde.

    Es sähe vielleicht nicht so beschissen aus, wenn man die Muschel auf seinem Kopf nicht so massig groß designt hätte.
    Nur so ne halbe Muschel sähe vielleicht weniger aufgedonnert aus.
    Und na ja, auf 1 Beinen, es basiert ja auf Japan, würde es auch wieder mehr wie ein Samurai wirken. Vielleicht mit richtigen Schwertern.
    Die könnten aus Licht bestehen und es aus seinen Muscheln an den Beinen herausziehen. Sie sahen aus wie Schwertschneiden nur etwas zu kurz. Diese Schwerter wie ich sie mir vorstelle benutzte es übrigens schon im Manga.

  • Wenn ich (nur optisch) ein Pokemon verändern würde, dann fällt mir ganz spontan Turtok dazu ein.


    So Badass wie es aussieht, so hässlich ist es leider auch (aus meiner Sicht). Schillok gehört zu meinen absoluten Favos und ich hätte mir damals wie heute gewünscht, das die Weiterentwicklung in etwa dem Aussehen von Schillok entspricht, also mit diesen Federn am Kopf, dem Scheif, den vorstehenden Eckzähnchen, nur etwas mehr monster-like, also nicht ganz so "niedlich" wie die Vorstufe. DAS wäre richtig geil gewesen. Ja, ich rede gern im Konjunktiv.


    Desweiteren bin ich auch ein großer Freund des kleinen, fetten Oldschool Pikachu und wie toll wäre es wohl, wenn es dieses Pika wieder in die Spiele als 3D-Modell schaffen würde, so wie es damals in Rot, Blau und Gelb als knuffiger Sprite die Herzen vieler Kinder, inklusive meinem, erobert hat. :)

  • ich würde Magnayen optisch ein wenig verändern wollen. Fiffyen ist super niedlich, insbesondere durch seinen puschelpopo, aber was mich an magnayen seidher stört ist diese gerade, wie wegrasierte linie im dunklen teil des fells, welche sich vom kopf, über den rücken bis zum schweif führt. Ich weiß nich, ich muss immer unweigerlich daran denken das das jemand dort abgeschoren hat xD


    ansonsten stimme ich ncoh einigen leuten zu die schon anmerkten, dass die letzte stufe einiger starterpokis nich so schön geworden ist.
    Fennexis find ich zb. nich sonderlich hübsch, obwohl mir die vorherigen stufen ziemlich gut gefallen. Große ohrhaare hat es ja die ganze zeit, aber bei fennexis ist's doch ein bissl heftig geraten xD
    und der "rock" sagt mir nich so zu =)

  • eindeutig Luxtra. Als ich Sheinux das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir, dass Game Freak gesoffen hat, als es designt wurde. Sah auf den ersten Blick total unförmig aus und wurde in der Mitte einfach in zwei Farben geteilt. Mit Luxio wurde das nicht unbedingt besser und ich war beim ersten Mal durchspielen von Platin echt hart am überlegen, ob ichs nicht endlich in die Box verbanne. Zum Glück habe ich das nicht. Luxtra ist, für mich, eines der schönsten Pokemon, die gleichzeitig auch eine dunkle Aura austrahlen, womit ich auch zu den Änderungen kommen würde. Als erstes fehlt Luxtra eindeutig der Sekundärtyp. Es sieht so badass aus und beim ersten Blick dachte ich auch sofort, dass es neben Elektro auch den Unlicht-Typ gekriegt hat, womit ich mich aber getäuscht habe. Das würde ich auf jeden Fall ändern. Um es im Competitive auch besser spielen zu können, würde ich seine Werte auch etwas anpassen. Der Movepool ist sehr bescheiden, gerade auf der speziellen Seite, trotzdem hat es 95 Base SpA, obwohl es diesen kaum nutzen kann. Ich würde da einen Haufen Punkte lieber auf der Initiative sehen, damit man so wenigstens einen schnellen, physischen Angreifer hat. Am Besten ersetzt man die Fähigkeit Rivalität durch Hochmut und Luxtra spielt endlich mal eine Rolle in Online-Kämpfen. Durch das extrem hübsche Design wäre das auch mehr als verdient.

  • Ändern, mhhh.
    Ich würde wohl eher bei manchen Pokémon an den Typen rumspielen und z.B. die Drachen endlich auch zu Drachen machen (Hallo Glurak, Hallo Garados). Groudon bekäme endlich Feuer und Boden verpasst und solche Nettigkeiten. Werte und Movepools können von mir aus so bleiben, da sehe ich derzeit keinen Bedarf, aber bei den Typen. x)
    Manchmal frage ich mich echt, wie das Design so stark vom Typ abweichen kann.
    Bestes Beispiel Glurak, ein Drache, namentlich D-R-A-C-H-E. Von mir aus auch noch Echse, Dino oder sonst, was, aber es ist ein fucking Drache und das arme Tierchen muss als Feuervogel durchgehen, weil in Generation 1 ja nur Dragoran als Drache zählte, warum weiß kein Mensch.
    Das wir rückwirkend an Typen rumfummeln sieht man an Piepi und Pummeluff, warum nicht auch an den armen Drachen, die zu kurz kommen...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Uuuuh, da fallen mir ein paar Sachen ein :)


    Ich finde die Shiny-Form von Gallopa ziemlich hässlich. Hätten die nicht so ein wundervolles blau wie bei Ponita oder ein fabulöses pink nehmen können? Stattdessen so ein komisches hässliches Grau.
    Ich mag Smettbo zwar sehr, aber die neongrünen Augen in der Shiny-Version gehen gar nicht x-x
    Fennexis >-< Wiesoo hat es einen merkwürdigen Rock an?
    Sesokitz & Kronjuwild sollen bitte in Zukunft wieder ihre Formen wechseln können, das hat mich ziemlich gestört in Gen6
    Tannza sollte den Typen Pflanze haben oder zumindest als Zweittyp. Ich meine, es ist ein Tannenzapfen. Tannenzapfen sind keine Käfer ._.
    Und Turtok dürfte seine Wasserkanonen ruhig öfter benutzen.


    Noctuh: Flug/Psycho. Wieso sollte Fiaro der einzige Startervogel mit einem coolen Typ sein?

    Finde ich gut :thumbsup: Oder Staraptor mit Flug/Kampf. Hoffentlich hat Peppeck in SM einen coolen Typen <3

  • Fennexis >-< Wiesoo hat es einen merkwürdigen Rock an?

    Es basiert auf einem Fuchs, einer Hexe, oder einer Miko: https://upload.wikimedia.org/w…ko_at_Shimogamo_jinja.jpg


    https://upload.wikimedia.org/w…01.jpg/350px-Toyos001.jpg


    Ich finde das Pokemon wunderschön.

    Und Turtok dürfte seine Wasserkanonen ruhig öfter benutzen.

    Ob die Produzenten je merken, wie gut Stahl zu ihm passen würde?

    Finde ich gut Oder Staraptor mit Flug/Kampf. Hoffentlich hat Peppeck in SM einen coolen Typen <3

    This, zumindest bei Nocthu. Oder zumindest Unlicht. Oder, oder Lunastein mit Unlichttyp.

  • Das Thema gefällt mir, also gebe ich doch einfach meinen Senf dazu :D


    Aussehen der Pokémon:
    Ich würde zum Beispiel Golbat's Mund etwas verkleinern. Wie aus seinen Dexeiinträgen herauszulesen, saugt er mehrere Liter Blut damit, aber übertrieben haben sie meiner Meinung nach schon etwas. Bei Pokémon wie Zirpeise oder Simsala würde ich das Aussehen bei den Geschlechtern etwas offensichtlicher verändern, da sie Beide einen Bart haben, ich meine WTF? Bei einem weiblichen Simsala ist der Bart zwar etwas kürzer, aber wer hat bitteschön so einen langen Bart?
    Und manche Pokémon wie Schalellos oder Branawarz würde ich vollkommen verändern, bzw liebenswerter gestalten, ich meine.. naja. Schalellos basiert auf einem Nacktkiemer. Ich würde Schalellos zu einer Schnecke machen, die ein Haus hat, gelb ist und Arme hat, und eher Weiblich als Männlich, bzw vollkommen cute aussieht, einfach dass man sich nicht so davor ekelt. Branawarz würde ich zwar Blau lassen, und auch bei einem Frosch, aber irgendwie netter und sozialer, es sieht ja irgendwie aus, alsob er Warzen am Kopf hätte, das könnte man weglassen.


    Typen der Pokémon:
    Da gibt es Pokémon wie Lichtel, Laternecto und Skelabra welche für mich einfach nur Geist Pokis und keine Feuerpokis sein sollten, ja, sie sind Kronleuchter, und haben eine Flamme, für mich allerdings unpassend.. Das gilt auch für Paras und Parasek, die für mich nur Käferpokis und keine Pflanzenpokis sind. Nidoqueen ist für mich auch kein Giftpoki, im Gegensatz zu Nidoking (wegen der Farbe) da wäre Wasser logischer. Ein Pokémon welches man in die Kategorie Drache einstufen könnte wäre Glurak, vor allem weil Kokowei in der Alola-Form ein Drache ist. Müsste sich Glurak nun mit Girafarig kreuzen, um einen langen Hals zu bekommen um als Drache zu gelten? (Mega-Glurak ist ein Drache, das ist mir klar) Hingegen sind Vibrava oder Viscora oder Draschel eher weniger ein Drache-Typ sind sondern eher, Käfer, Gift und Boden/Kampf-Typen.

  • Mir fällt sofort nur ein Pokémon ein, das ich mir nicht angucken kann: Petznief O.o Ich bin eigentlich kein Mensch, der sich vor Dingen ekelt oder zimperlich ist (mir sin' ja nich' aus Zucker...) - aber diese Rotzfahne finde ich selten widerlich. Es wäre soooo befriedigend, wenn einem das Spiel ein Taschentuch als Item geben würde und man dem dämlichen Bären beibringen könnte, sich die Nase zu putzen... ^^'

  • Meiner Meinung nach Owei und Kokowei
    Das ist total verstörend..Alle Pokémon haben Ähnlichkeiten mit Tieren wie z.B Ponita - Pony
    oder Froxy - Frosch
    Ich weiß nicht,Pkmn,die wie Eier aussehen..
    Das ist irg.wie Krank,vorallem wie will man bitte mit fast zerbrochenen Eiern aka Owei kämpfen?
    Kokowei wär beim Kämpfen logischer..aber Kokoweis Aussehen ist ebenfalls verstörend..Eier,die auf nem Baum wachsen..
    Dann noch die Alolaform..Ein Ei am Schwanz inkl.Typ Drache..