Neue Wii U Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Kann man mit der Wii auch spielen, ohne sie an einen TV anzuschließen? Also kann ich das Gerät mitnehmen in einen anderen Raum, in dem kein TV steht und dann nur am Gameoad zocken?


    2) Mein Papa hat die Wii U auf seine ID regestriert, was ich sehr, sehr unfair finde. Er hat das wegen so einem Chat gemacht. Was ist so schlimm an diesem Chat? Vor allem welche Nachteile habe ich jetzt, wenn die Wii U auf seine ID geht?

  • Zu 1. Es kommt immer auf Spiel an ob es Ohne TV geht (Im E-Shop ist es bei dem Punkt Unterstützt mit "Ohne TV" oder ähnlich gekennzeichnet)
    Virtuell Konsole kannst du immer Ohne TV zocken so wie der Wii Modus.


    Zu 2. denn 1. Teil kann ich dir nicht beantworten weil ich es auch nicht weiß !
    Aber der Nachtteil ist das du Dein E-Shop Guthaben Deiner ID nicht nutzten kannst

  • 1) Kann man mit der Wii auch spielen, ohne sie an einen TV anzuschließen? Also kann ich das Gerät mitnehmen in einen anderen Raum, in dem kein TV steht und dann nur am Gameoad zocken?

    Mit dem Gamepad solltest du auf jeden Fall in dem Zimmer bleiben, wo auch deine Wii U steht.
    Ich hab das eben ausgetestet und es funktioniert nicht, dass du mit deinem Gamepad


    Zum erstem Punkt von deiner Frage:


    Ich glaube schon.
    Glauben hab ich so geschrieben, da ich mir nicht so sicher bin.
    Jedenfalls wollte ich meine Wii U ursprünglich in meinem Zimmer anschließen, da mein Fernsehr jedoch ein etwas älterer Flachbildfernsehr ist, besitzt dieser kein HDMI-Anschluss, den man dafür braucht, um die Wii U an dem Fernser anzuschließen.


    Als ich es trotzdem mal probiert habe, funktionierte es, obwohl die Wii U nicht am Fernsehr ansgeschlossen war.
    Also ich hätte in meinem Zimmer ständig nur auf dem Gamepad spielen können. Das wäre auch meine einzige Möglichkeit gewesen, da sie ja nicht am Fernsehr angeschlossen war und sie nicht anschließen konnte. :|


    So ist es jedenfalls bei mir abgelaufen und deshalb würde ich sagen, dass es möglich ist.
    Aber ich würde da noch auf die Antwort eines anderen Users warten.



    2) Mein Papa hat die Wii U auf seine ID regestriert, was ich sehr, sehr unfair finde. Er hat das wegen so einem Chat gemacht. Was ist so schlimm an diesem Chat? Vor allem welche Nachteile habe ich jetzt, wenn die Wii U auf seine ID geht?

    An dem Chat ist im Grunde genommen gar nichts schlimm.
    Erstmal kannst du diesen nur mit Leuten aus deiner Freundesliste verwenden und außerdem liegt da eine Altersbeschränkung vor.
    Ich bin mir nicht sicher, ob dein Vater diese noch einstellen muss (was man auf jeden Fall machen kann) oder ob man bei der Einstellung der Wii U automatisch danach gefragt wird. Die Altersbeschränkung sieht halt so aus, dass man eine Geheimzahl eingeben kann und dann kann man den Wii U Chat verwenden.


    Wenn du nur Freunden, die du im realen Leben kennst, hinzufügst, dann sollte eigentlich nichts bei dieser Funktion schief gehen.
    Bei Leuten, die du nur über das Internet, Miiverse usw. kennst sollte man diese Funktion mit etwas vorsicht betrachten.
    Aber wie gesagt man kann für diese die Altersbeschränkung mit nem Zahlencode einstellen.


    Naja ein Nachteil hat ja @Bisam97 schon genannt und mehr fällt mir dazu nicht ein... ^^'

    2 Mal editiert, zuletzt von Blueshocker () aus folgendem Grund: Kleinigkeiten hinzugefügt

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.