Mein erstes OU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte schon ein RU ein NU ein UU ein VGC und ein Dreierkampf Team da dachte ich mir vielleicht mal ein OU Team zu bauen welches so aussieht :


    Ich wollte ein Team um Mega Tauboss da es schon in meinem früheren RU Team komplette OU und UU Teams rasiert hat .


    Mega-Tauboss


    Ich brauchte etwas das spinnt die Schwächen ausgleicht und Tarnsteine legt . Meine Wahl war Stahlobor


    Mega-TaubossStalobor


    Ich wollte einen offensivstarken Revenger mit Prio Attack ich entschied mich für Snibunna


    Mega-TaubossStaloborSnibunna


    Ich brauchte einen Konter gegen Feuer-Pokemon ich entschied mich wegen gutem Typs Auf Rotom Wasch


    Mega-TaubossStaloborSnibunnaWasch-Rotom


    Eine Defensive Fee gegen Keldeo . Pixi


    Mega-TaubossStaloborSnibunnaWasch-RotomPixi


    Ein Kampf Pokemon Konter . Latios


    Mega-TaubossStaloborSnibunnaWasch-RotomPixiLatios



    Das Team im einzelnen :


    Tauboss : Mega-Tauboss


    Item: Taubossnit
    Fähigkeit: Adlerauge
    Ev's: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+ Init, -Angr)
    - Orkan
    - Hitzewelle
    - Ruheort
    - Schutzschild


    Der beste Spezielle Sweeper des Spiels . Sehr hohe Init und sehr hoher Special Attack Wert . Orkan guter STAB Hitzewelle als Coverage Schutzschild für Mega-Evo und Ruheort zum Recovern



    StahloborStalobor


    Item : Überreste
    Fähigkeit : Überbrückung
    EVs : 252 Kp 252 Vert 4 SpVert
    Wesen : Pfiffig


    - Eisenschädel
    - Erdbeben
    - Turbodreher
    - Tarnsteine


    Supportet das Team ideal und gleicht die Schwächen von Tauboss aus



    Snibunna Snibunna



    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Eiszapfhagel
    - Abschlag
    - Eissplitter
    - Gifthhieb


    Ein sehr guter Revenger . Hohe Init hoher Angriff leider schlechte Defensivwerte



    Rotom-Wasch Wasch-Rotom



    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 76 Vert / 180 SpVert
    Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Hydropumpe
    - Leidteiler


    Macht viele Schwächen des Teams weg und kontert Feuerpokemon was wichtig für das Team ist
    PixiPixi




    Item: Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Kosmik-Kraft
    - Weichei
    - Kraftvorrat
    - Ladestrahl



    Wenn es einmal durch kommt ist es unbesiegbar . Man muss aber vor Wirbelwind Brüller und Überkopfwurf aufpassen . Kommt manchmal gut manchmal schlecht . Kommt es ein mal gut besiegt es ganze Teams .



    LatiosLatios




    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr) / Hastig (+Init, -Vert)
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Erdbeben
    - Ruheort



    Gut gegen Kampf Pokemon wogegen dieses Team erhebliche Probleme hat.




    Fazit : Das Team läuft gut allerdings hat es eine starke Schwäche gegen schnelle Kampf-Pokemon . Billanz : 20 Spiele 17 Siege 3 Niederlagen

  • mir ist aufgefallen das du 3 mal Überreste und 2 mal Life-Orb hast, da sollte man noch nachjustieren wegen der Item-Clause (jedes Item nur 1 mal).


    Auf Rotom kann man sehr gut die Tsitrubeere nehmen, auf Snibunna würde ich das Wahlband nehmen da es sowieso als Revengekiller gedacht ist und schnell wieder raus genommen wird, auch könnte ich mir Verfolgung>Gifthieb gut vorstellen um auswechselnde Pokemon noch zu erwischen und ihnen einen harten hit mitzugeben.
    Bliebe nurnoch die Überreste bei Stolabor und Pixi, welche sie beide gut tragen können, was evtl eine Option wäre ist Stolabor einen Luftballon geben dadurch verliert es seine Bodenschwäche zumindest für den ersten hit, alternativ könnte man es auch durch ein Knakrack mit beulenhelm erstzten und auf Latios das Auflockern packen.