Die große Pokémon-Umfrage! (Ergebnisse bekannt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde eine Antwort auf die Frage


    "Aus welchem Grund spielst du die Spiele der Pokémon-Hauptreihe?"


    etwas ungünstig.


    Genau genommen diese hier:


    "Ich bin Turnierspieler und trainiere meine Pokémon auf EVs und DVs."


    Denn ich bin kein Turnierspieler und trainiere sie trotzdem auf EVs. Außerdem kann man nicht auf DVs trainieren, da sie vererbt werden. Man kann auf DVs züchten und auf EVs trainieren, aber nicht das machen was da drin steht.
    Und wie gesagt ist nicht jeder Profi-Züchter und Ass-Trainer auch Turnierspieler.

  • Berechtigte Kritik, vielen Dank! Dass DVs vererbt werden weiß ich natürlich, das war also ein Flüchtigkeitsfehler.


    Zu den Fragen bezüglich der Auswertung von weiter oben: Die Antworten kann man sich von Google in eine Excel-Liste exportieren lassen, die ich dann problemlos maschinell auswerten kann (wie QueFueMejor auch schon geschrieben hat). Natürlich gibt es einige Trolls, die Quatsch eintragen, und manche Leute, die sich verschreiben, aber das ist (bisher zumindest) keine große Anzahl. Die Freitext-Fragen werte ich nicht quantitativ aus, sondern schaue konkret, was geschrieben wurde, um dann entweder sinngemäß zusammenzufassen oder ein Zitat direkt in die Reportage zu übernehmen.

  • Ich habe auch mitgemacht, aber ich denke manche Ergebenisse kann man sich ausmalen.
    Bei den Lieblinsgpokemon gab es doch immer den ewigen Kampf zwischen Glurak und Pikachu.
    Naja und was allgmeine Wünsche betrifft, kam es doch schon bei Pokemon X/Y durch, dass die Story etwas hinkte. Und was der Traum jedes Spielers ist, zumindest meiner, dass es wieder möglich sein soll, zwei Regionen zu besuchen. Das ist auch einfach der Grund warum Gold/Silber meine Favoriten sind. ;)

  • Hallo,


    ich würde mich freuen, wenn (evtl. hier in diesem Thread) bekannt gegeben würde, wann die N-ZONE mit den Ergebnissen erscheint, da ich mir dieses Exemplar gerne kaufen möchte.
    An sich eine super Umfrage, vor allem die freien Fragen haben mir gut gefallen.
    Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt!


    Gruß Hanuban

  • So hab auch mal dran teilgenommen. Ein paar Fragen waren wie schon erwähnt nicht ganz optimal. Wie war das eigentlich genau mit der DLC Frage gemeint? Bezog sich das auch auf Updates?


    Wann werden die Auswertungen veröffentlicht?

    Naja, streng genommen kommen die meisten DLCs ja über Updates überhaupt erst auf die Konsole. Mit DLCs meinte ich aber ganz einfach alle zusätzlichen Inhalte, die dem Spiel optional hinzugefügt werden können (also z. B. keine Patches, das sind keine neuen Inhalte, sondern Fixes für bestehende).


    Die Auswertung wird zuerst mit Analyse im Rahmen der Reportage in der N-ZONE veröffentlicht (in welcher Ausgabe genau, steht noch nicht fest) und bald danach dann auch online für alle kostenlos. Um Hanubans Frage zu beantworten: Falls das gewünscht ist, kann ich natürlich gern in diesem Thread kurz auf die passende Ausgabe der N-ZONE hinweisen.

  • Hab mal auch teilgenommen. Die Pokemonfrage ist halt schwer. Hab mal Ursaring genommen, weil ichs immer sehr sympathisch fand. Muss es dann auch mal spielen.
    Hab auch erwähnt, dass ich mir verstellbare Schwierigkeitsstufen, wie Hürden und Hilfsmodus wünschen würde.
    Werden sicher auch noch viele andere sagen.
    Bei der frage nach der Anzahl wurde mir anders. Bloß keine 1000 Pokemon. Höchstens wenn man M-Evos mitzählt.
    Wird sicher ganz nett.

  • Habe mich auch dran beteiligt. Ich mag ja Umfragen allgemein ganz gerne. Fragt sich ob sowas auch bis zu GameFreak durchdringt und sie sich Gedanken drüber machen. Denke viele wollen z.B 2 Regionen bereisen ohne das jede Region zu kurz ist

  • An alle, die informiert werden wollten: Die Reportage findet ihr in der N-ZONE-Ausgabe 09/15, die ab 19. August, also morgen, für etwa einen Monat erhältlich ist. Das Heft kostet 4,50 Euro.


    Für alle, die sich unsicher sind, ob sie das Heft kaufen wollen, habe ich ein Video erstellt, in dem ich die Ausgabe kurz vorstelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem wichtig: Ihr müsst das Heft nicht kaufen, wenn ihr nur die Umfrage-Ergebnisse sehen wollt. Diese findet ihr auch völlig kostenlos online unter diesem Link:
    http://goo.gl/gQjCXq


    Danke nochmal an alle Teilnehmer sowie an Akatsuki und das BisaBoard-Team, dass ich meine Umfrage hier teilen durfte!

  • Sehr interessante Ergebnisse... Erschreckend, dass 38% aller Teilnehmer schon mal mit entsprechender Hardware gecheatet haben. :wtf:


    Danke für die Umfrage und vor allem für die Möglichkeit, die vollständige Auswertung kostenlos abrufen zu können.

  • Da hat jemand unter der Ruprik, was man verbessern kann und was einem gefällt, ich habe einen Penis und ein Handy geschrieben....
    Schade dass ich nicht meine Antwort finden konnte.
    Ach und der Typ war gut, der fand "seltsame" Typkombinationen wie Feuer/Käfer & Pflanze/Käfer sollten abgeschafft werden.
    Tja, wie sich die Meinungen unterscheiden können.

  • Echt, das beliebteste Pokemon ist Knakrack? :|
    Ansonsten interessant, welche Hauptreihen die beliebtesten sind. Entweder sind die neuen Spiele doch nicht so schlecht, wie oft behauptet wird oder die jenigen, die seit Beginn spielen haben ihre Nostalgiebrillen weggeworfen... wobei R/B/G zusammengenommen ja durchaus noch recht viele Stimmen haben.
    Interessant auch die Spin-Offs... niemand mag Dash, ansonsten scheinen sich viele noch an das TGC-Spiel und Snap zu erinnern. Nintendo allein wird wohl wissen, warum sie diese Idee auf den aktuellen Konsolen nicht mehr aufgreifen, obwohl die Möglichkeiten von 3DS und Wii U Konsolen diesen Spielen so toll entgegenkommen würden.
    Naja, ansonsten gab es durchaus noch einige weitere recht spannende Ergebnisse. Danke nochmal, dass wir uns die komplette Auswertung hier ansehen können, ich werd wohl trotzdem mal ins Heft schauen, wie das dort präsentiert wird. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Echt, das beliebteste Pokemon ist Knakrack?

    Das geht aus der Liste nicht sicher hervor. Dass Knakrack oben steht, ist entweder Zufall oder liegt daran, dass es die erste Antwort war. Ich habe mal zum Test Glurak gesucht, das taucht mindestens drei Mal in der Liste auf, meine Antwort ist in der Liste nicht vorhanden, wird von Google vermutlich als "Sonstige" zusammengefasst mit den restlichen Antworten. Sind halt nur Rohdaten und die auch nicht vollständig.

  • Ansonsten interessant, welche Hauptreihen die beliebtesten sind. Entweder sind die neuen Spiele doch nicht so schlecht, wie oft behauptet wird oder die jenigen, die seit Beginn spielen haben ihre Nostalgiebrillen weggeworfen...

    Ich gehe mal davon aus, dass auch viele junge Fans an der Umfrage teilgenommen haben, die die alten Spiele (R/B/G;S/G/C;R/S/S etc.) nicht gespielt haben.

  • Ansonsten interessant, welche Hauptreihen die beliebtesten sind. Entweder sind die neuen Spiele doch nicht so schlecht, wie oft behauptet wird oder die jenigen, die seit Beginn spielen haben ihre Nostalgiebrillen weggeworfen... wobei R/B/G zusammengenommen ja durchaus noch recht viele Stimmen haben.


    Dafür haben sicherlich viele andere ihre Spiele (RSS zb) wegen Nostalgie bewertet.

  • Ich frage mich, wieso die Mehrheit findet, dass Turnier-Pokémon einigermassen einfach zu züchten sind. Denn wenn man ein geschlechtloses Pokemon mit den richtigen DVs und die richtige Kraftreserve züchten braucht es seeeeeeeehr lang.