Wie züchtet ihr eure Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich würde gerne von euch wissen, wie ihr eure Pokémon züchtet. Ich möchte gerne mal ein Shiny-Pokémon schlüpfen sehen. Dazu verwende ich die Masuda-Methode. Wenn ich nun Pokémon in der Pension abgegeben habe, erhalte ich viel schneller Eier als ich sie ausbrüten kann.
    Wie handhaben die Züchter unter euch das? Gibt es da einen Trick? Oder unterbecht ihr irgendwann den Eier-Regen, um erstmal auszubrüten?
    Noch eine Frage zu der Masuda-Methode: Kann ich auch zwei Pokémon verwenden, die ich durch Tausch erhalten habe, also z.B. eines aus Amerika und eines aus Frankreich oder muss eines der Zuchtpokémon von mir sein?


    Danke :-)

  • Gibt es da einen Trick? Oder unterbecht ihr irgendwann den Eier-Regen, um erstmal auszubrüten?

    Nimm doch nicht gleich jedes Ei an, das verfällt ja nicht oder läuft weg. Wenn es dir zu viele werden, dann nimm eins, nach dem anderen, bringe es zum schlüpfen und danach, nimmst du dir das Nächste Ei.

  • Hallo Hippoterus,


    ich kann dir zumindest sagen das es egal ist von wo die Pokemon herkommen, Hauptsache es sind unterschiedliche-ich sag mal- Nationalitäten.
    Du kannst die Masuda-Methode auch mit einem französischen und englisch Pokemon auf deinem deutschen DS machen :3


    Ich weiß jetzt nicht ob es einen Trick beim Eiebrüten gibt ^^
    Ich hole mir die fünf Eier ab, brüte sie aus und gehe gleich zum Richter. Dann tausche ich bei Bedarf das eine Zuchtpokemon gegen das neu geschlüpfte bessere DV Pokemon aus und wiederhole das Ganze.
    Ich verteile die Pokemon auch gleich dann in die von mir vorgesehen Boxen.
    Sehr selten das ich zuerst viele Eier lagere, kann aber auch vorkommen ;3


    Viel Spaß beim weiterzüchten!


    Edit: Das bedeutet ich lasse den Pensionsleiter einfach stehen, obwohl er schon wieder ein Ei für mich hat :3

  • Einfach 5 abholen und ausbrüten, dann anschließend gleich checken lassen und freilassen. Dann die nächsten 5 holen bis das gewünschte dabei ist. Kannst auch für jede Runde (nach Abholen des 5. Eis) die Brutkraft aktivieren, da sie sich 5 Eier später schon wieder voll regeneriert hat, dank der gelaufenen Schritte.

  • Es wäre auch gut, ein Pokemon mit der Fähigkeit Flammkörper im Team zu haben. Fiaro bietet sich da an, da es nebenbei auch noch Fliegen kann. Durch die Fähigkeit halbiert sich die Schrittzahl bis zum Schlüpfen nochmal.

  • Du kannst auch noch schneller an Shinys heran kommen, doch dafür benötigst du den Schillerpin. Aber dafür musst du die wichtigsten Pkmn im Dex stehen haben.
    Aber keine sorge, es ist nicht zwingend erforderlich ALLE Pkmn zu bekommen. Arceus Celebi Jirachi Mew etc. sind nicht zwingend erforderlich, also sprich, all jene Pkmn die man normalerweise nur durch Events bekommt, die man nicht im Regulären Spiel fangen kann.


    An sonsten ist schon nahezu alles gesagt.
    Zum züchten gibt es auch noch eine Platzsparendere methode, die ist zwar etwas aufwändig, aber du kannst dadurch durchaus präzise züchten. Dafür empfehle ich dir diesen Link:
    Die Mechanik ausnutzen - 'RNG-Freeze' in der Pension