Mafia-Standardrunde 061

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier muss ich zustimmen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sich unter den Lynchern Mafiaangehörige befinden, allerdings kann es durchaus auch sein, dass der Lynch von Dörflern angeschoben wurde und sich die Mafiosis gegen den Lynch ausgesprochen haben , um inno zu wirken.EDIT: wie Mew es sagte


    Trotzdem ist allen Dörflern, die hardypoke gelyncht haben auch eine gewisse Fahrlässigkeit nicht zu verdenken.

  • Ich denke nicht, dass wir uns darauf fokussieren sollten, wer wie gevotet hat, jedenfalls noch nicht jetzt.
    Ich lese noch ein bisschen mit, grossartige Posts werden wohl nicht mehr folgen. Ich ertränk erstmal meinen Frust in meinem Allergiemittel. ,_,

  • Oder gerade die, die sich vehement dagegen geäußert haben, weil ohnehin schon genug dafür waren, weil es vermeintlicherweise inno wirkt ;)


    Nun, es war gefühlt aber eher so, dass man sich davor auf einen Nichtlynch schon verständigt hatte und der dann am Nachmittag in den Raum geworfen und forciert wurde. Die, die dagegen waren, haben sich zum größten Teil auf die am Anfang diskutierten Gegenargumente berufen und sind nicht umgeschwenkt. Das wäre imo schon weiter hergeholt, findest du nicht? Ganz ausschließen kann man das aber natürlich nicht.

  • Man hatte sich auf gar nichts geeinigt, sondern war noch unsicher. Forciert wurde gar nichts, ich habe einfach meine Meinung dargelegt und mit Argumenten untermauert. Keiner war dazu gezwungen, darauf einzugehen und doch erschienen diese Argumente wohl mehr als der Hälfte sinnvoller als die der Gegenseite. Von umgeschwenkt kann folglich gar keine Rede sein, weshalb es auch nicht weit hergeholt ist.
    Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass ein Teil der Mafiosi beim Lynch mitgegangen ist, aber ein anderer Teil wiederum nicht, vielleicht sogar tatsächlich 2:2. Folglich gilt es nun nur noch, diese jeweils aus der Menge an Dörflern rauszufischen.


    Edit: @Pikachamp Ach du meinst den Loudmouth. Sorry, irgendwie dachte ich bei Flurmel an den Dreamer... Trotzdem lässt sich diese Gefahr nicht wirklich senken, da Flurmel sich selbst ja als Bisasam sieht.


    @Bällchen Der Leitung kann man da keinen Vorwurf machen. An Tag1 direkt jemanden zu subben, der potentiell als Lynchziel ausgewählt wird, aber durchaus online war, lässt sich schwerlich rechtfertigen. Er hätte sich ja noch melden können. Eine Innokonfi wäre aber auch mit Chaneira etwas fragwürdig gewesen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass tatsächlich eine zustande kommt.

  • Das einzigste Argument was im Raum stand war die Inaktivität von ihm. Daher kann man da wohl kaum von mehreren Argumenten reden. Vielleicht wäre er ja nach dieser Nacht gesubbt worden, is einfach schade das man wegen sowas eine PR an D1 verliert.

  • So mein Internet ist wieder da. Erstmal ist es natürlich scheiße das der doc sterben musste, aber ganz ehrlich Leute, dann damit anzukommen das die Leute scummy sind die ihn gewählt haben weil er ne ganze Tagphase gelurkt hat... Ich bitte euch, ich hätte das selbe getan. Wenn man sowas dauerhaft zu lassen würde, wäre hier jeder am lurken. Ist es imo mehr scummy danach dann zu behaupten diese Leute wären FOS. Das kann dann natürlich jeder nachdem mal einige wenigstens versucht haben gescheit wen zu lynchen.

  • Man hatte sich auf gar nichts geeinigt, sondern war noch unsicher. Forciert wurde gar nichts, ich habe einfach meine Meinung dargelegt und mit Argumenten untermauert. Keiner war dazu gezwungen, darauf einzugehen und doch erschienen diese Argumente wohl mehr als der Hälfte sinnvoller als die der Gegenseite. Von umgeschwenkt kann folglich gar keine Rede sein, weshalb es auch nicht weit hergeholt ist.
    Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass ein Teil der Mafiosi beim Lynch mitgegangen ist, aber ein anderer Teil wiederum nicht, vielleicht sogar tatsächlich 2:2. Folglich gilt es nun nur noch, diese jeweils aus der Menge an Dörflern rauszufischen.


    Ich hab das eher als Stimmungsbild gemeint als ich sagte, "gefühlt verständigt". Es hieß ja von nicht wenigen, man könne sich einen Nichtlynch leisten, das Risiko einen inno zu erwischen ist ziemlich groß und eine PR könnte es dazu noch sein.


    Ich bin wie gesagt der Meinung, dass es sehr gut möglich sein könnte, dass die Mafia die Inaktivität des Doc ganz bewusst für sich aufgegriffen hat und diese entweder selbst in den Ring geworfen oder den Gedanken spontan aufgegriffen und versucht hat, mehrheitsfähig zu machen. (Mein (sicher kaum zu belegender) Eindruck war irgendwie auch, dass es immer dann Lynchvotes gab, als es knapp zu werden drohte - es stand glaub mal 3:1 dagegen -, sodass es vielleicht letztlich wirklich eine Mischung aus überzeugten Votes des Dorfs und kalkulierten Mafiavotes war.)

  • Dass die Leute die Misslynched haben scummy sind hat hier keiner erwähnt lol. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass sich mindestens ein Mafiosi unter denen versteckt. Heißt aber noch lange nicht dass alle jetzt scummy as fuck sind. Man sollte da aber den ein oder anderen für den weiteren Verlauf der Runde im Auge behalten. Ist zumindest meine Meinung dazu.

  • Das einzigste Argument was im Raum stand war die Inaktivität von ihm. Daher kann man da wohl kaum von mehreren Argumenten reden.

    Die Inaktivität ist aber ein sehr großes Argument, das zahlreiche Faktoren und Möglichkeiten, während der einzige wesentliche Grund, der dagegen spricht, die Wahrscheinlichkeit ist, einen Dörfler zu treffen. Folglich ist es ebenso falsch, von mehreren Gegenargumenten zu sprechen. Effektiv waren RL und NL ähnlich gut begründet und deshalb beide durchaus sinnvoll.

  • Wenn du von Inaktivität sprichst: Vielleicht liegt es an meiner fehlenden Erfahrung, vielleicht bin ich aber auch naiv oder übersehe was. Es mag ja sein, dass dieses Lurken ein bekanntes Mittel der Mafiosi ist. Mir will aber einfach nicht runter, warum die Mafia ihren Kollegen (= 1/4 ihres Teams!), der da schon auf der Stufe zum Galgen stand, nicht zu einem Beitrag aufgerufen hätte (- ob man es ihm dann abgenommen hätte, sei mal dahingestellt. Es hätte aber zumindest die - v.a. den Posts mit den Ultimaten nach - Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, nicht gelyncht zu werden.), wo er doch nicht komplett offline war? Die anderen Mafiosi hätten sich ja dadurch nicht verraten und eigentlich nur "gewinnen" können.

  • Wäre er Mafiosi gewesen, hätten sie das sicherlich auch getan, aber was würde das uns Dörflern bringen? Wir bekommen davon ja nichts mit, folglich kann man damit auch nicht argumentieren oder daraus readen. Er könnte solche Aufrufe schlicht ignorieren, wie er es auch von uns Dörflern getan hat.

  • Das überzeugt mich leider nicht so richtig. Wäre er Mafiosi gewesen, hätte er natürlich auch die Aufrufe seiner Kollegen ignorieren können. Wie gesagt, vielleicht bin ich naiv, aber ich halte das für unwahrscheinlicher, weil man da sicher mit Nachdruck - es geht ja für die Mafia um viel mehr, wie gesagt 1/4 ihres Teams und dann vielleicht noch eine PR -, gewirkt und bestimmt einiges versucht hätte (z.B. "poste noch was und wenn es noch hinhaut und der Lynch verhindert wird, kannst du dich ja suben lassen, aber die Mafia bleibt so vollzählig"), einfach weil viel mehr auf dem Spiel steht und die Kommunikation unter den Mafiosi bestimmt viel einfacher ist, da die sich ja kennen. Deshalb war es für mich ein starkes Argument gegen den Lynch, als er sich nicht gemeldet hat.

  • Ignorieren bleibt ignorieren. Er hat uns Dörfler genau so ignoriert, wie er vermeintliche Mafiosi ignoriert hätte, folglich gibt's da keinen nennenswerten Unterschied in der Kommunikation. Ob er nun hier im Topic erwähnt wird oder die Mafiosi ihn anschreiben, spielt nicht wirklich eine Rolle.