Siegerehrung des Summer Open 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nach sieben Runden im Schweizer System und einem Top Cut bestehend aus 15 Spielern endet das erste Summer Open und hinterlässt einen Sieger, der sich unter 66 Teilnehmern an die Spitze spielen konnte: Wir gratulieren @Dark Psiana herzlich zum verdienten ersten Platz! Die Organisation bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern und Nintendo, @Akatsuki und @Euler für den Preissupport. Wir hoffen, dass ihr auch beim nächsten Turnier der Open-Reihe im Bisaboard wieder mit dabei seid!




    @luStIGER lega hatte in der aktuellen Saison bereits öfter auf nationaler und internationaler Ebene auf sich aufmerksam machen können und sich damit seinen Trip zu den Worlds gesichert. So ist es kaum verwunderlich, dass er sich auch im Summer Open einen Platz unter den besten drei sichern konnte. In den Swiss-Runden konnte er sich unter anderem gegen EscoVGC, swagbold jonas und Chrisley durchsetzen, allerdings schaffte es er dieses mal nicht, wie schon so oft in der Vergangenheit, seine weiße Weste zu behalten und verlor in der siebten Swiss-Runde gegen Elekiddie. Dennoch landete er am Ende auf Platz 1 der Swiss-Tabelle und sicherte sich dadurch in der ersten Finalrunde einen Bye. Seinen nächsten Gegner, kempfender kevin, bezwang er mit einem 2-1, musste sich im Anschluss aber knapp dem späterem Sieger Dark Psiana geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 konnte er sich, ebenfalls mit einem 2-1, gegen Sparkz durchsetzen und sicherte sich damit seinen Platz auf dem Treppchen.


    Wir gratulieren luStIGER lega zum dritten Platz in diesem Turnier, wünschen ihm viel Spaß mit seinen Preisen und selbstverständlich viel Erfolg bei den Weltmeisterschaften!





    Unter allen Top-Spielern ist @Emre5494 wahrscheinlich der unbekannteste, so kennt ihn nur eine kleine Gruppe an Spielern als Teilnehmer der Premier Challenge in Dortmund. Er konnte aber während des Turniers zeigen, dass er weit oben mitspielt und demonstrierte mit einem Abschluss auf dem 2. Platz den restlichen Teilnehmern sein Können. So verlor er zwar seine erste und dritte Runde gegen die späteren Top Cut-Spieler Elekiddie und Sparkz, konnte sich aber in den restlichen Schweizer Runden gegen Gegner wie Firefist Ace und Nico-Robin durchsetzen und mit einem Standing von 5-2 den Top Cut erreichen.
    Dort schien Emre aus seinen Fehlern gelernt zu haben. So setzte er sich direkt mit einem klaren 2-0 gegen Leonator01 und den Drittplatzierten des Spring Opens Richard_5 durch, worauf er gegen seinen ehemaligen Gegner Sparkz, gegen den er noch in den Schweizer Runden verlor, einen 2-1 Sieg erlangte. Nur der spätere Sieger Dark Psiana konnte ihn im Finale in seine Schranken weisen, was Emre5494 zu einem hervorragenden zweiten Platz brachte.


    Wir gratulieren Emre5494 ganz herzlich zu seinem zweiten Platz im Summer Open und hoffen, dass das nicht das letzte Turnier war, in dem sich sein Name verbreiten wird. Viel Spaß mit deinen Preisen und viel Erfolg in der kommenden Saison!





    War @Dark Psiana noch im aktuellen VGC Circuit mit einem 18. Platz knapp am Worlds-Invite vorbeigeschlittert, so konnte er sich in diesem Turnier doch zumindest durch eine äußerst solide Vorstellung einen Trostpreis sichern: Die Swissrunden hielten sicher nicht den einfachsten Spielplan für ihn bereit, im Verlauf dessen er unter anderem gegen den Smogon-Veteran Cherub Agent, den Senioren World-Qualifikant EscoVGC, den Stuttgarter Topcut-Teilnehmer Zwockel und den passionierten Sleimok-Spieler Tyl0o antreten musste - Die einzige Niederlage hatte er dabei dem User Jimboom zu verdanken. In den Finalrunden schlug er dann zunächst Wollust und Feis jeweils mit 2:0, bis er im Halbfinale gegen den Lustigen Lega erneut eine Niederlage hinnehmen musste, letztendlich aber auch dieses Set für sich entscheiden konnte. Im Finale schließlich ging es gegen den bis dato eher unbekannten Emre5494 ins Feld, den er in einem packenden 2:1 ebenfalls bezwingen konnte.


    Wir gratulieren Dark Psiana herzlich zum ersten Platz und wünschen ihm viel Spaß mit Pokemonspiel und -plüsch seiner Wahl sowie dem Amazongutschein! Melde dich bitte so bald wie möglich privat bei Akatsuki, um deine Preise entgegen nehmen zu können.