Probleme mit dem Laptop [Erledigt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe seit einigen Wochen erhebliche Probleme mit meinem Laptop, um einige Beispiele zu nennen: Sämtliche Internetbrowser sind verbuggt, mit Werbung zugestopft und sehr langsam; einige (ungewollte) Programme (Ge-Force, BubbleSound, WordShark uvm.) sind auf dem Rechner vorhanden; öfters erscheinen Pop-up oder Download-Fenster; Google Chrome Verknüpfung auf dem Desktop wird gelöscht und durch ein anderes Programm namens Crossbrowse ersetzt.


    Ich habe bereits mehrmals adwCleaner laufen lassen (und neustarten), sämtliche Add-ons und Erweiterungen der Internetbrowser gelöscht und jedes Programm einzeln deinstalliert, jedoch scheint das alles nichts zu bringen, denn nach einem Tag oder früher ist alles wieder wie vorher. Es scheint ein Virus darauf zu sein, aber selbst adwCleaner konnte mir ja nicht helfen.
    Ich besitze einen Laptop von Asus mit Windows 8 und weiß nicht mehr, was ich noch dagegen tun soll.


    Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen, denn ich kann so nicht mehr an meinem Laptop arbeiten :( Schreibe das gerade selbst am Handy...


    Liebe Grüße
    ~Dede

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich kann dir da nur das übliche sagen:
    Im Browser die addons Löschen über die Windowssuche die einzelnen Programme suchen und aus den ordner löschen und adware cleaner ...


    Um das Problem aber Effektiv zu entfernen müsste, sofern du nicht wirklich alles gefunden hast , es eine andere Person machen die weiß wie das funktioniert .. probier einfach mal über google das programm zu suchen also quasi: wie entferne ich xy ... wenn du das bei allen ordner lösch teilen gemacht hast sollte es eigentlich funktionieren wenn nicht solle sich das jemand mit ahnung anschauen .. falls du keinen solchen besitzt wäre das neu aufsetzen von windoof dran ....


    Ich hätte auch gesagt etidier mal alle programme die da ungewollt drauf sind .. evt hilft das machen ja weiter

  • Zu dem ersteren: Das hab ich ja alles schon mehrmals (!) gemacht :(
    Zum zweiten glaube ich nicht, dass es sonderlich anders ist, wenn ich google wie man die einzelnen Dinge löscht.


    Ich warte erstmal, ob jemand noch eine andere Möglichkeit weiß.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Je nachdem, welches Anti-Viren Programm du hast, müsstest du eigentlich nur auf das Icon klicken und dann eine Prüfung laufen lassen.


    Wenn du wegen Malwarebytes und/oder Spybot fragst: diese Programme musst du downloaden, dann installieren (vermutlich noch mal Updates fahren *hust*) und dann eine Prüfung starten. Das kann allerdings bei dem vollen Programm einige Zeit dauern.


    https://de.malwarebytes.org/fr…MDxmfKy08YCFaYfwwod-O8JHw


    https://www.safer-networking.org/de/dl/ (natürlich die Free-Version unter den roten Buttons! :3)

  • Wie, um alles in der Welt, schafft man es, einen PC so dermaßen zuzumüllen?


    Ganz ehrlich, ich würde da Windows neu aufsetzen und fertig. Das geht vorneweg zehn mal schneller, mal davon abgesehen, dass ich irgendwie bezweifle, dass du beim manuellen entfernen von dem Mist wirklich alles erwischt.


    - Neues Windows
    - Virenschutz
    - Programme manuell installieren und alles ganau durchlesen
    - Mails, die man nicht erwartet, direkt löschen
    - Nicht jeden "Ärzte sind schockiert über diesen Abnhem-Trick"-Mist anklicken
    - Und generell aufpassen, wo man sich (im Internet) so rum treibt


    Dann passiert sowas auch nicht.
    Ich könnte dir beim einzelnen Entfernen der Problemchen jetzt auch nicht wirlich helfen, da ich kaum Erfahrungen mit sowas habe, was daran liegt, dass ich mich an oben genanntem orientiere.

  • Ganz ehrlich, ich würde da Windows neu aufsetzen und fertig. Das geht vorneweg zehn mal schneller, mal davon abgesehen, dass ich irgendwie bezweifle, dass du beim manuellen entfernen von dem Mist wirklich alles erwischt.

    Dies. Bei jeglichem Befall des Computers mit Schadsoftware ist dieser aus einer sicheren Quelle neu aufzusetzen, weil man keinem einzigen Programm darauf mehr vertrauen kann.

  • Bei häufigeren Aufrufen verseuchter, oder fraglicher Webseiten evtl. über die Installation des BitBox-Browser nachdenken. Zusammen mit 'nem anständigen Viren-Programm (Kaspersky) sollte da zukünftig nicht mehr viel passieren.