RPG-Chatabend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • R P G - C H A T A B E N D


    - Der RPG-Bereich lädt euch recht Herzlich zu einem gemeinsamen Abend ein! -


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.07.15/6yc5gew99uu.png]
    Quelle



    Hallo liebe RPGler!

    Wolltet ihr schon immer mal zusammen mit anderen Schreibbegeisterten an einem Chat-RPG teilnehmen? Dann habt ihr nun die Chance dazu! Wir laden euch nämlich genau zu solch einem Abend ein! Das Ganze soll am 02.08.2015 um 17.00 Uhr stattfinden. Es wird an dem Abend einen entsprechenden Chatraum für uns geben, also haltet nach diesem Ausschau!


    Der Abend wird im Groben so ablaufen, dass wir im Chat gemeinsam "RPGen"; also mal etwas vollkommen Neues ausprobieren, was es so in der Art noch nicht im RPG-Bereich gegeben hat. Für Themen oder "Ausgangssituationen" ist bereits gesorgt, ihr müsst also nur Kreativität und Spaß mitbringen, um an diesem Abend teilnehmen zu dürfen. Zu viel möchten wir euch an dieser Stelle auch nicht verraten, also seid gespannt!
    Wenn ihr Fragen haben solltet, die den Ablauf des Abends betreffen, dann können diese auch ohne Probleme geklärt werden. Einfach fragen. (;


    Wir hoffen auf eine rege Beteiligung!
    ~ Euer RPG-Komitee

  • Da ist natürlich die Frage:
    Wird es ein Pokemon-RPG sein (worauf das Bild und das Forum schließen lässt) oder ein allgemeines, nach dem ersteres nirgens klar gesagt wurde?


    ansonsten wäre es natürlich sicherlich interessant... Nur dass im Falle von ersterem, wenn man noch dazu einen richtigen Trainer spielen sollte, wohl als jemand, der in keinem Pokemon-RPG mit macht, wohl auch nicht groß am Chat-Abend teil haben kann.
    Ein paar Informationen mehr wären also imo angebracht. (Und falls man nen neuen Chara spielen kann/soll: sowas entwickelt sich ja auch nicht von einem moment auf den anderen)

  • Ich möchte an dieser Stelle kurz ein wenig Klarheit schaffen, da auch schon persönliche Anfragen wegen dem Abend bei uns eingegangen sind. Und zwar ist das Chat-Rpg dazu gedacht Leuten die sich bisher noch nicht wirklich dazu begeistern konnten ihr Glück in einem der langfristigen Rpg's zu versuchen, aber gerne einfach einmal hineinschnuppern möchten oder mal etwas neues versuchen wollen, genau dies zu ermöglichen. Natürlich begrüssen wir auch alle anderen, die nur ein wenig Abwechslung suchen. Gerne begrüßen wir zu unserem ersten Chat RPG aber auch erfahrene RPG Spieler, welche uns auch gerne unterstützen dürfen, es heisst nicht umsonst gemeinsam "RPGen". So lässt sich das Ganze auf eine viel unkompliziertere Art einmal austesten. Von dem her ist ein Charakter im Vorhinein nicht geplant, sondern jeder sollte sich dann an dem Anlass kurz einen erstellen und mit diesem ohne langes hin oder her direkt drauf losspielen. Der Charakter muss auch nicht Komplex sein, einen Namen, ein knappes Aussehen, und jenachdem noch ein zwei spezielle Sachen, das reicht schon. So lassen sich zu grosse Unterschiede, was die Stärke anbelangt, vermeiden und ich bin der festen Überzeugung, dass jeder es schafft einen Charakter nach seinen Vorstellungen zu erstellen, wenn er sich von seiner spontanen Fantasie leiten lässt.

  • Guten Abend Allerseits.


    Der Chatabend war - neben ein paar organisatorischen Kleinigkeiten - im Großen und Ganzen doch ein sehr gelungener Abend, für den ich mich bei allen Beteiligten auch nochmal herzlichst bedanken möchte! Zwar habe ich selbst nicht wirklich mit gemacht (und war gegen Ende leider nicht da aus Essenstechnischen Gründen), sondern habe die Aktion nur als Beobachter und Manager "geleitet", doch hat es auch mir sehr viel Spaß gemacht! Es war etwas Neues und ich denke, dass in Zukunft solche Abende öfter veranstaltet werden und freue mich da auch schon drauf!


    Die Anwesenden haben es ja mitunter immer wieder gemerkt, dass ich (und @Jadama) fortwährend eine Doc-Datei mit den Einträgen geführt haben. Diese ist hier nachzulesen! (Auch noch mal ein Danke an Jadama, der die Datei in meiner Abwesenheit weiter geführt hat!)
    Ja, mit diesen Worten war es das auch schon zusammenfassend vom Abend. Ich hoffe, ihr hattet auch Spaß und man sieht sich beim nächsten Chat-RPG-Abend wieder!


    ~Kräme

  • Cy-Res

    Hat das Label Info hinzugefügt.