Hi,
ich liebe strategische Kämpfe. Darum habe ich beschlossen ein neues Team zu bauen. Bei diesem Versuch möchte ich möglichst ein offensives Team mit weniger Staller usw. bauen.
Viel Glück beim Bewerten :)
Kurzübersicht
Movesets
Item: Gluraknit X
Fähigkeit: Solarkraft/Großbrand ---------------------> Krallenwucht
EV´s: 252 Ang/ 252 Init/ 4 SpV
Wesen: Froh ( +Init, -SpA)
Attacken:
- Drachentanz
- Ruheort
- Flammenblitz
- Drachenklaue
Glurak ist cool, mit der Mega-Entwicklung, noch cooler! Aber jetzt zum Moveset. Die EV´s so ausgelegt, dass er sehr schnell ist und einen superstarken Angriff hat. Der Rest ist auf Spezialverteidigung ausgelegt. Weil Glurak schon eh stark ist, soll es frohes Wesen haben, damit es schneller ist. Nach 1-2mal Drachentanz sind Gluraks Attacken seeehr stark und so kann Glurak richtig draufhauen. Statt Drachenklaue könnte ich auch Wutanfall nehmen, aber dann kann der Gegner ein Feen-Pokemon auspacken und hat 1-2 Freirunden. Donnerschlag für Wasser- und Flug-Pokemon. Flammenblitz ist eine mächtige Feuer-Attacke, aber Glurak bekommt viel Schaden ab.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Item: Luftballon
Fähigkeit: Sandscharrer
EV´s: 252 Ang/ 252 Init/4 KP
Wesen: Froh ( +Init, -SpA)
Attacken:
- Turbodreher
- Erdbeben
- Eisenschädel
- Schwerttanz
Die größte Bedrohung für Glurak sind Tarnsteine, aber Stalobor rettet ihn mit Turbodreher. Erdbeben ist eine mächtige STAB-Attacke, aber Eis- und Fee-Pokemon die sich davon nicht beeindrucken, haben es mit Eisenschädel zu tun. Schwerttanz ist zum boosten. Er wird von Despotar mit Sandsturm unterstützt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Item: Glattbrocken
Fähigkeit: Sandsturm
EV´s: 248 KP/ 80 Vert/ 180 SpV
Wesen: Locker ( + Vert, -Init)
Attacken:
- Tarnsteine
- Steinkante
- Eisstrahl
- Verfolgung
Despotar soll eine Mixed-Wall sein und das einzige defensive Pokemon im Team. Er soll ausserdem Stalobor mit Sandsturm unterstützen. Die EV´s sind auf KP, Verteidigung und Spezialverteidigung ausgelegt. Despotar kann Tarnsteine auslegen und unterlegene Gegner mit Verfolgung aufhalten. Steinkante und Eisstrahl als Angriffe.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EV´s: 252 SpA/ 252 Init/ 4 SpA
Wesen: Scheu ( +Init, -Ang)
Attacken:
- Fokusstoß
- Matschbombe
- Spukball
- Eissturm
Gengar ist auch cool, zwar langsamer als Simsala, aber trotzdem toll. Maximiert werden natürlich Spezialangriff und Initative und der kleine Rest in die Spezialverteidigung. Mit dem Leben-Orb ist er noch stärker aber verliert jede Runde KP. Fokusstoß hauptsächlich für Unlicht-Pokemon, Matschbombe für Feen und Spukball gegen Psycho- und Geist-Pokemon. Eissturm ist gegen Flug-, Drachen- und Pflanzen-Pokemon
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EV´s: 252 SpA/ 252 Init/ 4 KP
Wesen: Mäßig ( +SpA, -Ang)
Attacken:
- Hydropumpe
- Voltwechsel
- Kraftreserve [Eis]
- Trickbetrug
Waschmaschinen sehen wir oft im Alltag, aber im Kampf? Rotom als Waschmaschine ist einfach cool, mit nur einer Schwäche ist sie die beste von allen Rotoms. Hydropumpe ist ein starker STAB, aber nicht sehr genau. Voltwechsel ist zum flüchten da. Kraftreserve [Eis] ist gegen Pflanzen und Boden (mit Überbrückung) und Trickbetrug jubelt einem anderem Pokemon den Wahlschal unter.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Item:Wahlband
Fähigkeit: Orkanschwingen
EV´s: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
Wesen: Hart (+Ang,- SpA)
Attacken:
- Sturzflug
- Kehrtwende
- Flammenblitz
- Aero-Ass
Fiaro ist einfach cool. Dank der Fähigkeit wird Sturzflug und Aero-Ass zu Prio-Attacken. Mit Kehrtwende flüchtet es, falls ich es falsch einwechsele. Aero-Ass ist zum finishen (damit ich bei geschwächten Gegner keinen Rückstoß bekommen). Wahlband verstärkt alles nochmal.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Probleme und Schwächen
Ich habe schon paar mal dass Team getestet und meine Schwächen sind Mega-Meditalis, wegen der Fähigkeit Mentalkraft und Prio-Attacken. Auch Azumarills können mit der Kombination Bauchtrommel + Wasserdüse dass Team zerstören. Ich schreib mehr auf, wenn neue Probleme auftauchen.
Schlusswort
Schaut euch ruhig mein Team an. Falls irgendwas nicht so gut ist oder was anderes besser wäre, schreibt es auf. Ihr dürft von einer Attacke bis zum ganzen Pokemon (auch Mega alles ändern.