Wiedereinsteiger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einen wunderschönen warmen guten Abend,


    Dienstag kommt meine AS Edition an und ich wollte Fragen was ich man als Wiedereinsteiger alles Wissen muss :) Ich habe seid der Schwarzen Edition nicht mehr gespielt und stehe etwas auf den Schlauch was die neuen Editionen betrifft.


    Lohnt es schon bevor man die Story durchgespielt hat schon auf DVs zu züchten?
    Gibt es Sachen wo ich am besten von Anfang an drauf achten sollte?
    Bekommt man das Äon-Ticket noch durch irgendein Code oder muss ich mein Glück mit Streetpass versuchen?


    Freundliche Grüße
    Blizzer

  • Die meisten Fragen ergeben sich wohl erst beim Spielen und klären sich auch dabei. Wenn du vorher was wissen willst, kannst du ja einfach mal in die Komplettlösung bei Bisafans schauen.


    1. Überhaupt nicht. Auf DVs während der Story zu achten macht keinen sinn, man schafft die Story auch gut ohne DV-Pokemon. Aufs Wesen kann man achten, wenn man will, aber das ist auch kein Muss.


    2. Ich wüsste nicht, was man da nenen sollte, wie gesagt, Fragen ergeben sich beim Spielen und klären sich oft auch dabei. Ansonsten kannst du natürlich im Spielebereich nachfragen. Ein Blick in die FAQ kann sich auch schon lohnen.


    2. Soweit ich weiß, bekommt man das nur noch per Streetpass.