Nintendo-Präsident Satoru Iwata verstorben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Premierball RIP Mr. Iwata! Premierball


    Ich habe viele Stunden mit Games, welche durch seine geistigen Ergebnisse (mit)entstanden sind verbracht... ich hoffe Nintendo bringt diesen Verlust gut über die Bühne. :dos:

  • Rest in Peace Satoru Iwata.


    Ein so plötzlicher Tod (jedenfalls für die Öffentlichkeit) in solch einem Alter ist schon bitter. Mein Beileid an seine Familie, Freunde und Bekannten.


    Auf den Mann, der meine Spielsucht Gefallen an Games gefördert hat, indem er bei Speicherplatzproblemen für Jotho in Gold & Silber den Code so überarbeitet hat, dass nicht nur Jotho endlich auf das Cart Platz gefunden hat sondern man sogar noch Kanto hinzufügen konnte.


    We understand.

  • Satoru Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!
    Wieso, wieso, er war doch noch so jung, wiesoohooohoo??
    Nein im Ernst, das ist eine wirklich traurige Nachricht. Satoru Iwata war einer der Menschen, denen ich am liebsten zuhörte, deshalb habe ich mir auch jedes Nintendo Direct angeguckt, einfach nur weil er da geredet hat. Ich wusste gar nicht dass er krank ist, umso bestürzter bin ich natürlich über diese Nachricht. Nebenbei, wer wird denn jetzt Nintendo Präsident? Hoffentlich niemand der die Firma den Bach runter gehen lässt.
    Satoru; möge er in Frieden ruhen. Arceus wacht über dich.

  • Oh mann, ich mag solche Momente nicht, wo ich meine Emotionen so freien Lauf lassen muss, aber ich kann nicht anders. Als ich die Nachricht gehört habe, dass Satoru Iwata verstorben ist, traf es mich wie ein Schlag mitten ins Herz. Ich kann fast schon fühlen, wie Millionen von Gamer und Fans von Nintendo dieser Verlust ihnen wirklich zutiefst in Trauer versetzt. Seit ich mit 6 Jahren die Gelbe Edition mit dem türkisen Game Boy Color und somit das erste Mal mit einem Nintendo Produkt in Berührung gekommen bin, hat mich diese Welt bis heute verfolgt und ich kann deswegen auch nur sagen, Nintendo hat nicht nur meine Kindheit, sondern auch fast mein ganzes Leben bunter gestaltet. Und Satoru Iwata war nicht nur ein wundervoller Mann, nein. Er hat Nintendo dorthin gebracht, wo es hingehört. Zu den besten Videospielmarken aller Zeiten und... ach mich bringt nicht nur der Tod sondern auch meine eigenen Worte fast zum weinen. Ich werde Sie immer in meinem Herzen bewahren, Herr Satoru Iwata.
    Ruhen Sie in Frieden.
    Und mein aller herzlichstes Beileid an seine Familie, die jetzt schwere Wochen durchzustehen haben. Ich wünsche mir für ganz Nintendo, dass sie zu Ehren von Satoru die Marke Nintendo weiter im hellen Licht erstrahlen lassen und dass sie ihn würdig ersetzen.
    Wir werden Sie nie vergessen, Herr Satoru Iwata ;(

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ein spätes R.I.P an Satoru Iwata. :-( (War leider schon auf vielen anderen Seiten mit dem Thema beschäftigt. >.<)
    Auch wenn nicht alle seine Entscheidungen die besten waren, war er trotzdem ein sehr guter Präsident von Nintendo.
    Es hat mich hart getroffen, erst recht wenn man nicht damit rechnet. Ich wusste zwar das er die Krankheit hatte, aber nicht das sie so plötzlich kommt.
    Hatten ja auch die meisten behauptet ihm ginge es wieder besser... Hoffentlich wird der nächste Präsident ein würdiger Ersatz und leitet Nintendo weiterhin in guter Hand.