Kompepitiv Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist der Versuch nach einer längeren Pause, bedingt durch Verlust von X/Y, ein starkes, kompetitivfähiges Team zu erstellen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meistagrif BronzongKryppukKnakrackBrutalandaMega-Bibor
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Details


    Meistagrif
    Meistagrif
    Item: Offensivweste Offensivweste
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EV's: 252 KP / 252 Angr / 6 SpeD
    Wesen: Hart (+Angr -SpeA)
    - Abschlag
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Eishieb


    Ich mag Meistagrif allem in allem so am besten. Ableithieb und Tempohieb sind STAB Attacken und werden dazu noch von Eisenfaust gebufft. Durch Ableithieb bekommt er den nötigen Sustain. Tempohieb als Prio/STAB um verwundete Ziele schneller zu erledigen oder um jemandem zuvor zu kommen. Gifthieb als Counter gegen Pflanze und Fee, wird auch durch Eisenfaust gebufft. Abschlag um nervende Items wie Überreste etc. wegzubekommen.


    Bronzong
    Bronzong
    Item: Wahlglas Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EV's: 252 KP / 252 Vert / 6 SpeD
    Wesen: Kühn (+Vert -Angr)
    - Trickbetrug
    - Schutz
    - Toxin
    - Gyroball


    Meine physische Wall. Hat zwar kein Recovery, kann aber dafür den Gegner massiv nerven. Trickbetrug um ein Pokemon des Gegners zu einem Choicer zu machen und so manche Staller und Walls(z.B. Clavion) schon fast aus dem Spiel zu nehmen. Zudem kann man sich auch so Überreste ergaunern und dadürch Recovery bekommen. Schutz um zu schauen, ob der Gegner nicht doch etwas überraschendes auf Lager hat. Toxin um anderen Walls zu schaden. Gyroball als STAB und als Attacke gegen Verhöhner. Wirkt im Notfall auch mit Wahlglas zusammen um dadürch etwas mehr Schaden zu machen.


    Kryppuk
    Kryppuk
    Item: Überreste Überreste
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EV's: 252 KP / 252 SpeD / 6 Angr
    Wesen: Sacht (+SpeD -SpeA)
    - Tiefschlag
    - Delegator
    - Irrlicht
    - Leidteiler


    Um den Feen-/Unlicht-und Geisttyp hier etwas blocken zu können Kryppuk. Irrlicht um die Verbrennung ins Spiel zu bringen und so gegen Physisch als auch Speziell standhalten zu können. Überreste, Delegator und Leidteiler sorgen dafür, dass Kryppuk lange auf dem Feld bleiben kann und währenddessen auch gut austeilt. Tiefschlag für die Prio.


    Knakrack
    Knakrack
    Item: Beulenhelm Beulenhelm
    Fähigkeit: Rauhaut
    EV's: 252 KP / 252 Vert / 6 SpeD
    Wesen: Pfiffig (+Vert -SpeA)
    - Drachenrute
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Feuersturm


    Knackrack als Lead. Drachenrute und Erbeben als STAB, Feuersturm um häufige Leads wie Panzaeron oder Tentantel hart zu treffen.


    Brutalanda
    Brutalanda
    Item: Wahlschal Wahlschal
    Fähigkeit: Hochmut
    EV's: 252 Angr / 252 Int / 6 SpeA
    Wesen: Naiv (+Int -SpeD)
    - Wutanfall
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Nassschweif


    Brutalanda als Choicer. Ist sehr schnell, noch schneller durch Wahlschal. Super Revengekiller und allem in allem ein super Sweeper. Wutanfall als mächtige STAB Attacke und Drachenklaue für denselben Zweck, aber ohne das Risiko eines Feen-Switches. Nassschweif um Feuerpokemon aus dem Weg zu schaffen.


    Mega-Bibor
    Mega-Bibor
    Item: Bibornit Bibornit
    Fähigkeit: Superschütze / AnpassungMega
    EV's: 252 Angr / 252 Int / 6 KP
    Wesen: Froh (+Int -SpeA)
    - Schutzschild
    - Gifthieb
    - Kehrtwende
    - Schlagbohrer


    Mega-Bibor überhohlt mit frohem Wesen selbst ein gescarftes Brutalanda. Schlagbohrer und Gifthieb hauen kräftig rein, Schutzschild um zu scouten und Kehrtwende ist selbsterklärend.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das war es ersteinmal zu meinem Team. Ich würde mich sehr über Verbesserungen, Anmerkungen oder Kritik freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    16x16Iron

  • Wahlglas auf Bronzong kannst du machen, halt ich aber eher mal für riskant da du sehr langsam bist und du eben durcj andere gespecste Pokemon locker zerhauen wirst da du ausser Gyroball nichts dagegen hast.


    Mega-Kangama ist btw. Uber, das heisst du wirst keinen OU Kampf machen dürfen und im Uber hast du mit dem Team eher weniger Erfolg denke ich mir mal.


    Auf Meista Eishieb > Gifthieb da du einfach mehr damit gut triffst.

  • Mega-Kangama ist btw. Uber, das heisst du wirst keinen OU Kampf machen dürfen und im Uber hast du mit dem Team eher weniger Erfolg denke ich mir mal.


    Wi-Fi gibts keine Tiers und ich bezweifle, dass dieses Team als Simu-Team gedacht ist.
    E: @zTacco Stimmt wohl, aber als Uber Team wird er es wohl kaum spielen :)

  • Wi-Fi gibts keine Tiers und ich bezweifle, dass dieses Team als Simu-Team gedacht ist.

    Also wir spielen sehr wohl noch mit den Tiers, kann jeder halten wie er will. Aber viele fragen trotzdem auch in wifi nach OU usw. :)

  • ich würde Meistagriff mit Adrenalin spielen, dann hast du einen sicheren Switch in um Status-Effekte abzufangen und davon noch extrem zu profitieren.


    Außerdem wenn du bei Bronzong bleibst würde ich 2 Dinge ändern, erstens würde ich es nicht mit kühnem Wesen spielen sondern mit lockerem Wesen(+Vert / - Init) um mit Gyroball noch härter zu treffen, außerdem is die Glocke sowieso schon so langsam das es fast keinen unterschied macht wie schnell du bist.
    Aber auf keinen Fall würde ich ein Wesen wählen welches deinen Angriff senkt, da das ebenfalls den schaden durch Gyroball senkt, auch wenn es nicht den riesen unterschied macht muss man es ja nicht drauf anlegen xD
    Dann würde ich evtl auch das Wahlglas gegen ein Wahlband tauschen falls du damit weiterhin auch den Gyro buffen willst, oder du kannst auch auf den Trickbetrug verzichten und dafür einen Beulenhelm oder die Leftovers nehmen.
    Um den Beulenhelm frei zu bekommen, kannst du wunderbar auf Knakrack die Beere nehmen die Supereffektive Ice-Angriffe abschwächt und ein eher offensiveres Knakrack spielen evtl. sogar als Booster mit Schwert-Tanz.
    Kryppuk als Feen-Blocker finde ich bedenklich, da es seine einzige Schwäche ist. Wenn du die drei genannten Typen blocken willst würde ich ein anderes Mon empfehlen, Heatran würde hier eigentlich recht gut reinpassen, da es einiges aushält und super mit Feen klar kommt und auch kein Problem damit hat die Ice-Attacken die sowohl Brutalanda als auch Knakrack sehr zu schaffen machen abfangen kann mit der 1/4 Ressi.