CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte nochmal zu den Plüschis sagen, dass der hintergrund lila ist und da alle anderen einen Hintergrund in der Farbe ihres premiertypen bekommen haben heißt das wohl dass das ein Geistpokemon sein muss oder Gift.


    Was die theorie von viele in dem thread zu nichte macht dass das klecksi nur eine verniedlichung oder abspaltung von zygarde ist.


    (also falls das lilane klecksi ist von was ich ausgehen ich meine warum sollten sie ein bereits bekanntes Pokemon verstecken)

  • Ich denke mal, dass eine Art "halbe Generation" recht wahrscheinlich ist, ich vermute dann aber eher eine Fortsetzung, es sind ja schließlich noch einige Flaremitglieder auf freiem Fuß und außerdem war X/Y imo eine Art Remake von den Kantospielen (man bekommt die Starter, Relaxo, Mewtu und die Vögel, der Nouvaria-Wald als Kopie des Vertania-Walds), daher könnte Team Flare, ähnlich wie Team Rocket, erneut auftauchen. Außerdem würde das erklären, wieso die sechste Generation mit nur 71 neuen Arten die bisher kleinste war, so könnte diese durch eine erneute Aufstockung von etwa 70 Pokemon eine Gesamtzahl von 140 Pokemon erreichen, was einer durchschnittlichen Generation entspricht.
    Zudem würde man niemals ein Pokemon der siebten Generation ankündigen, wenn noch Spiele für die sechste geplant sind und bisher gab es ja immer eine Zusatzedition/Fortsetzung, daher vermute ich, dass es in naher Zukunft noch ein Spiel in Kalos geben wird.

  • Ich denke mal, dass eine Art "halbe Generation" recht wahrscheinlich ist, ich vermute dann aber eher eine Fortsetzung, es sind ja schließlich noch einige Flaremitglieder auf freiem Fuß und außerdem war X/Y imo eine Art Remake von den Kantospielen (man bekommt die Starter, Relaxo, Mewtu und die Vögel, der Nouvaria-Wald als Kopie des Vertania-Walds), daher könnte Team Flare, ähnlich wie Team Rocket, erneut auftauchen

    Die 5. Generation ist eine Art remake bzw sollte einen neuen abschnitt einleiten.


    z.b gibt es bei beiden keine entwicklungen es gibt pokemon die sich stark ähneln und ähnlich entwicklen geowaz und brockoloss und meistagrif und machomei



    außerdem ähnelt die 6. der 3. gen stark Sie die cover pokemon


    ich glaube das mit den vögeln kommt daher da es sonst zu viele legendäre in oras gegeben hätte.



    Banana de Pie schrieb:

    Zudem würde man niemals ein Pokemon der siebten Generation ankündigen, wenn noch Spiele für die sechste geplant sind und bisher gab es ja immer eine Zusatzedition/Fortsetzung, daher vermute ich, dass es in naher Zukunft noch ein Spiel in Kalos geben wird.

    naja nintendo versucht uns ja immer zu überraschen wieso muss es den umbeingt eine zusatzedition geben.


    aber für deine These spricht dass es schon mehrer animefolgen gab in dem pokemon aus erst darauf folgenden generationen auftauchten








    lila kann auch Psycho bedeuten

    ne des wäre eher pink/rosa

  • Ich möchte daran erinnern, dass X und Y vor ORAS erschienen sind. Man kann, bis auf Eventpokis wie Mew, Jirachi, etc., alle legendären Pokemon in den Spielen der sechsten Generation fangen, jedoch stammen die legendären Pokemon aus Kalos ausschließlich aus der ersten und logischerweise der sechsten Generation, die Generationen zwei bis fünf sind ausschließlich in Kanto vertreten, dasselbe gilt auch für die Starterpokemon. Natürlich sollte die fünfte Generation einen Neuanfang darstellen, die sechste ist jedoch mit X/Y ein Remake der Kantospiele, bei der nicht ähnliche (okay, die auch), sondern genau die gleichen Pokemon auftauchen.
    Die Coverpokis der dritten Generation in Form von R/S/E und die der sechsten ähneln sich zwar, der Rest jedoch ähnelt eher der dritten Generation in Form von FR/LG.

  • Denke dass das jeder meinen kann wie er will, Fakt ist nur, dass das doch eine ungewöhnlichere Art wäre neue Poķémon vorzustellen, es aber sich dennoch im Rahmen des machbaren befindet. Besonders spannend finde ich den Farbton des Kreises, da er doch irgendwo Rückschlüsse auf den Typ (Fee?) geben kann. Wenn, dann halte ich es mittlerweile für unwahrscheinlich, dass das kleine Wesen von neulich dann wirklich sehr viel mit Zygarde zu tun hat.



    So wie zu Zeiten der 3.-4. Generation wird es aber sicher nicht nochmal kommen, also sprich eine deutliche Zeitspanne früher unbekannte Pokémon wie Mampfaxo einzuführen, und erst nach Jahren diese in einem Spiel zu veröffentlichen. (Weiß gerade gar nicht mehr wann Pokémon 7 in Japan erschienen ist, glaube das war Mitte 2004. Diamant und Perl kamen über zwei Jahre später auf den Markt!)
    Denke das dass kein Fan heutzutage gutheißen würde.

  • "Sehnlichst erwarten Pokémon-Fans die Ankündigung der nächsten Editionen, über die Nintendo bislang geschwiegen hat. Auch wenn dieses Jahr keine neuen Hauptspiele erscheinen werden,..."


    Sicher, dass dieses Jahr keine neue Edition erscheinen wird?

  • "Sehnlichst erwarten Pokémon-Fans die Ankündigung der nächsten Editionen, über die Nintendo bislang geschwiegen hat. Auch wenn dieses Jahr keine neuen Hauptspiele erscheinen werden,..."


    Sicher, dass dieses Jahr keine neue Edition erscheinen wird?

    Ja, da es marketingtechnisch nicht mehr machbar ist. Wurde aber auch schon im Thread diskutiert. Das Ergebnis war, dass man von einem Februarrelease ausgeht

  • Yeay, ich hab grad noch ne Idee zu dem neuen Pokémon in der Lila Blase:


    Eine eeveelution!
    Jetzt können wir darüber streiten; denn es kamen bis jetzt immer zwei neue (gut ist erst zweimal vorgekommen) und das zweite war dem ersten immer überlegen (also nachtara zu Pisana und glaziola zu folipurba!)


    Es könnte also eine Gift-eeveelution werden!

  • Yeay, ich hab grad noch ne Idee zu dem neuen Pokémon in der Lila Blase:


    Eine eeveelution!
    Jetzt können wir darüber streiten; denn es kamen bis jetzt immer zwei neue (gut ist erst zweimal vorgekommen) und das zweite war dem ersten immer überlegen (also nachtara zu Pisana und glaziola zu folipurba!)


    Es könnte also eine Gift-eeveelution werden!

    Oder Stahl und dies heisst, neue pokes innerhalb einer Gen wird immer wahrscheinlicher

  • @nikothemaster
    Ich dachte an Gift aufgrund der Farbe Lila, die anderen pokemon liegen in Blasen, deren Farbe auf den Haupttyp des jeweiligen pokemon verweist.
    Deswegen glaube ich eher nicht an eine stahl-eeveelution


    Aber ja, langsam wurde doch immer sicherer mit neuen pokemon. Es Werden bestimmt nicht mehrere neue gen7 geleakt und erst in einem Jahr zur Verfügung gestellt

  • Also ich hab inzwischen 2 Ideen, was für ein Pokemon genau sich hinter dem schwarzen Kreis versteckt. Es könnte vielleicht eine Evolition sein, aber wenn es eine Evolition wird denke ich nicht, dass es Gift, Stahl oder Geist oder sowas wird. Ich denke, wenn es eine Evolition wird, dass es dann den Drachen-Typen haben muss. Weil die Evolitionen bisher alle, bis auf Evoli selbst, einen Typen haben, dessen Angriffe vor der 4. Generation speziell waren. Und der einzige Typ, der von den Spezial-Angriff-Typen noch nicht für eine Evolition verwendet wurde ist Drache... Wenn man sich auf die Farbe vom Rahmen dieser Blase konzentriert könnte das sogar noch im Bereich des möglichen liegen... Ganz ehrlich, ich glaube aber kaum daran, dass es wirklich eine Evolition wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob eine Evolition, die gleich zusammen mit dem Spiel vorgestellt wird, nicht passend wäre. Außer es wird ein Pokemon Gelb-Remake, wo Gary halt mit einem Evoli startet.
    Die zweite Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre Mega-Mew. Überlegt euch mal, die Pokemon auf dem Plakat sind alles niedliche, ziemlich bekannte Kanto-Pokemon. Und ich denke, dass Mew neben Pikachu und Glumanda vielleicht das bekannteste Kanto-Pokemon ist... also meiner Meinung nach. Außerdem hat Mewtwo ja schon in X und Y gleich 2 Mega-Entwicklung bekommen! Vielleicht nutzt man jetzt die Chance für zumindest 1 Mega-Mew im nächsten Spiel. Und noch etwas. Dieses Pokemon unter dem Kreis wird auf dem Plakat, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, anders bezeichnet als andere Pokemon, die so oder so ähnlich vorgestellt wurden. Es wird als "neues Pokemon" bezeichnet, während Giratina oder andere Pokemon anscheinend, laut den Aussagen mancher Mitglieder hier im Thread, damals als "Pokemon A" oder so ähnlich vorgestellt wurden. Mewtwos Y-Mega-Form wurde glaube ich auch als "neues Pokemon" vorgestellt bevor dann die Mega-Entwicklung veröffentlicht wurde. Wenn ich mich also an all das richtig erinnert habe, dann stehen die Chancen denke ich ziemlich gut, dass wir ein Mega-Mew bekommen.
    Das wären so meine beiden Ideen. Gibt es noch andere, neue Ideen?

  • Also, ich möchte die doch erhitze Diskussion von Gestern nicht wieder entfachen ^^", nur klar stellen, das wir hier deshalb den Begriff "Mew-ähnliches-Pokémon" verwenden, gerade weil wir speziell DIESE "Ur"Maboroshi/Mysteriösen Pokémon meinen (Also die die klein, Süß und 100ter Basis haben). :)
    Das ist eine Tradition die bisher nur in der 6. Generation fehlt und klar könnten Game Freak diese diesmal gebrochen haben. Aber da wir neue Pokémon in "Z" bekommen, könnte sehr gut das "Mew-ähnliches-Pokémon" (so wie das fehlende Trio) dort mit dabei sein. Wieso sollte man das auch zu diesem Zeitpunkt komplett ausschließen ? :) (zumal es irgend wo auch sinnvoll währe bei der Spaltung einer Generation sich als Spielentwickler, besonder Pokémon für beide Hälften aufzusparen. :grin: )


    Einfach abwarten, momentan ist alles möglich. :)



    Zu der neuen News hatte ich mich ja schon geäußert, also zitiere ich mich da mal selbst ^^:

    COOL nach der Silhouette kommt auch dies wieder (gabs unter anderem bei Giratina und Shaymin damals auch ^^). (Ein Hinweis das Game Freak auf alte Traditionen zurück greift ? ;) ). Jedenfalls Cool! 8o


    Die Farben scheinen sich nach Farbe des Pokémon und Typ zu richten (Bisasam ist überwiegend Blau, die Farbe der Traumblase richtet sich aber nach seiner Knospte). Demnach scheint es ein Gift oder Geist Pokémon zu sein, das da Verdeckt wird. Und der "Blob" kann es auch nicht sein, da dieser Grün und Rot ist. Also ein weiteres neues Pokémon :scared:


    @SandanFan Hammer Idee :thumbup: Ich dachte seit der 6.5 Idee an ein Drachenevoli, aber Gift passt da auch gut als Fellinara Conterpart. :) Und zu dem niedlichen Pokémon Haufen auf dem Bild würde eine Evolition perfekt passen. 8o


    @Justic auch wenn ich es bei der Lilatraumblase nicht MegaMew erwarte, könnte es gut eine sin "Z" geben, da ja XY schon ne menge RB-Elemente hatte und somit ein MegaMew gut in "Z" passen wurde. :thumbup:

  • "Sehnlichst erwarten Pokémon-Fans die Ankündigung der nächsten Editionen, über die Nintendo bislang geschwiegen hat. Auch wenn dieses Jahr keine neuen Hauptspiele erscheinen werden,..."


    Sicher, dass dieses Jahr keine neue Edition erscheinen wird?

    Naja ein Dezember Release ist noch möglich, da Spezialeditionen nie mehr als 4-5 Monate nach der Ankündigung erscheinen. Nur würde es arg knapp werden. Wenn in diesem Monat keine Ankündigung kommt, dann ist ziemlich sicher zu sagen, dass wir dieses Jahr nicht mehr bekommen werden. Aus der finanziellen Sicht her wäre das auch nicht das Klügste was man machen kann.


    Fest steht nur, dass wir wegen dem Merchandise Leak mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit die Ankündigung noch vor November erhalten bzw. in den nächsten paar Wochen. Wenn sie es in den nächsten Tagen ankündigen, dann wäre ein 2015 Release noch möglich.


    Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass wir die Games dann aber im Februar bekommen werden. Das Poster deutet auf den 20-jährigem Jubiläum hin und wenn sie da eine neue Form/ein neues Pokemon verbergen, dann wird das auch wahrscheinlich so sein.

  • Wie du aber selber schon sagst, aus marketingtechnischer Sicht wäre es ziemlich dumm, das Spiel noch dieses Jahr rauszubringen. Dann bräuchte man PSMD gar nicht mehr in den USA oder bei uns zu verkaufen, weil es einfach untergehen würde.
    Und ich denke schon, dass man einen Nachfolger jetzt für 2016 ankündigen kann. Durch das weltweite Release kann man jetzt eh nicht mehr die alten Daten heranziehen und vergleichen.
    Mal sehen, was am Freitag/Samstag in den CoroCoro Leaks präsentiert wird. ;)

  • Melde mich auch mal wieder


    Ich finde es ist schon arg verdächtig das Gamefreak uns so im dunkeln tappen lässt hoffe die Corocoro bringt erleuchtung und eine Ankündigung für 2015 Release rennt die zeit allmählich davon halte aber für einen März 2016 Release fürs 20 Jahre Jubiläum möglich weil da ist PSMD schon draussen


    Lieber ne gute Kalos fortsetzung als ne magere schnell entwickelte Story lose 7 Generation

  • Das Marketing-Argument ist etwas überholt. Es gibt immer wieder Spiele, bei denen man auf eine kurze Marketing-Kampagne setzt. Noch extremer hat man es mit LEGO Worlds gemacht: Das Spiel erschien am Tag der Ankündigung, kam also aus dem Nichts. Vorab gab es ein paar Gerüchte, aber nie eine Bestätigung.


    Natürlich fahren bis heute noch viele Unternehmen die altmodische Art. Erste eine lange PR-Kampagne, dann Release. Gerade Pokémon ist aber eine Marke, die erfolgreich genug für Experimente wäre.


    Es gibt viele Möglichkeiten erfolgreich Marketing zu betreiben. Der Weg muss nicht zwangsläufig eine lang angelegte Kampagne sein. Inzwischen haben das einige erkannt und probieren sich an Alterativen. In der Musikbranche gibt es ja inzwischen auch die sogenannten Überraschungsalben. Deren Erfolg spricht für sich. Ins Gerede käme ein Pokémon auch, wenn es aus dem Nichts käme. Die Marketingkampagne wäre letztlich vermutlich deutlich günstiger und trotzdem erfolgreich. Vermutlich würde so eine Aktion sogar dort für Aufsehen sorgen, wo man sonst schon lang nicht mehr über Pokémon berichtet ... einfach weil es bis heute ein seltener Schachzug geblieben ist, auf lange Marketing-Kampagnen zu verzichten. Dumm geht jedenfalls anders. ;)

  • Irgendwie glaub ich ja, dass hinter der Silhouette doch nur Hoopa steckt. Warum sollte man auch eine so wichtige Sache durch Merchandise revealen? Höchstens müsste es vor der Veröffentlichung der Anhänger eine neue Ankündigung geben, bei der man ein neues Pokemon bekannt gibt und das wird dann als letzter Anhänger bestätigt.


    Aber gut, man kann ja nie wissen. Wie viele andere hier auch kann ich persönlich sehr gut mit der Idee einer Fortsetzung von XY/ einer 6.5. Generation o.ä. anfreunden. Ich hoffe mal, dass es was neues wir, glaube aber nicht wirklich daran.


    Meinetwegen kann das nächste Spiel noch ein Jahr auf sich warten lassen, was ich gerne hätte ist einfach die Bestätigung, was als nächstes kommt, damit man nicht ganz so in der Schwebe hängt, also pls Nintendo, do it!

  • Irgendwie glaub ich ja, dass hinter der Silhouette doch nur Hoopa steckt. Warum sollte man auch eine so wichtige Sache durch Merchandise revealen? Höchstens müsste es vor der Veröffentlichung der Anhänger eine neue Ankündigung geben, bei der man ein neues Pokemon bekannt gibt und das wird dann als letzter Anhänger bestätigt.


    Wenn das nur Hoppa sein soll, wozu währe das dann verdeckt ? Hoppa ist doch schon längst Offiziell bekannt. :)


    Übrigens, ist es bei Nintendo/Game Freak gang und gebe neue Pokémon sowie neue Formen durch Merchandise zu revealen. ;)


    Aber gut, man kann ja nie wissen. Wie viele andere hier auch kann ich persönlich sehr gut mit der Idee einer Fortsetzung von XY/ einer 6.5. Generation o.ä. anfreunden. Ich hoffe mal, dass es was neues wir, glaube aber nicht wirklich daran.


    Dann lass dich positiv überraschen. ;)


    Meinetwegen kann das nächste Spiel noch ein Jahr auf sich warten lassen, was ich gerne hätte ist einfach die Bestätigung, was als nächstes kommt, damit man nicht ganz so in der Schwebe hängt, also pls Nintendo, do it!


    Naja SO Lange (also bis spät Sommer 2016) sollte es nun auch nicht dauern, dazu halten ORAS einfach nicht mehr her. ^^" so Februar/März währe gut. :)