War Of Elements

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Header]

    [tab=Vorwort]
    Hallo und herzlich Willkommen zu dieser "FanFiction" (ist eigentlich gar keine, :D)
    Hier dreht es sich (wer hätte das gedacht) um die 4 Elemente.
    Diese Elemente sind als Personen dargestellt.
    Es wird Gewalt geben, ja, aber ich werde nicht zu arg ins Detail gehen.




    [tab=Inhaltsverzeichnis]



    [tabmenu]
    [tab=Prolog]

    Vier Elemente


    Leise öffnete Senaria die Tür zum Tempel. Er war dank den fleißigen Göttern nun strahlend weiß gestrichen und leuchtete auf einer großen Wolke auf die Welt herab. Im Tempel erwartete ihre Mutter Vanara sie schon.
    Sie rief durch den riesigen Ballsaal:
    "Senaria?"
    "Ja, Mutter?"
    Sie strich sich ihr bodenlanges Kleid glatt und begann langsam zu sprechen:
    "Liebe Senaria, da du jetzt schon stolze 20 Jahre alt bist, kann ich mir vorstellen, dass du mein Amt als Göttin übernimmst."
    "Aber, Mutter..."
    "Du bist alt und intelligent genug, um gute Entscheidungen zu treffen. Ich kann mir dich gut als Göttin vorstellen. Du kannst Verantwortung übernehmen. Du kannst es."
    Senaria seufzte. Sie atmete tief ein und antwortete:
    "Nun gut. Ich bin bereit."
    "Lass mich dir meine Kräfte lehren. Meine Große."
    Vanara fasste an Senarias Kopf und murmelte dabei leise:
    "Du schaffst das, Senaria."
    Senaria spürte sofort, wie sie plötzlich wuchs und ihr Kleid noch schöner und länger wurde. Auf ihrem Kopf lag ein Blumenkranz und um ihren Hals hatte sie eine Halskette, auf der lauter kleine Perlen aufgefädelt waren. Ihre kurzen, blonden Haare, waren heller geworden und waren zu einem sehr langen Zopf auf die Seite gepflochten. Senaria betrachtete sich begeistert und fragte leise:
    "Bin ich das, Mutter?"
    Sie ging langsam auf einen großen Spiegel an der Wand zu.
    "Ja, du bist es." Vanara lächelte und sprach weiter:
    "Du musst jetzt gehen, so leid es mir tut. Du musst dich deinen Aufgaben stellen."
    "Das werde ich, Mutter"
    Senaria rückte den Kranz zurecht und schwebte zurück auf die Erde, die noch komplett unfertig war.
    Ohne zu zögern, erschuf sie drei Farben. Sie nannte diese "Rot", "Gelb" und "Blau".
    Sie schickte sie auf die ganze Erde, um sich zu vermischen und um die Welt einzufärben.
    Senaria sah auf ihr Werk und überlegte. Irgendetwas fehlte ihr. Diese Welt war unvollständig.
    Aber Senaria wusste nicht, was fehlt.
    Nach langem Hin und her erschuf sie vier Mädchen.
    "Feuer, Wasser, Himmel, Boden. Ihr seid die Elemente. Füllet die Erde mit euren wunderbaren Sachen, und hütet sie."
    Sie stattete Feuer mit einem Drachen aus.
    Wasser bekam die Kraft, aus ihren Händen Wasser zu schießen.
    Himmel bekam reizende Flügel,
    und Boden konnte die Erde auf und ab bewegen und Erde schleudern.
    "Lasset es euch gut gehen. Doch vergesst nicht, ihr seid nicht alleine auf dieser Welt."
    Lächelnd schenkte sie den Farben einen Blick.
    Vom Tempel herab sah Vanara zu. Sie lächelte, und blickte stolz auf ihre Tochter herab.
    "Senaria, Göttin aller Welten."[/tabmenu]

  • [tabmenu] [tab=1. Kapitel]

    Baustelle Erde


    Die Nacht war für die Elemente schlaflos. Jede zweite Minute entdeckten sie ein Plätzchen, das sie noch nicht gefüllt hatten. Langsam ging ihnen die Kraft aus. Sie suchten Unterschlumpf in einer Höhle und setzten sich allesamt auf den kalten Boden. Tropfen fielen von der Decke hinab.
    Feuers Drache legte sich und die vier fingen an zu reden:
    "Senaria hat's gut" Feuer seufzte.
    "Sie darf Göttin sein. Sie darf regieren. Sie darf im Tempel wohnen. Warum ausgerechnet sie?"


    "Hey, ruhig." Wasser verdrehte die Augen.
    "Sie ist die Tochter von Vanara, schon vergessen? Das Amt wird halt vererbt. Daran kannst du nichts ändern."


    "Schon verstanden, aber..."


    Himmel hielt Feuer den Mund zu. Dann nahm sie ihre Hand weg und verschränkte die Arme. Sie wirbelte mit ihren Schwingen ein paar große Tropfen weg, die herabfielen.


    "Lass es. Das bringt nichts. Wir alle haben Pech, das wir nicht Vanaras Tochter sind. Uns alle hats erwischt. Und wir jammern nicht." sagte sie danach.


    Feuer funkelte Himmel böse an, doch Wasser griff wieder ein und setzte sich zwischen die beiden. Sie kratzte sich am Hals und sah auf den Boden.
    Sie betrachtete ihre Nägel und sah dann wieder zu den anderen. Feuer hatte sich wieder ganz ihrem Drachen gewidmet und kraulte ihn.
    Himmel strich sich über ihre Flügel.


    Boden sah auf und verschränkte ihre Arme vor der Brust.
    Sie begann zu sprechen:


    "Leute Leute, das hilft doch alles nichts. Entweder wir tun etwas oder wir sind nur nutzlose komische Mädchen, die so komische Kräfte haben."
    Boden schluchzte: "Meint ihr, Senaria hat uns dafür erschaffen? Das wir nur faul hier sitzen und nichts tun?"
    Sie fasste sich und stand auf:
    "Ich glaube nicht."


    "Das glaubt keiner hier" Auch Wasser hatte sich erhoben und wartete auf Feuer und Himmel.


    Himmel sah auf und stellte sich entschlossen hin.
    Es dauerte eine Weile, bis auch Feuer sich erhob und auf ihren Drachen stieg.


    Sie und Himmel wollten gleich losfliegen, bis Boden auf etwas Wichtiges hinwies:
    "Wir können nicht fliegen" Sie sah zu Wasser und dann wieder zu Feuer.
    "Können wir auf deinen Drachen?"


    Widerwillig schüttelte Feuer den Kopf, aber Himmel boxte sie leicht in die Seite und so nickte sie.
    "Wenns sein muss" sagte sie genervt.


    Feuer setzte sich ganz vorne hin, und Wasser und Boden rückten nach. Himmel spreizte ihre Flügel und die vier Elemente flogen los:
    Bereit, den von Senaria gegebenen Auftrag zu erledigen.


    Kalte Winde wirbelten ihnen entgegen. Und nein, diesmal stammten sie nicht von Himmel, sondern vom "wirklichen" Himmel.


    Während dem Flug begannen alle zu diskutieren, was aber nicht in einer Diskussion endete, sondern in einem heftigen Streit.[/tabmenu]

  • [tabmenu] [tab=2. Kapitel]

    Abstecher im Tempel


    "Öde. Einfach laaangweilig..." Feuer gähnte.
    "Jetzt halt du mal die Klappe. Du bist diejenige, die alle gleich beleidigen muss." warf Himmel in den Raum.
    "Ach ja, hab ich euch beleidigt? Tut mir sooo leid!" Man erkannte sofort den ironischen Unterton.
    "Hat Senaria uns "Schnepfen" oder "Blödköpfe" dafür erschaffen? Jetzt mal ohne Witz, was du die ganze Zeit babbelst ist wirklich sinnfrei." Wasser funkelte Feuer böse an.
    "Dann sag mir doch, was daran sinnfrei war! Und jetzt hör auf mit diesem "Hat Senaria und für das und das erschaffen?" Du bist wirklich blöd, wenn ich das mal sagen darf." Feuer zog eine Augenbraue hoch.
    Boden verdrehte die Augen. Ein Windstoß wehte allen durch die Haare, und alle vermuteten, das Himmel es war.
    "Hey, hört auf mich verdächtigen! Ich war das nicht!"
    "Gaaaanz sicher, blöde Kuh." Feuer hatte heute einfach miese Laune, daran konnten die anderen nichts ändern.


    Sie streiteten eine Weile weiter, bis Feuer endgültig der Kragen platzte und sie brüllte:
    "Wisst ihr was? Dann bin ich halt eine fiese Mobberin! Dann beleidige ich euch halt! Eure Schuld! Ihr könnt ja nicht mal eure Mäuler halten und mich von eurem Geplapper verschonen! Nein, das könnt ihr euch abschminken! Guckt doch selber, wie ihr hier wegkommt!"


    Tränen bildeten sich in Feuers Augen. Nicht das sie traurig wäre, aber Tränen der Wut kamen bei ihr manchmal vor. Feuer schwang sich auf ihren Drachen und hinterließ ein paar Funken auf den Boden. Sie verabschiedete sich mit folgenden Worten:
    "Ich bin raus."
    Der frische Wind - der diesmal nicht von Himmel kam - fuhr ihr durch die roten Haare. Die Kälte tat ihr gut. Sie beruhigte sich ein wenig und auch die Tränen versiegten. Mit ihrem Drachen schoss sie durch die Wolken und bemerkte, das auch Himmel ihres Weges ging.


    Feuer grinste. Wasser und Boden konnten machen was sie wollten, aber sie und Himmel waren raus. In Ruhe suchte sie Vanaras und Senarias Tempel auf und stellte ihren Drachen davor ab. Totenstille empfing sie in den viel zu großen Hallen.
    Zitternd begab sich Feuer in den Raum. Sie schloss kurz die Augen und stapfte zu Vanara.


    "Ist Senaria da?" murmelte Feuer: "Ich möchte mit ihr reden."
    "Sie ist leider nicht da, aber du kannst mit mir reden" Vanara lächelte.


    Ihr Lächeln verschwand wieder, als Feuer ihr von den Streiten in der letzten Zeit erzählte.


    "Ich glaube, Senaria wird davon nicht wirklich begeistert sein, aber ihr müsst entweder gemeinsam eine Lösung finden oder..." Vanara seufzte. "oder in den Krieg ziehen."


    Feuer überlegte kurz, und flüsterte dann:
    "Ich werde versuchen, eine Lösung zu finden."


    Sie schlurfte davon, stieg auf ihren Drachen, und kehrte zurück.


    [/tabmenu]

  • Huhu, @Dresses
    Ich wollte dir nur mal ein wenig Kritik hierlassen.


    Allgemeiner Aufbau:
    Insgesamt ist dein Startpost ziemlich kurz, aber dafür logisch strukturiert. Dafür schonmal nen Daumen hoch.
    Allerdings: Wenn du schon ein Tabmenü einrichtest, warum packst du dann nicht alle Kapitel da hinein? Soll jetzt nicht heißen, dass das schlecht ist, wie du es machst aber es würde mir persönlich besser gefallen. Immerhin hast du ein Inhaltsverzeichnis (das evtl. neben dem Prolog ziemlich gut aufgehoben wäre) :)


    Zum Inhalt:
    War of Elements. Der Titel ruft bei mir als Leser einige Assoziationen hervor und ich musste irgendwie an diese Sache "Element Girls" denken, über die die Mädels vor einigen Jahren immer wieder geredet bzw. diskutiert haben.
    Dann steht da auch noch, dass die vier Elemente durch vier Mädchen dargestellt werden. Also der "War of Elements" als Titel und die Tatsache dass es Mädchen sind, lässt mich irgendwie Zickenkrieg erwarten.


    Was soll ich sagen? Den habe ich ja, bis Kapitel 2 schon gut bekommen :D . Insgesamt sind mir persönlich die Kapitel ein wenig zu kurz, aber da musst du selbst entscheiden wie du es haben möchtest. Ich finde die Handlung bisher recht eindeutig und in sich logisch, wenn du auch die Entstehung des Konfliktes minimal mehr hervorheben könntest und bitte, bitte, gib uns eine Beschreibung des äußeren Erscheinungsbildes. Kann sein, dass das jetzt sexistisch klingt, aber besonders bei weiblichen Charakteren interessiert mich das aussehen wirklich, gerade weil besonders bei jungen Mädchen das Erscheinungsbild und die daraus resultierende Wahrnehmung durch andere einen wirklich großen Teil zur Persönlichkeitsentwicklung beiträgt.



    So, ich glaube das sollte erstmal reichen und ich hoffe, du kannst damit was anfangen.


    LG,
    Noxi