Die große Pokémon-Umfrage! (Ergebnisse bekannt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei den Anworten zum cheaten wundert es mich nicht, dass in vielen Onlinespiele so viele cheatende Kiddies rumlaufen/gebannt werden :D
    Auch bei der Frage ob Cheater der Comm schaden....


    Bei den Antworten, zu den fragen die mit 1-5 beantwortet werden mussten, steht in der Auswertung leider nicht ob 1/5 toll oder mist waren.

  • Na ja, hab in Smaragd ein paar Cheats. Lugia per Ticket, Jirachi, Mew, Deoxys, mehrere TMs, außer Durchbruch.
    Und dann in HG und Weiß noch Shaymon und Darkrai durch den Glitsch. Heute würde ich aber eh nicht mehr Cheaten und ich erkaufe mir ja auch keinen Vorteil damit, oder geb an. Jirachi war eben soooo cute<3
    Ist außerdem auch ewig her, nicht?

  • Was mich wundert. Die Meisten fanden, es könnte ruhig bis 1000 gehen.
    Das wäre bescheuert. Wäre besser wenn man jetzt dabei bleibt, oder zumindest frühere Starter und weniger beachtete Legis benutzt und dafür nur 50 neue Pokes, oder noch weniger. Man kann ja immer noch neue M-Evos einbauen.

  • Ich habe mir vorhin die N-Zone geholt, da ich mir es einfach mal anschauen wollte.
    Jedenfalls ist das Ergebnis (besonders der 1 Platz) der Lieblingspokemon alles andere, als überraschend.
    Beim betrachten der Rangliste ist mir aufgefallen, dass unter den Top 15 die Pokemon aus der 1 und 3.Generation überwiegen. Es gibt nur ein Pokemon aus der 2 und ein Pokemon aus der 4.Genereation (dreimal dürft ihr raten welches es ist.)


    Die Pokemon aus den späteren Generationen plus der 2.Generation scheinen nach dieser Liste eher weniger beliebt zu sein... :|

  • Wie kann man eigentlich als Begründung für die Wahl eines bestimmten Lieblingsspiels angeben: "Weil es toll ist." ? Weil es ...TOLL ist? Ernsthaft? xD

    "es ist gut", "Weil Smaragt" (sogar falsch geschrieben). :D
    Es ist zwar eine Umfrage und jeder teilt seine Meinung, aber man kann den Fakt nicht übersehen, dass viele gar keine richtigen Gründe nennen können, sondern andere Faktoren einfließen lassen. Was nicht falsch ist, aber eine Meinung sollte imo nachvollziehbar sein.


    Ich hätte es übrigens besser gefunden, wenn man bei dem ersten Spiel, den Lieblingspokémon noch eine Stimmenanzahl gesehen hätte. So rein aus Interesse. Die Liste scheint mir ja in einer beliebigen Reihenfolge wiedergegeben worden zu sein.


    @Blueshocker Na ja, "weniger" beliebt würde ich nicht sagen, sondern die nicht aufgeführten Pokémon sind dann eher an 2., 3. Stelle. Und da man nur eine Wahl treffen konnte, konnten diese eben nicht mit aufgelistet werden. Man hat ja wohl mehrere Lieblingspokémon und muss eines wählen :c

  • Mein Ursaring war leider auch unter Sonstiges. Die Stimmen dazu hätte ich aber gerne gesehen.

    Da helfe ich doch gerne weiter: Wenn ich nichts übersehen habe wurde Ursaring ganze zweimal genannt.


    Ich hätte es übrigens besser gefunden, wenn man bei dem ersten Spiel, den Lieblingspokémon noch eine Stimmenanzahl gesehen hätte. So rein aus Interesse. Die Liste scheint mir ja in einer beliebigen Reihenfolge wiedergegeben worden zu sein.

    Die Stimmenanzahl kannst du ja relativ einfach selbst ausrechnen, du hast ja die Prozentzahlen sowie die Anzahl aller Teilnehmer. Wir mussten uns aus Platzgründen für eine Variante entscheiden.

  • Die Stimmenanzahl kannst du ja relativ einfach selbst ausrechnen, du hast ja die Prozentzahlen sowie die Anzahl aller Teilnehmer. Wir mussten uns aus Platzgründen für eine Variante entscheiden.


    Nur stehen zb bei den Lieblingspokémon keine Prozente. Jedenfalls wird mir, falls diese vorhanden ist, nichts angezeigt.

  • Leider hat das falsche Lieblingspokemon gewonnen. :( Eigentlich hätte da Karpador ganz oben stehen müssen! :D


    Aber der Artikel im Heft ist richtig gut und ausführlich geworden, hat mir gut gefallen, wie das alles zusammengestellt wurde, und dass er über so viele Seiten ging. Und das BB wurde erwähnt. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ORAS haben das Rennen aller Editionen gewonnen. DAS ist doch mal ne Aussage. Muss am Überflieger, dem Shiny-Chaining und den ganzen Kampf-Features liegen.
    Dass MD Himmel bei den Spinoffs gewonnen hat, dicht gefolgt von MD1 bestätigt meine Hypothese, dass diese Reihe nunmal zu den beliebtesten gehört. Portale hingegen ist echt abgeschmiert, stehe mit meiner Meinung mal wieder nicht alleine da. Das freut mich. :D
    Entgegen meiner Befürchtungen ist die Story den Leuten wohl auch noch wichtig (siehe auch die vielen 5er-Bewertungen weiter unten), das mit dem Pokedex finde ich ehrlich gesagt witzig. Das ist ja fast 50:50.
    Die Turnier-Teilnahme ist interessant. Es geht nur ein kleiner Teil dorthin und nimmt teil. Trauen sich wohl doch nicht so viele.
    Außerdem zu beachten die DLC-Feindlichkeit. Herrlich sich das anzusehen, da kriegt man fast den Glauben in die Menschheit wieder.


    Lieblingszitate:


    "ich war voll kaka"


    "Man ist nie zu alt für Pokemon."


    "Man ist so jung, wie man sich fühlt."


    Und out~

  • Ogerpon

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.