Spezial: Nintendos Ankündigungen bei der Spielemesse E3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor kurzem fand in Los Angeles (USA) die weltweit wichtigste Videospiel- und PC-Spielemesse statt. Nintendo war natürlich mit dabei uns in mehreren News berichteten wir bereits über die wichtigsten Neuheiten. Traditionell findet kurz nach der Spielemesse E3 auch ein Presseevent statt, bei der ausgewählte Medienpartner die kommenden Titel anspielen und darüber berichten können.


    Bisafans war natürlich beim Presseevent dabei. Nille vom BisaCast sowie Administratorin Akatsuki waren vor Ort und haben in einem reichlich bebilderten Spezial ihre Eindrücke niedergeschrieben. Unter anderem geht es um folgende Titel:

    • Star Fox Zero
    • Yokai Watch
    • Super Mario Maker
    • Mario Tennis: Ultra Smash
    • Mario & Luigi: Paper Jam
    • Yoshis Wooly World
    • Metroid Prime: Federation Force
    • The Legend of Zelda: Triforce Heroes
    • amiibo Neuheiten

    Lasst euch dieses tolle und reichlich bebilderte Spezial nicht entgehen. Auch wenn kein Pokémon-Titel dabei ist, gibt es das eine oder andere Spiel, was die Wartezeit verkürzen kann. Viel Spaß ;)


    Zum Spezial bei unserem BisaCast...

  • @Yink


    1) Ist das Yokai Watch wie Pokemon?
    2) Hast du auch das neue AC angespielt oder weißt du zufällig ob das ein ganz neues Spiel der Serie ist, mit dem Zusatz Einrichten, wie im 3DS Teil man Bürgermeister ist oder kann man hier nur Wohnungen einrichten und es ist mehr eine Art Update? Ich weiß ja es ist ein neues Game aber ich dachte zuerst es wird ein Update, schließlich steht das Wort Upfate Groß im Hauptmenü des Spiel und ich weiß nicht warum? Ist das da . um potentieller Fehler aufzuheben?
    ?(

  • 1) Ist das Yokai Watch wie Pokemon?

    Es ist tatsächlich sehr vergleichbar, bis auf das Kampfsystem! Generell kann ich es jedem Pokémon Fan nur ans Herz legen! Der Stil ist recht ähnlich zu XY; es gibt eine Menge Monster zu besiegen und fangen und das Monsterdesign ist wirklich sehr schön!


    2) Hast du auch das neue AC angespielt oder weißt du zufällig ob das ein ganz neues Spiel der Serie ist, mit dem Zusatz Einrichten, wie im 3DS Teil man Bürgermeister ist oder kann man hier nur Wohnungen einrichten und es ist mehr eine Art Update? Ich weiß ja es ist ein neues Game aber ich dachte zuerst es wird ein Update, schließlich steht das Wort Upfate Groß im Hauptmenü des Spiel und ich weiß nicht warum? Ist das da . um potentieller Fehler aufzuheben?

    Man konnte leider keinen der beiden neuen ACs anspielen, aber der Happy Home Designer ist ein komplett eigenständiges Spiel! Du kannst auch nicht nur Wohnungen einrichten sondern zB auch Schulen und andere öffentliche Gebäude! Bürgermeister bist du allerdings nicht, auch AC-typische Aktivitäten wie Fische fangen kannst du hier nicht machen, der Fokus liegt hier wirklich auf dem Designen.
    Darüber weiß ich jetzt nichts, das Spiel war ja nicht spielbar, aber es kann gut sein, dass es einfach für zukünftige Updates vorgesehen ist.


  • Darüber weiß ich jetzt nichts, das Spiel war ja nicht spielbar, aber es kann gut sein, dass es einfach für zukünftige Updates vorgesehen ist.

    Es ist doch schon als eigenständiges Spiel bestellbar. Bekommst du es nicht wieder geschenkt, das warst doch du mit dem anderen Teil oder?


    Was ist im Kampfsystem anders, bei dem Pokemonähnlichen Teil?


    Wie ist Mario Tennis? Ich komme mit dem 3DS Teil nicht klar, verliere nur, aber der GC Teil , nicht die Wii Version, sind Klasse. Ist es leicht zu spielen?


    Wie ist das Paper Jam, sind da rundbassierende Kämpfe und LV, wie bei Pokemon?

  • Es ist doch schon als eigenständiges Spiel bestellbar. Bekommst du es nicht wieder geschenkt, das warst doch du mit dem anderen Teil oder?

    Zukünftige Updates des Spiels meine ich ^^. Von Animal Crossing: New Leaf erhielt ich ein Rezensionsexemplar, das ist richtig. Über zukünftige Rezensionsexemplare haben wir keine Informationen.


    Was ist im Kampfsystem anders, bei dem Pokemonähnlichen Teil?

    Wie im Artikel beschrieben kämpfen die Yokai von alleine, der Spieler führt aber Spezialattacken mithilfe des Touchscreens aus, sobald diese aufgeladen sind. Das Kampfsystem ist nicht rundenbasierend sondern in Echtzeit, außerdem kannst du durch drehen des Rads auf dem Touchscreen (siehe Bilder) deine kämpfenden Yokai jederzeit austauschen, um beispielsweise mit anderen anzugreifen oder deine verfluchten Yokai zu reinigen. Im Aspekt Kampfsystem haben die beiden Franchises also praktisch nichts gemeinsam.

    Wie ist Mario Tennis? Ich komme mit dem 3DS Teil nicht klar, verliere nur, aber der GC Teil , nicht die Wii Version, sind Klasse. Ist es leicht zu spielen?

    Ich finde es sehr einfach zu spielen, da per X-Knopf gleich die richtige Technik angewandt wird. Vergleiche zu anderen Teilen habe ich nicht, es spielt sich aber gut und man kommt schnell rein.


    Wie ist das Paper Jam, sind da rundbassierende Kämpfe und LV, wie bei Pokemon?

    Rundenbasierend sind die Kämpfe auf jeden Fall, das Kampfsystem ist das gleiche wie in alten Super Mario RPG/Paper Mario Spielen, du kannst dich also daran orientieren.

  • Von Animal Crossing: New Leaf erhielt ich ein Rezensionsexemplar, das ist richtig. Über zukünftige Rezensionsexemplare haben wir keine Informationen.

    Du hast das nur bekommen, um es zu testen? Hast du es dann wieder zurück geben müssen?


    Das Kampfsystem ist nicht rundenbasierend sondern in Echtzeit

    Was meinst du damit?



    Ich finde es sehr einfach zu spielen, da per X-Knopf gleich die richtige Technik angewandt wird

    Musst du nur X drücken oder was meinst du damit?



    Rundenbasierend sind die Kämpfe auf jeden Fall, das Kampfsystem ist das gleiche wie in alten Super Mario RPG/Paper Mario Spielen, du kannst dich also daran orientieren.

    Also auf den Gegner springen? Du hast das auch nie gespielt ne?

  • Du hast das nur bekommen, um es zu testen? Hast du es dann wieder zurück geben müssen?

    Richtig, dafür habe ich es bekommen. Zurückgeben musste ich es aber nicht.



    Was meinst du damit?

    Rundenbasiert im Gegensatz zu Echzeit. Bei Pokémon hast du alle Zeit der Welt, bei Yokai Watch nicht.




    Musst du nur X drücken oder was meinst du damit?

    Richtig, nur per X Knopf wird die sinnvollste Aktion durchgeführt. Das war aber auch schon in anderen Teilen so, wurde mir gesagt.



    Also auf den Gegner springen? Du hast das auch nie gespielt ne?

    Wie gesagt rundenbasiert, die Attacken variieren, beinhalten aber sicherlich auf auf den Kopf des Gegners zu springen. Richtig, habe ich nicht.

  • Rundenbasiert im Gegensatz zu Echzeit. Bei Pokémon hast du alle Zeit der Welt, bei Yokai Watch nicht.

    Und was passiert, wenn die Zeit abläuft?


    Das war aber auch schon in anderen Teilen so, wurde mir gesagt.

    Das merke ich mir nie so genau, welcher Knopf das ist, aber ja es gibt einen, mit dem du den Ball schlägst.

  • Und was passiert, wenn die Zeit abläuft?

    So war das nicht gemeint; in Pokémon kommt die gegnerische Aktion erst, sobald du deine ausgewählt hast; in Yokai Watch greifen die Gegner die ganze Zeit an und warten nicht, bis du irgendwas ausgewählt hast.


    Das merke ich mir nie so genau, welcher Knopf das ist, aber ja es gibt einen, mit dem du den Ball schlägst.

    Mit A und B kannst du verschiedene Schlagarten benutzen und X wählt eben automatisch den sinnvollsten in dieser Situation aus, daher ist das Spiel dadurch recht einfach.

  • So war das nicht gemeint; in Pokémon kommt die gegnerische Aktion erst, sobald du deine ausgewählt hast; in Yokai Watch greifen die Gegner die ganze Zeit an und warten nicht, bis du irgendwas ausgewählt hast.

    Achso, aber das bedeutet doch dann, das man ohne Reaktion verliert oder?



    Mit A und B kannst du verschiedene Schlagarten benutzen und X wählt eben automatisch den sinnvollsten in dieser Situation aus, daher ist das Spiel dadurch recht einfach.

    Also kann ich dann nichts mehr machen oder wie ?(

  • Achso, aber das bedeutet doch dann, das man ohne Reaktion verliert oder?

    Richtig, wenn du nichts machst, verlierst du.


    Also kann ich dann nichts mehr machen oder wie

    Mir ist absolut unersichtlich, wie du zu diesem Schluss gekommen bist, lies am besten einfach nochmal, was ich schrieb. Der Button X setzt automatisch den in der Situation vom Spiel als optimal befundenen Schlag ein.

  • Mir ist absolut unersichtlich, wie du zu diesem Schluss gekommen bist, lies am besten einfach nochmal, was ich schrieb. Der Button X setzt automatisch den in der Situation vom Spiel als optimal befundenen Schlag ein.

    @Yink


    Also, bisher war es immer so, wenn der Ball kam, hast du z.B. auf A gedrückt, dann flog er zum Gegner zurück. Was es jetzt zusätzlich mit X aufsich hat, kann ich im Moment eben nicht so ganz nachvollziehen.....

  • Okay, du hast verschiedene Schlagarten, die du mit dem A und B Knopf ausführen kannst. Mit dem X Knopf wählt das Spiel automatisch den Schlag aus, der in dem Moment am besten ist.

    Danke dir. Sind die Schläge Manuel und Automatisch wählbar? So ist es in den Golf Teilen