Lonelyheartdream ~ FanCover

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde morgen noch eine wav-Datei nachliefern mit sehr hoher Qualität und verlinken, aber fürs erste werde ich es dabei belassen. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem :)

    Ich habe gesagt, ich mache es morgen, allerdings wollte ich damit dann doch nicht warten und habe es jetzt schon für euch hochgeladen. Hier, bitte!


    Download in hoher Qualität: http://www.mediafire.com/file/…f_dreams_high_quality.wav

  • Hallo Dreamy,


    wenn ich so dieses Lied höre und mich an NieR erinnere, frage ich mich, warum man nicht dich für die Gesangsaufnahme genommen hat. Es klingt wahnsinnig schön und vor allem schaffst du es auch immer wieder, die entsprechende Atmosphäre zu schaffen. Ruhige Abschnitte wechseln sich beinahe spielerisch mit den Highlights des Liedes ab und diese Balance lässt das Lied sehr eindrucksvoll wirken. Verglichen mit den letzten Werken hast du dich gesanglich nochmal um einiges gesteigert und wirklich alles rausgeholt. Da fällt auch die Videoqualität ins Hintertreffen, wobei mir das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wäre. Ehrlich gesagt kann ich also nichts an dem Lied kritisieren. Mach weiter so.


    Wir lesen uns!

  • Hallo Dreamy,


    wenn ich so dieses Lied höre und mich an NieR erinnere, frage ich mich, warum man nicht dich für die Gesangsaufnahme genommen hat. Es klingt wahnsinnig schön und vor allem schaffst du es auch immer wieder, die entsprechende Atmosphäre zu schaffen. Ruhige Abschnitte wechseln sich beinahe spielerisch mit den Highlights des Liedes ab und diese Balance lässt das Lied sehr eindrucksvoll wirken. Verglichen mit den letzten Werken hast du dich gesanglich nochmal um einiges gesteigert und wirklich alles rausgeholt. Da fällt auch die Videoqualität ins Hintertreffen, wobei mir das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wäre. Ehrlich gesagt kann ich also nichts an dem Lied kritisieren. Mach weiter so.


    Wir lesen uns!

    Ich habe mich zwar schon für den Beitrag bedankt, aber ich mache es nochmal explizit hier, weil es einfach persönlicher ist - danke! Freut mich zu hören, dass es dir gefallen hat und ich finde es toll, dass du das erste NieR kennst, denn das trifft leider auf die wenigsten zu :") Dass die Videoqualität nicht so auffällig ist, freut mich sehr, denn ich war an dem Tag mehr als nur frustriert darüber, wie es gelaufen ist. Inzwischen bin ich aber auch entspannter geworden, was das angeht. Ich bin glücklich, dass es dennoch so gut angekommen bist!



    Außerdem ein kleines Update zum Stand der Dinge:
    Es ist länger nichts mehr online gekommen und ich möchte mich dafür entschuldigen. Die Uni hat leider viel von meiner Zeit in Anspruch genommen, weswegen ich nicht zum Aufnehmen oder Singen generell gekommen bin. Jetzt habe ich ein wenig mehr Freiraum und habe schon ein paar Projekte geplant, die hoffentlich irgendwann in die Tat umgesetzt werden. Momentan arbeite ich mich in ein neues Audioprogramm namens "Reaper" ein, weil mich einige Dinge an Adobe Audition gestört haben und ich bin auf Anhieb begeistert, wie handlich alles zu bedienen ist und welche Möglichkeiten sich einem bieten. Ich werde allerdings noch eine Weile brauchen, ehe ich Ergebnisse damit erzielen werde, die mit meiner bisherigen Arbeit mithalten können. Ich hoffe allerdings, dadurch in Zukunft noch hochqualitativere Aufnahmen zu kreieren, vor allem im Bereich der Audiobearbeitung. Zeitgleich arbeite ich aber auch an den Dingen, die mich momentan im Gesang einschränken und hoffentlich wird sich auch in diesem Bereich eine Entwicklung zum Besseren zeigen!


    Ich hoffe, ihr freut euch auf die folgenden Cover (ich werde voraussichtlich noch ein Cover von NieR singen!) und unterstützt mich weiterhin so tatkräftig wie bisher! <3

  • Update <3 Wie angekündigt gibt es noch etwas von NieR, nämlich NieR: Automata!
    Ich habe es geliebt an diesem Projekt zu arbeiten und bin froh, es euch endlich zeigen zu können!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Huhu! :bear:


    Dein neuestes Lied gefällt mir echt gut! Wie üblich - du kennst mich ja - ist es nicht so meine Sprache, allerdings ist das bei dir immer viel weniger tragisch, weil deine Stimme einfach so schön klingt, dass es eigentlich kaum relevant ist, welche Worte du dabei nun singst. Das Instrumental finde ich auch ziemlich cool und mir ist bei diesem Song mal wieder aufgefallen, wie dominant deine Stimme doch ist, selbst wenn das Instrumental auch einen ziemlich markanten Charakter besitzt. Im positiven Sinne, denn das schaffen ja viele eben nicht: Dass der Gesang im Vordergrund steht und die Stimme kräftig genug ist, nicht von der Begleitung überschattet zu werden. Du bist vermutlich auch Expertin darin, bei der Nachbearbeitung genau das richtige Maß zu finden, sodass Instrumental und Gesang perfekt stimmig sind.


    Ich freue mich sehr auf den BBMC und kann es kaum erwarten, deine Songs zu den verschiedenen Themenvorgaben zu hören! :)


    Hallo Dreamy,

    Ist das eigentlich offiziell dein Spitzname oder entstammt der Rusalkas Zwischenhirn? 8|

  • Vielen Dank für den lieben Kommentar! Es freut mich sehr, dass dir mein Cover gefallen hat!


    Du bist vermutlich auch Expertin darin, bei der Nachbearbeitung genau das richtige Maß zu finden, sodass Instrumental und Gesang perfekt stimmig sind.


    Die Nachbearbeitung der Gesangsaufnahmen ist durchaus ein wichtiger Teil des Prozesses. Man belässt es selten dabei, etwas einzusingen und einfach über die Instrumental zu legen - allein deshalb, weil eine Stimme immer leisere und höhere Passagen hat, das Mikrofon nicht perfekt klar klingt etc. Meine Stimme kann in einigen Momenten schon recht laut werden, ist allerdings von der Klangfarbe nicht unbedingt das, was man als kräftig bezeichnet - zumindest würde ich das bei diesem Cover nicht so bezeichnen. Ich finde das muss auch nicht zwangsweise sein, ist gerade bei NieR auch oft weniger der Fall :) Ich hätte das ganze auch energetischer einsingen können, aber ich dachte, ich behalte den ursprünglichen Touch des Soundtracks bei. Ich finde außerdem, gerade bei Hintergrundmusik ist es nicht schlimm, wenn die Vocals etwas verschwinden, da man im Normalfall noch Soundeffekte darüber hört! Freut mich aber sehr, dass dir meine Mischarbeit gefällt, denn das neue Programm ist momentan noch eine recht große Umstellung für mich.


    Ich freue mich sehr auf den BBMC und kann es kaum erwarten, deine Songs zu den verschiedenen Themenvorgaben zu hören! :)

    Freut mich, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, ob ich dieses Jahr beim BBMC mitmache - einfach, weil ich den anderen Teilnehmern noch eine Chance bieten will, sich zu beweisen. Ich habe letztes Mal gewonnen und gebe den Platz für einen Nachfolger frei. Aber ich werde ganz sicher Gastbeiträge einreichen! Da kannst du dich darauf verlassen :D


    Ist das eigentlich offiziell dein Spitzname oder entstammt der Rusalkas Zwischenhirn? 8|


    Also ich wurde noch nie so genannt, also keine Sorge, du hast nichts verpasst ^^ (Auch wenn ich den Spitznamen sehr gerne mag, ehrlich gesagt, hahahaha)

  • Hallo Dreamy,


    ich hatte nun endlich Zeit, mir dein neuestes Lied anzuhören und ich bin wieder mal sehr angetan davon. NieR Automata hab ich bisher noch nicht gespielt und daher war mir auch das Lied neu. Wie schon bei Ashes of Dreams merkt man, wie gefühlvoll du an das Lied herangegangen bist und wie gut dir diese melancholischen Lieder liegen. Du besitzt eine sehr markante Stimme, die man einfach wieder erkennt, wenn man sie hört und ehrlich gesagt kann ich gar nicht so viel anmerken, außer dass ich dir sehr gerne zuhöre. Ich freu mich schon auf deine nächste Kreation!


    Wir lesen uns!

  • Ich wurde vor einiger Zeit von jemandem gefragt, ob ich nicht bei einem Album mitsingen könnte und das ist dabei rausgekommen.
    Dieses Mal gilt wieder, dass weder der Song selbst, noch die Bearbeitung meines Gesangs auf meinem Mist gewachsen sind!
    Somit ist es zwar kein Cover, wollte es euch aber dennoch nicht vorenthalten <3


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Heyy,


    dann starten wir jetzt mal die Mission "Wiederbelebung des Audio und Video Bereichs" o/
    Ich wollte schon öfters mal was ausführlicheres zu deinen Videos schreiben. Im BBMC wärs sogar passender gewesen, aber hier kann ich mich jetzt voll und ganz nur auf dein Video konzentrieren.


    Wie schon weiter oben erwähnt wurde, hat deine Stimme einen hohen Wiedererkennungswert. Seis jetzt Englisch, Deutsch, Japansich oder was auch immer. Vom Wiedererkennungswert abgesehen, haben deine Videos auch immer eine sehr gute Qualität (da wäre es mal interessant zu wissen, wie lange du für deine Aufnahmen und Bearbeitungen brauchst). Egal was ich auch für ein Video mir von dir anhöre, Fehler sind irgendwie nicht feststellbar. Kritik hätte ich somit leider nicht dabei. Vielleicht könntest du mal Lieder ausprobieren, die dir persönlich schwer fallen zu singen, aber keine Ahnung, ob es solche Lieder für dich gibt, lol. Achja, eine kleine Frage hätte ich da: Singst du auch Lied auf Wunsch, wenn sie dir gefallen sollten? Das wäre mehr als nur genial und du hättest dann auch 12312 Wünsche bei mir frei (etwas vom Anime Toradora wäer so genial! Mich interessierts, wie du ein Lied von singen würdest (am besten Orange, also das zweite Outro)) \o/


    Jedenfalls freue ich mich schon auf weitere Lieder von dir, viel Spaß noch '-'

  • Hey, danke für deinen Post! :) Es freut mich sehr, dass dir meine Cover gefallen! Fast schade, dass du keine Anregungen hast, aber dann weiß ich, dass ich offenbar vieles richtig mache, danke dafür.


    (da wäre es mal interessant zu wissen, wie lange du für deine Aufnahmen und Bearbeitungen brauchst)

    Uff, das ist sehr unterschiedlich. Einige Cover sind in einer Stunde aufgenommen, andere in 7. Es kommt sehr stark darauf an, wie schwer mir der Song fällt, wie lang er ist und vor allem, wie viele Tonspuren er beinhaltet.
    Bei Covern wie Circles oder Ashes of Dreams hat es sich im Rahmen von 4-7 Stunden bewegt, da ich sehr perfektionistisch mit meinen Aufnahmen bin und sehr ungern über mehrere Tage verteilt aufnehme.
    Was das Bearbeiten angeht, sind die Zeiten ebenfalls unterschiedlich. Ich ziehe es, im Gegensatz zum Gesang, selten in einer Session durch, sondern verteile es. Vor allem, da man sehr schnell "mischtaub" wird und nicht mehr beurteilen kann, ob deine Mische sich jetzt verbessert oder eher verschlechtert. Auch hier kommt es darauf an, wie viele Tonspuren ich habe, wie gut ich die Effekte auf Anhieb hinbekomme etc. Manchmal muss ich wirklich ewig rumschrauben, bis ich zufrieden bin, das kann etwas frustrierend sein. Die Videos hingegen sind meist in ca. 2 Stunden fertig.



    Vielleicht könntest du mal Lieder ausprobieren, die dir persönlich schwer fallen zu singen, aber keine Ahnung, ob es solche Lieder für dich gibt, lol.

    Jeder hat Lieder, die einem schwer fallen, hahaha. Ich versuche mich bereits daran, aber sie kommen so gut wie nie online ^^ Wobei, schau dir Endless Journey an, ich hatte ECHT Frust bei dem Lied.



    Achja, eine kleine Frage hätte ich da: Singst du auch Lied auf Wunsch, wenn sie dir gefallen sollten? Das wäre mehr als nur genial und du hättest dann auch 12312 Wünsche bei mir frei (etwas vom Anime Toradora wäer so genial! Mich interessierts, wie du ein Lied von singen würdest (am besten Orange, also das zweite Outro)) \o/

    Ich sage immer, ich nehme Requests an, aber die Realität ist, dass ich bisher kein einziges Mal etwas umgesetzt habe, da ich es meist nicht gut genug kannte oder nicht die Motivation aufbringen konnte. Ich lade ohnehin nicht allzu oft etwas hoch, daher beschränke ich mich meist auf die Dinge, die ich schon länger singen wollte oder auf spontane Eingebungen. Ich glaube die einzige Ausnahme bildet da Lilium, allerdings habe ich diese Request von ca. 50 Leuten bekommen bzw jedes Mal, wenn jemand meine Stimme neu entdeckt hat, lol. Danke trotzdem, ich nehme das auf jeden Fall zur Kenntnis, aber realistisch gesehen solltest du nicht dazu sehr darauf warten :"D

  • Hallo Dreamy,


    Endless Journey zeigt ziemlich eindrucksvoll, dass dir auch fröhliche Melodien gut liegen. Locker hab ich solche Lieder früher immer verpasst, aber ich find's besonders nach den letzten nachdenklichen Liedern eine gelungene Abwechslung. Dadurch, dass das Lied sehr oft zwischen hohen und tiefen Tönen wechselt, ist es auch eine Herausforderung, besonders in Anbetracht der teils stark springenden Tonhöhen. Das gelingt dir gut, auch wenn ich das Gefühl habe, dass die tiefen Parts schwieriger waren als die hohen.
    Zum Schluss: Es trägt halt einfach deine Lautschrift und ich freu mich immer wieder, deine Stimme zu hören.


    Wir lesen uns!

  • Zeitgleich zu dem Album, das ich zuvor schon vorgestellt habe, nahm ich auch für ein anderes Album auf.
    Es handelt sich dabei um ein Duett mit dem Composer selbst und er hat es jetzt als Vollversion auf seinem Channel hochgeladen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Album könnt ihr übrigens hier völlig kostenlos herunterladen: https://sieudiver.bandcamp.com/album/eden-island

  • Hallo Dreamy,


    also: Wow, du erreichst da gefühlt ganz neue Höhen in dem Lied und euer Duett klingt auch wirklich toll! Eure Stimmen passen gut zusammen und so bringt ihr Abwechslung rein. Eigentlich finde ich nur die Musik mit der Zeit etwas eintönig und der Beat überstimmt euch zeitweise etwas; die Audioabmischung hätte also besser sein können. Ansonsten bin ich aber durchaus angetan von eurer Leistung und freue mich schon auf das nächste Lied.


    Wir lesen uns!

  • Ich teile jetzt meinen Finalbeitrag zum Bisaboard Music Contest mit euch!
    Dank euren lieben Votes habe ich es dieses Jahr nochmal auf Platz 1 geschafft - vielen Dank dafür!
    Es hat mich sehr gefreut, dass euch mein Cover so sehr gefallen hat und hoffentlich kommt bald viel mehr Input meinerseits! Bleibt gespannt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • *Staub wegwisch*
    Ich teile mal das Geburtstaggeschenk für eine Freundin von mir mit euch!
    Rein gesanglich nicht die allergrößte Leistung, die ich je erbracht habe, aber ich hoffe, euch gefällt es trotzdem!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Lonelyheartdream !


    Ich bin schon lange Fan deiner Cover und folge dir schon etwas länger auf Youtube und muss sagen, dein "neues" Cover gefällt mir wirklich sehr gut! Du singst es mit solch einer Leichtigkeit, zumindest wirkt es so auf mich, und es ist trotzdem so kräftig an Gefühlen und Klang. Mag deine Stimme in der Version ganz gerne. (Find btw. deine Vielfältigkeit echt mega, du klingst sowohl in tiefen, als auch in hohen Parts einfach nur atemberaubend gut.)


    Zu deinem Cover von Nier:Automata kann ich nur sagen, alter falter. Habs beim BBMC nicht gehört, aber die tiefen Parts sind richtig mystisch und kräftig, die hohen noch mystischer und die kräftigen Parts z.B. 3:20-3:50, nur mal als Beispiel sind einfach nur göttlich gut, holy. Echt krass, was du alles mit deiner Stimme machen kannst, kann es nur wiederholen. Bitte mach mehr, es ist einfach nur endlos schön und unterhaltsam dir zu zuhören.


    Liebe Grüße, Willi. :)


  • Vielen lieben Dank für deine netten Worte! Ich freue mich immer, wenn Leuten meine Cover gefallen! Besonders froh war ich, als du meintest, ich hätte eine große Vielfältigkeit - das war nicht immer der Fall und wurde mir oft negativ angekleidet. Es ist eine große Übungssache und daher bin ich immer begeistert, wenn Leuten auffällt, dass ich daran gearbeitet habe!


    ● ○ ● ○ ● ○ ● ○ ● ○ ● ○ ● ○ ● ○ ● ○ ● ○ ●○ ●

    Okay Leute, dieses Mal wieder ein ernsthafteres Projekt! Dieses Lied wurde unter einem meiner Videos gewünscht und ich habe zunächst lachen müssen, weil es überhaupt nicht zu meiner Stimme passt. Als ich dann aber immer mehr Cover davon gehört habe, hat mich dann doch das Fieber gepackt und ich habe meine eigene Version dazu gemacht! Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr stolz bin - nicht nur von der gesanglichen Leistung, sondern vor allem auch auf die Mische. Ich denke es spielt auch mit rein, dass ich nicht dachte, dass ich das überhaupt werde je singen können. Ich hoffe, es gefällt euch! (:


    (Die Lyrics sind btw nicht von mir, sondern von PetiteKero)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Lonelyheartdream , ich mal wieder :)


    Dein Cover von Darling in the FranXX ist einfach nur himmlisch. Ich finde die Mische sehr schön, passt sehr zu deiner Stimme. Dabei auch großes Lob an den, der die Lyrics übersetzt hat. Die Wörter passen wunderbar auf den Beat und mit deiner Stimme ist es einfach eine wunderschöne Sache. Ich find es immer total krass, deine Verwandlung zu sehen, die du über die Jahre hinweg gemacht hast :) Du bist richtig sicher geworden, es klingt alles so leicht bei dir und bringt total gut die Emotionen rüber, wie auch in diesem neuen Video. Ich bin so ein großer Fan von dir in den hohen Tönen, da könntest du von mir aus die ganze Zeit singen. :) Echt klasse Cover, kannst mächtig stolz auf deine Leistung sein.

    Freue mich wirklich auf mehr!


    Liebe Grüße, Willi. :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues Cover ist online! Diesmal wieder etwas sehr hauchiges, um zu meinen Ursprüngen zurückzukehren!