Hallo Zusammen. :-)
Ich dachte ich frag nu mal nach der allgemeinen Meinung hier im Forum, zu meinem aktuellen Team, da es sich auch schon in dem ein oder anderen Kampf erprobt hat. Here we go, das Team in der Übersicht:
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Nun zu den Details:
@ Fokusgurt (Glattbrocken?)
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 Ang. / 252 Init. / 4 KP
Frohes Wesen (+ Init., - Spez.-Ang.)
- Erdbeben
- Steinkante
- Knirscher
- Tarnsteine
Despotar ist in erster Linie als Sandsturmbringer und Steinchenleger gedacht. Mit dem Fokusgurt wird das Legen von Steinen garantiert. Falls es dann doch mehr aushält als gedacht, dient hier Steinkante als STAB und das Erdbeben als starke Coverage. Gegen Psychos und Geister hat es Knirscher in Peto.
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@ Leben Orb
Fähigkeit: Sandscharrer
EVs: 252 Ang. / 252 Init. / 4 KP
Hartes Wesen (+ Ang., - Spez.-Ang.)
- Knuddler
- Feuerzahn
- Donnerzahn
- Knirscher
Bissbark ist in meinem Team der primärer physische Sweeper. Mit vollen EVs auf Init und der Fähigkeit im Sandsturm outspeedet es, bis auf ein paar gescarfte Ausnahmen, fast alles. Das gewählte Moveset überrascht so manche Gegner, und bekommt durch den Leben-Orb einen ordentlichen Boost.
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@ Beulenhelm
Fähigkeit: Sandschleier
EVs: 252 Ang. / 252 Vert. / 4 KP
Mutiges Wesen (+ Ang., - Init.)
- Durchbruch
- Abschlag
- Gyroball
- Turbodreher
Sandamer hat hauptsächlich die Aufgabe mit Turbodreher gegnerische Hazards vom Feld zu fegen ist aber auch zugleich meine physische Wall. Durch Abschlag ist es aber auch für die itemtragenden Gegner (vorallem Psychos und Geister) gefährlich. Gyroball harmoniert mit der vernachlässigten Init wunderbar und ist als Coverage gegen lästige Feen gedacht. Durchbruch soll Normal-Pokemon ausschalten und Dual-Screener sowie Schutzschilde unbrauchbar machen.
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@ Wahlglas
Fähigkeit: Panzerhaut
EVs: 252 Spez.-Ang. / 252 Init. / 4 KP
Mäßiges Wesen (+ Spez.-Ang., - Ang.)
- Eisstrahl
- Siedewasser
- Luftschnitt
- Strauchler
Admurai hat den Posten des speziellen Sweepers inne. Siedewasser dient hier als STAB-Attache die die Gegner auch gleichzeitig verbrennen kann. Eisstrahl ist gegen Drachen, Boden und Pflanzentypen als Coverage gedacht. Luftschnitt schafft mir die Kampf-Pokemon vom Leib und lässt den Gegner im besten Fall (wenn er nicht gleich besiegt wird) zurückschrecken. Strauchler ist gegen andere Wassertypen wie z. B. Aquana oder Sumpex gedacht. Durch das Wahlglas bekommt alles nochmal einen ordentlichen Boost.
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@ Überreste (Luftballon?)
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: Hier bin ich mir mit dem Split nicht mehr so sicher. Ich glaube hier gingen 252 auf Spez.-Ang und dann die verbleibenden 252 auf Vert. und Spez.-Vert. 4 EVs gingen noch auf KP
Stilles Wesen (+ Spez.-Vert., - Ang.)
- Surfer
- Voltwechsel
- Donnerwelle
- Konfustrahl
Lanturn hat in erster Linie die Aufgabe den Gegner mit Konfustrahl und Donnerwelle zu verkrüppeln und dann mit Voltwechsel die Fliege zu machen um einem Teamkameraden Platz zu machen, oder um selbst rein zuhauen so gut es kann. Außerdem deckt es mit seiner Fähigkeit die Elektroschwäche von Admurai ab.
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@ Evolith
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 KP / 252 Spez.-Vert. / 4 Spez.-Ang.
Stilles Wesen (+ Spez.-Vert., - Ang.)
- Bürde
- Leidteiler
- Irrlicht
- Fluch
Zwirrklop ist nicht nur als meine spezielle Wall gedacht, sondern soll den gegnerischen Pokemon mit Irrlich und Fluch kontinuierlich KP abziehen. Bürde dient als STAB und harmoniert sehr gut mit Irrlicht, welches zusätzlich auch noch phyisische Sweeper verkrüppelt. Fluch wird im Normalfall erst eingesetzt wenn Zwirrklop nur noch wenige KP hat um es so lange wie möglich einsetzen zu können. Leidteiler ist, offensichtlich, als Recovery gedacht.
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Ich bin offen für Kritik, Verbesserungen, etc.
Viele Grüße :-)