Neue Android-App "Pokémon Jukebox" ab sofort im Google Play Store verfügbar! (Update: 29.04. - App wird eingestellt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soeben kündigte die Pokémon Company International die Veröffentlichung einer brandneuen Pokémon-App für Android-Geräte an, welche ab sofort im Google Play Store zum kostenlosen Download für alle Fans bereitsteht. Die App trägt den Namen Pokémon Jukebox und ermöglicht es dem Anwender, fantastische Musikstücke aus den Pokémon-Editionen beginnend ab Pokémon Rot und Blau herunterzuladen. Täglich werden drei neue Songs zum kostenlosen Download bereitstehen, allerdings lassen sich weitere Melodien auch kostenpflichtig im In-App Shop kaufen. Der Clou: Man kann die Musikstücke beliebig oft abspielen, Playlists erstellen, Soundeffekte einbauen oder seine Stücke in Dauerschleife laufen lassen. Im ersten Monat nach der Veröffentlichung werden über 200 Songs aus Pokémon Rot und Blau, Pokémon Feuerrot und Blattgrün sowie Pokémon HeartGold und SoulSilver zur Verfügung stehen, allerdings sollen später weitere Melodien aus Pokémon X und Y sowie den neuesten Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erscheinen. Die App wird exklusiv für Android-Besitzer bleiben und nicht für Apple-Geräte erscheinen, allerdings können Apple-Nutzer weiterhin Pokémon-Melodien im iTunes Store erwerben. Das Layout der Applikation ähnelt einem klassischen Pokédex der ersten Generation. Untenstehend haben wir für alle Fans die offizielle Pressemitteilung zur App abgedruckt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: Pressemitteilung, Youtube
    [news='1097','meta'][/news]
    Was haltet ihr von dieser Pokémon-Applikation? Werdet ihr euch diese herunterladen?

  • Also es kann sein, dass das an mir liegt, allerdings kann ich die "kostenlosen" Sound nicht wie angegeben downloaden und außerdem habe ich nur Sounds aus Rot, Blau, Gold, Silber, Feuerrot, Blattgrün, HeartGold und SoulSilver zur Auswahl. Alle anderen Editionen und Spin-Offs fehlen komplett.
    Sieht es bei jemandem von euch anders aus?

  • Also es kann sein, dass das an mir liegt, allerdings kann ich die "kostenlosen" Sound nicht wie angegeben downloaden und außerdem habe ich nur Sounds aus Rot, Blau, Gold, Silber, Feuerrot, Blattgrün, HeartGold und SoulSilver zur Auswahl. Alle anderen Editionen und Spin-Offs fehlen komplett.
    Sieht es bei jemandem von euch anders aus?

    das ist bei jedem so, in Zukunft werden Lieder aus anderen Editionen hinzugefügt.
    das Problem mit den kostenlosen Liedern hab ich auch

  • Ich finde die App an sich ganz okay. Ich finde die App nur etwas unübersichtlich. Und wie ich mir dort eine Playlist erstelle habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Die Qualität der Lieder ist ziemlich gut und ich hoffe, dass an der App noch etwas gefeilt wird =]

  • Zuallererst: Ein herber Verlust für alle, die sich die Musikstücke schon vorher gekauft haben :/


    Zum anderen... Ähm... Wieso?
    Wieso gibt es jetzt alle Musikstücke praktisch gratis? Was hat das für einen Sinn? Wird man mit Werbung vollgespammt?


    EDIT:
    Aaaalso ich habe sie mir jetzt runtergeladen (SEHR GEIL!), aber.. wie kann ich nun die 3 täglichen Songs umsonst herunterladen? Ich sehe nirgendwo nen Download-Button x_x

  • Tja, jetzt weis ich endgültig, dass meine Entscheidung vor 3 Jahren für ein Apple iPhone falsch war -__-"
    App sieht gut aus, viel kann ich leider nicht dazu sagen.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Mal von der andern Seite betrachtet würde es gar keinen Sinn ergeben, dass man plötzlich etwas kostenlos kriegen soll, wofür man eigentlich bezahlen sollte. Klassisches "zu schön um wahr zu sein", oder? Nur dass man dann so eine irreführende Pressemitteilung raushaut, nun ja... Offenbar hat Nintendos Marketingabteilung absolut keine Ahnung davon, wie das Internet funktioniert. :patsch: Soll heißen: Technisch geht die kostenlose Anhörerei tatsächlich als "Herunterladen" durch, denn schließlich landen die Tracks dafür im Arbeitsspeicher des Geräts -- genauso wie der Idiotenjurist dich dafür an die Eier kriegen mag, dass du Musik auf YouTube hörst ohne sie hinterher tatsächlich auf der Platte zu haben.

  • MEH. Kann man die nicht irgendwie... grabben? Keine Ahnung... ._. Sie aus dem Cache laden? lol.


    Ja... Nintendo sollte das mal richtig stellen :x Dann finde ich es doch eher blöd, entweder man kauft sich die ganzen Alben jeweils einzelnd für... 8,99€ war es doch, oder? auf I-Tunes oder man muss für jeden verdammten Song 99 Cent bezahlen auf Android :C MEH.

  • Ich hab mir mal die Beschreibung der App im Playstore angesehen, dort stehen einige interessante Informationen.


    Dort steht entgegen der Pressemitteilung, das man täglich 3 Songs kostenlos und uneingeschränkt anhören kann! Die App an sich ist zwar kostenlos, aber wenn man die Songs runterladen will kostet es Geld (99Cent pro Song soweit ich gesehen ab)
    Folglich sind die Infos aus dem Startpost "überholt".
    Desweiteren braucht man Android OS 4.1, weshalb die App nicht bei jedem läuft.


    Lest euch einfach mal die Beschreibung der App im Playstore durch, dort stehen viele interesante Infos über die App und auch über etwaige Fehler/Fehlerlösungen. Zudem braucht die App zum abspielen wohl eine dauerhafte Internetverbindung, wenn ich aus den kommentaren richtig schließe.


    Ich selbst habe die App nicht geladen, da ich meine lieblingPokemonsongs schon auf meinem MP3 Player habe und mein Smarti sowieso schon so voll ist :p


    Dennoch wollte ich kurz erwähnen das die Dinge aus dem Startpost nicht alle zutreffen. ^^


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Es ist aber nicht dem Startpost zu verschulden, sondern dr ungenauen Formulierung von Nintendo. Tatsächlich hatte Nintendo es zwar mit "täglich 3 Songs kostenlos und uneingeschränkt hören kann" formuliert, jedoch meinten sie, dass jeden Tag 3 Songs vollkommen anhörbar sind, es jedoch innerhalb der App ist. Mit Downloaden meinten sie praktisch streamen und mit "täglich 3 Songs kostenlos" eigentlich dass sie nach dem Tag verschwinden :(


    Mies. Zudem finde ich es mies, dass man keine vollen Alben kaufen kann... Außerdem gibt es paar einzellieder (GSK) aber keine ganzen Sammlungen wie HGSS oder RBG. :( Die App ist eher ein flopp, aber die Qualität ist grandios.

  • Ich habe es heruntergeladen, wollte es starten - und werde aus der App ausgesperrt, weil mein Handy gerootet ist. Die nehmen es mit dem Schutz der Tracks wohl sehr genau... Hab die App gefrustet wieder deinstalliert. In den Play Store-Kommentaren liest man, dass sehr viele Nutzer wegen Root oder einem Custom Android-System aus der App ausgesperrt werden...
    (Wenn die Entwickler so brachial gegen mögliche Hintertüren vorgehen, wieso haben sie die App nicht statt dessen nur aufs iPhone gebracht, wo die Nutzer eh keine großen Rechte haben? Dann wären zumindest nicht ganz so viele Fans vergrault.)

  • lol....die geilste idee Kunden und Daten zu sammeln : "Yo biatchez....hier kriegt ihr täglich 3 Fucking Awesome Geile Lieder zum "Downloaden" gratis...."


    Nur dass man das Zeug eigentlich nur Streamt....dafür geld hinzulegen?


    Naja....einfach auf YT etc. nach dem Passenden Schlagwort suchen....kommen ganze Playlists....die dann am PC auf MP3 wandeln und in nem gescheiten Player auf dem SmartPhone hören ist besser.....!

  • [news='2172','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/96218/ Vor etwa einem Jahr veröffentlichte The Pokémon Company International eine Applikation für Android-Geräte namens „Pokémon Jukebox“. Diese ermöglicht es, fantastische Musikstücke aus den Pokémon-Editionen herunterzuladen. Dabei stehen täglich drei neue Songs zum kostenlosen Download bereit und weitere Melodien lassen sich auch kostenpflichtig im In-App Shop erwerben.


    Kürzlich wurde nun bekanntgegeben, dass die Dienste der Applikation am 30. Juni dieses Jahres eingestellt werden. Beginnend ab dem 31. Mai wird die Software nicht mehr zum Download bereitstehen und der Erhalt weiterer Melodien wird nicht mehr möglich sein. Dies betrifft sowohl die kostenpflichtigen als auch die kostenlosen Tracks, die täglich verfügbar waren. Ab dem 30. Juni lassen sich bereits erworbene Melodien nicht mehr erneut herunterladen.


    Quelle: Serebii

  • Mein Mitleid zur eingestellten Android-App hält sich in Grenzen, respektive es ist null. Das Problem sehe ich beim Anspruch, regelmäßig neue Inhalte liefern zu wollen: So löblich die Idee sein mag, so sehr trägt sie dazu bei, dass schon so manche Projekte inzwischen nicht mehr existieren.


    Da ich an der App ohnehin kein Interesse hege und ich kein Android-Handy habe, lässt mich das Ganze kalt. Pokemon-Musikstücke gibts aber auch auf Youtube; geeignete Tools laden sie unkompliziert runter und übertragen sie aufs Mobil-Device, entsprechende Apps leisten ersteres ohne PC-Zuhilfenahme. Einen dramatischen Verlust kann ich nicht erkennen.

  • Mein Mitleid zur eingestellten Android-App hält sich in Grenzen, respektive es ist null. Das Problem sehe ich beim Anspruch, regelmäßig neue Inhalte liefern zu wollen: So löblich die Idee sein mag, so sehr trägt sie dazu bei, dass schon so manche Projekte inzwischen nicht mehr existieren.


    Da ich an der App ohnehin kein Interesse hege und ich kein Android-Handy habe, lässt mich das Ganze kalt. Pokemon-Musikstücke gibts aber auch auf Youtube; geeignete Tools laden sie unkompliziert runter und übertragen sie aufs Mobil-Device, entsprechende Apps leisten ersteres ohne PC-Zuhilfenahme. Einen dramatischen Verlust kann ich nicht erkennen.

    Naja, eben deswegen wird die App ja eingestellt. Nintendo hat keine Marktlücke gefüllt, sondern eher versucht sich noch reinzustopfen und die Tatsache zu vergessen, dass man die Lieder kostenlos woanders herbekommt.