Erstes kompetitiv Team | Verbesserungen gerne gesehen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen,
    zunächst einmal, ich kenne mich mit dem DV und IV Breeding sehr gut aus, bin aber meist weniger dazu gekommen eigene Teams zu erstellen. Das ist jetzt mein erster Versuch, dass soll aber bitte nicht bedeuten, dass ihr euch zurückhalten müsst.
    Gebt mir so viel konstruktieve Kritik wie ihr aus eurer Tastatur hohlen könnt.


    [tabmenu][tab=Clavion]
    Clavion
    Item: Lichtlehm
    Fähigkeit:Strolch
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Wesen: Pfiffig
    -Stachler
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Donnerwelle
    Zu Anfang benutze ich ein Dualscreener Clavion. Durch Strolch bekommt er meist immer mindestens einen Stachler raus und macht Fokusgürte so meist unnütz. Im Falle das er länger bleibt, noch Lichtschild und Reflektor um ein paar Runden sicher zu machen. Bei dem 4. Slot wusste ich nicht was ich bevorzuge.
    [tab=Zwirrklop]
    Zwirrklop
    Item: Evolith
    Fähigkeit:Erzwinger
    EVs 4 KP / 252 SpVert / 252 Vert
    Wesen: Sacht
    -Irrlicht
    - Leidteiler
    - Nachtnebel
    - Schutzschild


    Hab nicht viel zu sagen, standart Zwirrklop. Nervig wie immer ;)
    [tab=Mega-Bisaflor]
    Bisaflor
    Item: Bisaflornit
    Fähigkeit:Speckschicht
    EVs: 252 KP / 240 SpVert / 16 Init
    Wesen: Still
    -Synthese
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Egelsamen


    Meine spezielle Wall. Enorme Verteidigung und nur Flug und Psycho als 2x Schwäche durch Speckschicht. Verhält sich super zusammen mit Lahmus
    [tab=Lahmus]
    Lahmus
    Item: Überreste
    Fähigkeit:Belebekraft
    EVs: 252 KP / 232 Vert / 24 SpVert
    Wesen: Kühn
    -Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Toxin
    - Tagedieb


    Meine physische Wall. Sehr starke Selbstheilung und beherrscht 3 Statusverursachende Attacken.
    [tab=Meistagrif]
    Meistagrif
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 252 Angr / 252 KP / 4 Init
    Wesen:Hart
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Eishieb
    - Gifthieb


    Offensives Meistagrif kann mit seinem Movepool ordentlich raushauen.
    [tab=Caesurio]
    Caesurio
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Siegeswille
    Wesen: Hart
    EVs 252 Init / 252 Angr / 4 KP
    - Schwertttanz
    - Tiefschlag
    - Eisenschädel
    - Abschlag


    Dies soll vor allem gegen alle Mega-Alkazam, Mengas und Durengards helfen. Wobei letzeres durch Sanctoklinge eher wegfällt.
    [/tabmenu]


    Das wäre soweit mein Team, Anmerkungen, Vorschläge, Verbesserungen?


    Immer her damit.


    MfG
    Kalle

  • ich würde auf Clavion wenigstens einen Offensiven Move packen um nach einem Verhöhner nicht komplett useless zu sein, auch wenn es eh fast keinen Dmg macht.
    Persönlich würde ich ja Psiana>Clavion spielen wenn du beim Dual-Screen bleiben willst.


    Psiana
    Item: Lichtlehm
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 252 KP / 4 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Psychoschock / Psychokinese
    - Zauberschein / Kraftreserve (Feuer)


    Allerdings hast du dann keine Hazards.


    Was aber weniger ein Problem ist da ich auch Zwirrklop tauschen würde, da ich finde das dein Team sonst etwas zu defensiv/passiv ist.
    Mir würde da ein Knakrack vorschweben, welches auch recht defensiv ist aber immernoch offensiven druck aufbauen kann:


    Knakrack
    Item: Beulenhelm
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    - Drachenrute / Drachenklaue
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Toxin / Feuersturm