Bisaboard Grand Prix 2015 - Runde 1 (Vote)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und wieso das? Weil Metalcore nicht »trve« genug ist? Was hat das hier mit »unterlegen sein« zu tun? Einfach mal den Horizont erweitern. Gibt genug richtig gute Metalcore-Band. Und auch gnug richtig beschissene Metal-Bands.

    Gegen Heaven Shall Burn, Darkest Hour, Chimaira, Caliban, Trivium, Killswitch Engage und sowas habe ich absolut nichts und ich höre auch gerne einige Songs von den Bands. HSB und Trivium mag ich sogar sehr und höre da regelmäßig rein. Das ist aber auch kein reiner Metal-/Deathcore.
    Was mich stört, ist sowas wie Eskimo Callboy. Nicht die ordentlichen Bands.


    Mir sagt Melodeath/Progdeath mehr zu. Warum diese Bands keinen Hype bekommen, obwohl sie etwas akustisch total ähnliches schon viel eher gemacht haben, ist mir nicht ganz verständlich. Wahrscheinlich sind die Bandshirts nicht bunt genug. :S

  • Muss genau veröffentlicht werden, wer was gevotet wird?

    Ja, genau das macht den Wettbewerb überhaupt erst interessant.



    Was mich stört, ist sowas wie Eskimo Callboy. Nicht die ordentlichen Bands.

    Seit wann ist Eskimo Callboy Metalcore? Diese ganze Hipster-Bands wie Eskimo Callboy, We Butter the Bread with Butter, die bei den ganzen 15jährigen Mama-und-Papa-hassen-mein-Leben-Punks und -Emos cool sind, kann man ja wohl kaum als Metalcore bezeichnen. Und außerdme hören solche Leute eben auch diese Musik, also Metalcore, deswegen gibt es da grad (leider) so einen Hype.
    Für mich als langjährigen Metalcore- und Hardcore-Fan ist das ziemlich peinlich. Mit solchen Leuten in eine Schublade gesteckt zu werden, das tut weh.

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]So, hier folgen nun auch die Ergebnisse der Gruppen I, J und A.
    Ich habe erfreulicher Weise bis auf einen einzigen Vote alle Votes erhalten, aus den genannten Gruppen konkret fällt auch niemand aufgrund von Nichtvoting verursachte Disqualifikation aus, was sehr erfreulich ist!
    Ausscheiden müssen trotzdem ein paar, diejenigen sind wie auch bei Luna rot unterlegt, alle Weiterkommen sind hingegen grün.
    Im Spoiler findet ihr dann einen Screenshot meiner Tabellen. Wir beschränken uns dieses Mal nur darauf, da dort alles wichtige enthalten ist (wer für wen mit wie vielen Punkte gevotet hat), wir ohne den Rest aus dem Vorjahr aber deutlich schneller fertig werden mit der Auswertung, was euch wiederum zu Gute kommt, da es eure Wartezeit theoretisch verkürzt.
    [tab=Gruppe I]Gruppe I
    (14 von 15 Votes)


    Der erste Platz geht an @Silence mit 159 Punkten.
    Der zweite Platz geht an @yuxuan mit 139 Punkten.
    Der dritte Platz geht an @Saiko mit 137 Punkten.
    Der vierte Platz geht an @Mayuri mit 132 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an @Lacrima mit 122 Punkten.
    Der sechste Platz geht an @swatchwatch mit 112 Punkten.
    Der siebte Platz geht an @007 mit 111 Punkten.
    Der achte Platz geht an @Satoryu mit 110 Punkten.
    Der neunte Platz geht an @Laurion mit 88 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an @Gucky mit 86 Punkten.
    Der elfte Platz geht an @~Dede mit 80 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an @Kiba. mit 71 Punkten.

    Der dreizehnte Platz geht an @Geronimatz mit 67 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an @QueFueMejor mit 56 Punkten.



    [tab=Gruppe J]Gruppe J
    (14 von 14 Votes)


    Der erste Platz geht an @Lime de Pie mit 149 Punkten.
    Der zweite Platz geht an @Daryl mit 138 Punkten.
    Der dritte Platz geht an @raspberry mit 132 Punkten.
    Der vierte Platz geht an @Lorenzo von Matterhorn mit 127 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an @Innuendo mit 116 Punkten.
    Der sechste Platz geht an @Tenori Tree und @Trishna mit 109 Punkten.
    Der achte Platz geht an @~Anubis~ und @Glühwürmchen mit 107Punkten.
    Der zehnte Platz geht an @Deoxys74 mit 104 Punkten.
    Der elfte Platz geht an @Hassi mit 99 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an @Bällchen und @Cleurissé mit 70 Punkten.

    Der vierzehnte Platz geht an @wushl mit 30 Punkten.



    [tab=Gruppe A]Gruppe A
    (14 von 14 Votes)


    Der erste Platz geht an @Formdeo mit 153 Punkten.
    Der zweite Platz geht an @AquanaBoy mit 149 Punkten.
    Der dritte Platz geht an @Timo mit 144 Punkten.
    Der vierte Platz geht an @Leon mit 140 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an @andre, @Obliviate und @Sheyffer mit 132 Punkten.
    Der achte Platz geht an @Zwockel mit 122 Punkten.
    Der neunte Platz geht an @KiteTH mit 119 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an @Jacqueline mit 114 Punkten.
    Der elfte Platz geht an @Emil mit 100 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an @Talula mit 76 Punkten.

    Der dreizehnte Platz geht an @Panpan mit 67 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an @Valdo mit 54 Punkten.
    Der fünfzehnte Platz geht an @Banana de Pie mit 46 Punkten.



    [tab=Nachwort]So, damit herzlichen Glückwunsch an all jene die es in die nächste Runde geschafft haben (dieser BBGP wird voraussichtlich btw. wieder auch 5 Runde + Finale bestehen) bzw. an all jene, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind.


    An alle, die es leider nicht geschafft haben, Kopf hoch, dies wird nicht der letzte BBGP gewesen sein und ich an eurer Stelle würde zumindest das Ganze weiter verfolgen - vllt kommt ja wenigstens euer Favorit sehr weit. ^,^


    Ansonsten auch danke an alle die für mich gevotet haben, auch wenn ich scheinbar ein Lied gewählt habe, was entweder super gefällt oder super missfällt. Na ja, arme Jessie. :(
    Aber wenigstens R1 überlebt, haha. ^^


    LG Rexy[/tabmenu]

  • Muss genau veröffentlicht werden, wer was gevotet wird?

    Zwingend notwendig ist das sicherlich nicht, aber ich kann zumindest von mir selbst behaupten, dass ich es sehr interessant finde, zu sehen, wer mir wie viele Punkte gegeben hat, wie andere Leute aus meiner Gruppe für die Songs gevotet haben, für die ich auch voten musste, wie viele Punkte meine Lieblingssongs so bekommen, etc. Ich denke, vielen geht es ähnlich und bisher schien es auch niemanden großartig gestört zu haben. ^~^


    Ansonsten bedanke ich mich für die vielen Votes und ganz viel Liebe an den Song von swagbold jonas, pls mehr Punkte dafür! <3

  • Nachdem ich die Votes der anderen Gruppen gesehen hatte, hab ich sowas fast erwartet. Trotzdem enttäuschend.
    Zu Gruppe J spar ich mir mal jeglichen Kommentar außer den: Danke @Glühwürmchen, schöner Song, ich drück dir die Daumen.


    Achja, ich frage mich irgendwie, wieviele die Songs mehr als einmal angehört haben. Ich hab mir extra ne Liste geführt und durfte feststellen, dass zwei Songs richtig ordentlich davon profitiert haben, dass ich nicht nach einmal hören den Vote abgeschickt hab (wens interessiert: Labrinth von @Deoxys74 war mit 2 gestartet, Twenty One Pilots von @Hassi mit 6).