Zwei neue Pokémon-Home-Menü-Designs in Japan erschienen! (Update 17.07. - Ab sofort auch in Europa erhältlich!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiter geht es mit dem nächsten Schwung neuer Pokémon-Home-Menü-Designs für die Nintendo 3DS-Familie. Kürzlich wurden zwei weitere Pokémon-Motive im japanischen Design-Shop veröffentlicht, die wie gewöhnlich für 200 Yen (ca. 1,44 Euro) erhältlich sind. Das erste Design steht ganz im Zeichen von Mega-Rayquaza sowie Mega-Glurak Y und spielt im Hintergrund die Musik aus der Kalos-Pokémon-Liga ab.


    Auf dem zweiten Design sind dagegen zwei Vertreter der Evoli-Entwicklungsreihe zu sehen: Psiana und Nachtara zieren das Motiv, während im Hintergrund die Spielsynchro-Musik erklingt, die erstmals in Pokémon Schwarz und Weiß zu hören war. Eine Veröffentlichung außerhalb Japans steht weiterhin aus, allerdings dürfte diese in Kürze erfolgen! Wir halten euch wie üblich auf dem Laufenden! Danke an unser BisaBoard-Mitglied @Sumpex für das Einsenden dieser Neuigkeit!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Serebii.net, pokemon.co.jp
    [news='1101','meta'][/news]
    [news='1175','meta'][/news]

    • Wie gefallen euch die neuen Pokémon-Designs? Werdet ihr diese erwerben, sobald sie hierzulande erschienen sind?
    • Welche weiteren Motive würdet ihr euch zukünftig wünschen?
  • Die Designs sind recht schick, auch wenn der Rayquaza/Mega-Glurak Y ein wenig überladen wirkt durch die beiden Pokemon. Zumindest fühlt es sich für mich so an.
    Das Psiana/Nachtara Design wiederum finde ich ein wenig zu schlicht, auch wenn die Farben stimmen. Lila/Schwarz ist eine meiner Lieblingskombinationen.


    Kaufen werde ich mir keines von beiden, sollten sie in Deutschland erscheinen. Ich gebe kein Geld für nen Hintergrund aus. Das sehe ich nicht ein, tut mir Leid. ^.^

  • Das erste Home-Menü-Design ist grafisch ein Feuerwerk und bietet damit eine gewaltige Bilderflut fürs Auge. Und während Rayquaza im Freezing-Mod den ersten Bildschrim übernimmt und dabei recht dynamisch wirkt, stört mich die Überladung im unteren Bildschirm durch Glurak. Zuerst gefallen mir die Pose und das allgmeine Artwork der orangenen Echse nicht. Zweitens ist der Zoom-Faktor ja mehr als störend. Dieses Hin und Her würde mir tierisch auf den Keks gehen. Sowas sollte Nintendo unterlassen und höchstens Standbilder bieten.


    Das zweite Design spricht mich viel mehr an, weil es sehr ruhig ist und mit einem schlichten Aufbau punktet. Die Farbkombi ist aufgrund "Nachtara" und Psiana" entsprechend gewählt und fügt sich nahtlos ins Bild ein. Die beiden Poké,mon unterstreichen den ruhigen, aber schönen Farbeffekt zusätzlich.
    Hier gibt es zum Glück keinen optischen Zoom und auch die Menü-Subs sind schön, aber schlicht gestaltet. Gefällt mir sehr gut.


    Aber auch hier zum Ende hin muss ich betonen, dass ich keines dieser Home-Menü-Designs kaufen werde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hübsche Designs ~



    Beim ersten gefällt mir das Motiv von Rayquaza sehr gut, ich finde das wirklich gelungen und auch Mega-Glurak sieht ganz gut aus. Das Gesamtbild wirkt auf mich vielleicht auch zu überfüllt. Mir gefallen beide Motive ja ganz gut, aber bestimmt hätte es besser gewirkt, wenn man aus den beiden zwei seperate Designs gemacht hätte und das ganze noch farblich abgestimmt hätte, bei Rayquaza dunkelgrüne Farben auf schwarzen Hintergrund und bei Mega-Glurak feuerrot auf schwarzen Hintergrund. So hätte es mir vielleicht noch besser gefallen. Nichts desto trotz finde ich das Design trotzdem gut gelungen. Es wirkt halt sehr energiegeladen und explosiv, was auch sehr für die beiden Pokemon spricht und man weiß sofort was sie austrahlen.



    Das zweite gefällt mir auch sehr gut, ich mag die Idee mit Psiana und Nachtara und das Design ist wirklich wunderschön. Auch die Anordnung der Menüs finde ich sehr interessant und der Aufbau im allgemeine finde ich schön gestaltet.



    Wenn ich auf meiner Guthabenkarte noch etwas Geld übrig hab, besorg ich sie mir vielleicht.



    ~Bluestar~