Bomberman Quest - Review

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rein aus Lust an der Freude habe ich hier ein kleines Video-Review zu einem meiner Lieblingsspiele zusammengestellt. Viel Spaß damit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Eagle!
    Gibt nichts, womit ich weniger zu tun habe als mit Spielen, muss ich zugeben, aber dennoch wollte ich dein Thema kommentieren, da es sich mal um eine Review handelt und ich so etwas hier ziemlich selten gesehen habe. Will das also direkt fördern (wenn du nach meinem Kommentar nicht total verschreckt bist).


    War erst einmal ein wenig sehr skeptisch, weil dein Akzent und deine Art zu Sprechen doch sehr von dem entfernt ist, was ich als Hochdeutsch verstehe. Dachte eigentlich, dass mich das auf Dauer stören würde, aber es hat mir deswegen vielleicht noch ein bisschen besser gefallen. Dass du dann ein paar Worte anders betont hast, ist ziemlich normal, da es aber ein Video aus Spaß an der Freude gewesen ist, würde ich dafür keine Kritik geben. War mal etwas Anderes und Abwechslung im Internet in diesen Medien ist immer gut (und eigentlich immer nötig).
    Finde deinen Einsatz von Grafiken und Szenen ziemlich gut, gerade die Sequenz mit "What is Love?" hat mir sehr gut gefallen, weil sie einfach relativ unerwartet kam und gut passte. Auch der Vergleich des sprechenden Hauptcharakters mit den meisten Benutzern hier bekannten Charakteren wie Rot war ziemlich angebracht. Tatsächlich bin ich übrigens zwiegespalten, da ich mit den stummen Charakteren aufgewachsen bin, aber immer ganz froh war, wenn der Protagonist in PMD zumindest selbst gedacht hat. Ist schließlich irgendwo immer noch eine Story, man muss nicht immer selbst 100% der Held sein und wenn man eine Handlung mit einem Handlungsstrang wie in Pokémon festlegt, kann man ruhig auch Dialoge mit dem Hauptcharakter einbauen.
    Fand das Video trotz der fast zehn Minuten relativ kurzweilig, du hast nicht merklich gestockt oder andere Fehler beim Sprechen eingebaut, alles in allem war es doch sehr interessant, gerade für mich als absoluter Spiele-Unwissender.


    Kann wirklich nur eine absolute Laienmeinung abgeben, bin aber gespannt, wie das nächste Video wird, wenn du denn noch eins hier hochstellst! Bin gespannt!

  • Es interessiert mich jetzt doch sehr, was an meinem Hochdeutsch seltsam ist. Eigentlich habe ich mich sehr bemüht, lupenfreies Hochdeutsch zu sprechen sowie meinen pfälzischen Akzent für das Video völlig abzulegen, was für jemanden, der ausschließlich Dialekt spricht, und zwar einen mordsmäßigen, sehr schwer ist. Von daher kommt das jetzt für mich ziemlich unerwartet.


    Bei meinen bisherigen Videos (was noch nicht besonders viel ist) lege ich großen Wert auf Timing - die richtigen Effekte und Bilder zum richtigen Moment/Soundtrack. Außerdem drifte ich leicht in die Schiene von den Profis ab, gerade mit solchen Szenen wie dir von dir angesprochene Musik-Sequenz. Ich denke, etwas Abwechslung ist nicht verkehrt, um den Zuschauer/die Zuschauerin vom Einschlafen abzuhalten und trotzdem informativ zu bleiben.

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Gaming entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.