CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bereits mit den Remakes hat Game Freak die Kompatibilität zu Pokémon X/Y deutlich eingeschränkt, indem sie neue Mega-Entwicklungen, Items und Attacken eingeführt haben. Darüber hinaus besitzen X/Y und OR/AS für Online-Kämpfe eine separate Liga, sodass die Kompatibilität scheinbar nicht mehr so sehr im Vordergrund steht. Vermutlich werden auch die nächsten Editionen eine eigene Liga erhalten, da neue Mega-Entwicklungen sehr wahrscheinlich sind. Ich stimme dir zu, dass die Einführung neuer Pokémon innerhalb einer Generation dagegen sehr unwahrscheinlich ist, jedoch wäre es für Game Freak ein innovativer Schritt. Lediglich neue Mega-Entwicklungen würden zwei weitere Editionen innerhalb der 6. Generation nicht zwingend notwendig machen, wenn man alle legendären und normalen Pokémon bereits in den vorherigen Spielen erhalten kann. Der Klecks könnte auch nur ein Teil der Zygarde-Form sein, weshalb sich die Situation nur schwer einschätzen lässt. Es gibt etliche Hinweise, die auf gewöhnliche X/Y-Fortsetzungen hindeuten, aber auch zahlreiche Aspekte, die auf die nächste Generation (z.B. Skurriloskulptur, Backpacker aus X/Y) verweisen. Ich bin zuversichtlich, dass der kommende August die entstandenen Rätsel endlich lüften wird.

    Stimmt, ich habe in dem Moment an die Mega-Pokémon gar nicht gedacht, dabei können sie sehr wohl als "fast" komplett neue Pokémon betrachtet werden. Nur was die tatsächliche Einführung neuer Pokémon innerhalb derselben Generation anbelangt, bin ich, zugegebenermaßen, zweigespalten, da ich nicht wüsste wie man diesen Schritt rechtfertigen sollte, auch wenn er auf den ersten Blick innovativ zu sein scheint. Wie können in ein und derselben Region auf einmal unzählige neue Pokémon auftauchen, die es vorher nicht gegeben hat? Je nach dem wie groß die Anzahl ist, könnten ein paar neue Orte nicht ausreichen, dazu bräuchte man eine weitere Region bzw. einen zusätzlichen größeren Ort (siehe Sevii Islands). Wenn wir wiederum diesbezüglich eine neue Region kriegen, könnte genauso die 7. Generation an der Reihe sein, deswegen entsteht für mich hier ein kleines Dilemma. Nichtsdestotrotz fände ich es toll, wenn wir noch in der 6. Generation eine Edition kriegen würden, die sich nicht ausschließlich auf eine Region beschränkt. Etwas mehr Vielfalt würde auf jeden Fall nicht schaden.



    Generation 6.5?

    Obwohl hier darüber schon heftigst diskutiert worden ist, finde ich es dennoch äußerst unwahrscheinlich. Der geringen Pokémon-Anzahl der 6. Generation könnten unzählige Faktoren zu Grunde liegen und für eine Generation "6.5" finden sich einfach nicht genügend Grundlagen, auf die man diese Theorie stützen könnte. Wie bereits von anderen Usern erwähnt, könnte das neue Pokémon entweder etwas mit Zygarde zu tun haben oder eines von den Pokémon sein, die die nächste Generation teasen sollen (siehe Keckleon, Mampfaxo, Lucario, Zoroark).



    Was die neue Zeichnung anbelangt: es schaut ja fast so aus wie Paragoni. Die Ähnlichkeit ist verblüffend ...

  • Und damit wird ja wohl doch Gen 7 kommen, was soll es denn sonst bitte sein?


    :party::nummer1:

    ein Event Pokemon welches nur in Z vorhanden ist :) oder eine Form von einem Trio Anführer (giratinas urform war nur in Platin,Black/white kyurem nur in B2/W2,dann kann das hier ja ein Zygarde sein) oder es ist so wie in einem spinn off welches sich Pmd Team Blau nannte dort wurde ein Pokemon angekündigt bzw gezeigt welches so aus sah wie ein Lucario :D


    Auch wenn es ein Pokemon der siebten Generation ist, heißt es nicht, dass das nächste Pokemon-Hauptspiel auch ein Gen 7 Spiel sein wird. 2004 kam im siebten Pokemon-Film bereits Mampfaxo vor. Danach kam erst einmal die Smarag-Edition und erst 2006, also zwei Jahre später kam die vierte Gen. Also: Es ist alles Möglich. Dass es das mysteriöse Pokemon ist halte ich für unwahrscheinlich, auch wenn es in der sechsten Gen keins gibt. Das wäre dann ja nicht in XY einprogrammiert, was ich für komisch halten würde. Für das mysteriöse Pokemon würde natürlich sprechen, dass es vermutlich klein und relativ niedlich sein soll. Wobei ich zwei unterschiedlich große Augen eher gruselig als niedlich finden würde :D


    Es bleibt in jedem Fall spannend :D

    das kann auch sein so ein Design vorher ankündigen oder es sollte ein Pokemon geben welches in gen 6 vorkommen sollte aber nicht geschafft hat so wie schallelos :D

  • Auch wenn es ein Pokemon der siebten Generation ist, heißt es nicht, dass das nächste Pokemon-Hauptspiel auch ein Gen 7 Spiel sein wird. 2004 kam im siebten Pokemon-Film bereits Mampfaxo vor

    Mampfaxo gibt es nicht in Gen 3, es kam erst in Gen 4 vor. Also wird das neue Pokemon nicht in Gen 6 enthalten sein.



    Generation 6.5? Wie schon gesagt, es ist zu früh für Gen 7!

    Du bist doch der Einzige mit der Meinung. Die letzen Jahre wurde auch ganz schnell neues rausgehauen.


    Ich brauche keine Zusatzversion oder Teil 2.


    Regigias ist auch total unbrauchbar dank seine Fähigkeit. Legis müssen nicht immer Super-Mega-STark-Und-Unbesiegbar sein

  • ein Event Pokemon welches nur in Z vorhanden ist oder eine Form von einem Trio Anführer (giratinas urform war nur in Platin,Black/white kyurem nur in B2/W2,dann kann das hier ja ein Zygarde sein) oder es ist so wie in einem spinn off welches sich Pmd Team Blau nannte dort wurde ein Pokemon angekündigt bzw gezeigt welches so aus sah wie ein Lucario

    Glaube ich eher weniger. Es kann doch Gen 7 sein und die gibt es dann eben 2017.


    Das ist doch ein eigenständiges Pokemon, kein Event oder nur für ein Zusatzspiel.


    Das Pokemon ist auch Lucario

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :D
    Zum Riesenvieh von den Scans: Wir hatten es schon des Öfteren in den Filmen: Das kleine Legendäre - wie Celebi oder Jirachi - wird so bedrängt, dass es keine andere Möglichkeit mehr sieht, als sich mit einer "riesige Erscheinung" - wie das sichlorähnliche Riesencelebi oder das Tentakelgroudon - vor der Bedrohung zu retten.
    Trotzdem ist eine neue Form von Zygarde nicht abwegig und auch mir gefällt die Larventheorie.
    Der Kleks mit Augen könnte dagegen ein wirklich neues Pokémon sein, da es anscheinend richtig in Szene gesetzt wurde und nicht nur ein Screenshot ist.
    Allerdings denke ich, ist es wie bisher mit den letzten Nummern im Pokédex. Die Generation ist solang nicht beendet, bis alle Spiele veröffentlicht wurden. Zu D/P Zeiten dachte man auch lange, dass die Sinnohregion mit #490 den Nationaldex einstweilen beendet. Dann kamen Darkrai, Shaymin und schliesslich Arceus und wir hatten die offizielle Zahl #493.
    Dass GameFreak inzwischen daraus gelernt hat, dass es immer Trottel gibt, die unbedingt ihre Hackerfähigkeiten unter Beweis stellen müssen (siehe die drei bisher letzten Pokémon und die Mega-Äons, welche ungewollt veröffentlicht wurden), leuchtet mir auch ein. Es ist ja auch nicht möglich (soweit ich weiss), die neuen Megaformen aus OR/AS in X/Y anzuzeigen. Ein umständlicher Weg, aber tragisch find ich das nicht.
    Was ich persönlich aber stark HOFFE, ist, dass es bei diesen Möglichkeiten - Filmerscheinung oder/und Fortsetzung des Kalosdex - bleibt und wir erste Hinweise in Richtung siebte Generation erst im Sommer nächsten Jahres bekommen (Von einem Fall wie bei Mampfaxo in Gen III oder Togepi und Marill in Gen I mal abgesehen). Die Tradition so stark zu brechen und einfach gar keine Spezialedition/-en in Kalos mehr zu veröffentlichen, fände ich bescheuert, zumal so viel Potential darin steckt und wenn ich mir die letzen Jahre so ansehe, Nintendo echt vom Gas runtergehen sollte. ^^

  • Glaube ich eher weniger. Es kann doch Gen 7 sein und die gibt es dann eben 2017.
    Das ist doch ein eigenständiges Pokemon, kein Event oder nur für ein Zusatzspiel.


    Das Pokemon ist auch Lucario

    nein dafür find ich es zu früh eher in 2 3 jahren


    Mampfaxo gibt es nicht in Gen 3, es kam erst in Gen 4 vor. Also wird das neue Pokemon nicht in Gen 6 enthalten sein.


    Du bist doch der Einzige mit der Meinung. Die letzen Jahre wurde auch ganz schnell neues rausgehauen.
    Ich brauche keine Zusatzversion oder Teil 2.


    Regigias ist auch total unbrauchbar dank seine Fähigkeit. Legis müssen nicht immer Super-Mega-STark-Und-Unbesiegbar sein

    er meint damit das mampfaxo während der 3rd gen angekündigt wurde bzw sogar in der Serie war aber erst in der 4th gen vorhanden war

  • Du bist doch der Einzige mit der Meinung. Die letzen Jahre wurde auch ganz schnell neues rausgehauen.


    Ich bin nicht der einzige mit der Meinung, dass die 6. Generation noch nicht zuende ist. Ich bin mir sicher, dass es mindestens einen anderen auf der Welt gibt, der so denkt. Und selbst wenn direkt nach SW2 ein Jahr später etwa XY kam und ein Jahr danach ORAS, dann heißt das nicht, dass dieses bzw. nächstes Jahr eine Zusatzedition übersprungen wird bloß für die 7. Generation!


    Ich brauche keine Zusatzversion oder Teil 2.


    Du vielleicht nicht, aber andere wollen ein besseres Spiel in Kalos erleben!


    Regigias ist auch total unbrauchbar dank seine Fähigkeit. Legis müssen nicht immer Super-Mega-STark-Und-Unbesiegbar sein


    Der Unterschied zwischen Regigigas und Zygarde ist, dass Zygarde ein Mitglied des HAUPTTRIOS ist! Regigigas hingegen ist mehr so etwas wie eine Neben-Legende. Außerdem hat es anders als Zygarde eine Geschichte, eine Aufgabe, einen Sinn! Und noch etwas. Es geht nicht darum, dass Zygarde Super-Mega-Stark sein soll, sondern, dass es als Anführer des Trios zumindest ein bisschen stärker als Xerneas und Yveltal sein sollte oder zumindest gleich stark! Aber im Moment würde es jeden Kampf gegen nur einen der beiden verlieren! Das funktioniert so nicht!

  • Ich bin nicht der einzige mit der Meinung, dass die 6. Generation noch nicht zuende ist. Ich bin mir sicher, dass es mindestens einen anderen auf der Welt gibt, der so denkt. Und selbst wenn direkt nach SW2 ein Jahr später etwa XY kam und ein Jahr danach ORAS, dann heißt das nicht, dass dieses bzw. nächstes Jahr eine Zusatzedition übersprungen wird bloß für die 7. Generation!


    Du vielleicht nicht, aber andere wollen ein besseres Spiel in Kalos erleben!


    Der Unterschied zwischen Regigigas und Zygarde ist, dass Zygarde ein Mitglied des HAUPTTRIOS ist! Regigigas hingegen ist mehr so etwas wie eine Neben-Legende. Außerdem hat es anders als Zygarde eine Geschichte, eine Aufgabe, einen Sinn! Und noch etwas. Es geht nicht darum, dass Zygarde Super-Mega-Stark sein soll, sondern, dass es als Anführer des Trios zumindest ein bisschen stärker als Xerneas und Yveltal sein sollte oder zumindest gleich stark! Aber im Moment würde es jeden Kampf gegen nur einen der beiden verlieren! Das funktioniert so nicht!

    gen 6 ist noch nicht zu ende nur ein komplett neues Spiel eher nicht xD


    eine Zusatzedi ist traditon in pokemon somit Pflicht


    regigigas hat nix hiermit zu tun xD aber das mit Zygarde stimmt es darf nicht so schwach sein es ist der Boss des Trios

  • Ich hätte eben gerne jetzt schon Gen 7. Zusatzspiele müssen nicht unbedingt sein. Ich freue mich eher über neue Spiele, als wenn eine alte Geschichte, nochmal neu aufgelegt wird.


    Das ist nur meine Meinung.

  • Für euch, aber nicht für mich

    Ach und nur weil sich ein ungeduldiges Kind die 7. Gen so sehr wünscht (am besten noch dieses Jahr), heißt das noch lange nicht das es auch so ist! Es sprechen viel zu viele Fakten gegen Gen. 7, sondern eher für Gen 6.5. Ob das nun deinen Vorstellungen entspricht oder nicht.


    Für mich wäre eine Gen. 7 auch noch zu früh. Damit können die ruhig noch bis 2017 warten. Und wie gesagt, das ganze Spekulieren bringt eigentlich gar nichts. Da müssen wir einfach abwarten!

  • Offtpoic:
    Ich hoffe trotzdem für 2016 auf ein Remake von Grün/Rot oder vielleicht sogar Gelb :D Irgendetwas großes muss da nächstes Jahr kommen :D Aber für eine siebte Gen ist es noch zu früh.

  • Sieht aus wie ein Geist.


    Casper 2.0 - Called it

    Ganz ehrlich, es ist eine Mischung aus Ditto und Celebi.
    Es sieht nach einem Fee/Geist, Fee/Psycho oder Psycho/Geist aus

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Ich hätte eben gerne jetzt schon Gen 7. Zusatzspiele müssen nicht unbedingt sein. Ich freue mich eher über neue Spiele, als wenn eine alte Geschichte, nochmal neu aufgelegt wird.


    Das ist nur meine Meinung.

    du weißt das die ersten beiden Spiele nur Rohlinge sind oder? das bessere Spiel wird immer die Zusatzedi sein immer vlt nicht story technisch aber durch die anzahl an fangbaren Pokemon

  • Ich freue mich eher über neue Spiele, als wenn eine alte Geschichte, nochmal neu aufgelegt wird.


    Warum dann keine Fortsetzung oder so etwas in der Art sondern direkt zu Gen. 7? Bei einer Fortsetzung würde das, was in den ersten Spielen der Generation erzählt wurde weitergeführt und teilweise bestimmt auch ergänzt werden! Bei SW2 hat das meiner Meinung nach gut funktioniert. Das war auf keinen Fall die alte Geschichte remade!

  • Ach und nur weil sich ein ungeduldiges Kind die 7. Gen so sehr wünscht (am besten noch dieses Jahr), heißt das noch lange nicht das es auch so ist! Es sprechen viel zu viele Fakten gegen Gen. 7, sondern eher für Gen 6.5. Ob das nun deinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
    Für mich wäre eine Gen. 7 auch noch zu früh. Damit können die ruhig noch bis 2017 warten. Und wie gesagt, das ganze Spekulieren bringt eigentlich gar nichts. Da müssen wir einfach abwarten!

    nun heißt es abwarten und Tee trinken der entspannt

    Offtpoic:
    Ich hoffe trotzdem für 2016 auf ein Remake von Grün/Rot oder vielleicht sogar Gelb :D Irgendetwas großes muss da nächstes Jahr kommen :D Aber für eine siebte Gen ist es noch zu früh.

    Ich hoffe auch das Ein Reremake(schreibt man das so) von pokemon rot blau gelb grün kommt xD weil es schon ein sehr geiles spiel war und ich es gerne noch einmal in 3d erleben würde genau so gerne hätte ich gerne ein remake von diamant und perl(dieses remake aber in gen 7 oder 8)


  • Warum dann keine Fortsetzung oder so etwas in der Art sondern direkt zu Gen. 7? Bei einer Fortsetzung würde das, was in den ersten Spielen der Generation erzählt wurde weitergeführt und teilweise bestimmt auch ergänzt werden! Bei SW2 hat das meiner Meinung nach gut funktioniert. Das war auf keinen Fall die alte Geschichte remade!

    SW2 fand ich aber von der Story her nicht sehr eintiegsfreundlich. Hatte die fünfte Gen ursprünglich übersprungen und mit Y wieder angefangen. Im Nachhhinein habe ich dann noch mal S2 gespielt, was ich von der Story allerdings sehr schwach und teilweise auch unverständlich fand. Das Eine Zusatzedition nach dem klassischen Prinzip, Gelb, Kristall, Smaragd, Platin würde ich mir eher wünschen. Eine Nachfolgeedition ist dann irgendwie auch schon wie ein halber Generationsprung. Also bitte Z mit eigenständiger Story, aber keine Nachfolgestory von XY.

  • du weißt das die ersten beiden Spiele nur Rohlinge sind oder? das bessere Spiel wird immer die Zusatzedi sein immer vlt nicht story technisch aber durch die anzahl an fangbaren Pokemon

    Im Grunde ist mir das egal.


    Ich wünsche mir eine Gen 7, aber ich kaufe mir auch Zusatzspiele, aber wenn ich es entscheiden könnte, dann würde ich das nicht unbedingt haben wollen, ich kann darauf verzichten.
    Ich finde eben neue Pokemon viel, viel spannender.


    Ich habe euch verstanden, bitte nicht ewig im Kreis drehen und nochmal, ich habe nichts gegen Zusatzspiele, nur muss es nicht sein, ich hätte gerne schon neue Spiele.

  • Ich hoffe auf die 7. generation oder die 6,5 Generation, was bedeutet das in den zusatz games neue Pokemon gibt <3. Es wäre mal was neues was die Spiele frischer machen würde. In der 6. Generation gab es sehr wenige Pokemon was dafür sprechen würde, aber vlt ist es nur ein Teaser für die nächste Generation wie Ho-oH etc.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe