Nintendo-Präsident Satoru Iwata verstorben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow...
    Ich lese die Nachricht erst jetzt erst und irgendwie kommt das wirklich plötzlich.
    Also ich wusste, dass er Gallenkrebs hatte, aber ich dachte (warum auch immer), dass sich sein Zustand fürs erste gebessert hatte.


    Jedenfalls Ruhe in Frieden Satoru Iwata.

  • Das ist richtig unfair, immer die guten Menschen. Iwata war ein Ehrenmann, der auf die Hälfte seines Gehaltes verzichtet hat, als Nintendo Verluste verbucht hatte. Jemand, der Konsolen wie den Nintendo DS und die Wii und auch den 3DS erfolgreich auf den Markt brachte. Klar gab es Rückschläge und Enttäuschungen. Trotz allem hat er viel geleistet.


    Nach der E3 habe ich mich über Iwata aufgeregt und war von ihm enttäuscht für diese miserable Präsentation und der Tatsache, dass Iwata nicht mal anwesend war. Jetzt ist er tot und ich fühle mich richtig kacke. Da stehe ich auf und denke mir, "geil, heute ist ein guter Tag, vor genau einem Jahr wurde Deutschland Weltmeister", erstmal FB news checke, ob das irgendwem anders außer mir in den Sinn kam, und dann lese ich sowas.


    Und dabei sollte heute mal wieder einer der Tage werden, die ich meiner Kindheit widme. Mit drei Freunden, die ich schon seit 13 Jahren kenne, und mit denen ich viel Nintendo 64 gezockt habe, soll es heute mal richtig geil ins Freibad gehen und dann abends an den Nintendo 64 und ne Runde Mario Kart und Mario Party daddeln, so wie früher und jetzt habe ich den ganze Tag den Tod von Iwata im Kopf, der wie ein Blitz überall zur gleichen Zeit einschlug.


    Aber man muss es auch positiv sehen. Eine Kerze, die heller und intensiver brennt, erlischt auch schneller. Es kam schon öfters vor, dass Legenden früh sterben, siehe Michael Jakson.
    Bei Iwata ist es halt besonders erschütternd, da der Tod so unerwartet kam und nicht voraussehbar war.


    Ruhe in Frieden, Iwata.

  • Als ich die Meldung gelesen habe, musst ich mich echt zusammenreißen nicht loszuheulen. Das ist ein richtiger Schock für mich und zeigt man sollte jede Minute seines Lebens genießen, denn es könnte jederzeit vorbei sein.
    Warum sterben die Legenden immer so jung ;(


    Ruhe in Frieden Satoru Iwata.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unglaublich....
    Als ich die Nachricht von meinem Freund sah, dachte ich fürs erste, dass das nicht stimmte oder er mich irgendwie reinlegen wollte, doch dann wurde ich geschockt als ich das hier las und.....wow.....einfach keine Worte dafür....


    Ruhe in Frieden Iwata, Große Videospiellegende

  • Ich war gestern nacht sehr überrascht, als ich ins Bett gehen wollte und ganz plötzlich die Nachricht sah... Ruhe in Frieden!


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Traurige Nachricht für alle Nintendo-Fans...
    Ich selbst habe viele der Spiele gespielt die Iwata herstellen ließ.
    Und meiner Meinung nach waren auch die Game-Cube und WIIU Spiele Erfolge.
    Ruhen Sie in Frieden, Herr Iwata..
    Wir werden Sie niemals vergessen... :verysad::verysad::verysad:

  • Mein allererstes Spiel war Kirby's Dreamland 2 für den Gameboy. Neben Miyamoto war Iwata als Producer zuständig. Auch Super Smash Bros. Melee habe ich bei Freunden immer gespielt, auch dafür haben wir ihm zu danken. Und ohne ihn hätten wir vielleicht EarthBound nicht, mein zweitliebstes Spiel aller Zeiten.
    Auch im Bereich Pokémon haben wir ihm einiges zu verdanken. Er hat dafür gesorgt, dass in Pokémon Gold & Silber genügend Speicherplatz für die Kanto-Region zur Verfügung stand. Und für Pokémon Stadium hat er das Kampfsystem aus Rot & Blau portiert - innerhalb einer Woche.
    Es ist ein echt talentierter und sympatischer Mann von uns gegangen. Die Nintendo Directs werden ohne sein "Please understand" oder "Directly" einfach nicht mehr das selbe sein.

  • Oh man, traurige Nachricht. Irgendwie schlimm für mich, da am 11. Juli auch ein guter Freund von mir verstorben ist. Sowas deprimiert schon ziemlich. Und Nintendo wird mit Iwata einen fähigen Mann verloren haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • ;(


    Wie traurig. Genau in der Nacht ist von meiner Ur-Oma die Freundin deren Tochter gestorben, an Brustkrebs.


    Schlimm das man Krebs noch nicht vollkommen heilen kann oder er immer wieder zurück kommt.


    Wie traurig das er daran gestorben ist und schlimm für die Familie und alle Mitarbeiter und Freunde.