Kurios: Pikachu erhält offiziellen Instagram-Account!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viele Pokémon-Fans wissen, dass Japan, das Land der aufgehenden Sonne, für seine zahlreichen Pokémon-Kuriositäten bekannt ist. Wie die offizielle japanische Pokémon-Website im Rahmen eines weiteren Updates gestern ankündigte, erhält das Kult-Pokémon Pikachu nun sogar seinen eigenen offiziellen Instagram-Account.


    Bei Instagram handelt es sich um eine beliebte Applikation für Smartphones, die kostenlos heruntergeladen werden kann und es den Anwendern ermöglicht, Fotos und Videos aufzunehmen sowie diese anschließend in einem eigenen Instagram-Kanal hochzuladen. Die Bilder können von anderen Nutzern angesehen und auch geteilt werden.


    Der neue Instagram-Account dient dem Zweck, die Fans über alle wichtigen Geschehnisse rund um das Pokémon-Franchise und natürlich Pikachu auf dem aktuellen Stand zu halten. Passend zur gestrigen Eröffnung des Pokémon-Centers Hiroshima (wir berichteten) wurden erste Fotos hochgeladen, welche zahlreiche Plüsch-Pikachu mit einem Karpador- bzw. Garados-Hoodie, den Maskottchen des neuen Geschäfts, zeigen. Da der Instagram-Account laufend aktualisiert wird, lohnt es sich regelmäßig vorbeizuschauen!


    Quelle: pokemon.co.jp, instagram.com
    [news='1103','meta'][/news]

    • Werdet ihr Pikachu auf Instagram folgen und regelmäßig die neuen Updates betrachten?
    • Wie gefallen euch die bisherigen Fotos zum Merchandise des Pokémon-Centers Hiroshima?
    • Nutzt ihr Instagram? Wie gefällt euch die Applikation allgemein?
  • Kurios? Naja als Kurios würde ich das nicht bezeichnen, mein Hund hat einen Faceboom Account. ^^ ...und er hat mehr Freunde als ich. Finde die Aktion ganz nett und kann sicher nicht schaden, aber habe kein Instagramm kann also auch nicht folgen und Infos gibt es so auch hier genug. ^^

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Kann mich der Meinung von @Honoka-Chan nur anschließen.
    Ohne Smartphone ist ein Herunterladen der App "Instagram" für mich ohnehin nicht möglich und generell bleibe ich anderen Diensten - darunter auch Facebook, Twitter, WKW und so weiter - ohnehin fern. Bin nur hier und im studiVZ angemeldet und dies wird auch so bleiben. Auf diesem Wege muss ich nicht mehr preisgeben, als nötig ist, denn Datenschutz wird stellenweise nicht mehr groß geschrieben. Und je weniger man sich der interstellaren... ähm der Internetkonnektivität hingibt, umso besser für einen selbst.


    Das BisaBoard versorgt mich mit den wichtigsten Neuigkeiten und das genügt mir vollends.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Werdet ihr Pikachu auf Instagram folgen und regelmäßig die neuen Updates betrachten?
    Nein. Ich folge schon genug Leuten und die Fotos, die gezeigt werden, sind sowieso nur Merchandise Artikel, für die ich mich kein bisschen interessiere.


    Wie gefallen euch die bisherigen Fotos zum Merchandise des Pokémon-Centers Hiroshima?
    Ganz putzig.


    Nutzt ihr Instagram? Wie gefällt euch die Applikation allgemein?
    Ja, ich nutze Instagram und mir gefällt die Applikation, weil man damit seine schicken Schnappschüsse mit anderen Leutchen teilen kann.

  • Gott, find´ich das knuffig...Pika mit eigenem Instagram-Account. :nummer1:
    Obwohl die Idee ja so ganz nett ist, werde ich mich deswegen nicht dort registrieren.
    Denke mal, das dieser Account eh nur dazu dient, um ein bisschen PR für Nintendo und Pokemon zu machen.


    Eigentlich dachte ich ja immer, das die Amis für solche Kuriositäten eher bekannt sind...aber da hab ich mich wohl getäuscht.^^
    Trotzdem ein toller Gag von Nintendo. :thumbsup:


    lg
    :pika::pika: