Das offizielle BBL-Magazin: Ausgabe 1 (Smalltalk)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Bereits zum vierten Mal geht die Bisafans-Bundesliga an den Start, inzwischen mit den ORAS-Editionen und vielen neuen Gesichtern, die sich in der diesjährigen Ausgabe der Bisafans-Bundesliga beweisen wollen oder sich diese Saison schon beweisen konnten. Zu der Bisafans-Bundesliga gehört natürlich auch das Magazin, welches in den letzten Jahren durchweg positiv aufgenommen wurde. Wir hoffen, euch dieses Jahr viele Kampfvideos, Interviews, Predictions und auch Einblicke in die Zweitliga bieten zu können, damit auch Unbeteiligte möglichst viel von der BBL mitbekommen. Viel Spaß beim Lesen!


    [tabmenu]
    [tab=Inhaltsverzeichnis]
    - Zur Lage der Auktion
    - Im Interview mit Luc und iZocker: "Die Chemie stimmt einfach"
    - Ein Blick auf die Manager
    - Meinungen zum ersten Spieltag
    - Leserbrief


    [tab='Zur Lage der Auktion']


    Die Auktion ist abgeschlossen und die Manager haben ihre Teams geformt. Die von @Becks. und @Zaionar geleitete Auktion lief in einer Rekordzeit von nur 3 Stunden ab und Komplikationen gab es außer kleine Lags keine - trotz des oft kritisierten BisaChats. Wollen wir uns nun einmal die Teans genauer anschauen:



    Biborussia Dortmund


    Moeper - Quaggster - Valdo - Damirovich - Poww - Mr. Slowbro - Wollust - Zwockel - Unbeaten - PamPamFan7


    Dem Titelverteidiger aus Dortmund fehlen dieses Jahr herausragende Individualisten wie @luStIGER lega und @Sparkz, aber dennoch haben die Borussen einen Kader zusammengestellt, der überzeugen kann. Mit @Moeper gelang es Meistercoach @LucA und Co-Trainer @Mence, einen Spieler zu holen, welcher letztes Jahr als Newcomer bei den Dortmundern überzeugen konnte und seitdem eine beachtliche Entwicklung vorzuweisen hat. @Quaggster konnte sich bisher nur auf dem Simulator beweisen, weshalb man auf seine Leistungen gespannt sein kann. VGC-Spieler @Valdo konnte auch letztes Jahr bei den Biborussen überzeugen und ist seitdem als sehr guter Spieler bekannt und wird den Dortmundern sicher weiterhelfen können. Auch @Damirovich hat schon Erfahrungen mit dem Titelgewinn gemacht und hat sich seitdem einen Namen im Bereich gemacht. @Poww ist auch als guter VGC-Spieler bekannt, allerdings ist dies sein erstes Teamturnier, weshalb man auf seine Leistung sehr gespannt sein kann. @Zwockel konnte auf den deutschen und italienischen Meisterschaften überzeugen, während @Wollust, @Unbeaten und @PamPamFan7 bisher noch keine Erfolge vorweisen können, wenn @LucA bisher aber eines beweisen konnte, dann, dass er aus unbekannten Talenten Top-Spieler formen kann. @'MrSlowbro' hat in Bochum die Top 8 erreicht und man kann gespannt sein, wie er sich zeigen wird.
    Ob es dieses Jahr für den erneuten Titel reicht, ist fraglich, allerdings ist die Auktion sicherlich nicht schlecht verlaufen und man kann auf die Leistungen gespannt sein.




    Ajax Alakazam



    Blacklag - Tyvyr - Rexy - swagbold jonas - DerDomme - Aquana - TosTos - Spitzkopf Larry - GressiBomber - hardypoke


    Nach einem Jahr Titelabstinenz möchte Ajax Alakazam um die Manager @solariiii und @Luna die Dortmunder wieder vom Thron stoßen - dabei soll der deutsche Meister @Blacklag (welcher übrigens zu den Worlds fliegt) helfen. Auch @Tyvyr sollte den meisten Usern bekannt sein, so konnte er doch schon auf den Weltmeisterschaften überzeugen. @Rexy konnte beim Einzel 3on3-Turnier und durchs Spriten überzeugen, weshalb er sicherlich eine Bereicherung für die Niederländer ist. @swagbold jonas ist im Forum allgemein als starker Spieler bekannt, während @DerDomme bei der letztjährigen BBL begeistern konnte. Auch @Aquana ist im Forum bekannt und ist sicherlich für jedes Team eine Bereicherung. @TosTos und @Spitzkopf Larry konnten sich bisher nur im Simulatorenbereich beweisen, allerdings können sie ihr Wissen sicherlich auch in die BBL mitnehmen. @GressiBomber und @hardypoke sind im Forum eher unbekannt, weshalb man gespannt sein kann, wie sie in der BBL agieren werden.
    Man sollte Ajax auf jeden Fall im Auge behalten, denn der Kader hat das Potential, den Titel zu gewinnen.




    Lampique Lyon


    wushl - iZocker - Funky - Serpi386 - hydranit - GreenIrokex - Prof. Ernie - Dr. Dr. Bert - Bigskaraborn - x-Draco


    Nachdem die Lyoner letzes Jahr den dritten Platz erreichen konnten, wollen die Franzosen dieses Jahr mehr. Die Alakazam-Legende und Saisonfinalist @wushl wurde für 18.500 Pokedollar zu den Franzosen geholt und auch für den berühmten Choker @iZocker wurde viel Geld auf den Tisch gelegt. @Funky, @Serpi386 und @hydranit konnten sich bisher nur im Simularoten-Bereich beweisen, aber man kann auch hier auf ihre Leistungen gespannt sein. Mit @GreenIrokex hat man einen guten VGC-Spieler nach Lyon geholt, während man mit @Prof. Ernie und @Dr. Dr. Bert zwei Spieler geholt hat, welche bisher nur durch ihre Namen auf sich aufmerksam machen konnten. @Bigskaraborn und @X-Draco sind zwar noch unbekannt, allerdings kann man auf ihre Entwicklung gespannt sein.
    Ob es für die Lyoner reichen wird, die Playoffs zu erreichen, darf angezweifelt werden. Allgemein hat man eine sehr große Basis an Simulatorenspieler und man kann gespannt sein, wie diese sich im WiFi anstellen.



    Austria Weezing


    TobySxE - PrinzessinTimTim - Rabigator44 - Freestylerking - Wintersun - ClemensZ - LeBoss - Hades - Kiho - LordZLP


    Austria Weezing gilt nach der Auktion definitiv als Mitfavorit. Mit @TobySxE hat man den 2. der deutschen Meisterschaften verpflichtet, welcher sich den Trip nach Boston gesichert hat ( @Blacklag hat den Trip übrigens auch sicher), während @PrinzessinTimTim den Wifi-Modemarathon gewann. @Rabigator44 konnte sich im VGC-Modus bereits einen Namen machen und man kann gespannt sein, wie er sich in der BBL schlagen wird. Mit @Freestylerking konnten die Österreicher den Einzel 6vs6-Sieger verpflichten, während man für @Wintersun nach einer bärenstarken Saison nur lächerliche 12.000 Pokedollar bezahlen musste. @clemensz ist ein Spieler, welcher sich im DPdP einen Namen machen konnte, da er starke Spieler wie @luStIGER lega, @LucA und @Moeper schlagen konnte, zudem konnte er beim NB-Major überzeugen. Von @LeBoss hörte man lange Zeit nichts, doch nach einem starken 3. Platz im "Kampf der Unbeugsamen" und einem 4. Platz im Modemarathon kann man sicher gespannt sein, wie er sich in der BBL schlagen kann. @Hades konnte im Einzel 3on3-Turnier das Viertelfinale erreichen, während @Kiho und @Lord ZLP sich noch nicht wirklich beweisen konnten.
    Allgemein hat Austria Weezing es geschafft, einen richtig starken Kader zu kaufen, weshalb man sicherlich ein Auge auf die Österreicher werfen sollten.




    SV Darmanitan 98


    Chrisley - Chris el Fenómeno - sparkz - Hydraa - Firefist Ace - DarkAbeShining - Luigi05 - DontSkipLegDay - Basira - PikachuOnAcid - sharp92


    Der Aufsteiger aus Hessen hat sich mit @Chrisley einen jungen Allrounder geholt, welcher dieses Jahr allerdings nicht sonderlich überzeugen konnte, weshalb man gespannt sein kann, wie er sich in der BBL schlagen wird. @Chris El Fenómeno ist ein VGC-Urgestein und man kann gespannt sein, wie sehr er dem SV Darmanitan 98 weiterhelfen kann. @Sparkz ist allgemein ein sehr guter Allrounder, welcher schon einmal die BBL gewinnen konnte. Der deutsche Meister in der Senior-Division @Hydraa spielt ebenfalls bei den Hessen , nachdem er schon letztes Jahr eine überragende BBL gespielt hat und sich dieses Jahr einen Trip zu den Weltmeisterschaften gesichert hat ( @Blacklag hat das übrigens auch geschafft). @Firefist Ace konnte auch schon mit einigen soliden Leistungen im Forum auf sich aufmerksam machen, aber ob er die 9.000 Pokedollar wert ist, ist fraglich. @DarkAbeShining und @Luigi05 konnten schon einige Male im Forum überzeugen und sind ihren Preis definitiv wert. @DontSkipLegDay hat einen coolen Nicknamen, konnte aber bisher noch nicht anderweitig überzeugen. Auch @Basira, @PikachuOnAcid und @sharp92 gelten als sehr solide Spieler, weshalb man auf ihre Leistungen gespannt sein kannn.




    AC Magbrand


    Lustiger Lega - Brisingr - Cherub Agent - Moschussiiii - Lord Natsu - EvE - Juan - Elekiddie - Mantaarochen - banane1288


    Die Italiener haben mit @luStIGER lega einen der besten Spieler des Forums geholt, welcher vor allem für seine Allrounder-Fähigkeiten bekannt ist, sich einen Trip zu den Weltmeisterschaften sichern konnte ( @Blacklag ist übrigens auch da) und den Milanos sicherlich weiterhelfen kann. Mit @Brisingr hat man einen weiteren Saisonfinalisten geholt, der in nahezu allen Modi Kenntnisse besitzt. @Cherub Agent ist vor allem durch Smogon bekannt und hat somit lediglich Simulatorenerfahrung, weshalb man gespannt sein kann, wie er sich im Wi-Fi schlagen wird. Mit @Moschussiiii haben die Italiener einen Spieler verpflichtet, welcher durch die letzten BBLs bekannt ist und als Teamplayer gilt. @Lord Natsu und @EvE sind im Forum zwar noch nicht bekannt, allerdings kann man gespannt sein, wie sie sich während der BBL zeigen werden. @Juan (eher bekannt unter dem Namen Bigrelaxo93) konnte schon in einigen Tours sein Können unter Beweis stellen, allerdings ist er im Forum dennoch eher unbekannt. @Elekiddie hat schon einige Erfolge vorzuweisen und hat das Saisonfinale nur knapp verpasst, weshalb man sicherlich gespannt auf seine Leistung sein kann. Auch @Mantaarochen konnte schon in einigen Turnieren sein Können zeigen und sollte nicht unterschätzt werden. @banane1288 hat zwar auch noch keine nennenswerten Erfolge im Forum vorzuweisen, allerdings sollte man ihn nicht unterschätzen.




    Golden Star Warriors


    escalope - Glurak_xy - Henrique - EFi - Pyrolyse - Sensory - Der dreckige Dan - Exarion - Doriki - Genso - Kryolyse - sushi2209


    Die Golden Star Warriors haben mit @escalope einen Spieler geholt, welcher bisher nur im Simulatorenbereich überzeugen konnte, das WiFi-Metagame allerdings nicht kennt, weshalb man auf seine Leistung gespannt sein kann. @Glurak_xy konnte letzte Saison mit Biborussia Dortmund den Titelgewinn feiern und hat in Mailand den 4. Platz erreicht. @Henrique war letztes Jahr auf den Worlds, allerdings hat man seitdem nicht mehr viel von ihm gehört und es ist äußerst fragwürdig, ob er seinem hohen Preis gerecht wird. Mit @EFi hat man auch einen Worldsteilnehmer im Team ( @Blacklag nimmt da übrigens auch teil), welcher dem Verein sicherlich helfen kann. @Pyrolyse konnte im Forum noch nichts gewinnen, allerdings wird er sich während der BBL sicherlich entwickeln. Ob @Sensory dieses Jahr nur noch Sternenschauer spielen wird? Es ist ja bekannt, dass nur der Hax ihn stoppen kann und die Golden Star Warriors müssen darauf hoffen, dass er dieses Jahr nicht zu sehr gehaxxt wird. @Der Dreckige Dan hat in der NPL schon einen Titel feiern können, konnte sich aber im WiFi noch nicht beweisen. @Exarion ist im Forum bekannt und konnte schon einige gute Leistungen erbringen und man wird gespannt sein, wie sehr er den Golden Star Warriors weiterhelfen kann. Er kann übrigens auch Schach, falls das mal benötigt wird. @Doriki gilt als sehr starker VGC-Spieler und hat den Ruf, jedes Team bereichern zu können. Mit @Genso hat man einen Spieler verpflichtet, der bereits einige Erfolge vorweisen kann. @Kryolyse darf man sicherlich nicht unterschätzen und man darf auf seine Leistung gespannt sein, auch wenn er bisher keine Erfolge vorweisen kann. Auch @sushi2209 hat im Forum noch keine Erfolge gehabt.
    Die Golden Star Warriors haben einen großen Kader und eine breite Masse an VGC-Spielern, weshalb es schwierig wird, alle Spieler bei Laune zu halten. Wenn ihnen das allerdings gelingt, sind die Golden Star Warriors ein ernstzunehmender Gegner.



    Mewcastle United


    Chess - Juri - Kala$nikov - TheFlashColonel - yuxuan - Naruto Uzumaki 97 - NightClaw - Anima - Güni - Big-ReLaXo


    Mit @Chess hat man einen bekannten VGC-Spieler auf die Insel geholt, welcher sich aber - anders als @Blacklag - dieses Jahr nicht für die Weltmeisterschaften qualifizieren konnte, weshalb man bezweifeln kann, dass er sein Geld wert ist. @Juri ist ein bekannter User, welcher schon im Simulatorenbereich überzeugen konnte und die Manager konnten ihn günstig ersteigern. @Kala$nikov ist auch ein Spieler aus dem Simulatorenbereich, auf dessen Leistungen man in der BBL gespannt sein kann. @TheFlashColonel hat in Mailand den zweiten Platz erreicht und ist durch seine Fähigkeiten sicherlich eine Bereicherung für das Team. @yuxuan ist schon länger dabei, konnte aber noch keine Erfolge feiern, weshalb man gespannt sein kann, wie er sich in der BBL schlägt. @Naruto Uzumaki 97 hat durch die inoffiziellen deutschen Meisterschaften einige Erfolge feiern können und hat dieses Jahr auch das Saisonfinale erreicht und durch seine Erfahrung kann er dem Team sicherlich weiterhelfen. @NightClaw ist der ewige Viertplatzierte und man kann nur hoffen, dass es dieses Jahr zu mehr reicht. @Anima hat sich bereits einen Namen in der WiFi-Szene gemacht und konnte auch letzte Saison bei Real Mesprit gute Leistungen zeigen. Mit @Güni hat man sich einen Spieler geholt, der zwar hauptsächlich TCG spielt, aber auch schon einige Male am Turnierangebot des Bisaboards teilgenommen hat. Auch @BiG-ReLaXo ist im Forum kein Unbekannter, allerdings konnte auch er noch keine Erfolge verzeichnen.




    Artikel geschrieben von @andre




    [tab='Im Interview mit Luc und iZocker']

    "Die Chemie stimmt einfach"




    In einem Café nahe der Stadt Lesotho, wo der Verein Lampique Lyon seine Vorbereitungszeit verbringt, traf ich die Manager @Luc und @iZocker, um mit ihnen über die kommende Saison und die Auktion zu sprechen. Die Personen, auf die ganz Frankreich schaut, beantworten mir einige Fragen.



    BBL-Magazin: Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit für ein Interview genommen habt. Ohne viel Zeit verlieren zu wollen, möchte ich gleich mit der ersten Frage anfangen: Die Auktion ist vorbei und die Grundsteine für die Saison sind gelegt - seid ihr mit dem Ablauf der Auktion zufrieden?


    Luc / iZocker: Wir sind positiv überrascht über unsere Ausbeute, anfangs waren wir noch zugegebenermaßen etwas skeptisch, doch nachdem wir uns in unserem Trainingslager in Lesotho näher gekommen sind, haben wir gemerkt, dass die Chemie einfach stimmt.


    BBL-Magazin: In eurem Kader gibt es verhältnismäßig viele Spieler, die sich bisher nur durch den Simulatorenbereich beweisen konnten - wie machen sich Spieler wie Funky, hydranit, Serpi386, Prof. Ernie und Dr. Dr. Bert im WiFi?


    Luc / iZocker: Die Fachkenntnisse bleiben ihnen natürlich durch ihre Simulatorerfahrung erhalten, man muss ihnen nur ein paar Einweisungen geben. Das haben wir getan und sind mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden. Wir denken, dass nach ein paar Trainingseinheiten sie sich sicherlich zu erstklassigen WiFi-Spielern entwickeln werden.


    BBL-Magazin: Luc, letztes Jahr hast du noch mit Henrique gemanaged und dieses Jahr sollte eigentlich Freaki dein Co-Manager werden - im Endeffekt ist es allerdings iZocker geworden. Wie kam es dazu?


    Luc / iZocker: Das mit Freaki war bloß eine Finte, damit ich meinen langjährigen Freund iZocker sowohl als Manager, mit dem ich die Auktion planen kann, als auch als Spieler habe ;) . Henrique hat sich nach unserer erfolgreichen Saison letztes Jahr zurückgezogen und will jetzt wieder als Spieler angreifen, sonst hätte ich wohl wieder mit ihm den Verein geleitet. Ich wünsche ihm dennoch alles gute.


    BBL-Magazin: Ihr habt für Spieler wie wushl und dem späteren Co-Manager iZocker viel Geld ausgegeben, allerdings seid ihr dafür in der Breite vielleicht nicht der beste Kader. Habt ihr bei manchen Spielern eure eingeplanten Grenzen überschritten und musstet ihr manche Spieler aufgeben, weil das Geld am Ende nicht gereicht hat?


    Luc / iZocker: Nunja sagen wirs mal so: In einer Auktion bekommt man selten alles, was man will. Natürlich waren manche Einkäufe vorher nicht eingeplant aber zu behaupten, dass unser Kader in der Breite nicht gut sei, finden wir dann doch etwas weit hergeholt. Für iZocker und wushl wären wir sogar noch weiter gegangen und wir sind uns sicher, dass sich jeder Pfennig gelohnt hat. Dass für manche Spieler am Ende eben nichts mehr übrig bleibt, weil andere eben noch mehr haben, ist ganz gewöhnlich und so wird es jedem Team irgendwann gegangen sein.


    BBL-Magazin: Was sind eure Ambitionen in dieser Saison nach dem dritten Platz in der letztjährigen BBL?


    Luc / iZocker: Es gilt natürlich, die hervorragende Leistung des letzten Jahres zu übertreffen, denn was bringt uns diese Leistung, wenn wir uns nicht verbessern können?


    BBL-Magazin: Ihr habt sicherlich auch schon ein Auge auf die Konkurrenz geworfen. Welchen Mannschaften traut ihr die Playoffs zu und welche seht ihr eher im Abstiegskampf?


    Luc / iZocker: Zu sagen, dass dieses Jahr alle Teams einen starken Kader hätten, wäre gelogen. In unseren Augen haben Biborussia Dortmund, Ajax Alakazam und Golden Star Warriors einen starken Kader und sie werden sicherlich Mitanwärter für die Playoffs sein. Im Tabellenkeller sehen wir hingegen Mewcastle und den SV Darmanitan. Genau kann man das allerdings nie sagen, letztes Jahr wurde Biborussia auch zu den potenziellen Absteigern gezählt und am Ende haben sie gesiegt. In der BBL ist immer alles Möglich!


    BBL-Magazin: Danke für das Interview - Habt ihr noch letzte Worte?


    Luc / iZocker: Wir bedanken uns für das Interview und grüßen unser Team. Wir freuen uns schon sehr auf die diesjährige BBL und ihre Skandale.

    Interview geführt von @andre


    [tab='Ein Blick auf die Manager']



    AC Magbrant: @Zaionar und @andre
    Zwei Neulinge in der Managerszene, die aber schon kombiniert einiges an Erfahrung vorweisen können. Sofern Zaionar einen kühlen Kopf bewahren kann, wenn andre mal wieder der Pubertät verfällt und die beiden ihr Squad gut auf die Gegner einstellen können, sollte das ordentlich zusammengestellte Team überzeugen!
    Austria Weezing: @bissiges Bissbark und @AquanaBoy
    Ebenfalls neu im Managergeschäft, konnten mich AquanaBoy und Bissbark noch nicht überzeugen, da ihre Eigenständigkeit in Sachen Auktionsplanung stark anzuzweifeln ist. Ob sie an der Herausforderung BBL wachsen oder im Laufe der Zeit daran zerbrechen, da sie sich eventuell etwas übernommen haben und zu sehr von außen beeinflusst werden, wird sich zeigen!
    Golden Staryu Warrios: @Feis und @Rich Homie Marcel
    Defintiv ein sehr kompetentes Duo, dass sowohl die nötige Pokemonkompetenz als auch ausreichend Führungsqualitäten aufweist, um in dieser Saison ihr ausgewogenes Team in die Play-Offs zu führen!
    Ajax Alakazam: @solariiii und @Luna
    Mit Juli hat Ajax den wohl erfahrensten Manager des BBs im Vorstand sitzen, der sicher weiß, wie man die Regeln von Auktionen oÄ auslegen kann, um den größten Vorteil daraus zu ziehen. Mit Luna an seiner Seite, die sehr aktiv und geschätzt in der Community ist, wird Ajax mit Sicherheit zum Titelaspiranten!
    Mewcastle United: @kloshitt und @blurii
    Wenn es um geistige Reife geht, würde dieses Team wohl abgeschlagen auf dem letzten Platz landen. Da es hier aber um krasse Pokemonkämpfe geht, und nicht etwa, wie man sich in einer Managerkonfi angemessen verhält, ist Mewcastle aufgrund ihrer spielerprobten Manager nicht zu unterschätzen.
    SV Darmanitan 98: @Jen Ledger und @Alloy
    Nach einer desaströsen Saison versucht sich die Legende Jen Ledger wieder als Manager und hat die besten Absichten, dass eine Saison wie bei Rotterdam nicht nochmal unter seiner Führung geschieht. Ob Alloy ihm dabei behilflich sein kann, wird sich zeigen, aber so lange beide aktiv sind, kann es gar nicht schlechter laufen als zuvor, wobei dort das Team als Ganzes auch nicht enttäuscht hat und solide Leistungen erzielen konnte.
    Lampique Lyon: @Luc und @iZocker
    Da Freaki sich entschieden hat, doch nicht so viel Verantwortung zu übernehmen, ist nun iZocker an der Seite von Luc in der französischen Pokemonhochburg an der Macht. Beide verfügen über eine Menge Erfahrung im CP-Bereich und ebenfalls ein wenig Managementerfahrung.
    Biborussia Dortmund: @LucA und @Mence
    Erfolgsmanager LucA und Topspieler Mence bilden diese Saison sicherlich ein Duo, unter dem der Traditionsverein aus Dortmund, mit Ajax zusammen, im Vorhinein von der Fachpresse und den Buchmachern zum Titelfavoriten gekürt wird. Ob sie an den Erfolg der vorherigen Saisons anknüpfen können, wird sich jedoch erst in der Zukunft zeigen!





    Artikel verfasst von @Rich Homie Marcel



    [tab='Meinungen zum ersten Spieltag']



    Mewcasle United vs Lampique Lyon





    Mewcastle United darf in seiner ersten Partie in der Bisaboardbundesliga gegen Lampique Lyon spielen. Ich sehe hier keinen klaren Gewinner, wenngleich ich Lampique ein wenig besser einschätze als Mewcastle. Denn Spieler wie katzenfreak_wushl und der echte iZocker haben sich diese Saison ziemlich gut im WiFi-Bereich präsentiert und werden einigen Spielern von Mewcastle voraus sein. Dennoch hat Mewcastle Spieler wie Chess, den Finalisten der VGC dieses Jahr in Mailand, namentlich TheFlashColonel und den IDM'14 Gewinner Naruto Uzumaki 97 zu bieten gegen die so mancher keine Schnitte haben könnte. Aber auch Spieler wie Serpi386 und Kala$nikov stechen durch ihre Erfolge im Simulatorenbereich heraus und werden ihren Gegnern sicherlich nichts schenken. Aber beide Mannschaften noch weitere gute Spieler zu bieten, das könnte einen ganz schön haarezeraufenden Auftakt für beide Mannschaften geben.





    Austria Weezing vs Biborussia Dortmund





    Direkt zum ersten Spieltag ein richtiges Topspiel! Der letztjährige Gewinner Biborussia Dortmund und letztjährige Finalist Austria Weezing erleben direkt ein Déjàvu des Finales 2014. Meiner Meinung nach wird es auch so ausgehen wie das Finale, denn ich denke, dass Weezing kassieren wird. Die Österreicher erhalten nochmals eine Quittung. Aber dennoch könnte es ganz schön hitzig zugehen. Auch wenn Spieler wie Moeper und Quaggster von Biborussia herausstechen hat Weezing Spieler wie Freestylerking, Prinzessin TimTim und ClemensZ zu bieten. Wer auch nicht unterschätzt werden sollte ist der Veteran Wintersun der aus seinem fast schon endlosen Urlaub bei seinem Weib in Isreal zurückgekehrt ist und heiß darauf ist ein paar Lappen hochkantig zu zernichten. Doch Biborussia wird dem Spieler wie Damirovich, Valdo und PamPamFan7 entgegensetzen welche, bis auf letzteren, auch schon letztes Jahr im selbigen Verein gespielt und geglänzt haben.





    SV Darmanitan 98 vs Golden Star Warriors





    In dieser Partie dürfen die Aufsteiger SV Darmanitan 98 unter der Leitung von Alloy1 und Bisaboardchampion Jen Ledger gegen den Verein von dem richen Homenbro Marcel und [Reisfress]Legende_Feis Golden Star Warriors antreten. Beide Mannschaften haben echte Legenden zu bieten, unter anderem T4-aber-ohne-Trip-Glurak_xy (mein Beileid dazu) und Henrique der es irgendwie immer doch schafft gute Platzierungen zu ergattern wenns ernst wird. Aber auch der SVD[98] hat Spieler wie Onkel Chris el Fenómeno [Reisfress]Sparkz und hydraa, welcher unter anderem das diesjährige National in Stuttgart in der Seniors Devision gewann und auch damit dieses Jahr auf den Worlds vertreten sein wird und hoffentlich allen zeigen wird, wo der Hammer hängt! Aber auch die Stars dieser Partie haben einen Senior im Petto mit dem nicht zu spaßen ist, namentlich EFi, welcher auch auf den Worlds vertreten sein wird. Beide Mannschaften sind ziemlich ausgewogen deswegen tippe ich mal achtlos auf ein Unentschieden.





    AC Magbrant vs Ajax Alakazam





    Ob Ajax dieses Jahr mal wieder was zeigt? Immerhin dürfen sie gegen den unerfahrenen Aufsteiger AC MagbranT spielen und haben damit schonmal gute Chancen auf einen guten Auftakt.


    Auch die Benutzer Sekiam, Solariiii und Luna sind der Meinung, dass Ajax gewinnen wird. Und das nicht ohne Grund, oh nein! Ajax hat in der Auktion ziemlich gut abgeräumt, unter anderem Blacklag, der auch auf den Worlds in Boston sein wird , den wahrscheinlich einzig ernstszunehmenden Reihumkampfspieler Tyvyr, Triplesprinz (fast) swag jonas (wer cheggert? ), DERDOMME UND Rexy der unter anderem im Saisonfinale 2015 mitspielen darf, obwohl er ZITAT: "[...]vermutlich eh gleich ausscheide[...]". Da kann Magbrant nur mit Spielern wie loseTIGER lega, Brisingr und den fast unantastbaren Cherub Agent versuchen mitzuhalten.





    Artikel verfasst von anonym




    [tab=Leserbrief]




    Auf eine neue Saison!


    [/tabmenu]


    Das war die erste Ausgabe des offiziellen BBL-Magazins, über konstruktive Kritik würden wir uns natürlich sehr freuen. Außerdem würde es uns sehr freuen, nächste Ausgabe auch Leserbriefe präsentieren zu können. In diesen könnt ihr eure Meinung zu der Organisation und den Managern, aber auch Predictions oder sonstige Dinge, über die ihr schreiben wollt, abgeben.
    Wir hoffen, dass euch die Ausgabe gefallen hat und wünschen euch noch viel Spaß bei der Bisaboard-Bundesliga!

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dortmundloser1jauof.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dortmundloser2bbuly.jpg]


    Biborussia-Fans nachdem Austria Weezing ihren Homeboy-Verein mit einem sauberen 6-0 vernichtet hat (Um es mal in Lucas Ausdrucksweise zu formulieren) XD XD XD

    Verhalten während der BBL:

    • Begegnet Teilnehmern anderer Teams sowie Mitgliedern eures eigenen Teams mit Respekt. Beleidigungen, unbegründete Anschuldigungen oder unangebrachte, übertriebene Provokationen sind zu unterlassen.

    nicht vergessen freunde

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • "Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht." (Francois de la Rochefoucauld)


    oder


    "Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." (Mark Twain)