Nintendo-Präsident Satoru Iwata verstorben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Ikone, Eine Legende, Ein Held, Ein Revolutionär, Ein Mensch der viele Millionen Leben verändert hat, EIn Mensch der sein Leben der elektronik hingegeben hat, Ein Mensch der auch die Playstation soweit gebracht hat wo sie jetzt ist, Ein Mensch der immer in unsere Herzen bleiben wird, Ruhe In Frieden Herr Iwata!!!

  • Das schockt mich schon sehr, was ich hier lesen muss.
    Einer der auch massgeblich an Pokemonprojekten beteiligt war, musste von uns gehen. Viel zu früh. 55 Jahre ist wahrhaftig kein Alter.
    Für mich ist er einer der ganz Großen gewesen. So sagte er doch mal über sich selbst: Er sei zwar Präsident und Spiele Entwickler, aber im Herzen sei er Gamer.
    In jedem veröffentlichen Spiel (besonders bei Pokemon) habe ich gemerkt, wieviel Herzblut er in dieses Projekt gestekt hat.


    Bleibt mir nur noch zu sagen : Rest in peace, Mr. Iwata.
    :pika::pika:

  • ich hoffe dass, der in seinen Fußstapfen tritt dass er Satoru Iwata würdig vertreten wird.

    Da fällt mir was ein.
    Man kann niemand in dessen Fussstapfen treten, denn deine Füße werden immer zu klein sein.


    Wer auch immer, Iwatas Job übernimmt, hat eine schwere Bürde zu tragen.
    Ich hoffe, er geht nicht daran zu Bruch.

    Tuht ancha

    Wer soll das sein? Meinst du Tupac?

  • Mensch, da ist krass. Will und kann es irgendwie noch nicht ganz glauben. Obwohl der Krebs früh erkannt und behandelt worden ist, verstirbt er nun doch so plötzlich. Dies verwundert mich, aber die genauen Umständen werden wahrscheinlich nie bekannt.
    Da bleibt nur zu hoffen, dass sein Leiden für ihn und seine Familie nicht allzu groß war. Seine Taten werden unvergesslich sein.


    Abiit, non obiit. - Er ist weggegangen, nicht untergegangen.

  • Ich war geschockt wie ich davon erfahren habe.
    Das macht mich sehr traurig, ich mochte ihn, ich werde dich nie vergessen.
    Ruhe in Frieden Satoru Iwata, schaue auf deine Familie, Freunde und Nintendo runter und beschütze sie vor Unfällen.

  • Hat mich heute morgen echt getroffen als ich das gelesen habe. Konnte es erst kaum glauben. Viel zu jung....


    Ich kann nur danke sagen! Danke für alles Iwata!


    Als ein kleines Tribut ein trauriges Lied aus einem Nintendo Spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sayonara Iwata-san!

  • Wie heißt eine Zeile in Tweedia, das Ending vom 18. Kinofilm?
    "Arigatou".
    Und ich denke, das dieses Wort alles aussagt, was man dem werten Iwata-san sagen möchte. Man möchte Danke sagen. Danke, dass Sie da waren und uns den Fans die tollsten Spiele und Konsolen schenkten.
    Danke, dass Sie so sympathisch waren, dass man schmunzeln und lachen musste, wenn Sie Ihre Scherze machten.
    Danke für alles.
    Und ich bin nicht die einzige, die sich bedanken möchte.
    Alle Fans von Nintendo sagen "Arigatou".
    Bitte ruhen Sie in Frieden, Iwata-san.
    Und ich spreche mein herzlichstes Beileid aus und meine Gedanken sind bei der Familie.
    Arigatou!

  • Es hat mich extremst mitgenommen, als ich von Mr. Iwatas Tod erfahren habe - und es tut es immernoch.


    Mr. Iwata war so ein unglaublicher Mensch, er hat so viel für uns getan, für ihn gingen seine Fans immer voran.
    Wir verdanken ihm so viel. Die Nachricht, dass er nichtmehr ist, hat mich echt zu Tränen gerührt.


    Ich glaube jedoch nicht, dass er vollkommen weg ist - er lebt in uns weiter. In uns Gamern, deren Leben er Jahre lang begleitet hat.
    Bestimmt schaut er uns aus dem Jenseits über die Schulter während wir versuchen, die schwersten Bossgegner, die er für uns erschaffen hat, zu besiegen.


    Danke, Mr. Iwata, für all die tollen Jahre!
    Danke für Ihren wundervollen Charakter!
    Danke, dass Sie noch der Meinung waren, Spiele müssen Spaß machen!
    Danke für alles.


    We love you and we will miss you, farewell ~


  • Ich hatte schon ein mieses Gefuehl, dachte es laege am Wetter, werde der Schule angemotzt, musste durch den Regen heimgehen und komme dennoch gut gelaunt heim.
    Das erste was ich, wie jeden Tag mache, checke meine Nachrichten im BB und was sehe ich?


    Nintendo-Präsident Satoru Iwata verstorben
    Ich konnte dies nicht glauben! Ich dachte dies sein ein Scherz oder so. Ichhab mir all die vorherigen Beitraege durchgelesen.
    Nun bin ich selber am weinen, zum ersten mal wegen dem Tod einer Person ;(
    Ich verstehe was er mit "Im Herzen Gamer" meinte.


    Das Bild oben ist etwas was ich dir witme Iwata. Ich bin noch sehr jung und unerfahren, habe die Directs verpasst, und dennoch schockiert mich dein Tod undendlich! ;(
    Moege dir Legende niemals vergessen werden denn wie heisst es? "Man ist erst tot wenn man vergessen ist!"


    Rest in Peace Mr. Iwata und herzlichen Beileid an die Freunde, Familie und an Nintendo ;(




  • Schade ist dies auf jeden Fall, aber Menschen kommen, Menschen gehen und der Tod selber kennt glücklicherweise keinen Unterschied zwischen gut und böse. Auch wenn ich einige Entscheidungen von ihm sehr blöd fand, waren seine Ideen mit dem DS und der Wii hervorragend. Das er jetzt mitten im Umbruch Nintendo sterben muss ist tragisch, aber ich bin froh das er erkannt hat das Nintendo sich ändern muss und schon die entsprechenden Schritte eingeleitet hat. Man müsste sich vorstellen der Nachfolger würde das machen, der würde wohl den Shitstorm seines Lebens bekommen.


    Ich hoffe nur inständig das der wahre Nachfolger von Iwata ihn würdig vertretten wird.


    Ruhe in Frieden Iwata

  • Normalerweise gehöre ich nicht zu der Sorte Mensch, die um eigentlich wildfremde Personen trauert, aber es gibt ein paar Ausnahmen, für die ein "R.I.P." einfach über meine Lippen kommen muss ... und Satoru Iwata ist eine davon.

  • Ich war heute Vormittag echt geschockt gewesen, als ich das erfahren habe und wollte das auch
    nicht glauben. Das kam einfach zu plötzlich. So ein sympathischer, witziger und vor allem auch
    talentierter Mensch, der viel zu früh von uns gegangen ist. Ich werde ihn auf jeden Fall
    vermissen. :'(


    Ruhe in Frieden Mr. Iwata

  • Finde den Mann genial, da er für die 3DS-Entwicklung mitverantwortlich war, obgleich Chefs niemals ein Produkt vollends prägen und auch nicht unbedingt außerordentlich stark aktiv an der Entwicklung mitarbeiten. Ohne ihn wäre der 3DS in der aktuellen Form aber sicher nicht möglich.


    Ist auf jeden Fall ein Verlust, dass der (wohl) gute Mann von uns gegangen ist. Den 3DS halte ich für die beste existierende Konsole, fast ebenso sehr mag ich den 2DS, den ich auch gerne hätte.

  • Das hat mich echt umgehauen. ;(;(;(;(;(


    Mein aufrichtiges Beileid richtet sich an seine Familie, Verwandte und Freunde. Er war eine wirkliche Videospiel-Legende und er wird es immer bleiben, da er dank seiner großen Werke in unseren Herzen weiter leben wird.


    R.I.P.


    ;(;(;(;(;(

    Beim Aufstehen: Müde, Bei der Arbeit: Müde, Beim Essen: Müde, Beim Fernsehen Müde, Beim Lesen: Müde, Nachts im Bett: BÄMM - Hellwach!!!

  • domo arrigato, iwata-san!


    On the 11th of July we lost a great person from nintendo: he was the face, the heart and last but not least the soul of nintendo!


    He brought us so much fun with Mario, Link and especially with Pokemon! We will miss him so much! My heart aches to the maximum and I can't stop to cry and mourn over that loss! ;(