VGC team ändern dringendst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte mein Team ändern,aber ich weiß nicht genau wie ich das machen soll.Also was ins team rein sollte wäre counter gegen m-kangama,m-zobiris und Trikephalo.Weil die nerven mich total wenn ich online spiele.Also hier erst mal mein Team.Natürlich bitte verbessern.Falls es geht würde ich gerne Feelinara ins team nehmen.Und m-brutalanda vielleicht durch m-kangama



    Brutalanda Heatran Rotom HeatranDurengardDemeteros TiergeistformHutsassa












    Brutalanda



    Brutalanda @ Brutalandanit
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 SPVert
    Hartes Wesen (Adamant)
    - Rückkehr
    - Drachentanz
    - Ruheort
    - Schutzschild
    Brutalanda soll sich wenn es geht mit Drachentanz boostern.Mit Ruheort kann sich brutalanda heilen falls es nötig ist.Schutzschild ist klar.Und mit Rückkehr soll es viel schaden austeilen.Das Harte Wesen ist dazu da um den ganzen Angriff raus zu bekommen.Die Ev´s sind dazu da um die höchst mögliche init und angriff zu haben.




    Rotom


    Rotom-W @ Tsitrubeere
    244 HP / 56 Def / 68 SAtk / 140 Spez def
    Stilles Wesen (Calm)
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz
    - Irrlicht
    - Schutzschild
    Rotoms Aufgabe ist klarr,mit irrlicht soll es Physische Angreifer verkrüppel .Hydropumpe ist rotoms starker stap.Die Ev´s habe ich so verteilt das rotom auf beiden def werten viel aushalten kann.Donnerblitz ist natürlich klar gegen Flug und Wasser pokemon.Tsitrubeere ist dazu da sich wieder hoch zu heilen wenn die Kp auf rot oder gelb sinken.



    Heatran
    Heatran @ Überreste
    244 HP / 56 Def / 68 SAtk / 140 Spe
    Scheues Wesen
    - Hitzewelle
    - Erdkräfte
    - Delegator
    - Schutzschild
    Heatran verbrennt alle Stahl u. Pflanzen Pokemon.Erdkräfte ist dafür da um Stahl,Elektro,Feuer,Gestein und Gift Effektiv zu treffen.Das Scheue Wesen ist dazu da um andere Heatrans zu überholen.Ich habe die Ev´s so verteilt das es 1 Erdbeben aushält aber auch so das es auch noch gut schaden machen kann.In den Delegator wechsel ich rein wenn ich keine sehr Effektive attacken vermute.



    Durengard
    Durengard
    Leben-Orb
    Mäßiges Wesen
    252 KP / 252 SP Atk / 4 SDef
    - Spukball
    - Rundumschutz
    - Toxin
    - Königsschild
    Toxin ist dazu da den Gegner dazu zu bringen auszuwechseln.Rundumschutz ist dazu da durgengard und andere Team mitglieder vor Attacken zu schützen die beide pkmn treffen würden.Die Ev´s in Kp sind dazu da um viel aushalten zu können,was durch die beiden def werte gut Funktioniert.Ev´s in s atk um fett schaden zu machen wo bei mir der Leben-Orb gut hilft.



    Demeteros Tiergeistform
    Demeteros-T @Wahlschal
    Bedroher
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Vert
    Wesen: Hart
    Steinhagel
    Kraftkoloss
    Kehrtwende
    Erdbeben
    Dieses Set ist das Klassische scarf Set.Steinhagel ist gegen Flug Pokemon.Kehrtwende ist gegen Pflanze,Psycho und Unlicht.Kraftkoloss ist gegen Normal,Gestein,Stahl,Eis und Unlicht pkmn.Erdbeben trifft sie alle pokemon sehr hart die dagegen nicht immun sind sehr hart..Durch den Wahlschal kann es so gut wie alles überholen.Ev´s sind für maximal schaden da und für init.



    Hutsassa
    Hutsassa @ Beulenhelm
    Belebekraft
    EVs: 188 KP / 164 Vert / 156 SpVert
    Wesen:Locker
    Gigasauger
    Pilzspore
    Wutpulver
    Schutzschild
    Hutsassa lenkt mit Wutpulver alle Attacken auf sich.Pilzspore um pkmn einschlafen zu lassen.Gigasauger trifft boden,gestein,wasser hart.Schutzschild um sicher vor attacken zu schützen was aber auch klar ist.

  • ich würde auf aegi lieber den eisenschädel nehmen statt der lichtkanone, da die häufigsten feen im VGC kaum Def haben aber recht hiche SpDef wodurch selbst mit nur 4 Evs ein Eisenschädel mehr dmg macht als eine Lichtkanone, zumindets an feen was wohl der hauptverwendungszweck von dem Steel-STAB ist.

  • Also dein Team ist ziemlich solide und steht sogar recht gut gegen deine genannten Pokémon. Kangama nimmst du einfach mit Brutalanda und Bedroher aus dem Spiel, zusätzlich hast du eine Irrlicht Option mit Rotom-W und ein Hutsassa mit Beulenhelm. Das sollte eigentlich mehr als genug gegen Mega-Kangama sein. Probiere eben, dass du deine Win-Conditions nicht zu früh im Spiel verlierst. Wenn du ein wenig darauf achtest, dann funktioniert das auch gleich ein ganzes Stück besser.


    Feelinara könntest du am ehesten über Durengard spielen, womit du allerdings auch deinen Rundumschutz verlierst. Gegen Feen solltest du mit Heatran+Hutsassa aber immer noch gut stehen. Probier das mal und wenn du doch bei Durengard bleiben willst, dann spiel mal, wie @Tanio und @BicycleLP schon sagten, Eisenschädel oder Lichtkanone über Toxin. Möchtest du Toxin behalten (was dir übrigens eine weitere Option gegen Kangama bietet), dann spiel mal bitte Überreste drauf und gib Heatran eine Antisteherbeere (Rospel- oder Schukebeere).