CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rot-Grün.... Das Pokemon ist doch Rot-Grün :D Also Rot und Grün für 2016? XD Vielleicht mit einem Special 20-Jahre-Pokemon? (oke, das wäre ein wenig viel :D)

  • Also Remakes halte ich für ausgeschlossen, genauso wie Gen 7. Es wurde schon viel gesagt. Alles spricht für gen 6.5 mit einer Miniregion im Suedwesten von Kalos wo es neue Pokes gibt. Das mysterioese Pokemon finde ich cool, doch wie passt es in die 6. Gen, da lassen wir uns mal ueberraschen! Die Silhouette zeigt klar Zygardes neue Form, auch da schliesse ich mich euch an. Wenn es aber nur eine neue Form hat und diese eine Mischung aus allen 3 ist, dann deutet alles auf Z. Was ihr bisher net bedenkt, es gibt noch AZs Floette was ne bisher unbekannte Attacke hat und ich denke das wir in dem neuen Spiel dieses Poke kriegen ansonsten waer es widerspruechig. Dies alles laesst nur einen Schluss zu: Pokemon Gen 6.5

  • Die neue Zeichnung sieht schon vielversprechender aus und eher so wie man sich "Blobb" vorstellen kann.
    Seit der ersten Generation war ich dabei und habe ab Smaragd abgebrochen, weil mir Design oder aus welchem Grund auch immer in 4. und 5. Gen nicht gefallen haben.
    Gen.6: Innovation...musste es haben;
    OR/AS : Move-tutorern, alle Legendäre Pokemon+ 1event, Nostalagie, neue Megas.
    Und da die meisten Spieler mittlerweile Ihren Pokedex vervollständigt haben, sprich alle Pokemon haben und wir die Sprites der Pokemon mehr oder weniger auswendig können, muss neue Visuelle Reize her, weswegen in der nächsten Hauptspiele aufjedenfall neue Pokemon kommen sollte.


    Mit neuen Pokemon wäre der Kaufreiz aufjedenfall da.
    Gamefreak würde doch unserem "Blobb" nicht aus reiner Willkür oder für uns bekannte Marketing, strategische Zwecken ins Szene gesetzt haben.
    Stellt euch vor ihr müsste nur die Pokemon rüber Tauschen um den Dex zu vervollständigen und nur mit euren Team durch Spiel rauschen.

  • Mit neuen Pokemon wäre der Kaufreiz aufjedenfall da.Gamefreak würde doch unserem "Blobb" nicht aus reiner Willkür oder für uns bekannte Marketing, strategische Zwecken ins Szene gesetzt haben.
    Stellt euch vor ihr müsste nur die Pokemon rüber Tauschen um den Dex zu vervollständigen und nur mit euren Team durch Spiel rauschen.

    Wenn man von XY zu ORAS gewechsel hätte, hätte das theoretisch schon gereicht. Außerdem war das auch schon bei Platin so. Ich hätte Durch Platin durchlaufen können, wollte es aber nicht. Ich denke nicht, dass im nächsten Hauptspiel, außer es ist die siebte Generation neue Pokemon dazu kommen.

  • Ich glaube, dass dies ein neues Pokemon der 7. Gen ist und es genauso wie damals mit Mampfaxo und Zorua und Zoroark ist. Es wird während der 6. Gen enthüllt und taucht dann in der 7. auf. Bei diesem riesigen Vieh glaube ich jedoch, dass es eine neue Form von Zygarde ist. Die Geschichte rund um Xerneas, Yveltal und Zygarde ist noch nicht aufgeklärt. Und ich beschwöre jetzt mal den Teufel heraus und sage: Auf der Gamescom wird Pokemon Z enthüllt!Und es wird im Dezember erscheinen! Da bin ich mir 100 prozentig sicher!

  • Zitat von Justic

    Ich bin nicht der einzige mit der Meinung, dass die 6. Generation noch nicht zuende ist. Ich bin mir sicher, dass es mindestens einen anderen auf der Welt gibt, der so denkt.

    Me? :D zumindest hoffe ich es. Ich liebe die Kalospokemon und ich liebe die Region, aber es waren 1. zu wenige, VIEL zu wenige, 2. die Story war mies duuuh und 3. die Rivalen waren ein Bunch Witzfiguren.
    Also, hoffen darf man ja. ;O


    Der Geist ist niedlich. :heart:

  • Oh, sehr cool! *-*



    Ich hoffe ja auch sehr auf eine Zusatzedition für die Kalos-Region. Mein persönlicher Favorit wäre da ja eine Z-Edition, weil es einfach gut mit X und Y zusammenpassen würde, also mit XYZ. Allerdings gab es in der 5.Generation auch keine Graue Edition, weswegen auch X 2 und Y 2 oder eine andere Bezeichnungen in Frage kommen würde. Oder eine Bezeichnung die mit XY und Z zusammenhängt. Für eine 7.Generation halte ich es mir auch noch zu früh, da könnte ich mir eine Zusatzedition für X/Y besser vorstellen.


    Grün und Rot ist auch ein interessanter Gedanke, den ich ganz cool finden würde und mir würde es auch Spaß machen dieses alte Spiel auf den 3DS zu spielen. Ich würde ein Remake der Gelben Edition auch voll unterstützen, weil ich dieses Spiel noch nie in den Händen gehalten habe, trotzdem...naja, ich weiß nicht so recht. Im eigentlichen Fall hätte ich ja gesagt, dass ich von einem Remake nicht überzeugt bin, weil es ja schon Feuerrot und Blattgrün gibt. Wenn ich jedoch daran denke, dass nächstes Jahr das 20. Jubiläum ist, dann halte ich es gar nicht mal für so abwegig dass irgendetwas besonderes auf uns zukommen wird. Ob es eine Neuauflage für Grün/Rot/Gelb für den Nintendo 3Ds wird oder ob es ein anderes Spiel wird, steht noch in den Sternen. Jedoch bin ich für eine Zusatzedition für XY noch am überzeugtesten, weil ich es einfach am wahrscheinlichsten halte und ich mir sicher bin dass die Geschichte in Kalos noch nicht zu Ende ist. Zygarde wird sicher noch eine sehr große Rolle spielen, sowie es bei Raiyquaza, Giratina und Kyurem der Fall war. Es hat zu diesen Legendären Pokemon immer noch eine große Geschichte gegeben und ich kann mir schon denken, dass Zygarde im kommenden Kinofilm eine Rolle spielt. Dieses mysteriöse Pokemon könnte vielleicht ebenfalls Zygarde in einer neuen Form sein.




    ~Bluestar~

  • Am liebsten wäre mir ein komplett neues Spiel (Gen 7), aber eine Fortsetzung zu XY fände ich auch gut, die Kalos-Story war ziemlich schwach. Aber bitte keine gewöhnliche 3. Version, fast das gleiche Spiel ist doch langweilig, die Story würde dann fast gleich bleiben, außer dass Zygarde noch irgendwie reingemischt wird. Ein Spiel mit Zygarde ist dank der Silhouette ja schon zu 90% sicher, bleibt nur die Frage was genau es wird.


    Ich hoffe, dass es noch dieses Jahr rauskommt, vor Weihnachten wäre ideal, aber die letzten beiden Spiele wurden über ein halbes Jahr vorher angekündigt. Da die neuen Pokemon/Formen jetzt ja bekannt sind, wird hoffentlich bald eine offizielle Info kommen, GameFreak wird uns hoffentlich nicht mehrere Woche spekulieren lassen

  • Am liebsten wäre mir ein komplett neues Spiel (Gen 7), aber eine Fortsetzung zu XY fände ich auch gut, die Kalos-Story war ziemlich schwach. Aber bitte keine gewöhnliche 3. Version, fast das gleiche Spiel ist doch langweilig, die Story würde dann fast gleich bleiben, außer dass Zygarde noch irgendwie reingemischt wird. Ein Spiel mit Zygarde ist dank der Silhouette ja schon zu 90% sicher, bleibt nur die Frage was genau es wird.


    Ich hoffe, dass es noch dieses Jahr rauskommt, vor Weihnachten wäre ideal, aber die letzten beiden Spiele wurden über ein halbes Jahr vorher angekündigt. Da die neuen Pokemon/Formen jetzt ja bekannt sind, wird hoffentlich bald eine offizielle Info kommen, GameFreak wird uns hoffentlich nicht mehrere Woche spekulieren lassen

    Ich rechne damit dass wir eine Ankündigung auf der Gamescom bekommen werden.

  • warum sollte es jetzt schon neue pokemon generationen geben und vor allem wieso sollten sie plus und minus heisen.Jetzt denkt mal nach plus und minus sind nur fiktive spiele von irgendjemanden ausgedacht kurz nachdem x und y erschienen sind und zweitems hat der kopf des trios zygarde noch keine edition gewidmet bekommen so wie es seit der zweiten gen üblicb war also wieso sollte jetzt eine neue gen rauskommen.

  • Ich rechne damit dass wir eine Ankündigung auf der Gamescom bekommen werden.


    Warum sollte ein Spiel, dass entweder in Japan zuerst oder auf der ganzen Welt so ziemlich gleichzeitig, und in Frankreich spielt, ausgerechnet auf einer deutschen Spielemesse veröffentlicht werden? Man hatte eine Chance auf der E3, man kann eine französische Spielemesse nehmen, man kann auch einfach ein Dire- ähm ein Video machen, aber auf der Gamescom wird kein Spiel angekündigt werden, wenn dann nur ein kleines, ziemlich unbedeutendes neues Pokemon, wie vor zwei Jahren bei XY Gramokles. Aber dazu muss erstmal ein neues Spiel angekündigt werden. Und die Chancen stehen gut, dass das bei der Pokemon Weltmeisterschaft in Amerika geschehen wird, am 23. August ist die denke ich.

  • Warum sollte ein Spiel, dass entweder in Japan zuerst oder auf der ganzen Welt so ziemlich gleichzeitig, und in Frankreich spielt, ausgerechnet auf einer deutschen Spielemesse veröffentlicht werden? Man hatte eine Chance auf der E3, man kann eine französische Spielemesse nehmen, man kann auch einfach ein Dire- ähm ein Video machen, aber auf der Gamescom wird kein Spiel angekündigt werden, wenn dann nur ein kleines, ziemlich unbedeutendes neues Pokemon, wie vor zwei Jahren bei XY Gramokles. Aber dazu muss erstmal ein neues Spiel angekündigt werden. Und die Chancen stehen gut, dass das bei der Pokemon Weltmeisterschaft in Amerika geschehen wird, am 23. August ist die denke ich.

    Das ist auch möglich, aber letztes Jahr wurden auch zwei Mega-Entwicklungen angekündigt. Waren zwar nur Mega-Entwicklungen, aber hey. Sobald etwas dort angekündigt wird berichtet doch jede englische News-Seite darüber. Naja, hauptsache es wird im August angekündigt, wenn nicht hat GameFreak wirklich 3 große Chancen verpasst.

  • hmm ich hab hier schon mehrmals was von einer 6,5 generation gelesen. ganz unabhängig von dem, was meine vorposter damit sagen wollten finde ich die idee einer art fortsetzung mit neuen elementen interessant.
    die 6. generation hat nur 70 neue pokemon eingeführt, die restlichen "neuen" pokemon waren ja die mega entwicklungen. wie wir in ORAS gesehen haben, werden neue Megas auch in Editionen eingeführt, in denen wir keine komplett neuen Pokemon bekommen, also eben in Remakes oder Spezialeditionen.
    Der Design- und Programmieraufwand ist aber denke ich nicht großartig geringer, als würde man neue Pokemon einführen. Dass wir in einer Spezialedition wieder neue Megas erwarten können ist deswegen durchaus gerechtfertigt.
    Es könnte aber auch sein, dass wir, sozusagen als Erweiterung der 6. Generation, wieder eine gewisse Anzahl an komplett neuen Pokemon bekommen. Vielleicht eben im Rahmen einer Fortsetzung der 6. Gen oder einem Retelling der Story, dass uns in andere bereiche von kalos führt, die wir aus X/Y noch nicht kennen (Süden?).


    Wir würden dann also den "Rest" der 6. gen durch dieses 3. Spiel bekommen, dass eben eine alternative Geschichte oder eine Zusazedition sein könnte oder auch eine Fortsetzung.


    Natürlich ist das alles nur Spekulation und Wunschdenken, allerdings gibt es zumindest schon Indizien für einen Bruch im Release-Zyklus der pokemonspiele. Die 5. Gen war sehr kurz, was naürlich am Auslauf des alten DS Modell hing. Trotzdem war man bei Nintendo unter Druck eine 6. Gen zu relesen, der 3DS war ja schon länger auf dem Markt. Nintendo hat hier die normale Veröffentlichung aufgebrochen und Raum für eine neue Schedule gegeben, die von der vorherigen abweicht.


    Ich hiele es für einen klugen Schachzug, die Fanbase mit so einem ungewöhnlichen Release wie einer 6,5. Gen als Vervollständigung der 6., zu überraschen.


    Außerdem, was auch ein Indiz für eine Neuordnung der releases ist, hat nintendo dieses jahr noch kein Pokemonspiel angekündigt. Erst 2016 kann man mit einem neuen rechnen. dabei wird mit einer seit 2010 etablierten releasepolitik gebrochen: seit diesem jahr kam jährlich ein neues pokemonspiel der hauptreihe.
    was hält nintendo also davon ab, dieses jahr schon eis zu veröffentlichen? vllt. eben das entwickeln einessolchen, neuen konzeptes.
    das spricht für eine neue generation oder den wechsel zu einer neuen konsole.
    beides halte ich jedoch für unwahrscheinlich. eine neue generation würde die baustellen, die xy hinterlassen haben nicht schließen: was ist mi zygarde, dden event pokemon?
    ein konsolenwechsel auf den new 3DS würde wohl zu viele spieler verprellen, nur um Grafikbesserung zu erreichen. das kann nicht nintendos absicht sein. auch die 5. gen war deshalb noch auf dem eigentlich damals schon veralteten Ds und dabei unterscheiden sich Ds und 3ds wesentlich stärker als 3ds und new 3ds von der leistung her.


    wie auch immer, das sind die gedanken, die ich momentan habe. ich bin gespannt wies weitergeht.

  • Du musst aber nach den japanischen Releases rechnen. Da haben wir das erst seit 2012.
    2009 HGSS, 2010 SW, 2012 SW2, 2013 XY, 2014 ORAS


    Pokemon exklusiv für den New3DS ist meiner Meinung nach auch noch zu früh. Vielleicht gibt es auf dem New3DS ähnlich wie bei SW exklusive Features für den New3DS, welche als Boni nur dort verfügbar sind. Das könnte ich noch verkraften :D

  • Ich hoffe, dass es noch dieses Jahr rauskommt, vor Weihnachten wäre ideal, aber die letzten beiden Spiele wurden über ein halbes Jahr vorher angekündigt. Da die neuen Pokemon/Formen jetzt ja bekannt sind, wird hoffentlich bald eine offizielle Info kommen, GameFreak wird uns hoffentlich nicht mehrere Woche spekulieren lassen

    Das Spiel wird frühestens im zweiten Quartal 2016 erscheinen. Davor steht erst mal im ersten Quartal 2016 PSMD an - dann wird man sicher nicht jetzt noch ein Spiel dazwischen schmeissen.