Schluss mit Kleinkunst!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, dann weiter im Text.

    Die Legende der Giganten, Teil 3

  • Ich müsste mich mal beeilen, dass das auch wirklich bis Ende Januar fertig ist.

    Die Legende der Giganten, Teil 4

  • So, heute ist es an der Zeit, einen Kommi beim Fanfiction-Bossgegner Mewtu äh, Moderator Thrawn abzuliefern.
    Denn keine Pokémon-Fanfiction ist vor mir sicher! Piepi


    Deine Geschichte „Die Legende der Giganten“ finde ich sehr spannend und clever geschrieben. Laurie ist eine interessante Protagonistin und ihr auf ihrem Abenteuer zu folgen ist sowohl humorvoll als auch aufregend.
    Was ich lustig finde, ist, Geschichten von Leuten zu lesen, die wahrscheinlich an der Uni sind oder es waren. Wenn da ein Universitäts-Setting kommt, erinnert mich das immer so hart an mein eigenes Studium. Das bekommt nur jemand hin, der so einen Ort von innen gesehen hat. :smile:


    Was mir an der Geschichte besonders gut gefällt, ist, dass sie so intelligent mit den Tropen der Genres (also Pokémon und Abenteuer/Schatzsuche) spielt.
    Ich bin großer Fan von Pokémon-Fanfiction, die nicht einfach den Weg eines Trainers vom ersten Orden bis zur Pokémon-Liga abspult. Einerseits ziehen sich diese Geschichten oft unendlich lange hin und andererseits ist es schwer, mit so vielen verschiedenen auftretenden Figuren eine kohärente Story zu erzählen, finde ich. Das (und Anime-Shipping-Storys) war zwar der Anfang der Pokémon-Fanfiction, aber wirkt auf mich nicht mehr zeitgemäß. So eine Geschichte wie deine, die in der Pokémon-Welt spielt, aber eine klare Struktur und Spannungskurve hat, zu lesen ist einfach ein echter Genuss! Für solchen Content habe ich mich hier angemeldet. :saint:
    Und gerade der Schatzsuche-Plot und wie Laurie damit umgeht ist einfach mega-unterhaltsam. Sie verhält sich wie jemand, der sein erstes richtig großes Abenteuer erlebt, aber schlau genug ist, dass sie in keine der typischen Fallen (wer ist ein Verräter und wer nicht?) fallen will. Das ist echt toll und gefällt mir sehr!


    Ich warte schon gespannt darauf zu lesen, wie es mit Laurie und Margaret weitergeht. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sich Laurie als Figur anbietet, über deren Abenteuer zu schreiben es sich immer mal wieder lohnt, wenn du gerade eine gute Idee hast. Ich sehe da sehr viel Potential drin.


    Eine kleine Frage habe ich noch, aber die hat jetzt nichts mit der Geschichte an sich, sondern mehr mit diesem Forum zu tun: Warum veröffentlichst du die Legende der Giganten in deinem Sammeltopic und nicht als eigenes Thema? Da ich neu bin, weiß ich nicht, ab wann eine Geschichte lang (oder kurz) genug ist, um ein eigenes Topic zu bekommen, und wann sie besser in einem Sammeltopic aufgehoben ist. :huh:


    Ich freue mich sehr darauf zu lesen wie es mit der spannenden Geschichte weitergeht!


    LG
    Rainbow Piepi

  • Uff. Ich muss das nächste Woche eigentlich fertigschreiben und bezweifle doch, dass das was wird, wenn das Ende nicht zu überhastet werden soll. Aber mal sehen.

    Die Legende der Giganten, Teil 5


  • Juhu! Ein neues Kapitel zu "Die Legende der Giganten" ist da! Regice

    Uff. Ich muss das nächste Woche eigentlich fertigschreiben und bezweifle doch, dass das was wird, wenn das Ende nicht zu überhastet werden soll. Aber mal sehen.

    Also, ich finde, du updatest die Geschichte sowieso in einem sehr guten Rhythmus. Falls es eine Woche mehr braucht oder zwei, macht das doch nichts. Aber bitte nimm dir so viele Kapitel wie du brauchst, um vollends zufrieden mit dem Finale zu sein, ja? Und das schreibe ich nicht nur, weil ich gerne mehr von Laurie lesen will. :saint:


    Zum Kapitel:


    Also ich finde das neue Kapitel richtig gut gelungen! Man merkt, dass die Geschichte sich auf ein klares Finale hinbewegt, und ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es am Ende weitergeht.

    Aber du hast mich auch sehr überrascht: Die Erscheinung, die wie Lauries Mutter aussieht, hat bestimmt niemand kommen sehen! Jetzt bin ich wirklich neugierig, wie das wohl erklärt werden wird.

    Und natürlich gibt es noch diesen Satz hier:

    Sie hatte wegen der Schneeanzüge die Statur der einen Person nicht erkannt, aber es bestand kein Zweifel, als sie das kleine Clavion erblickte.

    :fright:

    Ja, bin tatsächlich an der Uni - wenngleich natürlich seltener in diesen Zeiten. Das ist da sicher irgendwie auch miteingeflossen, wobei ich glaube, dass ich die Universität vielleicht stärker hätte beschreiben müssen/können.

    Ich finde, die Beschreibungen waren sehr prägnant. Es muss ja nicht immer ein ganzer Absatz Beschreibung sein. Bei deinem Text habe ich durch die Beschreibungen ein sehr klares Bild von Lauries Uni bekommen. :smile:

    Das ist eigentlich auch so etwas, was mich beschäftigt. Ich glaube, ich habe selten bis gar nicht etwas in der Richtung der klassischen Pokémonreise geschrieben. Nicht, dass ich solche Geschichten schlecht finden würde, aber irgendwie liegen die mir nicht so ganz. Ich gucke deswegen von Zeit zu Zeit, wie ich bestimmte Genres in der Pokémonwelt umgesetzt kriege, wenn ich mal etwas in dieser Welt schreiben will. Ich hatte auch mal eine Idee für eine Art Revolutions-/Widerstandsgeschichte, aber das ist nicht über die Planung hinausgekommen. Als ich mich hier ja angemeldet hatte, dachte ich daran, einen Krimi zu schreiben, der in der Pokémonwelt spielt, aber ich bin daran dann irgendwie gescheitert, auch weil es so leicht ist, mit Pokémon Verbrechen zu begehen. Ich meine, einen Tresorraum ausräumen? Einfach rein- und wieder rausteleportieren mit einem Abra oder so. Da könnte man natürlich irgendwie versuchen, Beschränkungen für die Attacke zu machen oder aber eine Technologie zu erfinden, die die Teleportation verhindert, aber das sind dann immer so ad-hoc-Manöver an der Welt, die natürlich vereinzelt nicht schlimm sind, aber ich hatte am Ende das Gefühl, zu viele davon zu brauchen. Deswegen habe ich das irgendwann aufgegeben.

    Ich habe dazu einen ganzes Thema aufgemacht, falls wir da über die Implementierung verschiedener Genres in die Pokémon-Welt sprechen wollen. :saint:

    Bezüglich der Verbrechen mit Pokémon: Ich denke, es kommt darauf an, wie Pokémon-lastig du deine Welt tatsächlich machen möchtest. Man müsste am Anfang entscheiden: Wurden Schusswaffen in der Welt erfunden, weil Pokémon im Gegensatz zu richtigen Waffen erst langwierig dressiert werden müssen, bevor sie machen was du willst? Weil, die sind ja Lebewesen. Und wie schlau ist ein Pokémon? Kannst du ihm einen komplexen Befehl geben, den es vorher noch nie gehört hat?

    Es könnte auch sein, dass eigentlich nur Verbrecher, die sehr verzweifelt oder verrückt sind, sich bei ihren Raubzügen auf Pokémon verlassen. So ein Pokémon ist vielleicht auch weniger darauf bedacht, keine Spuren zu hinterlassen, als es ein Mensch mit einer Waffe wäre. Boah, da kann man sich echt reindenken, haha.

    Das könnte vielleicht tatsächlich klappen, wenn ich da mal wieder eine Idee habe.

    Leserfeedback: Ich würde es lesen. :thumbup:


    LG

    Rainbow Piepi

  • Blubb. Okay, das mit Ende Januar kann ich nicht einhalten, aber ich werde einfach den Rhythmus von einer Woche beibehalten und dann sollte sich das in den nächsten Wochen so oder so erledigen.

    Die Legende der Giganten, Teil 6


  • Yay, Lauries Geschichte geht weiter! :saint:


    Ich fand das Kapitel wieder sehr interessant! Dieses Mal wurden ja einige Charaktere vorgestellt (bzw. in Myras Fall genauer eingeführt) und ich finde, das hast du richig toll hinbekommen! Einerseits ist die Handlung vorangekommen und andererseits habe ich jetzt gerade bei Sarah eine sehr genaue Vorstellung davon, wie sie drauf ist.


    Myra finde ich auch sehr spannend! Du hast es geschafft, dass es bei Lauries erstem richtigem Abenteuer gleich ein sehr persönliches Element gibt, nicht nur wegen Lauries Mutter, sondern auch sehr stark wegen Myra. Das ist so spannend! Ich weiß echt noch nicht, ob Myra jetzt rein antagonistisch drauf ist, oder wie viel ihr Laurie bedeutet und das macht deine Geschichte so aufregend!

    „Danke“, sagte Margaret – nicht zu Myra oder Sarah, sondern zu Laurie.

    „Keine Ursache“, sagte Laurie. „Kommen Sie gut nach Hause.“

    „Halten Sie durch“, erwiderte Margaret und lief dann schnell den Pfad hinunter. Alle sahen ihr nach, bis sie außer Sichtweite war.

    Ich bin auch gespannt, ob und falls ja, in welcher Form Margaret nochmal vorkommen wird. Für mich erscheint momentan beides gut möglich: Dass sie weggeht, oder, dass sie doch nochmal wiederkommt (obwohl sie jetzt ja schon sehr weit weggerannt ist). :smile:

    Habe jetzt nur ein bisschen Angst, ob ich das nächste Woche auch schaffe, weil ein paar RL-Sachen anstehen, die Zeit, Motivation und Aufmerksamkeit fressen. Muss gucken, ob ich da gut zum Schreiben komme.

    Nein, Thrawn! Du musst keine Angst haben! RL ist auch wichtig! Erzähl es nicht weiter, ich habe sogar mehrere Menschen außerhalb des BBs in meinem Leben Konzentrier dich erstmal auf die akuten Sachen, dann wirst du bald wieder Zeit zum Schreiben oder posten haben. :thumbup:

    Hihi. Ich glaube, man kann beim gegenwärtigen Zeitpunkt schon vermuten, was es damit auf sich hat, allerdings ist es ein bisschen weiter hergeholt (auch wenn ich glaube bzw. hoffe, dass das nicht vollkommen aus dem Nichts kommen wird).

    Ich muss gestehen, ich habe noch keine klare Vermutung. Das kann aber daran liegen, dass ich mich mit den Regis nicht so regigigagut auskenne. Ich habe damals in Pokémon Smaragd auch nicht alleine die Braille-Schrift entschlüsselt, sondern im Internet nachgeschaut, wie ich die fangen kann. :biggrin:

    Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig, wie das gelöst wird am Ende. :smile:


    LG

    Rainbow Piepi

  • Uff, ich bin spät dran. Aber die Woche war auch einfach doof in mancherlei Hinsicht.

    Die Legende der Giganten, Teil 7


  • Neues Kapitel YEAH! Victini

    Ich freue mich echt immer so über neue Kapitel von Die Legende der Giganten. :smile:

    Anführer Fynch“, erwiderte Myra höflich, während Sarah nichts sagte. Laurie fiel auf, dass sich Kleffi ein wenig hinter Myra zu verstecken schien, während Sarahs Magnayen zumindest wie aus Respekt den Kopf gesenkt hielt.

    „Das ist Laurie Belford“, stellte der Anführer fest. Laurie war überrascht. Er wusste, wie sie aussah und wer sie war?

    „Ja. Wir haben sie weiter oben bei den Siedlungsruinen gefangen genommen.“

    „Das sehe ich. Warum ist sie am Leben?“

    Jetzt ist mir aufgefallen, was mich persönlich an deiner Geschichte anspricht! Einerseits hast du zeitgemäße und interessante Charaktere, zu denen ich gerne Geschichten lese, aber andererseits sind bei dir die Tropen aus Mystery-Romanen wie von Dan Brown und Agenten-Geschichten wie James Bond auf eine Art vermischt, die für mich, gerade vor dem Hintergrund einer Pokémon-Geschichte, total unvorhersehbar und aufregend wirkt!

    Das ist mir gerade, als du hier Anführer Fynch eingeführt hast, total klar geworden! Der Typ ist ja irre gruselig, und das bereits nach nichtmal einem ganzen Kapitel, in dem er auftaucht.
    Du hast das echt drauf, Figuren sehr prägnant zu beschreiben, sodass man schnell ein klares Bild von ihnen vor Augen hat, finde ich. :saint:

    „Ach, halt die Klappe, Eddie“, gab Myra zurück, und ein paar Leute lachten. Offenbar war der Mann namens Eddie öfter das Ziel von Spott.

    Eddie Spin-Off when?

    Solche kleinen Einschübe machen bei dir alles so lebendig. Das sind ja nur zwei kleine Sätze, aber durch sie wirkt die ganze Situation gleich wieder menschlicher und realistischer. Auch in bösen Geheimorganisationen arbeiten relativ normale Menschen mit ihren eigenen Sozialstrukturen. :smile:

    Der Schatten ist nur ein einzelner Mann, aber er darf nicht unterschätzt werden. Wenn ihn irgendwer sieht, gilt es, ihn zu liquidieren. Keine Gnade, keine Verhandlungen.

    Der Schatten! :blink: Jetzt hat der auch noch so einen coolen Namen bekommen! Ich frage mich, ob das wirklich ein großer Mensch mit einem Buckel ist, oder ob da noch irgendwie ein Pokémon als Schutz mit dranhängt oder so. :unsure: Aber da lasse ich mich einfach überraschen. :saint:

    "Regigigagut" ist ein schöner Ausdruck. :D Tatsächlich hat dieser Plotpunkt aber sogar gar nichts mit den Regis zu tun, sondern mit etwas bzw. jemand anderem, hihi.

    Ich war sehr stolz, als mir regigigagut eingefallen ist :haha:

    Ah, alles klar! Ich bin echt gespannt, worauf das alles hinausläuft am Ende :smile:

    Wobei ich damals auf meiner Rubin, die meine erste eigene Edition war, auch nicht wirklich von selbst auf irgendwas gekommen bin. Die Siegelkammer habe ich zufllig gefunden und dann einen Freund gefragt, was man tun muss, der hatte aber auch nur unvollständige Informationen, aber er hat mich auf die Spielanleitung verwiesen, wo ja die Übersetzungshilfe drin war. Ich fand das damals echt cool, das so zu lösen und deswegen ist das immer noch eins meiner liebsten Elemente aus den Pokémonspielen. Ich vermisse so etwas in den neuesten Editionen ein bisschen (vielleicht auch ein bisschen mehr als ein bisschen)

    Ja, die Rätsel waren schon wirklich interessant. Der schwerste Teil war, dass man die Siegelkammer erstmal zwischen all den Strömungen finden musste, wenn man vorher nicht wusste, dass sie existiert.

    Bei mir war es etwas ähnlich, ich habe die ganze Zeit nach Rayquaza gesucht. Ich wusste, dass es existiert von einer Seite namens pokedex.de oder so (die wahrscheinlich gar nicht mehr existiert), aber dort stand nur "Fundort: Himmelsturm". Ich bin in Rubin so lange durch die Region gezogen, bis ich am Ende durch Online-Recherche erfahren hatte, wo genau man dafür entlangsurfen muss. :biggrin:

    Die Welt der Pokémon-Spiele wirkt schon immer etwas größer, wenn hier und da ein paar Sachen einfach versteckt sind und nicht so an die große Glocke gehängt werden. :saint:


    LG

    Rainbow Piepi

  • Und ich habe es tatsächlich noch geschafft, das heute fertigzuschreiben, nachdem ich mich ... um was anderes kümmern musste, hust. Aber es geht weiter - zwar noch mit eher wenig Action, aber das wird sich dann wohl nächste Woche ändern, wenn alles nach Plan läuft.

    Die Legende der Giganten, Teil 8


  • Get ready, hier kommt ein Kommi zu Kapitel 8!


    Du hast es geschafft, dass Sarah innerhalb eines Kapitels von der typischen Handlangerin zu einer der interessantesten Figuren geworden ist! Reife Leistung! :huh:

    Jetzt hast du noch eine Sache eingeführt, die in der Geschichte wohl richtig geklärt werden wird, nämlich was genau zwischen Lauries Mutter und den Paladinen vorgefallen ist. Das war ja scheinbar wesentlich komplexer, als nur, dass sie gegeneinander gekämpft haben und ihre Mutter getötet wurde :smile:

    „Schlaflosigkeit?“, sprach Fynch Lauries eigenen Gedanken aus. „Wie kommt das nur, Sarah? Immer noch durch diese Halluzinationen?“

    Arme Sarah! Schlaflosigkeit sollte niemand haben müssen! Das wird jede Person bestätigen, die mal nicht einschlafen konnte. Ich will auf jeden Fall wissen, wie es mit Laurie, Sarah und Myra weitergehen wird. Das kann sich in der momentanen Situation bis zum Ende der Geschichte noch in alle möglichen Richtungen entwickeln. :saint::thumbup:


    Ich glaube ja, eine beständige unterbewusste Inspirationsquelle war auch der Tomb-Raider-Film von 2018 - den habe ich kurz vor dem Schreiben des ersten Kapitels gesehen und mir sind mittlerweile so einige Parallelen aufgefallen. Eigentlich ist Lauries Name da ja schon sehr bezeichnend, hust.

    Wieso fällt mir das mit Lauries Namen eigentlich jetzt erst auf... Stimmt, das habe ich total übersehen! Aber der Film ist ja auch cool, und du hast da echt was eigenes draus gemacht. :smile:

    Ich finde Fynch auch gruselig. Vielleicht wird er hier im neuen Kapitel sogar noch ein wenig gruseliger. Aber ma schauen, ob er damit davonkommt ...

    Der ist schon echt gruselig (und sorgt für ein schlechtes Betriebsklima bei den Paladinen!)

    Ich bin mal sehr gespannt, worauf es bei ihm hinauslaufen wird. Wenn er sich weiter so aufführt, weiß ich nicht, ob er davon kommt, von Laurie bestraft wird, vom Schatten oder von Sarah/anderen Paladinen. Der sollte mal ein Seminar für Führungskräfte besuchen, bevor es zu spät ist! :biggrin:

    Hihi. Das war auhc ein bisschen der Versuch, den Humor vom Anfang wieder ein wenig reinzubringen. Vielleicht mache ich wirklich mal ein kleines Spin-Off mit dem lieben Eddie. Ist vielleicht was für den April oder so.

    Ich arbeite tatsächlich auch gerade an einer verrückteren und comedy-hafteren Story für den ersten April. :smile::thumbup: Also, was auch immer ich da posten werde, du weißt, dass es kein Trollversuch ist. :woot:

    Ich fände eine Geschichte mit Eddie echt interessant. :smile:

    Wenn du dich überraschen lassen willst, kann ich auf die Vermutung natürlich nicht antworten.

    Nein, natürlich erwarte ich keine Antwort und will mich ja auch überraschen lassen. :smile: Ich schreibe meine Vermutungen aber immer auf, damit du weißt, was deiner Leserschaft beim Rezipieren deines Texts so durch den Kopf geht. :thumbup:

    Ach ja, der Himmelturm ... Da ist mir wenigstens auf dem Schulhof gesagt worden, wo ich in etwa hinmuss, also dass es kurz vor Flossbrunn ist. Aber ich Grobmotoriker habe dann wieder lange gebraucht, bis ich mit dem Eilrad an die Spitze kam. Dieses letzte Stück, wo man auf den mittleren brüchigen Bodenstellen einbrechen muss war damals irgendwie eine Riesenherausforderung für mich, urks.

    Ich war damals den ganzen Tag nur auf dem Fahrrad in diesem Turm unterwegs. :crying: Und dann habe ich noch einen ganzen Tag voller Versuche gebraucht, um Rayquaza endlich zu fangen :haha: #PokemonMaster


    Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel :smile:

  • So, es ist Sonntag und wegen Arbeit und PC-Problemen konnte ich das neue Kapitel erst heute schreiben. Irgendwie bin ich nicht ganz so richtig zufrieden damit, auch wenn ich nicht weiß, woran es liegt. Vielleicht gerade daran, dass es jetzt so hastig runtergeschrieben wurde, oder daran, dass das Kapitel im Gegensatz zu den vorherigen etwas actionlastiger ist. Es fühlt sich einfach nicht so an wie die anderen, ich weiß auch nicht. Kann aber auch sein, dass das nur mir jetzt so geht, uff.

    Die Legende der Giganten, Teil 9


  • Es geht aufs Finale zu! Regice


    Ich fand das Kapitel sehr spannend und die Action kam für mich persönlich gar nicht wie zu viel rüber. Es ist eine Geschichte im hohem Einsatz und ziemlich gefährlichen Antagonisten. Dass es hier etwas mehr Kämpfe gab, passt für mich also durchaus dazu. Vor allem, weil es ja stark in Richtung Finale geht. Da muss alles ja fast noch ein wenig krasser werden. :saint:

    Davon abgsehen wirken weder der Schatten noch Fynch wie Leute, die Probleme ohne Gewalt lösen können.


    Sie wollte gerade das Seil um ihre Füße lockern, als ihr Blick auf den Paladin fiel. Er hatte die Augen geöffnet und starrte sie an.

    „Ähm“, sagte Laurie und lächelte schwach, „das ist nur ein Traum …“

    :biggrin:

    Das war auf jeden Fall die lustigste Text-Passage, die ich heute gelesen habe! Danke dafür! :smile::thumbup:

    Sarah fiel auf die Knie. „Es ist wieder da, Greyna“, hörte Laurie Sarah sagen. „Sie ist wieder da.“ Das Magnayen ging zu ihr und schmiegte sich an sie, wie zum Trost.

    „Ich war es nicht“, sagte Sarah. Sie klang verzweifelt, und sie hielt sich den Kopf, während sie leicht vor und zurück wippte. „Ich war es nicht. Ich war es nicht.“ Sie hörte sich an, als würde sie weinen.

    Noch während Laurie die seltsame Szenerie beobachtete, erstarb das seltsame Leuchten. Sarah hörte auf zu schluchzen. Für einen Moment kniete sie im Schnee, dann stand sie ruckartig auf.

    Aaaw, Sarah! :crying: Jetzt habe ich sie richtig ins Herz geschlossen, obwohl sie zu den Antagonist*innen gehört! Ich glaube, für mich persönlich ist sie mittlerweile mein Lieblingscharakter. Aber schauen wir mal, was noch aus ihr wird! Denn die Geschichte führt dorthin, wohin sie führen muss. :thumbup:

    Aus der Dunkelheit schälte sich langsam eine weitere Gestalt heraus. Sie war groß, ganz in Schwarz gekleidet, und hatte offenbar einen Buckel. Laurie unterdrückte ein Keuchen.

    Es war der Schatten.

    Ich habe mittlerweile eine Theorie zum Schatten entwickelt. Also, hör zu: Ich schreibe in meinen Pokémon-Geschichten gerne über meine Lieblings-Pokémon, z.B. Pandagro. Wenn du das auch machst, und dein Lieblings-Pokémon Mewtu ist, ... Dann muss der Schatten zwangsläufig ein Mewtu sein, das sich verkleidet! :blink:

    Ich weiß, es ist unwahrscheinlich, aber es ist nicht unmöglich. Und falls sich der Schatten am Ende wirklich als Mewtu entpuppt, werde ich Bragging Rights für ungefähr immer haben. :smile:

    Also, ja, mal sehen, ob am Ende überhaupt die Identität des Schattens geklärt wird. :haha:

    „Was …“, fing Laurie an, doch bevor sie wirklich etwas sagen konnte, zog Myra sie in eine feste Umarmung. „Laurie“, flüsterte Myra, und es klang, als sei sie den Tränen nahe, „es tut mir so leid!“

    Laurie verstand die Welt nicht mehr.

    Myra, verdammt! Ich weiß nie, was ich von Myra halten soll. Bei ihr bin ich mir erst sicher, dass sie nicht doch eine Dreifachagentin (oder vierfach) ist, wenn die Geschichte vorbei ist. Bis dahin, oder bis wir erfahren haben, warum sie bei den Paladinen ist, werde ich ein Auge auf sie haben. Da werde ich wirklich bis zum Schluss gespannt sein, auf welcher Seite sie letztendlich steht. :smile:

    Hihi. Sarah wird auch noch ein wenig was zu tun haben. Aber mal schauen.

    Ein bisschen komplexer vielleicht - das heißt, eigentlich geht es nur um ein paar Details, wie eine bestimmte Auseinandersetzung genau abgelaufen ist. Ich muss da aber noch schauen, wo und wie genau ich das einbaue - habe da einen groben Plan, aber mal gucken. Letzten Endes ist die Geschichte ja nur so halb geplottet und vieles ist spontan.

    Das finde ich mal sehr interessant! Ich plotte meine Geschichten meistens relativ genau durch, weil ich mich immer etwas verloren fühle beim Schreiben, wenn ich beim Schreiben eines Kapitels nicht weiß, wo die Figuren am Ende des Kapitels sein sollen. Das muss ich mir vorher überlegen, auch wenn der genaue Weg dahin nicht total konkret sein muss.

    Tatsächlich weiß ich aber immer noch nicht ganz, wer sich am Ende um ihn kümmern soll (also, wenn es darauf hinausläuft) - wobei eine bestimmte Person da vielleicht am ehesten die "Ehre" haben sollte.

    Ich bin auf jeden Fall neugierig zu sehen, ob und falls ja wer sich am Ende Fynch vornehmen wird. :smile:

    Haha, das ging mir ganz ähnlich. Aber durch so was mussten wir wohl alle irgendwann mal durch. Und dadurch, nie so genau zu wissen, wie "Rayquaza" ausgesprochen wird, zumindest ging das mir so, hust.

    Ja! Ich habe das als Kind einmal falsch gelesen und dachte jahrelang, dass das grüne Biest "Rakwiaza" ausgesprochen wird. :haha:


    Ich freue mich schon total auf das nächste Kapitel, wenn wir vielleicht ein wenig coole Regice-Action abbekommen! :saint:

  • Und es geht weiter - es wird wohl zwangsläufig noch ein paar Kapitel geben, aber so langsam geht es aufs Ende zu. Zwar ist das alles jetzt schon viel länger geworden als ganz ursprünglich geplant, aber noch viel länger wird das wohl nicht mehr. Ich glaube, dass spätestens Ende März dann auch Schluss ist (und ja, das habe ich schon für den Januar gesagt, aber diesmal wirklich!). Bis dahin aber ...

    Die Legende der Giganten, Teil 10


  • Heute war ein crazy Tag! :biggrin:

    Da hilft mir nichts besser als ein neues Kapitel von Die Legende der Giganten! Regice


    Ich fand das Kapitel sehr toll gemacht! Es stimmt, dass weniger Action drin ist als anfangs erwartet, aber Autor*innen müssen nicht alle Erwartungen vorhersehen und zu 100% erfüllen. Schließlich sind deine Ideen cooler als das, was die Leserschaft erwartet.

    Ich fand das mit dem Meisterball sogar ziemlich gut - wie du selbst schreibst (und ich habe es mir beim Lesen dieses Kapitels auch gedacht), ist dieses Kapitel so ungefähr der Tiefpunkt vor dem Finale. Dass Fynch Zugriff auf Meisterbälle hat und nichtmal kämpfen muss, wenn er nicht will, unterstreicht nur seine momentane Übermacht.

    Ich war davon überrascht, aber sehr positiv. :thumbup:

    Ich weiß, wer dein Onkel ist, wenn du auch nicht seinen Namen trägst. Hast du wirklich geglaubt, wir würden nicht alle unsere neuen Mitglieder genau durchleuchten?“

    Okay, jetzt glaube ich doch langsam, gaaanz langsam, dass Myra zu den Guten gehört. Vorerst :unsure:

    Einer der Paladine – Laurie glaubte, dass es der Mann namens Eddie war – meldete sich: „Anführer, beinahe die Hälfte der Zelte ist verbrannt, der Rest konnte gerettet werden. Es gibt keine Spur vom Schatten, aber es sind Wachen postiert. Wenn er sich noch hier rumtreibt, werden wir ihn finden.“ Er klang gerade beim letzten Teil nicht wirklich, als sei er sich dessen sicher

    Eddie ist zurück! Das freut mich mehr als es sollte oder für diese Geschichte nötig wäre :haha:


    „Ich glaube“, sagte Fynch, „es wäre sehr passend, wenn du die kleine Belford umbringen würdest. Immerhin hast du auch ihre Mutter damals die Klippe runtergestoßen.“

    Laurie starrte Sarah an. Hatte sie nicht gesagt, Fynch hätte Lauries Mutter umgebracht?

    „Ich …“, sagte Sarah. „Anführer, ich glaube nicht, dass ich das tun sollte.“

    Whoa, das wird langsam echt spannend. Fynch ist so bedrohlich, dass ich langsam nicht mehr abschätzen kann, wer alles die Geschichte überleben wird. :blink:

    Und es geht weiter - es wird wohl zwangsläufig noch ein paar Kapitel geben, aber so langsam geht es aufs Ende zu. Zwar ist das alles jetzt schon viel länger geworden als ganz ursprünglich geplant, aber noch viel länger wird das wohl nicht mehr. Ich glaube, dass spätestens Ende März dann auch Schluss ist (und ja, das habe ich schon für den Januar gesagt, aber diesmal wirklich!)

    Wenn du Ende März fertig bist, kannst du für den ersten April auch eine lustige Geschichte schreiben zur Erholung von der Thriller-Spannung :biggrin::thumbup:

    Hihi, das ist eine interessante Theorie. Ansonsten: Die Identität des Schattens wird auf jeden Fall noch geklärt werden, keine Sorge also diesbezüglich!

    Nice! Ich bin gespannt! :smile:


    Ich weiß, worauf ich mit der Geschichte und den Charakteren im Wesentlichen hinauswill bzw. wo ich mit ihnen am Ende sein will (und natürlich, wo sie am Anfang sind) und welche ungefähren Elemente in der Handlung passieren sollen. Aber ich bin mir oft nicht ganz sicher, wie genau sich die einzelnen Kapitel entwickeln werden, auch wenn ich da meistens zumindest einen zentralen Punkt habe, der eben passieren soll.

    Ah, interessant! Ich finde es cool, dass du da so frei schreiben kannst. Dafür bin ich als Mensch einfach nicht spontan genug. :saint:

    "Coole Action" - I see what you did there, haha. Leider ist es nicht so wirklich viel Action in der Hinsicht - ich hatte überlegt, das einen längeren Kampf werden zu lassen, aber so, wie es jetzt ist, dachte ich, dass es mehr rüberbringt, wie hoffnungslos die Situation da ist, weil Regice so leicht eingefangen wird. Aber ka, ob das funktioniert, ähem. ^^"

    Ich finde, es hat funktioniert. :smile::thumbup:


    Freue mich schon auf das nächste Kapitel! Piepi

  • Exposition-Dump, der eigentlich viel früher und eleganter hätte kommen müssen. Okay, das klingt vielleicht unnötig negativ. Es ist darum aber nicht weniger wahr!

    Die Legende der Giganten, Teil 11


  • Juhu! Es geht weiter YEAH! :saint::thumbup:


    Das war ein sehr spannendes und informatives Kapitel! Jetzt wissen wir über alle Figuren genug, dass ihre potentiellen Tode eine Bedeutung haben werden. :evil:

    Just kidding, aber ich bin echt gespannt, wie es mit den Figuren allen ausgehen wird. Bei manchen mache ich mir mehr, bei anderen weniger Sorgen, ob und falls ja, in welcher Form sie die Geschichte beenden.

    „Du bleibst hier“, sagte sie tonlos durch ihre Maske. Sie hatte ihre Sturmhaube nicht ausgetauscht. Das Blut war mittlerweile eingetrocknet. Es sah ein bisschen aus wie ein Rorschach-Test.

    Das ist gleichermaßen originell wie verstörend. Gratulation, Thrawn!

    Nein, ernsthaft, es ging tatsächlich noch ein wenig tiefpunktiger nach dem letzten Kapitel, das habe ich jetzt gelernt. :saint:

    „Fynch hat mir damals befohlen, es zu tun. Ich habe es getan. Er erwartet von uns allen bedingungslosen Gehorsam, und er wollte damals testen, wie weit ich gehen würde. Aber er hat gemerkt, dass ich damit nicht wirklich klarkam, auch wenn ich all die Jahre versucht habe, es zu verbergen. Deswegen muss ich jetzt ständig in deiner Nähe sein – nicht nur bist du deiner Mutter sehr ähnlich, du bist auch die Person, die ich durch ihren Tod am meisten verletzt habe. Er will, dass ich deutlich sehe, was ich getan habe und dass ich mir nichts dabei denke. Dass ich keine Reue zeige.“

    Laurie klappte die Kinnlade runter. „Das ist krank“, hauchte sie. „Das ist einfach nur krank.“

    Whoa, das wird immer krasser hier! Also auf die gute Art! :smile:

    Die anderen Anführer …“

    „Moment“, fiel Laurie dazwischen, „die anderen Anführer? Es gibt noch mehr von euch?“

    Sarah nickte. „Hunderte von uns, in verschiedenen Regionen. Manche in hohen Positionen in der Gesellschaft.“

    Das habe ich nicht kommen sehen! Die Paladine haben echt so illuminatimäßig die ganze Pokémon-Welt unterwandert! Was natürlich gutes Potential für eine Fortsetzung mit sich bringt, ohne aufgezwungen zu wirken. Finde ich toll :wink:

    Wir waren aus dem Turm entkommen, versorgten unsere Verbrennungen – insbesondere die von Fynch –, als er plötzlich auftauchte. Er stand mit dem Rücken zum brennenden Turm, eine schwarze Gestalt vor dem leuchtenden Feuer.

    Der Schatten ist echt krass. Das Bild hat mir sehr gut gefallen. Jetzt frage ich mich natürlich, ob er irgendwas mit Ho-Oh zu tun haben könnte. :unsure:

    Als Myra ebenfalls wieder zu Laurie hinsah, wandte sie rasch den Blick ab. Sie wusste, dass sie Myra nicht sterben lassen konnte. Und sie wusste, noch mehr als vorhin schon, dass es wirklich vorbei war und sie verloren hatten.

    :crying:

    Ich glaube zwar nicht, dass sie wirklich schon verloren haben, aber ich bin echt so dermaßen gespannt, wie zur Hölle sie sich da wieder rauswinden wollen! Das wird kein leichtes Finale, für niemanden. :bigheart:

    Exposition-Dump, der eigentlich viel früher und eleganter hätte kommen müssen. Okay, das klingt vielleicht unnötig negativ. Es ist darum aber nicht weniger wahr!

    Stimmt gar nicht!

    Ich habe mir nach diesem Satz tatsächlich überlegt, wo sich die Exposition besser gemacht hätte. Gerade im Fall von Sarah finde ich aber, dass sie, weil bisher nur Andeutungen zu ihrer Vorgeschichte da waren, zu so einem interessanten und spannenden Charakter geworden ist. In ihrem Fall wäre mit einer früheren Exposition etwas von ihrem Reiz verloren gegangen. Davon abgesehen, hast du es ja geschafft, die Exposition mit einer weiteren Absenkung des Tiefpunkts der Geschichte zu kombinieren, was ich tatsächlich nicht so habe kommen sehen. :thumbup:

    Wobei ich sagen muss, dass es mich wirklich sehr freut, wenn das Kapitel da ein bisschen Aufmunterung verschaffen konnte - das ist ja auch irgendwie für mich beim Schreiben immer ein im Hintergrund stehendes Ziel, dass es den Leuten ein bisschen Freude bereitet.

    Total! Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber mir helfen Geschichten immer am allerbesten, um abzuschalten. Also, mehr noch als Videospiele oder Filme.

    Ich finde, das ist ein richtig tolles Ziel!

    Mir geht es beim Schreiben ähnlich - ich bin irl schon der totale Clown, und mit meinen Geschichten will ich die Leute auch unterhalten und irgendwo fröhlich machen. In meinem Fall muss ich dann immer aufpassen, dass die Geschichten nicht zu klamaukig werden.

    Mit starker Betonung auf "vorerst"! Aber im Grunde sollte ja auch allen misstraut werden.

    Das ist eine sehr gute Lebenseinstellung, an die ich mich versuchen werde zu halten! :wink:

    Ja, der gute Eddie hat so seine Momente. Mir ist btw ein Titel eingefallen für sein eventuelles Spin-off, hihi. Aber wer weiß, vielleicht steckt ja auch Eddie am Ende hinter ALLEM??!

    Eddie ist der Schatten?! :fright: ******* Eddie! Warum?!

    OMG, auf diesen Spin-off-Titel bin ich echt gespannt! Kannst du ihn in der Öffentlichkeit verraten, oder nicht in diesem frühen Stadium? Das Spin-off heißt bestimmt... The Eddie-ventures! Eddie and the Paladins! All-american Eddie! Die Passion Eddies! (mit letzterem Titel könntest du dir auch eine konservativere Zielgruppe erschließen btw)

    Aber es soll zumindest nicht zu düster werden, also ist für manche Personen das Risiko vielleicht geringer als für andere.

    Ja, es müssen nicht Game-of-Thrones-mäßig alle sterben, das sehe ich auch so. Aber solange die realistische Gefahr da ist, dass jemand sterben könnte, ist ja die gleiche Spannung da, was auch toll ist.

    Ja, das käme dann wohl gerade recht. Ich muss irgendwann auch mal wieder einfach nur Quatsch schreiben.

    Rückkehr der Kangama-Chroniken confirmed? Kangama Ich habe diese Werke damals so gefeiert! :love::bigheart:

  • Am Ende wird natürlich Folgendes passieren: Ich streiche den Pokémonbezug, lösche hier alles raus, schreibe nur wenige Sachen um und vermarkte das dann direkt, ohne dass ein Verlag noch einmal wirklich professionell drüberliest, und mache damit Millionen. Hat bei 50 Shades ja auch geklappt, so why not? Natürlich ist das ein Witz, da die Geschichte ja eigentlich nach wie vor ein Wichtelgeschnek ist, auch wenn es jetzt schon in den März hineingeht.

    Die Legende der Giganten, Teil 12


  • OMG! Das Kapitel war ja mega-aufregend! :love:

    Alles eskaliert bis ins Chaotische hinein und ich lebe so sehr für solche Kapitel! :bigheart:

    Ich feiere es einfach total, wenn eine Geschichte und alle Figuren ihre Positionen abgesteckt haben und es beim Finale nur noch um den Kampf von Weltanschauungen und Gefühlen geht.

    Hätte ich die Möglichkeit, würde ich diesem Kapitel gleich mehrere Herzen geben!


    Puh, mal kurz durchatmen. Also, Das Finale fühlt sich auf jeden Fall wie der verdiente Payoff der Geschichte an. Ich finde es toll, wie Fynch langsam total abdreht, und der Schatten jetzt auch so richtig ausführlich zum Zug kommt.

    Besonders gut hat mir auch die Beschreibung des Regirock im Chaos des Kampfes gefallen - das hatte etwas richtig Cineastisches an sich! Regirock


    Die Idee mit der Maronbeere und die Beschreibung dieser hat mir auch sehr gut gefallen. Darauf bin ich zunächst gar nicht als potentielle Lösung gekommen, aber es macht so viele Sinn! :smile:

    Ich bin echt gespannt auf das nächste Kapitel, ich muss unbedingt lesen, wie die Geschichte zu Ende gehen wird! :bigheart:

    Am Ende wird natürlich Folgendes passieren: Ich streiche den Pokémonbezug, lösche hier alles raus, schreibe nur wenige Sachen um und vermarkte das dann direkt, ohne dass ein Verlag noch einmal wirklich professionell drüberliest, und mache damit Millionen. Hat bei 50 Shades ja auch geklappt, so why not? Natürlich ist das ein Witz, da die Geschichte ja eigentlich nach wie vor ein Wichtelgeschnek ist, auch wenn es jetzt schon in den März hineingeht.

    Wir haben den exakt gleichen Plan, um unsere Renten zu finanzieren? :blink:

    Dann muss das auf jeden Fall eine valide Strategie sein :biggrin::thumbup:

    Das interessiert mich: Bei welchen sind denn die Sorgen am größten?

    Also, Sorge ist bei Fynch vielleicht übertrieben, aber bei ihm halte ich die Sterbewahrscheinlichkeit für am höchsten.

    Dann, bei Sarah mache ich mir Sorgen, weil ihr Tod sehr tragisch wäre aber auch nicht unrealistisch erscheint. :crying:

    Myra halte ich auch für potentiell lebensgefährdet, aber sie hat in meinen Augen eine höhere Überlebenschance.

    Bei Laurie gehe ich nicht davon aus, dass sie selbst sterben wird und hoffe, dass ihrem Pokémon auch nichts tödliches widerfährt. :fright:

    Vorerst hatten sie Glück - und offenbar eine Art Schutzengel, was Laurie betrifft, hihi. Aber natürlich steht noch der absolute Endkampf bevor.

    Es wird noch heftiger?! Yes! YES! YEEES! :love:

    Insbeosndere unzufrieden bin ich eigentlich damit, dass der eigentliche Plan hinter dem Fangen der Giganten etwas spät kommt - das bedeutet ja eigentlich, dass die Stakes vorher nicht völlig klar waren, wenn vielleicht auch ausreichend, weil man sich ja zumindest denken kann, dass ein Haufen Legendärer in den Händen der Bösen nicht gut sein kann.

    Wie gesagt, ich sehe es auch so: Dass bei Leuten wie Fynch der Plan für die Giganten nichts Gutes sein kann, wird ja schon sehr früh deutlich. Was genau dann der exakte Plan ist, hätte natürlich früher kommen können, aber für die Stakes fand ich das Verhalten der Paladine schon deutlich genug.

    Ja, mir helfen Geschichten auch dabei - wobei ich in der letzten zeit so wenig zum Lesen von geschichten komme, d.h. auch wirklich dazu, in sie einzutauchen. Es war vieles stressig und da kann ich mich irgendwie nicht mehr ruhig mit einem Buch hinsetzen.

    Nein! Bei uns haben die Bibliotheken wieder für kurze Zeit offen, Thrawn! Nutz die Chance, deck dich ein! Ich habe mir Freitag 12 Bücher ausgeliehen. :saint:

    Jep, sehr gesund! Ich traue nicht einmal mir selbst über den Weg, auch wenn das alles unheimlich kompliziert macht.

    Bei mir war das Problem: Als ich angefangen habe, allen zu misstrauen, ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich auch nicht deinem Rat, allen zu misstrauen, trauen konnte. Dann habe ich als Konsequenz versucht, manchen zu trauen um damit niemandem zu trauen und bin in eine Logik-Singularität gefallen. Ich schreibe diesen Post aus der fünften Dimension btw...

    Ich würde ihn aber erst verraten, wenn die Geschichte raus ist. Am Ende fällt mir etwas Besseres ein und dann kann ich so tun, als hätte ich den schon von Anfang an so gewollt.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt! Eddie for the Win! :haha:

    Wow, Spoileralarm! Tbh habe ich GoT nicht gesehen, weil mich der Hype dadrum wohl auf dem falschen Fuß erwischt hat, ähem. Wobei ich mit eventuellen Spoilern grundsätzlich nicht so ein Problem habe. Aber ja, sterben werden vermutlich nicht alle.

    Ich habe GoT auch weder gesehen noch gelesen. Ich habe nur peripher mitbekommen, dass so ziemlich alle dort sterben können. Also keine Sorge, von mir wirst du da nicht gespoilert. :wink:

    Da sind mir ein wenig die Idee ausgegangen, das heißt - ich glaube, eine unveröffentlichte Geschichte davon liegt noch irgendwo in meinem Ordner rum, aber die war nicht so ganz das das Wahre irgendwie. Vielleicht lässt sich da aber mal irgendwann was überarbeiten und dann kann ich da noch einmal gucken, ob da vielleicht doch noch was kommt - oder mir fällt doch noch was dazu ein.

    Ist dieses Kapitel aber vielleicht die erste Instanz der Kapilz-Chroniken?

    Die Kapilz-Chroniken wären auch echt geil! :blink: Stell dir das mal vor, eine Situations-Komödie über das, was dem Schatten zwischen seinen Auftritten die ganze Zeit passiert! Oder der Schatten wird mit seinem Kapilz Influencer auf Social Media! Ich würde ihm followen (wenn er gut genug aussieht)! :biggrin:


    Ich freue mich schon extrem (extrem, sage ich!) auf das nächste Kapitel! Es ist lustig, dass unsere beiden Geschichten ungefähr zeitgleich enden werden. Da sind auch viele Abschiedsgefühle für die Charaktere drin zu Zeit. :saint:

  • So, vorletztes Kapitel. Letztes ist eigentlich schon geschrieben (nur kriege ich das Ende irgendwie nicht hin, urks), vielleicht hau ich das in der nächsten Woche etwas früher raus, mal sehen.

    Die Legende der Giganten, Teil 13